Popstars, wer fliegt raus, wer kommt weiter

Also bei Taff haben sie jetzt den Namen auch bekannt gegeben plus die Single und haben dann auch alle Covers gezeigt. Also doch nur nen Fehler von amazon....schade wär zu toll gewesen :ugly:

schöne panne von amazon. ich denk mal dass der name und die single stimmen nicht aber die band zusammensetzung. die wird am donnerstag entschieden und für jede möglichkeit ist dann eine single + cover vorhanden ;)

ach-wers glaubt ;) Die Show ist natürlich ein Fake. Ihr meint doch net im Ernst, dass man die Band während der Show aussucht und innerhakb von 1-2 Minuten dann ein fertiges Video präsentieren kann-auch wenn alle Szenen schon aufgenommen sind ;-) Diese Szenen müssen ja auch zueinander passen-Überblendeffekte müssten eingefügt werden. Nene, auch einer, der das Jahre lang macht hat keine Chance das innerhalb paar Minuten auf die Reihe zu bekommen. Vorallen nicht mit einer Quali, die vorzeigbar sein soll :LOL:

Die Panne mit Amazon zeigts doch auf: Den bandnamen wollten sie nie verraten-genausowenig wie die Single. UND GENAUSOWENIG wie die Bandmitglieder. Haben sie leider nun^^ Aber glaube net, dass jetzt die 3 reinkommen, denn dann würden sie sich zum Affen machen. Da muss sich wohl Pro7 was gutes einfallen lassen^^ :LOL: Zum Glück isses net mein Problem :ugly:

lolator^^
die daten von den anrufern werden elektronisch erfasst von daher ist das kp, und welche zusammenstellung gewonnen hat errechnet das system dann doch. und eigentlich spielt die band doch dann live, warum sollte da ein video gezeigt werden? :LOL:

es wird das fertige Video von der neuen Single gezeigt. -und zeig mir mal wie man das innerhalb von paar Minuten macht :-D ^^ auch wenn mans nur zusammenschneidet. Aber jeder kann ja denken wasser will^^ Wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte^^ Erfahren werden wirs nie :biggrin:

es wird das fertige Video von der neuen Single gezeigt. -und zeig mir mal wie man das innerhalb von paar Minuten macht :-D ^^

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wann wird das fertige Video der Single gezeigt? Doch sicherlich nicht sofort nach der Entscheidung, wer die Gewinner sind. Das Video für die Single wird doch erst danach gebraucht, wenn das Lied auf MTV, Viva etc. läuft.

Ganjero schrieb:
ich denk mal dass der name und die single stimmen nicht aber die band zusammensetzung.
Die Namen der Single und Band stehen auf jeden Fall fest. Nur die Zusammensetzung der Band ist noch nicht sicher. Bilder zu den verschiedenen Zusammensetzungen kann man sich auf Pro7 ansehen - damit haben die sich nochmal gut gerettet, nachdem Amazon diesen "Fehler" gemacht hat.

Übrigens denke ich, dass die Zusammensetzung nicht genau so kommen wird, wie sie auf Amazon zu sehen war. Da würde sich Pro7 keinen Gefallen damit tun und deswegen wird es wohl anders kommen. Das ist meine Meinung dazu.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wann wird das fertige Video der Single gezeigt? Doch sicherlich nicht sofort nach der Entscheidung, wer die Gewinner sind. Das Video für die Single wird doch erst danach gebraucht, wenn das Lied auf MTV, Viva etc. läuft.

Es soll sofort gezeigt werden, sobald die Band auserkoren wurden ist. Also ziemlich am Ende der Show.

Also bei Taff haben sie jetzt den Namen auch bekannt gegeben plus die Single und haben dann auch alle Covers gezeigt. Also doch nur nen Fehler von amazon....schade wär zu toll gewesen :ugly:

Ist doch logisch. Sogar Nachrichtenagenturen schreiben Nachrichten Jahre im Voraus, für den Fall, dass man sie schnell braucht. Wie oft taucht nich plötzlich eine Nachrichtenmeldung auf, dass Minister X oder König Y gestorben ist und eine Stunde später stellt sich heraus, dass da jemand die Nachricht falsch abgeschickt hat. Ist erst letztes jahr noch bei der niederländischen Königin passiert, als die für ne Knie-Op in die Klinik musste. Am Tag als sie entlassen wurde, klang es aus allen TV´s sie sei gestorben. OOOPS!

So etwas dürfte Amazon passiert sein. Die haben alle vorproduzierten Kombinationen erhalten und aus Versehen eine freigegeben.

