Polizei, dein Freund und Helfer

Klavier

Well-known member
ID: 90583
L
20 April 2006
1.042
59
Hi User,

ich bin geschockt, was bei der Polizei abgeht. Ich habe heute Nacht die Polizei wegen einer Schlägerein in einer Gastwirtschaft angerufen. Es kamen zwei männliche und zwei weibliche Polizisten zum Einsatzort. Mir wurde gesagt, dass die Verdächtigen auf der Wache wären. Ich wollte daraufhin zur Wache, um die Personen zu identifizieren. Einer von den Polizisten war wohl der Vorgesetzte. Mir wurde gesagt, ich hätte kein Recht, mit zur Wache zu kommen. Dann wurde eine Polizistin mir gegenüber tätlich, sie fasste meinen Oberarm hart an und drohte mir, mich zu inhaftieren, warum, weiß ich nicht, sind wohl die vielen Überstunden. :mrgreen: Ok, daraufhin ging ich nach Hause und versuchte telefonisch die Polizei anzurufen. Polizeiwache Recklinghausen. Ich tätigte so an die 30 Anrufe, werde ich bei Gericht auch beweisen anhand meines Telefons und der Telefonabrechnung der Polizei. Sie haben einfach aufgelegt, es ist kein Witz. Mir wurde nach mehrfachen Telefonaten mit einem Streifenwagen und einer Anzeige gedroht, ich habe denen nur gesagt, sie sollten es bitte machen. Ich arbeite in einem Krankenhaus, hatte heute einen Störungsfall in der Anlage, habe denen das erzählt. Sie sagten rotzfrech, ich wäre wohl eine Patientin. Bei der Dienststelle wurde aufgelegt, bei der Durchwahlnummer auch, sogar der Polizeitnotruf hat aufgelegt, ich kann es beweisen. Heute Morgen erreichte ich endlich nach zig Telefonaten (immer aufgelegt von unserer Polizei) endlich einen Vorgesetzten, der meine Beschwerde entgegennahm. Er war kurz ab, hat mich wohl auch für Döfi gehalten. Ich habe die Nase voll, ich werde aber trotzdem eine Anzeige gegen die Polizistin und gegen die Dienststelle machen. Es kann nicht sein, dass Bürger die Polizei rufen und für doof erklärt werden. Ich bin stinkesauer, ich werde es an die Presse weiterleiten. Hat sonst noch jemand von euch so eine Erfahrung gemacht?

Gruß Klavier

Ich bin wirklich entsetzt, was bei der Polizei so abgeht.

Ich rufe die Polizei an und werde noch beleidigt, das ist unser so genannter Rechtsstaat.

Ich kann es immer noch nicht fassen, was heute passiert ist, aber auf jeden Fall bekommt die Polizistin eine Anzeige. Ich werde dumm dastehen, es waren immerhin 3 Kollegen dabei. Ich lasse mich nicht von einer Polizistin tätlich anfassen.

Mein Alter: 51 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsche dir viel erfolg mit deiner anzeige bzw dienstaufsichtsbeschwerde!
jedoch kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass die jungs in grün zusammenhalten werden und somit nix passieren wird!

was ich jedoch noch nicht so ganz verstehe, warum du zur wache wolltest? warst du nicht in der kneipe als die herren in grün die jeweiligen leute verhaftet haben?
 
Ich hab auch noch nicht so ganz verstanden wie das nun genau war.
Also die ganze Geschichte hast du sicher nicht erzählt, denn irgendwas muss ja passiert sein, bevor dich die Polizistin am Arm gefasst hat.
Wieso wolltest du mir zur Wache und wenn die Polizisten sagen, dass das nicht geht, oder was auch immer, solltest du das vielleicht auch akzeptieren... Aber um das beurteilen zu können, wäre es vielleicht ganz hilfreich die Geschichte etwas ausführlicher zu kennen.
 
ich persönlich habe bisher ausschließlich negative erfahrungen mit den grün-weissen gemacht! man sollte auf jeden fall immer versuchen gegen solche unglaublichkeiten anzugehen, auch wenn die erfolgsaussichten mit einer dienstaufischtsbeschwerde was zu erreichen leider sehr gering sind, vorallem wenn seine auch anwesende gewesenen "kollegen" ihn/sie decken! wenn man sowas aber einfach hinnimmt, brauch man sicht nicht wundern, wenn immer mehr leute ihre probleme lieber ohne "mithilfe" der bullerei zu lösen versuchen,
weil man von der polizei mehr angst haben muss, also vor "verbrechern"!
 
wünsche dir viel erfolg mit deiner anzeige bzw dienstaufsichtsbeschwerde!
jedoch kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass die jungs in grün zusammenhalten werden und somit nix passieren wird!

was ich jedoch noch nicht so ganz verstehe, warum du zur wache wolltest? warst du nicht in der kneipe als die herren in grün die jeweiligen leute verhaftet haben?


Ich wollte mit zur Wache, um die Leute zu identifizieren, die vorher die Gaststätte verlassen hatten. Die jungen Leute wurden von der Polizei draußen festgenommen, als sie die Gaststätte verließen. Ich habe den Vorgang nicht mitbekommen, weil ich ja von einer anderen Ecke aus die Polizei gerufen habe. Die Schlägerei war vorne, ich war hinten in der Gaststätte.

ne Anzeige macht da wohl keinen Sinn sondern nur die schon erwähnte Dienstaufsichtsbeschwerde

aber viel Erfolg dabei ;)


Es wird keinen Sinn machen, deswegen habe ich es mir jetzt anders überlegt. Eine Beschwerde habe ich ja schon per Mail gemacht. Mal sehen, was sie mir antworten.

Warst du da nicht etwas zu eifrig?

Sie werden sich via Postweg anschließend bei dir melden. Du musst da nicht unbedingt sofort vorpreschen und die Sache auf deinem Weg durchziehen.

Bye,
Polli

Hi Polli, ich denke auch, dass zumindest die Mail irgendwo landen wird und ich eine Antwort bekomme. Auf dem Postwege muss nicht unbedingt etwas kommen, ich habe schon einmal die Polizei wegen einer Schlägerei angerufen, die Sache fiel unter den Tisch.
 
Das sieht sehr nach "Ich nerve die Polizei mit 100 Anrufen obwohl mir gesagt wurde ich solle abwarten" aus. Die wissen schon was sie machen, da muss man das nicht besser wissen und unbedingt jemanden "identifizieren" wollen. Und vor allem deshalb nicht den Notruf anrufen :ugly:
 
Ich hab auch noch nicht so ganz verstanden wie das nun genau war.
Also die ganze Geschichte hast du sicher nicht erzählt, denn irgendwas muss ja passiert sein, bevor dich die Polizistin am Arm gefasst hat.
Wieso wolltest du mir zur Wache und wenn die Polizisten sagen, dass das nicht geht, oder was auch immer, solltest du das vielleicht auch akzeptieren... Aber um das beurteilen zu können, wäre es vielleicht ganz hilfreich die Geschichte etwas ausführlicher zu kennen.

Ich wurde von ihr angefasst, weil ich mit zur Wache wollte, um die Leute zu identifizieren, nur deswegen. Mit einer Anzeige hätte ich keinen Erfolg gehabt, ich weiß das auch, weil Polizisten fast immer zusammenhalten, nicht immer, aber der Vorgesetzte war ja auch dabei.

Es kann aber nicht sein, dass man hinterher als Anrufer noch verarscht wird.

Das sieht sehr nach "Ich nerve die Polizei mit 100 Anrufen obwohl mir gesagt wurde ich solle abwarten" aus. Die wissen schon was sie machen, da muss man das nicht besser wissen und unbedingt jemanden "identifizieren" wollen. Und vor allem deshalb nicht den Notruf anrufen :ugly:

Ach ja, die Polizei nerven? Ich wollte nur weiterverbunden werden und den Namen von einem Vorgesetzten haben, mehr nicht. Dass man nicht den Notruf anrufen soll, weiß ich selber. Was machst du, wenn du die Polizei anrufst und immer aufgelegt wird? Und vergiss nicht, sie drohten mir sogar mit einer Anzeige und einem Streifenwagen, sollen sie machen.
 
Naja, gerade in den Nachtschichten verhalten sich manche Polizisten wirklich sehr merkwürdig. Ein professionellerer Umgang mit Bürgern, die unter'm Strich nur helfen wollten, wäre da nicht verkehrt.

