Raketen-Mailer hat einfach mal so die Auszahlungsgrenze erhöht

Bad_Boy schrieb:
Auf jeden Fall sagt mir die Validierungsdatenbank der EU, dass sie nicht gültig ist. Ob erfunden oder nur verschrieben, möglich ist alles.

Ja wo kann ich das nachschauen? Möcht ich doch gerne selbst sehen (um mir ein besseres Bild machen zu können) - ist doch öffentlich zugänglich, die Validierungsdatenbank der EU wie du so schön sagst, nehme ich mal an ...

hps_hstein schrieb:
Ja wo kann ich das nachschauen? Möcht ich doch gerne selbst sehen (um mir ein besseres Bild machen zu können) - ist doch öffentlich zugänglich, die Validierungsdatenbank der EU wie du so schön sagst, nehme ich mal an ...

Link und erstaunlicherweise... ist die tatsächlich ungültig :think:

Nicht vergessen, in der österreichischen VAT-No. ist die erste Stelle immer ein U.

Aber so oder so wird die VAT No. von Raketen-Mailar.at als ungültig angezeigt.
Das die Datenbank funktioniert, ;) kann man z.B. an der Nummer von Geldspeicher.org sehen.

Ich prüfe das meist ab, wenn ein Mailer eine Umsatzsteuer ID im Impressum hat.

Bad_Boy schrieb:
Ich prüfe das meist ab, wenn ein Mailer eine Umsatzsteuer ID im Impressum hat.

tja, die meisten mailer machen sich nichtmal die arbeit und schreiben eine dazu bzw. wird darum ein riesengeheimnis gemacht ...

weil wenn ich nicht beim finanzamt arbeite, kann ich ja über die uid-nummer einfach so seine adresse rausfinden, zu ihm hinfahren und belästigen wenn er mir mal unrecht getan hat :mrgreen:

hps_hstein schrieb:
tja, die meisten mailer machen sich nichtmal die arbeit und schreiben eine dazu bzw. wird darum ein riesengeheimnis gemacht ...

weil wenn ich nicht beim finanzamt arbeite, kann ich ja über die uid-nummer einfach so seine adresse rausfinden, zu ihm hinfahren und belästigen wenn er mir mal unrecht getan hat :mrgreen:

Also, irgendwie verstehe ich den Post von vorne bis hinten nicht so ganz....

Wenn ich eine Umsatzsteuer ID-Nummer habe, muss ich die ins Impressum schreiben. Wenn ich keine habe, eben nicht. Ich darf mir aber keine "stricken".

Die richtige Adresse hat auch im Impressum zu stehen und über die VAT-No. bekommt man keine Adresse raus.

Also wtf willst du uns sagen?

weil wenn ich nicht beim finanzamt arbeite, kann ich ja über die uid-nummer einfach so seine adresse rausfinden, zu ihm hinfahren und belästigen wenn er mir mal unrecht getan hat

Was isn das jetzt für ein Argument?

Wer eine USt-ID hat MUSS sie angeben. Das Geheimnis wird nur bei der Steuer-Nr. gemacht, weil die muß man nicht angeben.

Ist noch lange kein Grund eine falsche USt-ID anzugeben.

Das ist strafbar.

Gruß
CashButterfly

PS. Bad Boy war einen Tick schneller.

Die wird auf Antrag an Umsatzsteuerpflichtige ausgestellt. Mir hat zwar mal jemand gesagt, dass auch Kleinunternehmer, die nicht mehrwertsteuerpflichtig sind, eine beantragen können, ob das stimmt, weiss ich nicht.

Bad_Boy schrieb:
Die wird auf Antrag an Umsatzsteuerpflichtige ausgestellt.

