An der Anzahl der Kontrollen in den nächsten Monaten kann man sehen, wie ernst es den Landesregierungen mit dem Rauchverbot wirklich ist... :evil:

Aber das bedeutet ja nicht das gleich das ganze Volk seine Zivilcourage über Bord wirft
das ganze volk sicher nicht... aber wie maastaa schon sagte, das er auch nicht die polizei informiert wenn jemand am auto telefoniert, wird hier wohl auch kaum einer die polizei rufen
Im Gegenzug baut er einen schönen & dicken Racuherbereich mit Strand - Style direkt vor seinem Laden. :)
das können sich die meisten wohl nicht leisten, aber ne gute idee

das ganze volk sicher nicht... aber wie maastaa schon sagte, das er auch nicht die polizei informiert wenn jemand am auto telefoniert, wird hier wohl auch kaum einer die polizei rufen

Der (intelligente) Wirt hat sselber ein Interesse, dass das Gesetz eingehalten wird... ansonsten geht irgendwann seine Linzenz flöten.

An der Anzahl der Kontrollen in den nächsten Monaten kann man sehen, wie ernst es den Landesregierungen mit dem Rauchverbot wirklich ist... :evil:
... oder in 3 Monaten, dann dürfen sie auch 5-1000 Euro Strafe dafür kassieren. Wobei ich schon am grübeln war/bin wie wohl die Bemessung sein wird. :roll:

So in dieser Form ?:

5 Euro = Kippe im Mund haben
20 Euro = brennende Kippe im Mund haben
50 Euro = brennende Kippe einen anderen in seinem intimen Bereich halten
250 Euro = brennende Kippe quer durch den Laden schnippen
500 Euro = den Kontrolleur die brennende Kippe zu schnippen
1000 Euro = den Kontrolleur verjagen

An der Anzahl der Kontrollen in den nächsten Monaten kann man sehen, wie ernst es den Landesregierungen mit dem Rauchverbot wirklich ist...

wenn selbst die Landeshauptstadt Stuttgart schreibt,sie wird nicht kontrollieren,sehe ich da wenig Chancen. ;)

https://www.abseits.de/weblog/labels/Baden-Wuerttemberg.html

Und da die Person in flagranti von einer Ordnungsperson erwischt werden muss,werden sich die Strafen wohl in Grenzen halten.

Es funktioniert einfach nicht, selbst sogenannte - ich sage das jetzt bewusst so provokant "sogenannte" - Freunde fragen dich nicht, ob es dich stört, wenn sie rauchen - ein Armutszeugnis der Gesellschaft.

schonmal in erwägung gezogen, dass du einfach die falschen freunde hast? :think:

Aber es ist eine vermeidbare Gefahr.
wieviele gefahren kann man wohl vermeiden, wenn man das haus nicht mehr verlässt, nicht mehr putzt, nicht mehr kocht?

aber ein gutes hat das rauchverbot :) man trifft sich seit langem mal wieder im garten, statt inner kneipe ;) und frische luft tut sogar dem ein oder anderen raucher ganz gut :LOL:

ICh kann zwar damit leben wenn jemand in meiner Nähe raucht, aber als ich letztens bahn gefahren bin hat mir der kalte qualm von jemanden der vorher i nichtraucher-bereich geraucht hat echt gestört. Ich glaube als raucher kann man gar nicht verstehen wie sehr manchen Nichtrauchen der Qualm auf die Nerven geht. Und verqualmte Orte wie manche Kneipen meide ich tatsächlich, der gestank muss doch sogar Kettenrauchern stinken, oder?

Jetzt bekommt man hier schon negative Bewertungen, wenn man als Raucher mal seine Meinung sagt über dieses Rauchverbot! Wahrscheinlich von einem beleidigten Nichtraucher! Man, ist das ab und zu ein Kindergarten.

die war von mir und die war für deine unangebrachte Aussage. Es geht nicht darum, dass du deine Meinung sagst, sondern darum wie. Und wenn ich erstmal anfange, aufzuzählen wegen was ich schon negative Bewertungen bekam, dann sitzen wir hier bis morgen :roll:;)

Mit Blaulicht fährt ein Kontrolleur sicherlich nicht vor... :wall:

Liest Du auch Beiträge bevor Du antwortest?
Falls ja hättest Du gelesen,dass es keine Kontrollen geben wird....

@Oberst ich bezweifle leider ,dass Leute die sich bisher nicht an die Nichtraucherregelungen gehalten haben,es in Zukunft machen werden.
Eventuell einige aus Trotz erst recht nicht.