Das mit dem telefongedöns beschissen wird, ja, aber die Show an sich wohl eher nicht, da an so etwas auch Anwaälte, Notare, große Produzenten und wasweiß ich festhängen, die genau so´n Geplärr (oder gar ne Klage) von Leuten die es besser wissen wollen, nicht brauchen können. ;)

Ihr meint doch net im Ernst, dass man die Band während der Show aussucht und innerhakb von 1-2 Minuten dann ein fertiges Video präsentieren kann-auch wenn alle Szenen schon aufgenommen sind ;-)
Woher willst du denn wissen, dass die Videos nicht auch in allen Kombinationen fertig sind? Wenn ich mir den Netzzeitung-Artikel so durchlese, klingt das nämlich ziemlich genau danach.
Wenn nämlich alle Szenen schon fertiggedreht sind, kann man auch alle Konstellationen schon zusammenschneiden. Dafür braucht man die Mädels ja nimmer.

anddie

Woher willst du denn wissen, dass die Videos nicht auch in allen Kombinationen fertig sind? Wenn ich mir den Netzzeitung-Artikel so durchlese, klingt das nämlich ziemlich genau danach.
Wenn nämlich alle Szenen schon fertiggedreht sind, kann man auch alle Konstellationen schon zusammenschneiden. Dafür braucht man die Mädels ja nimmer.

anddie

Alle Szenen in allen Kombinationen? 8O Das glaubst du? ich net. Überleg mal wieviel Szenen ein Film besitzt. Es sind 6 Mädels. 20 Möglichkeiten pro Szene die Mädels in Konstellation zu bringen. Ne, das wäre soviel Aufwand-das ginge nicht. Ein Drehtag kostet ein paar Tausender.

Ne, das wäre soviel Aufwand-das ginge nicht. Ein Drehtag kostet ein paar Tausender.

Ob das zu viel Aufwand ist oder nicht muss Pro7 entscheiden ;). Keiner von uns kennt das Video, also können wir schlecht beurteilen, wie schwierig es wäre, für dieses Video mehrere Konstellationen vorzubereiten. Vor allem scheint es so, dass die Jury 2 Sieger selber ermittelt und nur einer von den Zuschauern gewählt wird. Falls die Jury jetzt schon weiß, wen sie wählen, dann wären das sehr viel Konstellationen weniger. Ist jetzt nur eine Theorie :).
Und wegen den paar Tausender pro Drehtag: Wenn du nachdenkst, wie viel durch das ganze Anrufen beim Telefonvoting eingenommen wird, sind paar Tausender gar nichts.

Mal abgesehen davon: Jeder Tag, der nach Bekanntgabe der Bandkonstellation vergeht, ohne dass ein Album in den Läden steht oder ein Musikvideo, das im TV laufen kann bedeutet auch weniger Einnahmen.. Der Hype muss sofort aufgegriffen werden und jeder Bedarf nach Konsum bedient werden, sonst lässt sich aus nem langsam ausgelutschten Format wie Popstars kein Profit mehr ziehen..

Ob das zu viel Aufwand ist oder nicht muss Pro7 entscheiden ;). Keiner von uns kennt das Video, also können wir schlecht beurteilen, wie schwierig es wäre, für dieses Video mehrere Konstellationen vorzubereiten. Vor allem scheint es so, dass die Jury 2 Sieger selber ermittelt und nur einer von den Zuschauern gewählt wird. Falls die Jury jetzt schon weiß, wen sie wählen, dann wären das sehr viel Konstellationen weniger. Ist jetzt nur eine Theorie :).
[...]

Eine Sprecherin von ProSieben versicherte auf Anfrage der Netzeitung, dass zumindest über eine der drei letztendlichen Bandmitglieder der Zuschauer entscheiden werde.

Quelle: Netzeitung

Also werden es auf jeden fall nur drei sein und eine wird höchstwahrscheinlich nur von den Zuschauern gewählt.

@dabu: Wieviel bleibt denn für Pro7 bei einem Anruf über?
Der kostet ja glaube ich 0,49 cent, aber da bekommen dann doch noch Firmen wie Telekom was ab, oder?=

Eine Sprecherin von ProSieben versicherte auf Anfrage der Netzeitung, dass zumindest über eine der drei letztendlichen Bandmitglieder der Zuschauer entscheiden werde.

Du hast mein Posting etwas falsch verstanden oder ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Dass 2 Gewinner von der Jury ermittelt werden, ist keine Theorie. Die Theorie von mir war, dass diese 2 Gewinner eventuell schon feststehen, wodurch es nur noch sehr wenige mögliche Bandkonstellationen gibt. Das würde bedeuten, dass man dort Zeit für das Video hätte sparen können... obwohl das irgendwie auch kaum sein kann, weil sonst schon 2 der Teilnehmerinnen wüssten, dass sie gewonnen haben, weil es ja auffallend sein muss, wenn sie sehr viel mehr Video-Teile produzieren, als die anderen :-? .

*edit*
MarcelG schrieb:
@dabu: Wieviel bleibt denn für Pro7 bei einem Anruf über?
Der kostet ja glaube ich 0,49 cent, aber da bekommen dann doch noch Firmen wie Telekom was ab, oder?=
Keine Ahnung, wie viel Pro7 davon letzten Endes bekommt. Dass sie nicht die vollen 49 Cent bekommen ist klar, aber du musst mal rechnen, wie viele Anrufe da gemacht werden. Die Menge macht viel aus.

@dabu: Deine Theorie wäre auch denkbar. Auf alle Fälle muss die Band entweder komplett feststehen oder Zumindest schon ein Teil derer. Ansonsten würde der Dreh zu lang dauern. Glaube nicht, das soetwas schaffbar ist. Aber erfahren wird mans eh nie-daher muss jeder seine eigene Meinung drüber bilden. Ich bin halt der Meinung, dass die Band schon feststeht, was auch die Sache mit Amazon im Prinzip beweißt. Aber ich akzeptier auch andere Meinungen^^ :biggrin: