Poker im Internet

@CDD-R nein soweit ich das weiß gibt es darüber keine kostenloses Programm

@keinkommentar ja es ist alles immer situationsabhängig und man kann nicht immer eine eindeutige aussage treffen, dazu brauch man anzahl der spieler, startstack, blind, eigenschaften der spieler, besonders gesielte blätter, anzahl der noch übrigen spieler + deren stacks, postitionen etc.
hauptsache man macht gewinn, dann weiß man das man besser als die anderen ist:mrgreen:

@anfaenger ist die grafik von pokertracker, falls ja welche version nutzt du? sind die älteren versionen eigentlich billiger als 60$, weil ich nicht genügend zeit zum pokern habe im moment und sng spieler bin. da ist der pt nicht notwendig aber hilfreich.

hallo zusammen, ich bin eifriger pokerstars spieler und hab mal ne frage. ich habe unmengen an turnierdollars angehäuft und hab erfahren das man die auch gegen richtige dollars tauschen kann. wie geht sowas und wer hat vielleicht interesse?

Pokerschule im LBT-Forum

Hallo!

Für alle Pokerinteressierte (Anfänger) gibt es im LBT-Forum jetzt eine Pokerschule. Zudem wurde bei der Klamm-Spielbank die Allianz "LBT-Forum" eingerichtet. ;)

wollte mal fragen, ob jemand hier einen Link zu einer
Pokerseite kennt, die regelmäßig FreeRolls veranstaltet
(nicht nur eins wo nur Neuangemeldete) teilnehmen können.

Außerdem würde mich noch interessieren,
ob es ein kostenloses "Bilanzprogramm" für Pokerspieler gibt.

wollte mal fragen, ob jemand hier einen Link zu einer
Pokerseite kennt, die regelmäßig FreeRolls veranstaltet
(nicht nur eins wo nur Neuangemeldete) teilnehmen können.

Außerdem würde mich noch interessieren,
ob es ein kostenloses "Bilanzprogramm" für Pokerspieler gibt.
fulltiltpoker empfehle ich dir. jeden tag um 8:05 ein tunier nur für deutsche, und jede menge anderer 100dollar freerolls, fast jede stunde. (nur nicht immer NL holdem

EDIT: wo kann ich am besten mich "fortbilden" mir gefallen videos gut, wo dann z.b. 4 tische offen sind und der spieler dann seine züge begründet usw, aber ich finde leider oft nur wenige und schlechte, habt ihr da tipps?

Zuletzt bearbeitet:
fulltiltpoker empfehle ich dir. jeden tag um 8:05 ein tunier nur für deutsche, und jede menge anderer 100dollar freerolls, fast jede stunde. (nur nicht immer NL holdem

EDIT: wo kann ich am besten mich "fortbilden" mir gefallen videos gut, wo dann z.b. 4 tische offen sind und der spieler dann seine züge begründet usw, aber ich finde leider oft nur wenige und schlechte, habt ihr da tipps?

www.pokerstrategy.com

Hat einer von euch schon eines der Matrix Turniere bzw. SNGs auf FT gespielt?

ja. im prinzip ist es fairer, da alles auf 4 tische verteilt wird. und man hat 4 table, was für anfänger wie mich gut ist, da man viel spielt, aber nur einmal den buy in bezahlt :) . wobei es sicherlich von einem normalen sng abhebt, da man ja auch punkte sammeln muss, um vorne zu bleiben um das extra geld zu kassieren, was zu anderen strategien führt (knock out wichtig für punkte, lange an tischen überleben)

EDIT:

was ist denn da passiert dogdo?

Zuletzt bearbeitet:
nichts neues in der pokerwelt?
hab ja anfang letzten monats geld eingezahlt (75 dollar inklusive des restlichen freeroll geldes) und nun bin ich bei 138 dollar :mrgreen: (obwohl ich am anfang so dumm war und mich bei den cash tablen hingesetzt habe, sng kann ich nun deutlich besser und mache laufend gewinne , nun auch im 2 dollar sng limit :D)

Spiele auch lieber SnGs. Finde die neuen DoN (Double or Nothing) Sit'n'Gos bei Pokerstars ganz witzig. Man kann zwar "nur" verdoppeln muss aber auch nur die Hälfte des Tisches überleben. Ist also wesentlich schneller ITM ...

Kann ich jedem mal empfehelen auszuprobieren. Bin bisher bei ca. 88% der DoNs ITM gekommen ... den Schnitt hab ich sonst bei SnGs nicht!

Oder wie findet ihr diese DoNs?

Beste Grüße

Spiele auch lieber SnGs. Finde die neuen DoN (Double or Nothing) Sit'n'Gos bei Pokerstars ganz witzig. Man kann zwar "nur" verdoppeln muss aber auch nur die Hälfte des Tisches überleben. Ist also wesentlich schneller ITM ...

Kann ich jedem mal empfehelen auszuprobieren. Bin bisher bei ca. 88% der DoNs ITM gekommen ... den Schnitt hab ich sonst bei SnGs nicht!

Oder wie findet ihr diese DoNs?

Beste Grüße

hört sich sehr interessant an, ich werde viel zu oft 4., wobei es natürlich dann auch dort anders zugehen wird, als bei einem normalen.
ich spiele aber derzeit nur bei fulltilt. :/

Finds irgendwie Krass was ich wieder von ein paar meiner "Kollegen" gehört habe. Die wandern allesamt nach Thailand aus und werden von dort aus als Berufsspieler tätig sein. Um dort mit sehr sehr hohem Lebensstandart auszukommen benötigt man nur 500$ im Monat was für viele Pokerspieler ein Klacks ist ;) Meiner Meinung nach durch NL10 locker möglich

Zuletzt bearbeitet:
Finds irgendwie Krass was ich wieder von ein paar meiner "Kollegen" gehört habe. Die wandern allesamt nach Thailand aus und werden von dort aus als Berufsspieler tätig sein. Um dort mit sehr sehr hohem Lebensstandart auszukommen benötigt man nur 500$ im Monat was für viele Pokerspieler ein Klacks ist ;) Meiner Meinung nach durch NL10 locker möglich

so wie sich das alles entwickwelt kommen bald auf 9 haie 1 fisch, dann gewinnt nur noch die bank und der fisch iss auch bald tod :ugly:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($7.20)
Button ($6.70)
SB ($5.80)
BB ($7.30)
UTG ($1.60)
MP1 ($6.25)
MP2 ($6.85)
MP3 ($1.45)

Preflop: Hero is CO with 6
spade.gif
, 6
club.gif

2 folds, MP2 calls $0.10, 1 fold, Hero raises to $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, BB calls $0.20, MP2 calls $0.20

Flop: ($1.20) 6
diamond.gif
, K
club.gif
, 4
club.gif
(4 players)
SB checks, BB bets $0.50, MP2 calls $0.50, Hero calls $0.50, SB calls $0.50

Turn: ($3.20) 4
diamond.gif
(4 players)
SB checks, BB bets $0.50, MP2 calls $0.50, Hero raises to $1, SB calls $1, BB raises to $1.50, MP2 calls $1, Hero raises to $2.20, SB calls $1.20, BB calls $0.70, MP2 calls $0.70

River: ($12) 3
club.gif
(4 players)

Total pot: $12 | Rake: $1.20
Main pot: $12 between Hero, SB, BB and MP2, won by Hero

Results in white below:
SB had K
spade.gif
, A
heart.gif
(two pair, Kings and fours).
BB had A
spade.gif
, 4
heart.gif
(three of a kind, fours).
MP2 had J
club.gif
, 2
club.gif
(flush, King high).
Hero had 6
spade.gif
, 6
club.gif
(full house, sixes over fours).
Outcome: Hero won $10.80

-----------------------------------------

mein größter pot. hab ja bisher nur sng's gespielt. weiss einer wie man am besten dabei lernt? 1 dollar sng hab ich drauf, bei 2 dollar ( und ich dachte das wäre kein großer unterschied) schaff ich nur +- 0. :/

Frage: Wieso raist du den Flopp nicht?... ziemlich hässlicher flop. Flushdraw, straightdraw.. damit gibts du den opponent perfekte odds zum draws spielen ;)

Ganz ehrlich, du hast diese Hand vollkommen unprofiabel gespielt. Sehe es als konstruktive Kritik bzw. als Feedback an.

Preflop: Hero is CO with 6, 6
2 folds, MP2 calls $0.10, 1 fold, Hero raises to $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, BB calls $0.20, MP2 calls $0.20

Du musst mit einem Lowpair an einem 8er Table immer nur callen. Was sollte dir ein Raise bringen. Du gibts Gegnern die Monster Preflop callen die Möglichkeit dich zu reraisen. In einer Vielzahl der Fälle erhöhst du lediglich den Pott und bekommst fast immer mindestens einen Caller. Im Flop weißt du nicht wo du dran bist da hilft die meisten kein Continous Bet um jemanden rauszubekommen, mal abgesehen von den Blinds.;)
(Bei einem Raise solltest du 3BB+1BB pro Caller raisen.)

Flop: ($1.20) 6, K, 4 (4 players)
SB checks, BB bets $0.50, MP2 calls $0.50, Hero calls $0.50, SB calls $0.50

Ist aktzeptabel, jedoch ist der bessere Move ein Reraise. Denn es ist sowohl Flushgefahr als auch Straightdraws auf dem Board. Da es sogar schon einen Call gab ist der reraise sogar Pflicht.:ugly:
Du erhöhst auf 2$ und bringst Hände wie Flushdraw, OESD, Middlepair in eine unagenehme Situation. Da sie die Hände überschätzen auf den Blinds bekommst du in 80% der Fälle ein Call und bringst den Pot auf einen enormen Betrag.

Turn: ($3.20) 4 (4 players)
SB checks, BB bets $0.50, MP2 calls $0.50, Hero raises to $1, SB calls $1, BB raises to $1.50, MP2 calls $1, Hero raises to $2.20, SB calls $1.20, BB calls $0.70, MP2 calls $0.70

Wieso reraised du an dieser Stelle, deine Hand ist fast unzerstörbar. Ein FullHouse schlägt alle derzeitigen Händen.(Abgesehen von
44 und KK)
Wenn du reraised dann bitte ein wenig höher auf 1,7$+ , wobei dies die schlechtere Alternative ist.

Ansonsten natürlich Glückwunsch an dieser Stelle zum Sieg nicht zur Spielweise.;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Funktioniert bei euch das neue Partypokerupdate? Bei mir hängt sich das immer nach 59% auf und sagt es wäre ein Fehler aufgetreten.

danke für die kritik! wie gesagt, habe bisher immer nur sng's gespielt und nur aus spass ein bisschen an den tables gespielt.