@Oberst ich bezweifle leider ,dass Leute die sich bisher nicht an die Nichtraucherregelungen gehalten haben,es in Zukunft machen werden.
Eventuell einige aus Trotz erst recht nicht.

wie Polli schon sagte -> ziviler Ungehorsam / Zivilcourage.

Wenns in BW nur 40€ kosten, zu rauchen - dann mit Bedacht und erst recht.

smile

Naja, sind immerhin 10 Packungen Kippen... :p

Da kann man sich ne ganze Weile ins Freie für stellen.

naja - wenn ich dann im Winter jedesmal vor die Tür soll, erkälte ich mich am Ende noch andauernd und stelle die Krankenkassen, wenn nicht gar das gesamte Gesundheitssystem vor unlösbare Probleme. ^^

smile

Ich hör smile schon sagen:
"Entschuldigung Herr Polizist,ne Packung Hustensaft ist teurer als die Strafe" :biggrin:

PoooooHa, Leute!

An meinem Arbeitsort sterben die Leute wie die Fliegen. Gebäude aus den 60er Jahren. Nie saniert seitdem.

Bei den Rauchern lag es am Rauchen. Den Nichtrauchern wurde Alkohol nachgesagt. Durch das SGB II wurden Mitarbeiter in modernere Gebäude umgesiedelt. Aus Platzmangel sollen sie zurück. Durch den Zusammenschluss mit der Bundesagentur haben sie neue Personalvertreter und weigern sich.

PCB, Formaldyhyd und andere Belastungen muss ich Tag für Tag und mindestens 41 Stunden in der Woche hinnehmen. Akzeptiert, überwacht und tolleriert durch den Gesetzgeber als Arbeitgeber und den Steuerzahler.

Aufenthaltsräume gibt es nicht. Kaffee-Tassen muss man im Handwaschbecken der Toilette spülen. Die Kantine hat von 11:30 bis 12:30 geöffnet. Die Rentner haben einem das Essen in der offiziellen Mittagspause schon weggegessen.

Und nun will man mir das Rauchen auch noch im Büro verbieten? Nicht wenn Publikum da ist! NIEMALS! Mache ich nicht! Und das Fenster ist bei nichtbeheizbaren Büros trotzdem offen.

Der Arbeitgeber macht mich krank und verschweigt es mir aus Kostengründen. Er verweigert mir in jedem Tarifvertrag und jedem Gesetz zugesicherten "Luxus" und bevormundet mich in Sachen Rauchen? Schluss aus und Ende mit jedem Verständnis für dieses Verbot! Zumal meine Kollegen es tollerieren und der gleichen Meinung sind!

Wenn die Betriebe gemeldet werden (in welcher Form auch immer) werden sie auch (des öfteren) kontrolliert werden. Wieso sollte man sonst eine Strafe einführen? Die Regelung gilt vielleicht zu Beginn.
Gastronomiebetriebe werden so oder so immer mal wieder aufgesucht... Schwarzarbeiter, Hygiene, etc.

Die Einstellung von smile finde ich auch toll - Rauchverbot heißt per Gesetz verboten - man tut es einfach nicht. Genausowenig wie man jemanden ermordet, eine Bank überfällt oder Versicherungen betrügt. Da bedarf es auch keiner KOntrollen, weil man weiß, dass es verboten ist. So handhabe das gefälligst mit dem Rauchverbot auch. Dass es immer Leute geben muss, die sich über jedes Verbot hinwegsetzen wollen, weil sie denken, sie werden nicht erwischt, unmöglich sowas!

zu kopi-marl: Wenn ihr ausschließlich RAUCHER seid und niemanden mit eurer Qualmerei, auch keine Besucher belästigt, ok. Ansonsten finde ich es eine Frechheit, da das Rauchen - zum Glück - in den Büros schon länger tabu ist.

Die Einstellung von smile finde ich auch toll - Rauchverbot heißt per Gesetz verboten - man tut es einfach nicht. Genausowenig wie man jemanden ermordet, eine Bank überfällt oder Versicherungen betrügt. Da bedarf es auch keiner KOntrollen, weil man weiß, dass es verboten ist. So handhabe das gefälligst mit dem Rauchverbot auch. Dass es immer Leute geben muss, die sich über jedes Verbot hinwegsetzen wollen, weil sie denken, sie werden nicht erwischt, unmöglich sowas!

Tut mir wirklich leid - ich gehe auch bei Rot über die Ampel, wenn die Straße frei ist und keine kleinen Kinder rumstehen, denen ich ein schlechtes Vorbild sein könnte 8)

smile