Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieh's einfach so: die Väter des Grundgesetzes glaubten an das Gute im Menschen...![]()
Im Falle der Begnadigungen? Wann denn? Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Begnadigter Terrorist "rückfällig" wurde?Da Lagen sie aber schon reichlich oft daneben![]()
Im Falle der Begnadigungen? Wann denn? Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Begnadigter Terrorist "rückfällig" wurde?
Muss ja nicht immer ein Terrorist sein. Aber dir sind sicherlich Fälle bekannt, wo Straftäter rückfällig geworden sind.
Muss erst der erste Terrorist rückfällig werden?
Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen...
Oder Mörder mit Mörder!?
Es hat sich mir nicht erschlossen, was du nicht in Ordnung findest - das Prinzip oder den aktuellen Fall...Darf man nicht ma sagen wenn man das nicht i.o findet?
Auch wenn es das höchste Deutsche Recht ist?
Ich habe schon mitbekommen worüber eurer Gespräch ging, keine Angst![]()
[...]
Wenn du das Prinzip Kritisierst, dann kritisiere auch gleich das Bewährungs-System und die Möglichkeit der "guten Führung"... und wo wir grad dabei sind, die "besondere Schwere" kann man ja gleich voraussetzen.
Das Ergebnis ist eine reine Vergeltungsjustiz, die aber nur wenig mit einem Rechtsstaat zu tun hätte.
[...]
Nur Klar hat ein Begnadigungsersuch bei Hotte eingereicht. Bei Monhaupt ist es quasi gewissermaßen im Prinzip sozusagen ein Antrag (ohne den geht's auch bei den anderen Kriminellen nicht) auf Freilassung wechen juter Führung bei der Justiz.Warum reichen Monhaupt und Klar solche Anträge ein und kommen nicht einfach aufgrund von guter Führung frei wie die anderen.
QuelleKampfansage gegen das kapitalistische System von Ex-RAF-Terroristin Viett
Während in Deutschland noch heftig darüber diskutiert wird, ob man die ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt vorzeitig begnadigen sollte, meldete sich eine ehemalige Weggenossin mit Widerstandsforderungen zu Wort.
Während einer Podiumsdiskussion in Münster rief die ehemalige RAF-Terroristin Inge Viett die Zuhörer zum Widerstand gegen das kapitalistische System auf. Und forderte auch, "immer einen Schritt weiter zu gehen, als erlaubt ist".
Viett, die bis 1997 im Gefängnis saß, bedauerte auch, dass die Terroristen damals in ihrem Handeln nicht besser waren.
[...]
Und ich denke mal Mohrenhaupt und Klar sollten eher eine 2. Chance bekommen als krankhafte Kinderschänder die doch deutlich früher rausgelassen werden, komisch, dass niemand einen Aufstand macht, wenn die frei kommen. Hmm, sind wohl nur "kleine Lichter" und kann man nicht so gut aufpuschen.
Der Aufstand der hier gemacht wird ist doch verständlich ein Terrorist, der nichts bereut erbittet eine Begnadigung.
Ja. Diese Leute haben unter einer anderen Rechtsordnung gehandelt; in dieser haben sie sich vollkommen legitim verhalten. Ihre Bestrafung unter den Maßanzügen der BRD ist äußerst kritikwürdig (ebenso wie die von ehemaligen Richtern, Beamten, etc.).Wie stehst du eigentlich zur SS-Generation 90+, die auch noch auf freiem Fuss sind, weil man ihnen in ihrem alter keine Haft mehr zumuten kann? Teilweise waren diese Personen noch nie in Haft? Ist dass in Ordnung?
Ein Kinderschänder braucht dazu nichtmal die Begnadigung zu erbeten.
Wie stehst du eigentlich zur SS-Generation 90+, die auch noch auf freiem Fuss sind, weil man ihnen in ihrem alter keine Haft mehr zumuten kann? Teilweise waren diese Personen noch nie in Haft? Ist dass in Ordnung? Wenn unser Gesetz für solche Leute Gnade vorsieht, dann sollte das für alle Mörder gelten, oder hab ich da unsere Verfassung falsch verstanden im Bezug auf Gleicheit vor dem Gesetz?
Hallo? Ok, weil du es nicht verstehen willst und schon wieder alles verdrehst:dann ist es also nicht ms. mohnhaupt, die dich stört, sondern das system an sich? Frau Mohnhaupt nutzt nur die ihr gegebenen möglichkeiten aus, und das ist ihr gutes Recht.
@polli, unter einer anderen rechtsordnung ist ein mörder nicht ein mörder? Naja, dann müsstest gerade du Frau Mohnhaupt und Co. ja verstehen, die in ihrem eigenen System gegen die westliche Gesellschaft kämpften.
dann ist es also nicht ms. mohnhaupt, die dich stört, sondern das system an sich? Frau Mohnhaupt nutzt nur die ihr gegebenen möglichkeiten aus, und das ist ihr gutes Recht.
[...]