Im Dezember letzten Jahres habe ich die Truppe gegen ein Uhr nachts auch gerufen, weil sich auf dem Grundstück hinter dem Haus zwei oder drei Gestalten herumtrieben, die dort um diese Uhrzeit definitiv nichts mehr zu suchen hatten.
Zwar waren sie nach nicht einmal 10 Minuten mit vier Streifenwagen, zwei Zivilfahrzeugen und zwei zivilen Beamten zu Fuß vor Ort und haben die beleuchteten Straßen der Nachbarschaft abgesucht, aber meinen Vorschlag, sie einmal zu dem Grundstück zu führen, haben sie abgelehnt. Frei nach dem alten Witz...:
"Was suchen Sie denn unter der Laterne?"
"Ach, ich hab dort hinten 5 Mark verloren."
"Und weshalb suchen Sie dann hier?"
"Hier ist's heller."
 
sach ma klavier, kennst du den mehrfachzitat-button?
deine doppel und dreifachposts sind wirklich nervig. es gibt auch zusätzlich noch den edit button! bitte benutze einen der beiden.
 
die Sache ist die wenn die wissen wer es war und auch Festnahmen durchgeführt haben,wieso sollen die dich dann mitnehmen?
Wenn sie jemanden gebraucht hätten zewcks Indentifizierung hätten sie sicherlich gefragt.
Und wenn man danach dann noch ewig anruft ist es verständlich das aufgelegt wird,die haben sicherlich besseres zu tun als mit irgendjemandem spät Nachts zu telefonieren.
Anderst wäre es wenn es deine Gaststätte wäre ...
Aber dritte mitnehmen macht keinen sinn.finde ich
 
Ich wurde von ihr angefasst, weil ich mit zur Wache wollte, um die Leute zu identifizieren, nur deswegen.
Woher weißt du denn, dass eine Identifizierung überhaupt nötig war? :doh:

Vielleicht war die Sache ganz klar, sodass die betreffenden Personen direkt aus der Kneipe in den Streifenwagen gelotst wurden. Du sagst ja selber, dass du die Situation gar nicht richtig überblicken konntest, weil du dich in einem anderen Bereich der Gaststätte aufgehalten hast.

Ich wollte nur weiterverbunden werden und den Namen von einem Vorgesetzten haben, mehr nicht.
Also wenn du da wirklich 30 mal angerufen hast, dann hätte ich auch gleich aufgelegt. Warum willst gerade du die Personen denn unbedingt identifizieren?

Wenn die Polizei etwas von dir will, dann wird sie sich schon melden. Es gibt eigentlich keinen Grund sich da regelrecht aufzudrängen.

Und den Notruf ohne Not anzurufen ist nunmal nicht erlaubt und strafbar. ;)
 
Die Frage beantworte ich noch. Einer hat mir vorher heftige Schimpfwörter an den Kopf geschmissen, es waren keine Deutschen. Ich habe ihm daraufhin meine Meinung gesagt, woraus sich dann die Schlägerei entwickelt hat.

Ich werde jetzt aus bestimmten Gründen den Thread schließen und ihn ins Abuse verschieben lassen. Ein User hat es oben erwähnt, sie halten zusammen.

FAZIT: Ich werde nie wieder die Polizei hinzuziehen, auch das ist verkehrt, ich weiß es. Da ich noch Verantwortung für jemanden habe, lasse ich den Thread gleich verschieben.

Gruß

Klavier
 
Du hast den Notruf angerufen? Gleich mehrfach? Ohne einen wirklichen "Notfall" (wo also das sofortige Eingreifen der Polizei nötig ist, um Sach- oder Personenschaden zu verhindern)?

Also ich würde die Bälle flachhalten, sonst bekommst du noch eine Anzeige wegen des Missbrauchs des Notrufes.

Mit klamm-Abuse hat das aber wirklich nichts zu tun.
 
