Polizei, dein Freund und Helfer

Wegen sowas dann auch noch an die Presse gehen zu wollen ist eh arm.
Du hast gegen das Gesetz verstoßen, also nimms in Kauf wenn du dafür büsen musst und versuch nicht, von dir abzulenken, indem du die Fehler der anderen suchst.
 
sollen wir dich jetzt bedauern? du trägst verfassungsfeindliche symbole und wunderst dich, daß du angeklagt und erkennungsdienstlich behandelt wirst? egal ob du braun, grün, blau, rot oder kariert bist, illegal ist illegal.

Das Seltsame ist nur, dass ich das T-Shirt ganz normal bestellen kann...
Ausserdem stellt das besagte T-Shirt einen ganz normalen Text da, da damals halt Runen benutzt wurden.

Stell dir vor ein Diktator in 300 Jahren verwendet unsere Buchstaben und eine Band 400 Jahre spaeter einen Text mit unserer Schrift. :roll:

Das waren halt damals diese Zeichen; und wer war vorher da? Das braune Regime oder die besagten Runen? Wer hat von wem abgeguckt!

Ich denke man sollte langsam ein bisschen toleranter gegenueber solchen Sachen sein.


Wenn man wissentlich gegen das Gesetz verstößt, sollte man sich nachher nicht beschweren.

Außerdem glaube ich, dass solche Festivals besondere Situationen sind. Was da für Leute rumlaufen...! :| Die Polizei wird da ihre Gründe haben vorsichtig zu sein und dich erstmal mit zur Wache zu nehmen. Was meinst du was gerade bei Metal-Festivals teilweise abgeht. Spaß ist das für die Polizei auch nicht gerade.

Ich habe es nicht gewusst, dass es illegal ist, dass Shirt zu tragen. Selbst ein aelterer Beamter, der mich nachher vernommen hat, sagte, dass er es seiner Tochter nicht verboten haette, wenn sie mit so einem Shirt angekommen waere.

EDIT:
Der Staansanwalt ist bereit das Verfahren einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seltsame ist nur, dass ich das T-Shirt ganz normal bestellen kann.
Was heißt "normal"!? Im Internet ist so ziemlich alles möglich.

Ich denke man sollte langsam ein bisschen toleranter gegenueber solchen Sachen sein.
[...] Selbst ein aelterer Beamter, der mich nachher vernommen hat, sagte, dass er es seiner Tochter nicht verboten haette, wenn sie mit so einem Shirt angekommen waere.
Wie gesagt: Gesetz ist Gesetz! Ob man da toleranter sein sollte oder nicht ist eine andere Frage, die der Gesetzgeber klären muss.

Und ein Polizeibeamter kann darüber auch denken wie er will, das ändert das Gesetz auch nicht.

Naja, wenn das Verfahren eingestellt wurde hast du ja nochmal Glück gehabt. ;)
 
Hm,

wünschte mir die Polizei würde in anderen Fällen so reagieren wie wegen eine Rune auf dem T-Shirt.
Nix gegen die Polizei im allgemeinen - die haben einen Sch***job, den der größte Teil gut ausübt. Und was sich einige von denen gefallen lassen müssen, da würde jedem anderen der Hut hochgehen. Unsere "Dorfbullen" (freundlich gemeint) sind auch schwer in Ordnung.

Allerdings war ich in 2 Fällen auch ziemlich enttäuscht bzw. überrascht von unseren Ordnungshütern.

Null Reaktion Ein Vormittag vor einigen Jahren. Wir waren in Frankfurt und tranken gemütlich Kaffe als ein Trupp Jugendlicher sich dazu berufen fand dicke D-Böller in die Gesichter der Leute die im Café sassen zu werfen. 5 Meter entfernt 2 Streifenwagen und an dem 4 Polizisten rumlungerten. Da von dort auch nach Beschwerde einiger Personen keine Regung kam und sich sechs der Jugendlichen dadurch berufen fühlten weiterzumachen und meine Frau einen Böller ins Gesicht bekam (der zum Glück erst nach dem Abprall hochging) schritten mein Kumpel und ich ein. End vom Lied war das 2 der traurigen Gestalten am Boden lagen und der Rest Fersengeld gab. Thema eigentlich erledigt, als einer der Typen meinem Kumpel ein Messer in die Schulter rammte und die beiden abhauten. Mein Kumpel blutend am Boden und die Polzisten sassen in ihren Wagen in den sie sich gesetzt hatten als die Keile losging. Erst nachdem ich die Tür des einen Wagens etwas unsanft aufgerissen hatte und dem Polizist ins Gesicht schrie einen Krankenwagen zu rufen kam Bewegung in die Sache.
Die Beschwerde bei der Polizei verlief dann im Sande. Obwohl fast 10 Zeugen (davon mehrer neutrale Gäste des Cafés) aussagten wie es war behaupteten beide Streifenwagenbesatzungen sie hätten das nicht mitbekommen (und das im hellen aus knapp 10 Metern - schlechte Augen die Kollegen).

Überreaktion : Ich weiss nich wer das kennt: Es gibt ein t-Shirt das den Aufdruck "Frankfurt-Multikriminell" hat. Ist eher als Reaktion auf die damalige Diskussion über multikulturell im Frankfurter Raum. Bei einem Fussballspiel unserer "Multikultitruppe" liefen insgesamt 5 Leute damit auf (kleines Freundschaftsspiel), vier Kumpel und ich - als Nebensatz damit es nicht falsch verstanden wird: 3 meiner Kumpel sind Ausländer und davon einer schwarz wie die Nacht. Anstoss daran nahm keiner (auch unsere Gegner nicht - immerhin eine rein türkische Mannschaft fanden es eher lustig).
Nun was passierte war das die 2 Ordnungshüter die grade vorbeifuhren das sahen. Plötzlich Spielabbruch, knapp 15 Polizisten turnten rum und nahmen uns wegen Tragen von Kleidung mit rassistischem Aufdruck zur Wache mit. Unter anderem kam da auch die Aussage von wegen verfassungfeindliche Aufschrift zur Sprache was keinerlei Grundlage hat.
Fotos, Fingerabrücke und Anzeige waren die Folge. Die Staatsanwaltschaft lehnte eine Anklage aber ab, da die T-Shirts keinerlei verfassungfeindliche Aufschrift besass und auch kein rassistisch motivierter Grund festgestellt werden konnte.

Wie gesagt, insgesamt komme ich mit der Polizei ganz gut zurecht, aber die beiden Fälle waren sehr krass.

Achja und nach dem ganzen noch kurz zu @Klavier.
Ein gutgemeinter Rat: Wenn die Polizei deine Aussage nicht will nerv sie nicht damit das du eine machen willst. Wenn sie eine brauchen werden sie schon kommen. Und wenn nicht, auch gut! :evil:
 
Ich denke man sollte langsam ein bisschen toleranter gegenueber solchen Sachen sein.

Also, häng ich mir demnächst ein Hakenkreuz in den Garten. Kein Ding, wenn ich auf den roten Rand verzichte, kommt ja schließlich aus Indien.
Ja, das ist überspitzt, aber verfassungsfeindliches Symbol ist nunmal verfassungsfeindliches Symbol. Mit ein bisschen wachem Verstand erkennt man auch solche Symbole, die im Allgemeinen mit den Nazis in Verbindung gebracht werden. Also lässt man entweder die Finger davon oder ist sich bewusst, daß man damit provoziert. Da kann dann auch sowas unangenehmes bei rauskommen.

Ich habe es nicht gewusst, dass es illegal ist, dass Shirt zu tragen. Selbst ein aelterer Beamter, der mich nachher vernommen hat, sagte, dass er es seiner Tochter nicht verboten haette, wenn sie mit so einem Shirt angekommen waere.

EDIT:
Der Staansanwalt ist bereit das Verfahren einzustellen.

Herzlichen Glückwunsch.
 
Ich hatte noch keinerlei Probleme mit der Polizei. Habe aber schlimmes gehört.
Freunde bzw. 1 Freund von mir war mal mit anderen Freunden am falschen ort und da war irgendwas passiert (Autos beschädigt oder so). Dann kam die Polizei und hat die Jugendlichen festgenommen. Obwohl sies gar nicht waren. (Wirklich ;))

Ok, ist ja nicht schlimm. Aber der Umgang der Polizisten mit den Jugendlichen ist unter aller Sau.
Ich mein, ich weiss nicht, wie sich meine Freunde da verhalten haben, aber einem meiner Freunde wurde von einem Polizisten der Arm gebrochen und andere Verletzungen brachten ihn tagelang ins Krankenhaus. Außerdem haben die Polizisten (es waren ja mehrere im Einsatz) die Jugendlichen mit ausländerfeindlichen Schimpfwörtern und Redewendungen beschmipft. Bspws. "Was willst du hier in Deutschland, dummer Marokaner, zu Gast hier und machst nur Raddau". So in der Art.
Und da brauch keiner kommen von wegen, ob die Jugendlichen die Polizisten auch beleidigt haben. Das ist wohl egal, die Polizei muss sowas kontrollieren und darf soetwas nicht bringen.

Das ist wohl das allerletzte. Die Familie meines einen Freundes hat dann die jeweiligen Polzisten angezeigt. Was daraus geworden ist, weiss ich leider nicht.

Aber ansonsten habe _ich_ noch nicht mit der Polizei zutun gehabt. ^^
 
Polizisten sind auch nur Menschen, und von denen gibt es solche und solche. Aber aus einer einzelnen Erfahrung darf man nicht auf die Polizei im Allgemeinen schließen.
 
Hallo,
die Situation kenne ich irgendwoher. Wir waren in einem Dörfchen in der Nähe von uns. Dort war in der Nähe auch ein kleine Konzert. Dann wurden wir dumm von der Seite angemacht ohne Grund und der eine wurde agressiv. Bin abgehaun, hab Polizei angerufen. Immerhin hat der draufgehauen, nun gut, ich hab gesagt, was passiert ist, wo es ist. Die Lage beschrieben und der Polizist hat nur gesagt "Das hört sich komisch an." und das wars auch so gut wie. Es wäre wohl dann eh zu spät gewesen, aber der hat mich einfach nicht ernst genommen, was ich unter aller Kanone finde, weil es ja keine Verarsche war und was wäre, wenn mehr passiert wäre...?

Das finde ich echt sehr aufmunternd von der Polizei. :D Da geht man doch gerne abends irgendwo hin, nachher wird man kaputt geschlagen und kein Mensch glaubt einem... :-?
 
Naja, es gibt aber auch Situationen, die ist man selber Schuld.

Ein Freund von mir (Canadier) hat ein Praktikum bei einer Bank in Münster gemacht. In der Mittagspause wollte er kurz nach Hause und ist mit dem Rad durch die Fußgängerzone gefahren (wer aus Münster kommt weiß wie die Einstellung der Polizei zu Radfahrern ist und das das eigentlich auch gerechtfertigt ist sonst würden die/wir eh machen was sie/wir wollen).
Naja er ist prompt angehalten worden und sollte sich ausweisen sowie ein kleines Bußgeld zahlen (ich weiß nicht mehr wieviel).
Naja, Portemonaie hatte er nicht mitgenommen und konnte daher weder das eine noch das andere.
Daraufhin wurde er freundlich zur Wache mitgenommen, die ihn vernehmen wollten...
Er hat zum Glück einen Onkel in Berlin und dieser konnte ihn ja schließlich identifizieren.
Der Onkel hat das ganze aber nicht ernst genommen und dachte man nimmt ihn auf den Arm und sagte: "Nö, den kenn ich nicht."
Daraufhin hat die Polizei den armen Kerl für 3 Stunden festgehalten, da ihn ja niemand identifizieren konnte.
Letztendlich kam er dann auf die Idee in der Bank anrufen zu lassen, damit jemand ihm sein Portemonaie vorbeibringt.
Anschließend hat sich die Polizei für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, ihn ermahnt in Münster anständig Fahrrad zu fahren und ihm sein Bußgeld erlassen.

