Raketen-Mailer hat einfach mal so die Auszahlungsgrenze erhöht

hm, 5 Seiten und einige Wochen später geht es nicht mehr um 3 Cent sondern 3,- € :mrgreen:

Thema Datenschutz: Dann könnt ich ja auch gegen jeden Mailer in den Krieg ziehen, der eine Topliste drinnenhat und in seinen AGB wunderbar klingenden Satz: Ihre Daten werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben ...

Was sowieso kompletter Humbug ist, weil das schau ich mir an, wenn der Staatsanwalt mit einem richterlichen Beschluss an der Türe klopft :ugly:

Ich geh dann mal Mailer mit Toplisten und genau diesem Satz in den AGB´s suchen - bin gespannt, wie oft ich da fündig werde :p

@hps hstein

Du darfst Toplisten nicht mit persönlichen Daten verwechseln.

Was den Satz in den AGB betrifft, muß man wissen, dass Datenschutz vom TDG geregelt wird, und dies steht immer über den AGB. Man könnte diesen Satz in den AGB auch ganz weg lassen.

Man hat ja die Möglichkeit, bei den Diensten, einen völlig anderen Nickname zu wählen, wie man ihn z.B. hier bei Klamm verwendet. Also kannst du, als Dritter, nicht wissen, wer wirklich dahinter steckt.

Zu Toplisten, die z.B. das Userguthaben zeigen, habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis.
Ich frage mich immer: Wen hat das zu interessieren?

Andererseits kann ein Werber anhand einer Geklickte-Mails-Liste erkennen, wie aktiv sein ref ist und ihm vielleicht einen Sonderbonus geben, weil er super aktiv ist.

Was die Daten betrifft (ist ja nur der Nick), kann man sie in jeder Rally sehen. Da braucht man eine Statistik, um zu wissen wo man steht.

Wer einen Nick wählt, mit dem er im Netz bekannt ist wie ein bunter Hund, ist somit einverstanden, dass dieser in Toplisten auftaucht.

Für mich persönlich, haben Toplisten einen ganz anderen Nutzen. Will ich mich bei einem Dienst anmelden und sehe einen mir bekannten Namen in der Toplist, frage ich ihn, wie er mit dem Dienst zufrieden ist. Dann kann ich mich leichter entscheiden, ob ich dort mitmachen will, oder nicht.

zusätzlich muss man sagen, dass der Kontostand von Anicatha eben nicht in den Toplisten zu ersehen war.

Und es sind immer noch zweierlei Dinge, ob jemand überall den gleichen Nick verwendet und so auch seine Toplisten oder Rally Stände zu ersehen sind oder

hpsstein schrieb:
weil sabine hat mir grad gesagt, nachdem sie schaut:

du hast....

Mag sein, dass einige Webbis dies nicht so ganz verinnerlichen können.

Was sowieso kompletter Humbug ist, weil das schau ich mir an, wenn der Staatsanwalt mit einem richterlichen Beschluss an der Türe klopft.

Wohnst du auch bei Frau M.?

Du kannst das auch für Humbug halten, das bleibt dir überlassen. Es gibt aber sogar Leute, die regen sich auf, wenn die VAT-No. aus dem Impressum nicht gültig ist und melden so einen Mist.

Da klopft aber nicht der Staatsanwalt an die Türe, keine Angst. Erklärungen, warum man einen erfundene? Nummer angibt, wird man evt. aber abgeben müssen.

Edit:
Ich halte Toplisten, zumal wenn Guthaben angegeben wird, auch für sehr kritisch. Aber das ist nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Es gibt aber sogar Leute, die regen sich auf, wenn die VAT-No. aus dem Impressum nicht gültig ist und melden so einen Mist.

Da klopft aber nicht der Staatsanwalt an die Türe, keine Angst. Erklärungen, warum man einen erfundene? Nummer angibt, wird man evt. aber abgeben müssen.

Ach, sie hat also eine erfundene VAT-Nr.? Interessant

@Bad Boy
Dein ava ist zum Kotzen :LOL:

CashButterfly schrieb:
Ach, sie hat also eine erfundene VAT-Nr.? Interessant

Auf jeden Fall sagt mir die Validierungsdatenbank der EU, dass sie nicht gültig ist. Ob erfunden oder nur verschrieben, möglich ist alles.