Sowas hör ich jetzt zum ersten mal 8O Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Polizisten gemacht. Aber ne Anzeige wird dir nicht viel helfen, würdest da nur umsonst zahlen ;)
 
Muha, bei SO einem einseitigen Bericht ohne die Gegenseite zu hören ist mir ja schon fast ein Kommentar zu schade.. aber ich kann mir nach den Posts gut vorstellen, was du da live und am Telefon abgezogen hast - und die Polizisten gut verstehn. Nachm 30. Anrufversuch darf man beim 31. nix erwarten, dann wird es einen Grund haben, wieso die genug haben.
Damit hälst du sie von wichtigerer Arbeit ab oder verstopfst sogar die Notrufleitung für wirklich wichtige Anrufe.
Und wenn du dich wichtig machen magst auf der Wache, die Polizisten deine Hilfe aber nicht brauchen, dann solltest du auch das hinnehmen und dich freuen, dir die Arbeit zu sparen. Aber nicht aufregen, dass man deine Hilfe nicht braucht ;)
 
Ich muss es schreiben, auch wenn ich von meiner "Chefin" *zuMoneschiel* vielleicht einen Rüffel bekomm:

Sage mal - gehts noch?
Dass die Schlägerei auf Sachen beruht, die DU verursacht hast, ist ja schon mal das erste.
Dann rufst Du die Polizei - okay, das sollte man.
Aber wenn sie Dir danach sagen, dass es nun okay ist und Du nichts mehr zu tun hast - dann lass es doch gut sein!

Warum dann noch mal anrufen?
Wenn die was von Dir wollen (Identifizierung, Aussage ect.) dann melden die sich schriftlich und laden Dich vor.

Oh je... Du wirst sicher mal einer von den Rentnern, die in ihrer Straße alle Parksünder aufschreiben und sich dann wundern, warum sie keiner leiden kann...

Und der wird nicht ins Abuse geschoben.

Siehe Mones Posting - was soll der da?

Hab grad übrigens gesehen - Du bist 51??? 8O

*Kommentarverkneif*
c026.gif
 
Sorry, aber da bist du wirklich selbst dran schuld. Als Zeuge hat du erstens sowieso nicht das Recht eine Identifizierung zu verlangen, zumal die Täter ja scheinbar direkt vor der Gaststätte angetroffen wurden, und zweitens, wenn sich die Schlägerei wegen deiner, vielleicht übereifrigen Reaktion entwickelt hat, dann schon zweimal nicht.
Wenn du die Polizei rufst, dann kommt das einer Anzeige gleich, die von Staatswegen entweder verfolgt wird, oder nicht.
Wenn die Polizei nichts unternimmt, weil niemand zu Schaden kam, kein Mobiliar zerstört wurde, etc, dann liegt kein öffentliches INteresse vor, dann gibt's ne Vorgangsnummer und fertig.
Du bist da raus, wenn du was willst, kannst du Anzeige wegen der Beleidigung, sofern es denn eine war, stellen, aber sonst nichts.
Und dass die Polizei nach deinem Telefonterror, denn nichts anderes war das, noch so gütig mit dir umgegangen ist, solltest du als Glücksfall sehen.
Auf den Mißbrauch der Notfallnummern steht unter Umständen Haft
und sie Anzahl deiner Anrufe würde ich schon fast als penetrant bezeichnen. Also komm wieder etwas runter, beschwer dich über die Dame, wenn du meinst, du bist im Recht, wenn nicht lass es gleich, je mehr Wirbel du jetzt machst, desto mehr rücken auch du und deine Handlungen am besagten Abend wieder ins Visier unserer
Freunde in grün ;)
 
Ich wollte hier eigentlich nicht posten aber nun muss ich irgendwie.
Ich verstehe dein Problem nicht! Was willst du denn bei den Polizisten auf der Wache? Sie bei ihrer Arbeit behindern, wie du es durch die (strafbaren) Telefonanrufe getan hast? Wenn sie dich brauchen werden sie es dir schon mitteilen. Und das du wen anzeigen willst, weil er dich am Arm packt, sei es ein normaler Mensch oder Gerhard Schröder, finde ich schlichtweg lächerlich. Bist du so gefrustet im Leben, dass du dich so daran aufziehen musst?
Ich dachte in deinem Alter sollte man erwachsener sein als die meisten Jugendlichen, aber du belehrst mich eines besseren. Ich kann die Beamten sehr gut verstehen...stell dir vor es wäre jetzt ein Autounfall passiert und du hättest im entscheidenden Moment die Notrufleitung blockiert, wohlmöglich währen Menschenleben in Gefahr gewesen...
Ich verstehe wirklich nicht wieso man
1. Wegen so einer Banalität so einen Aufstand macht und
2. Wieso um Himmels willen man dann die NOTRUFSLEITUNG (man beachte das NOT) benutzt...