Heute lachen wir immer mal wieder gerne drüber, aber in der Situation ist das glaub ich echt bescheiden, du bist in nem fremden Land, kannst die Sprache kaum und findest dich sozusagen als Begrüßen erstmal für einige Stunden auf der Polizeiwache wieder...
Aber eigentlich war er ja selbst schuld. (Heute bevorzugt er den Bus, wenn er in Münster ist.):ugly:
 
@satan Kommt nur darauf an, wie man angefasst wird, Ihr könnt das doch gar nicht beurteilen.

SO, UM EURE NEUGIERDE ZU BEFRIEDIGEN.

Ich habe keine Anzeige bekommen, jetzt staunt Ihr wohl.

Gruß Klavier
 
Wieso postest du dann deine traurige Geschichte hier im Forum, wenn wir eh alle keine Ahnung haben und das überhaupt nicht beurteilen können? Sachen gibts... :roll:
 
Hab noch mal was neues dazu:

Kumpel von mir is vor paar Wochen gestorben an den Folgen eines Autounfalls bei dem sein Kumpel gefahren ist (vermutlich unter Alkohol). Die Mutter hat Anzeige erstattet, bis heute aber scheinbar noch keine genauen Informationen, ob der Fahrer nun unter Alkoholeinfluss stand oder nicht. Wenn die Mutter nicht von einem Bekannten mitbekommen hätte, dass ihr SOhn einen Unfall hatte, und sie dort nicht sofort hingefahren wäre, dann wüsste sie vermutlich nicht mal was mit ihrem Sohn passiert ist. Die Polizei hat sich wohl noch nicht bei ihr gemeldet soweit ich weiß.

Hat man selbst was verbrochen sind die sofort an Ort und stelle.

Geht es um so einen Fall siecht alles nur so vor sich hin.

Trauriger Fall, und noch viel traurigere Ungewissheit weil niemand weiß was wirklich passiert ist. Nur der Fahrer....aber der lässt auch nichts von sich hören:(
 
Die Mutter hat Anzeige erstattet, bis heute aber scheinbar noch keine genauen Informationen, ob der Fahrer nun unter Alkoholeinfluss stand oder nicht.
Das erfährt die Mutter auch nicht. Wenn sie eine Strafanzeige gestellt hat, dann erfährt sie nur was, wenn sie Zeugin ist. Warum sollte sie sonst was erfahren?
Wenn die Mutter nicht von einem Bekannten mitbekommen hätte, dass ihr SOhn einen Unfall hatte, und sie dort nicht sofort hingefahren wäre, dann wüsste sie vermutlich nicht mal was mit ihrem Sohn passiert ist. Die Polizei hat sich wohl noch nicht bei ihr gemeldet soweit ich weiß.
Der Sohn war volljährig? Warum sollte die Polizei die Pflicht haben, dass der Mutter direkt mitzuteilen? Erstmal kümmern die sich wohl um die Unfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten.

Marty
 
das ist ja wohl nen einzelfall oder glaubst du wirklich, die machen das immer so?

Auf diese Frage gibts nur eine Antwort : Mit Sicherheit

Das erfährt die Mutter auch nicht. Wenn sie eine Strafanzeige gestellt hat, dann erfährt sie nur was, wenn sie Zeugin ist. Warum sollte sie sonst was erfahren?
Der Sohn war volljährig? Warum sollte die Polizei die Pflicht haben, dass der Mutter direkt mitzuteilen? Erstmal kümmern die sich wohl um die Unfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten.

Marty

Der Sohn war volljährig (20) und um es nochmal zu untermauern er ist jetzt seid dem 12. September tot ! Der Unfall ist jetzt schon mehr als 6 Wochen her, und es hat sich noch niemand bei den Eltern gemeldet. Ich finde das ne Sauerei. Wenn man im Fernsehen sowas sieht, das jemand ermordet wird bei diesen beknackten Serien, dann gehen die doch auch immer gleich zu den Angehörigen und teilen denen das mit. Warum gehtn das im RL nicht? Ich finds n Unding da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.... die Frau will Gewissheit haben was denn nun passiert ist! Das kann man ja wohl verstehen.