CashButtefly schrieb:
@Bad Boy
Dein ava ist zum Kotzen :LOL:

Heißt ja auch "Kotzi". :mrgreen:

Noch etwas zur Professionalität von diesem Dienst. Im Augenblick findet man auf der Index-Seite folgenden, ergiebigen (was die Rechtschreibung anbelangt) Text:

Kurtze Warungs arbeiten des wegen kurtz offline wir sind wieder zu abend on wegen script version erneuerung danke:O)

Hm, wenn ich Wartungsarbeiten an einem Script mache, ändere ich aber nicht nur die Index-Seite. Der Rest, inkl. Anmeldungen, ist nämlich erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Heißt ja auch "Kotzi". :mrgreen:

Also bist du der Meinung, dass es zu dir passt?

Na dann, widersprechen wir mal nicht :mrgreen:
Darf ich dich in Zukunft mit Kotzi ansprechen? Du machst doch auch so kleine Spielereien mit den Nicks anderer.

Sorry, für OT.

Wegen der Validierung-Nr. wird hier wohl noch ne Erklärung kommen, hoffe ich doch.

PS. LOOOL. Das Zitat ist gut. Schlimmer gehts nimmer.

Das allerbeste ist immer noch der Satz aus dem Impressum...

Urheberrecht

Die Betreiber der Seiten sind bemueht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurueckzugreifen.

Nachdem die Disneyfiguren verschwunden sind, klebt nun das MacOS Logo auf der Seite.. :roll:
Unterliegt das etwa keinem Copyright? ;) das lässt sich doch ganz einfach rausfinden..
Nach der letzten netten Nachfrage bei Disney, ob ihr altes Design so zulässig ist, wurde es auch merkwürdigerweise schnellstens getauscht :think:

Leute, habt ihr echt nichts besseres zu tun, als auf diesem Paidmailer rumzuhacken? Geht raus, versucht eure Augen mal wieder an natürliches Tageslicht zu gewöhnen und geniesst die Sonne! 8)

Die Leutchen die sich anmelden möchten sollen dies tun und sich ihre eigene Meinung bilden, der Rest soll sich um Wichtigeres kümmern...:D
Ist doch jedem selbst überlassen, was er tut!

@Bad_Boy

Schonmal daran gedacht, dass Frau M. vielleicht Legastheniker ist und es deswegen an der Rechtschreibung hapert? Deine Posts sind auch nicht immer fehlerfrei...meine übrigends auch nicht, nur, um das gleich vorweg zunehmen.
P.S. Btw., was hat "Kotzi" eigentlich vorher zu sich genommen? Leuchtet so schön! :LOL:

XReaper schrieb:
Leute, habt ihr echt nichts besseres zu tun, als auf diesem Paidmailer rumzuhacken? Geht raus, versucht eure Augen mal wieder an natürliches Tageslicht zu gewöhnen und geniesst die Sonne! 8)
Von da komme ich gerade. Bin vollkommen verblitzt von der grellen Sonne :LOL:
Ist doch jedem selbst überlassen, was er tut!
...nur dass man sich als Betreiber an diese lästigen, fiesen Gesetze halten muß.
Deine Posts sind auch nicht immer fehlerfrei...meine übrigends auch nicht, nur, um das gleich vorweg zunehmen.
Na dann wirf nicht mit Steinen, wenn du im Glashaus sitzt.
P.S. Btw., was hat "Kotzi" eigentlich vorher zu sich genommen? Leuchtet so schön! :LOL:
Kotzi spukt Gift und Galle, siehste doch :mrgreen:

Tach CB! :mrgreen:

Schön, dass du schon der Sonne gefröhnt hast! Ich auch...und bin noch nicht fertig! 8)

Mein "Ist doch jedem selbst überlassen, was er tut!" bezog sich auf die User, die sich dort anmelden, nicht auf die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien! Das ist doch logo!

Wegen der Rechtschreibfehler hätte ich wohl besser schreiben sollen: Deine Posts sind bestimmt auch nicht immer fehlerfrei...meine übrigends auch nicht, nur, um das gleich vorweg zunehmen.

Und zu Kotzi: Meine Galle leuchtet nicht so, dann liegts wohl am Gift...:ugly:

Frau M. kann ja Legastheniker sein. Mein Bruder ist es auch, obwohl...., der schreibt zwar falsch, aber nicht oberhessisch. Solche Sätze bringt auch der durchschnittliche Legastheniker nur mit Mühe hin.

Da gibt es doch noch drei Mods bei Raketen-Mailer.at? Zwei davon können sich auch schriftlich ausdrücken.

