Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ganze volk sicher nicht... aber wie maastaa schon sagte, das er auch nicht die polizei informiert wenn jemand am auto telefoniert, wird hier wohl auch kaum einer die polizei rufenAber das bedeutet ja nicht das gleich das ganze Volk seine Zivilcourage über Bord wirft
das können sich die meisten wohl nicht leisten, aber ne gute ideeIm Gegenzug baut er einen schönen & dicken Racuherbereich mit Strand - Style direkt vor seinem Laden.![]()
das ganze volk sicher nicht... aber wie maastaa schon sagte, das er auch nicht die polizei informiert wenn jemand am auto telefoniert, wird hier wohl auch kaum einer die polizei rufen
... oder in 3 Monaten, dann dürfen sie auch 5-1000 Euro Strafe dafür kassieren. Wobei ich schon am grübeln war/bin wie wohl die Bemessung sein wird.An der Anzahl der Kontrollen in den nächsten Monaten kann man sehen, wie ernst es den Landesregierungen mit dem Rauchverbot wirklich ist...![]()
An der Anzahl der Kontrollen in den nächsten Monaten kann man sehen, wie ernst es den Landesregierungen mit dem Rauchverbot wirklich ist...
wenn selbst die Landeshauptstadt Stuttgart schreibt,sie wird nicht kontrollieren,sehe ich da wenig Chancen.
https://www.abseits.de/weblog/labels/Baden-Wuerttemberg.html
Und da die Person in flagranti von einer Ordnungsperson erwischt werden muss,werden sich die Strafen wohl in Grenzen halten.
Und da die Person in flagranti von einer Ordnungsperson erwischt werden muss,werden sich die Strafen wohl in Grenzen halten.

Es funktioniert einfach nicht, selbst sogenannte - ich sage das jetzt bewusst so provokant "sogenannte" - Freunde fragen dich nicht, ob es dich stört, wenn sie rauchen - ein Armutszeugnis der Gesellschaft.

wieviele gefahren kann man wohl vermeiden, wenn man das haus nicht mehr verlässt, nicht mehr putzt, nicht mehr kocht?Aber es ist eine vermeidbare Gefahr.
Jetzt bekommt man hier schon negative Bewertungen, wenn man als Raucher mal seine Meinung sagt über dieses Rauchverbot! Wahrscheinlich von einem beleidigten Nichtraucher! Man, ist das ab und zu ein Kindergarten.
Mit Blaulicht fährt ein Kontrolleur sicherlich nicht vor...![]()
Liest Du auch Beiträge bevor Du antwortest?
Falls ja hättest Du gelesen,dass es keine Kontrollen geben wird....
@Oberst ich bezweifle leider ,dass Leute die sich bisher nicht an die Nichtraucherregelungen gehalten haben,es in Zukunft machen werden.
Eventuell einige aus Trotz erst recht nicht.
Wenns in BW nur 40€ kosten, zu rauchen - dann mit Bedacht und erst recht.
Naja, sind immerhin 10 Packungen Kippen...
Da kann man sich ne ganze Weile ins Freie für stellen.
Daran ist nicht die Kälte schuld; so etwas wird von ganz, ganz kleinen Erregern ausgelöst.naja - wenn ich dann im Winter jedesmal vor die Tür soll, erkälte ich mich am Ende noch andauernd und stelle die Krankenkassen, wenn nicht gar das gesamte Gesundheitssystem vor unlösbare Probleme. ^^
smile
Liest Du auch Beiträge bevor Du antwortest?
Falls ja hättest Du gelesen,dass es keine Kontrollen geben wird....
Die Einstellung von smile finde ich auch toll - Rauchverbot heißt per Gesetz verboten - man tut es einfach nicht. Genausowenig wie man jemanden ermordet, eine Bank überfällt oder Versicherungen betrügt. Da bedarf es auch keiner KOntrollen, weil man weiß, dass es verboten ist. So handhabe das gefälligst mit dem Rauchverbot auch. Dass es immer Leute geben muss, die sich über jedes Verbot hinwegsetzen wollen, weil sie denken, sie werden nicht erwischt, unmöglich sowas!