Rasiert ihr euch die Beine?

Rasiert ihr euch die Beine?

• Ja, aber nur die Oberschenkel

Stimmen: 3 1,6%
  • Ja, alles

Stimmen: 29 15,7%
  • Ja, aber nur die Unterschenkel

Stimmen: 16 8,6%
  • Nein

Stimmen: 129 69,7%
  • möchte nichts dazu sagen

Stimmen: 8 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    185
als ich mir nen tattoo hab machen lassen, wurden mir auch ein bein rasiert...das sah vllt scheisse aus, eigentlich sollte nur ne kleine stelle an der wade haarfrei sein, ich hab aber dann doch das ganze linke bein rasiert...es sah so scheisse aus :mrgreen: und vor allen dingen hat es monate gedauert, bis die haare wieder richtig nachgewachsen sind...wäre mal bei anderen stellen genau so...

wäre bei anderen auch so aber ich finde es an manchen stellen einfach schöner und angenehmer

Miss_Libra schrieb:
hahaha ich glaube nicht ich mein das ist gleich 12 uhr und ich kann hier glaub ich grad nicht das sagen was ich will:mrgreen:

Du kannst dich völlig auslassen :biggrin:

Aber die Frage nach Beine rasieren z.B. stellt sich hier eigentlich gar nicht... wenn man bei uns mit rasierten Beinen rumläuft, kann man sich aber was anhören :ugly:

Lynn schrieb:
Männer = Haare
Frauen = Keine Haare
Is einfach so. 8)
Ist das nicht eine etwas klischeehafte Stammtischaussage?

Ansonsten muss man wohl eher sagen, naturgemäß dürfte sich niemand rasieren. Wenn es nämlich so vorgesehen wäre, dann hätten wir an diesen ganzen Stellen auch keine Haare.
Wobei diese Diskussion ja eh erst in den letzten Jahren aufgekommen ist. Ich glaube vor 40 Jahren haben sich weder Frau noch Mann irgendwo so großartig rasiert.

Und auch dafür, dass Männer sich an allen möglichen Stellen rasieren, muss es einen Markt geben. Sonst würde es nicht so viele Anbieter für dauerhafte Haarentfernungen geben (z.B. Laderma (die machen hier in der U-Bahn relativ viel Werbung))

Im Endeffekt macht man dann doch sehr oft das, was der Partner gerne hätte, bzw. geht da in irgendeiner Form einen Kompromiss ein (und wenn der nur darin besteht, es mal auszuprobieren, weil es ja wieder nachwächst).

anddie

anddie schrieb:
Ist das nicht eine etwas klischeehafte Stammtischaussage?
Natürlich ist die Aussage klischeehaft ;) Ich glaube aber schon, dass die Tendenz durchschnittlich eben in diese Richtung geht:
Viele Männer (zumindest die ich kenne) lassen ihre Beinhaare so wie sie sind.
Naja, und Frauen dagegen fühlen sich mit Beinbehaarung in den allermeisten Fällen eben unwohl.
(Spiegelt sich ja auch in der Diskussion hier wieder)

Natürlich darf jeder machen was er will ;) doch ich glaub, die Allermeisten von uns Leben trotzdem mit/in diesem Klischee. Warum also nicht das Kind beim Namen nennen :)

Lg
Lynn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Umfrage auch nur gestartet weil meine Freundin mal gesagt hat des wär vielleicht schöner. Dann haben wirs ausprobiert und rausgefunden das beides gleichschön ist.

Aber es gibt viele Frauen die sich z.b. nicht rasieren, oder Männer die sich rasieren. Also ist die obere Aussage nicht ganz richtig

Ich rasiere mir nur die Barthaare und im Sommer auch die Axelhaare wegen dem Schweißgeruch :ugly: :mrgreen:
Die Beine hatte ich mir mal am Anfang der Pubertät rasiert weil meine Mutter das ja auch gemacht hat. Irgendwann hat sie das mal gesehen und gesagt das Jungs das normalerweise nicht machen... Also hab ichs sein lassen ;)

also ich find das auch irgendwie schwul bei männern, ich kann auch so in kurzen hosen rumlaufen ....

Jedem so wie er meint, der eine meint es ist schwul, der andere findets cool. Kommt immer drauf an wie mans selber sieht. Ich find an den an den Waden isses schwul. Aber an den Oberschenkeln sieht mans 1. eh nicht und 2. kommts auch auf die Freundin drauf an was die schön findet.

*g*

:oops: Eine Seite Beitraege uebersehen... Aber Miss Libras Standpunkt ist ja doch recht klar ;)

Jep, da hat Miss Libra mal wieder Recht. Ich find ein paar Stellen muessen beim Mann einfach rasiert sein, anders geht nicht. Ganz eklig find ich bei Maennern auch Haarwuchs in den Achselhoehlen... *schauder* Im Grunde reicht es mir auch wenn die Haare da nur gestutzt sind, aber auf keinen Fall wachsen lassen...
Und eben noch so einiges anderes...
Aber Haare an Armen und Beinen muessen sein. :mrgreen:

ich rasier mich auch nur im Gesicht, die Achseln und im Intim-Bereich....alles andere fände ich bei einem Mann "unnatürlich"... 8)

nö, beine bleiben
auch wenn ich viel fahrrad fahre und es dort einige gibt die das machen