IMHO ist es ein kleiner Unterschied, ob ich in einem Forum Rechtschreibfehler mache, oder auf einer Webseite etwas der Öffentlichkeit kund tue.

P.S.:
Kotzi arbeitet im Atomkraftwerk. Kotzi macht mal Pause, habe mal Bondi hochgeladen.
P.P.S.:
Ich halte die Rechtschreibfehler auch nicht so wichtig wie andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir schauen einfach mal, was dort so in nächster Zeit passiert, i.O.?

P.S. Das erklärt auch, warum Kotzi so verstrahlt aussieht...:mrgreen:

Bad_Boy schrieb:
Kotzi arbeitet im Atomkraftwerk. Kotzi macht mal Pause, habe mal Bondi hochgeladen.

Hat die massive Verstrahlung Kotzi so schnell dahin gerafft?
Bondi hat aber einen Knebel im Schnabel, also mußt du den in Zukunft auch halten und schon ist Ruhe im Karton :LOL:

Das wolltet ihr doch, oder?

Soll das ne Zwangsweste sein? Nur etwas exklusiver?
Wurde auch Zeit, dass du uns mal zeigst wie du so rumläufst. Steckst ja sicherlich schon ne Weile da drin :mrgreen:

Dass du mit deinen, manchmal recht abenteuerlichen Prognosen, auch mal Enten produzierst, ist auch passend.

Sagt mal nichts gegen meine exclusive Badeente, das ist übrigens keine Zwangsjacke, das ist ein Lack-Federnkleid. :mrgreen:

Ich und Enten produzieren? Ne, das überlasse ich mal den Enten.

Ich könnte allerdings mal mit einer meiner Prognosen falsch liegen, das mag sein. Bisher lag ich aber meist (immer?) richtig, auch wenn es gegen den trend
ging.

Zuletzt bearbeitet:
CashButterfly schrieb:
@hps hstein

Du darfst Toplisten nicht mit persönlichen Daten verwechseln.

Gut, dann brauchts Ihr ja keinen Wirbel mehr deswegen machen, denn so wie ich das jetzt auffasse, sind persönliche Daten Name, Adresse, ...

Hat mir irgendjemand was davon gegeben? Nein - und Guthaben oder Punktestände können schlecht persönlich sein, wenn man sie eigentlich bei den meisten Mailern einsehen kann (sei es nun in Top-Listen oder in der Ref-Verwaltung (sollte der andere dein Ref sein...))

CashButterfly schrieb:
Man hat ja die Möglichkeit, bei den Diensten, einen völlig anderen Nickname zu wählen, wie man ihn z.B. hier bei Klamm verwendet. Also kannst du, als Dritter, nicht wissen, wer wirklich dahinter steckt.

Wenn ich weiß, wer hinter Anicatha steckt, dann einzig und allein aus Ihrem Impressum von Nordmails :mrgreen:

CashButterfly schrieb:
Was die Daten betrifft (ist ja nur der Nick), kann man sie in jeder Rally sehen. Da braucht man eine Statistik, um zu wissen wo man steht.

Man könnte auch nach dem Einloggen jedem persönlich mitteilen, welchem Platz er belegt ;)

@hpsstein,

du, vor allen Dingen aber Frau M. sollten sich mal informieren, was persönliche Daten sind.

Google hilft da schon. Vielleicht findest du auch jemanden, der es dir erklärt.

Das ist so ähnlich wie mit den lizenzfreien Bildern. Man bemüht sich...

hauptsache, bestimmte klamm-user sind perfekt :ugly:

soweit ich das gerade erlese, gibts es den begriff persönliche daten im DSG nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
hps_hstein schrieb:
also bei normails - ich möcht ned wissen, wie es dort zu geht...

weil sabine hat mir grad gesagt, nachdem sie schaut:

du hast guthaben: 0,- €
dich am 28.6. angemeldet

PS: in deinem mailer fehlt die steuernummer ;)

Ich beziehe mich mit, Weitergabe von Infos an Dritte, auf diesen Beitrag.
Sabine hat dir nix aus dem Account von Anicatha zu sagen, egal was es ist, weil du eine dritte Person bist.

Deine Vermutung, wie es bei Nordmails zugeht, ist eine Unterstellung und das mit der Steuernummer ist reines Nichtwissen.

Also, wundere dich nicht, dass dir hier ein rauer Wind entgegen weht :LOL:
hauptsache, bestimmte klamm-user sind perfekt

Gruß
CashButterfly