Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

alles zufall ;)

hatte ich auch schon ist ärgerlich wenn bei 5 startseitenaufrufe keiner kommt und dann kommen auf einmal 3-4 pl und man kann ja nur einen bestätigen :(

alles zufall ;)

hatte ich auch schon ist ärgerlich wenn bei 5 startseitenaufrufe keiner kommt und dann kommen auf einmal 3-4 pl und man kann ja nur einen bestätigen :(

oder es ist so wie beim threadersteller und wie bei mir, dass man kaum welche hat... im april hatte ich 13 und im mai noch keinen einzigen...

naja kann man nichts machen ;) so ist das leben!

Hi,

hab auch mal ne Frage und zwar wenn ich PL's angezeigt bekomme sind es oft mehrere gleichzeitig wo angezeigt werden allerdings wenn ich einen anklicke läuft ja die zeit von 30 sekunden runter. Wenn ich dann aber den nächsten anklicken will nach den 30 sekunden kommt eine fehlermeldung. Ist es wirklich so gedacht das man sich immer nur einen aussuchen kann wenn zb 5 da stehen ?

Ja, das ist absichtlich so. Du sollst dir denjenigen raussuchen, der dich am meisten interessiert ;)

alles zufall ;)

So ging es mir heute Nacht. 5 Powerlinks bekommen, aber ich konnte mit den nächsten Startseitenaufrufen alle "abarbeiten". Waren sogar 2 Questionlinks dabei. :)

ich finds aber auch merkwürdig. ich sitzte zusammen mit meiner freundin hier und habe seit diesen monat erst 2 powerlinks gehabt (aber bereits knapp 200 startklicks!).

meine freundin aber bekommt recht heufig welche... wieso? bin ich ein schlechterer user?

ich meine das kann doch nicht sein dass ich immer zur falschen zeit klicke oder? wir haben uns auch schon abgesprochen und eine weile immer gleichzeitig geklickt aber bei mir kam bisher kein einziger!

Ich nehm Gift drauf, dass wenn ich mein Guthaben auszahlen lasse , wieder PL's bekomme

Ich hoffe die Grammatik ist Richtig^^

mh bei 185 aufrufen diesen monat nur 1 pl. letzten monat nur 9, davor 11.
seltsam, daß manche so viele haben, dabei bin ich doch eigentlich fast rund um die uhr online.

Na, ob das mit den PL wirklich nur alles Zufall ist, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Ich habe bei mehr als 80 SA nicht einen einzigen PL gehabt. Nach dem Zufalls-Prinzip hätte ich im Verhältnis zu der Anzahl der SA aber einige haben müssen (mindestens im Verhältnis 1:15, also 5-6 PL).

LG Udo

Powerlinkstats schrieb:
Noch zu verteilende Links: 0
... aus insgesamt 0 Kampagnen.
Von diesen 0 Kampagnen sind 0 in Ihrer Reloadsperre. Die restlichen 0 Kampagnen
(0 Links) wären bereit zum Abgreifen! :)
Naja immo hats jo gar keine mehr ^^

ich will die Trojanerlinks wieder - da war wenigstens was los bei den PLs :ugly:
Me too :yes:

...meine freundin aber bekommt recht heufig welche... wieso? bin ich ein schlechterer user?...
Nee aber ein Kerl ... die waren schon immer schlechter gestellt auf kDE, sieht man auch beim UotD/N oder solchen Wahlen ;) "Dabei wurden 691x (29%) Männer und 1730x (71%) Frauen gewählt."

Zuletzt bearbeitet:
na bei mir sind die auch recht selten von 350 startseitenaufrufen bisher im mai gerade mal 2 Power´s von Q´L hab ich schon lange keinen mehr gesehen genauer gesagt einen ganzen im april im mai noch nüschts, aber warten wir mal ab ob es sich wieder besser verteilt !!

Also ich hab schon diesen Monat 25 PLs davon 5 Quest. Ich find das eigentlich ganz ok.:biggrin:

Also ich kann auch nicht klagen ( liegt aber auch daran das ich nicht rechtsschutzversichert bin ) :D

powerlinks.png

wie man sieht auch als NICHT Premium User bekommt man welche.

Gruß Binks

Na, ob das mit den PL wirklich nur alles Zufall ist, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Kann mir mal einer verraten, warum jetzt plötzlich überall Threads über die Powerlinks auftauchen, nachdem das System jahrelang gelaufen ist? Seitdem es diese Welle mit den Trojanern gab, fühlen sich irgendwie alle benachteiligt.

Wie kommt ihr denn darauf, dass die Powerlinkzuteilung kein Zufall mehr ist? Meiner Ansicht nach ist das völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt eben stärkere und schwächere Monate. Und wenn weniger Powerlinks gebucht werden, ist auch die Chance einen zu bekommen niedriger.

Wie kommt ihr denn darauf, dass die Powerlinkzuteilung kein Zufall mehr ist? Meiner Ansicht nach ist das völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt eben stärkere und schwächere Monate. Und wenn weniger Powerlinks gebucht werden, ist auch die Chance einen zu bekommen niedriger.
naja manche haben 200 im monat andere keinen einzigen bei etwa gleicher anzahl startseitenaufrufe. das man da erstmal stutzt ist ja wohl normal. das ist doch unabhängig von der anzahl gebuchter pls.

Ganz einfache Rechnung, schau dir meine "Statistiken" an:

Mai: 275 / 1 - 1:275
April: 679 / 22 - 1:30,86
März: 653 / 101 - 1:6,46
Februar: 694 / 117 - 1:5,93
Januar: 553 / 137 - 1:4,03
Dezember: 628 / 154 - 1:4,07

Das Verhältnis Startseitenaufrufe zu Powerlinks ist von 1:4,07 im Dezember auf 1:275 im Mai zurückgegangen.

Und auch wenn Stochastik in Mathe nicht mein Bereich war (nur ne 2- anstatt ner glatten 1 :biggrin: ), ist das nicht alleine Zufall.

Klar, wenn man sich die Gesamtzahl der Powerklicks pro Monat anschaut, dann sieht man, dass sie im Dezember/Januar bei 920.000 - 950.000 lagen. Daher auch das "beste" Verhältnis bei mir. Die Gesamtzahl der Powerlinks ging dann auch 520.000 - 575.000 pro Monat zurück, daher das schlechtere Verhältnis im Februar und März...

Doch auch im April gab es ca. 600.000 Powerlinks. Und seit Anfang April bekomm ich praktisch gar keine mehr. Und der Mai toppt alles...

Fakt ist: wäre es wirklich reiner Zufall, müsste sich die Zahl auf alle User verteilt verhältnismäßig zurückgehen (so wie es bei mir von Dezember bis März war). Aber es scheint ja viele zu geben, die gar keine Powerlinks mehr bekommen. Und das ist kein Zufall mehr...

Und als kleines Beispiel: früher kam der Link zum Mittelstandsportal 2 bis 3mal in der Woche. Jetzt hatte ich den schon zwei Monate nicht mehr. Zufall? Never!