Ich kenn mich da zwar ned so 100%ig aus, aber 1 guter Grund, warum ich denke, dass wohl oder übel jeder Paidmailer eine haben sollte (außer er ist UST-befreit):

Das Finanzamt wird sich kaum Geld entgehen lassen - dabei wird denen auch egal sein, ob man 50%, 100% oder gar 110% an seine User weitergibt...

und soweit ich weiß, bekommt jeder der ust-pflichtig ist eine, ob er nun will oder nicht :-?

hps_hstein schrieb:
Ich kenn mich da zwar ned so 100%ig aus, aber 1 guter Grund, warum ich denke, dass wohl oder übel jeder Paidmailer eine haben sollte (außer er ist UST-befreit):

Das sind die meisten. In dem Business ist es auch von Vorteil, die Kleinunternehmerregelung, die es auch in Österreich gibt, zu nutzen.

Das Finanzamt wird sich kaum Geld entgehen lassen - dabei wird denen auch egal sein, ob man 50%, 100% oder gar 110% an seine User weitergibt...

Das hat nichts mit der VAT-No. zu tun. Sinn und Zweck: https://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

und soweit ich weiß, bekommt jeder der ust-pflichtig ist eine, ob er nun will oder nicht :-?

Nein, die wird auf Antrag ausgestellt. Wenn jemand nur Binnengeschäfte tätigt, braucht er keine.

Ausser, er hat einen Paidmailer und möchte besonders seriös wirken. :ugly:

So, das war aber jetzt genug Nachhilfe im Quickyverfahren.

Tag 3 der Wartungsarbeiten... :think: mag da jemand nicht wiederkommen? Ohne Indexseite ist das rumklicken so anstrengend ;)

Nope, die Anmeldeseite ist tot...Konnte mir schon einen Teil mit neuem Script anschauen...Vertrau mir, der Mailer existiert weiterhin...;)

thought schrieb:
und warum funktioniert dann sogar die Anmeldeseite? hat die mit dem Script nichts am Hut oder wie?

Tja, wenn Leute wie Ihr so viel Ahnung habt, würdet Ihr sehen, dass ihr auf Seiten des alten Scripts rumturnt. Ihr guckt Euch noch die Scriptversion 1 an. :LOL:

bewegendes4u schrieb:
Tja, wenn Leute wie Ihr so viel Ahnung habt, würdet Ihr sehen, dass ihr auf Seiten des alten Scripts rumturnt. Ihr guckt Euch noch die Scriptversion 1 an. :LOL:

Aha, und das sieht woran?

P.S.:
Wenn man "Ahnung" hat, dann tippt man nicht händisch über 1000 User in ein neues Script ein. :mrgreen:
Wenn man "Ahnung" hat, deaktiviert man auch das alte Script und schreibt einen Hinweis mit Verweis auf die Umstellung. Wenn man sich nämlich noch auf dem Alten anmelden kann, ist es durchaus möglich, dass bei dem händischen Übertrag etwas vergessen wird.
Das ist aber nur meine Meinung, ich habe ja keine Ahnung, wie kompliziert es sein kann, Daten aus einem Script zu extrahieren und in ein anderes zu implementieren, gerade bei einem so komplizierten Gebilde wie einem Paidmailscript. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Wenn man "Ahnung" hat, deaktiviert man auch das alte Script und schreibt einen Hinweis mit Verweis auf die Umstellung. Wenn man sich nämlich noch auf dem Alten anmelden kann, ist es durchaus möglich, dass bei dem händischen Übertrag etwas vergessen wird.

In dem Punkt stimme ich dir voll zu...Ist wirklich ein wenig unglücklich...Ansonsten schauen wir jetzt alle mal ganz friedlich, was die nächsten Tage passiert, gelle? 8)

Fragen dazu werden Dir und jeden, den es interessiert gerne in den entsprechenden Supportforen beantwortet. Sowohl im Forum von Raketen Mailer als auch im Supprt Forum von Geldboom

Bad_Boy schrieb:
Aha, und das sieht woran?

Und warum ist bei einer Anmerkung ein Fragezeichen (Ungeachtet der Schreibweise, die ich nicht kritisieren werde)

Wobei Du ja im Gegensatz wieder das Thema Rechtschreibung aufgegriffen hast. Du solltest Dich wirklich langsam schämen! Dazu schreibe ich nur "Pfui"