Ob 30 oder 300 spielt doch keine Rolle. Wenn man eine Gegendemo macht was mischt sich da das BRD Regime mit ein und unterstützt diese mit Steuergeldern ganz egal um welchen Betrag es sich handelt. Ist das Demokratie ? Die BRD steht genau so mit dem Rücken zur Wand wie damals die DDR. Dennoch stellen sich diverse Leute hin und fragen sich was die Rufe der Pegida Demonstranten "Wir sind das Volk" bedeuten.
Und dabei kommen diese Leute überhaupt nicht auf die Ähnlichkeiten der Regime 1989 und 2014. Ähnlichkeiten ist untertrieben DDR 2.0 nur mit Bananen.

Ich finde ja auch die Quelle bezüglich der Dokumente genial:

Das geht aus einem Dokument hervor, das gegenwärtig bei Facebook die Runde macht.
Quelle: https://www.pi-news.net/2014/12/sachsen-zahlte-fuer-pegida-gegendemo-10-euro/

:roll: Sorry Leute, aber einen Screenshot von einer E-Mail würde ich hinterfragen - es ist ja schließlich nicht so das jeder sowas erstellen/verändern kann... (jetzt nicht im Bezug auf diesen Fall, sondern auch im allgemeinen).

Bei den "normalen" bzw. "Mainstream" Medien hinterfragt ihr auch immer alles und sieht die Berichterstattung kritisch an (was auch völlig in Ordnung ist). Aber bei so einschlägigen & rechtsorientierten Propaganda-Seiten fehlt davon jede Spur - Ganz im Gegenteil, man frisst denen blind aus der Hand... :ugly:

Gut, dennoch könnte sich dies bewahrheiten - wo wäre hier das Problem? Lediglich wurden hier Leute bezahlt, für das verteilen und befüllen von so ollen Ballons. Selbst wenn es nur 50* Verteiler für diese Tätigkeit bezahlt wurden, wird hier ein Aufschrei gemacht als ob die Regierung Horden von Personen angeheuert hätte, die mit Transparenten und Schildern "widerstand" leisten sollen...

Aber was will man denn noch erwarten? Wir sind ja bei einem Ausländeranteil von 8,7% ja nur eine Minderheit und der Religiöseanteil von Muslimen in Deutschland wird auf 2,4 bis 5,5 % geschätzt. Oh halt ich hab es ja vergessen, das sind ja alles manipulierte Zahlen verbreitet durch die gekauften Medien - Oh ja, alles in Frage stellen aber keine Fakten schaffen...

[...]Wenn man eine Gegendemo macht was mischt sich da das BRD Regime mit ein [...]
Es mischte sich dort die Landesregierung ein... Und wer sagt, dass eine Regierung unpolitisch sein/bleiben sollte? Wäre ja was ganz neues wenn Politiker dazu neigen würden keine Stellung zu beziehen und sich nirgendwo einzumischen... :roll:

*falls diese Zahl so hoch ist, nicht jeder Teilnehmer auf der Demo hat den dafür benötigten Gewerbeschein, der Laut Mail benötigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Ob 30 oder 300 spielt doch keine Rolle. Wenn man eine Gegendemo macht was mischt sich da das BRD Regime mit ein und unterstützt diese mit Steuergeldern ganz egal um welchen Betrag es sich handelt.
Da ist nen total unscharfer Screenshot von einer E-mail, wo eine Agentur ne Hand voll Arbeitslose und Studenten zum Luftballons aufblasen und verteilen sucht. Ob das überhaupt geklappt hat, wo diese 6 Standorte waren, was auf den Luftballons drauf stand und was dort genau gemacht wurde, bleibt völlig unklar.

Man kann jetzt Aufklärung fordern, ob da 2.000€ Steuergelder zweckentfremdet wurden, man kann das aber nicht als Beleg für die Unterdrückung eines ganzen Volkes durch einen Polizeistaat nehmen, ohne sich unglaublich lächerlich zu machen. Da wurden schließlich keine Agitatoren, Spitzel oder Mauerschützen angeheuert...

Da ist nen total unscharfer Screenshot von einer E-mail, wo eine Agentur ne Hand voll Arbeitslose und Studenten zum Luftballons aufblasen und verteilen sucht. Ob das überhaupt geklappt hat, wo diese 6 Standorte waren, was auf den Luftballons drauf stand und was dort genau gemacht wurde, bleibt völlig unklar.
Dann soll die zuständige Behörde eben eine Presseerklärung herausgeben oder wo ist das Problem? :ugly:
Ich denke, dass es den meisten gar nicht um den Islam geht, sondern um ganz andere Sachen.

Dann sollten sich diese Leute fragen lassen,ob sie lesen können! Das Motto dieser Demo dürfte inzwischen bekannt sein... :roll: :wall:
Die sind z.B. auch noch gegen die GEZ, gegen Steuerverschwendung oder gegen Bürokratie - da gibts auch viel zu viele Dinge gegen die man sein kann - ist also beliebig erweiterbar.
Wenn dann noch ein islamistischer Terroranschlag kommen sollte wie in AUS fliegt der Kessel auseinander.

Aha, also GEZ, Steuerverschwendung, Bürokratie und Hartz4 sind Ausdruck der "Islamisierung des Abendlandes"... ich glaub, mir fehlen noch 2 Promille, um diese gedankliche Brücke auch schlagen zu können - ich hohl mir mal 'nen Schnaps...:ugly:

DocTrax hat recht, da sich die ehemaligen sogenannten "Neurechten" der Montagsdemo der Pegida angeschlossen haben. Und da muss man nichtmal besoffen sein um das zu erkennen. Und wenn es weiter wächst werden die anderen Forderungen auch noch kommen. Oder was denkt ihr wird medial und von der Politik so auf die Demo eingedroschen, weil sie genau wissen wenn es noch größer wird geht es diesen Politmarionetten an den Kragen.

https://qpress.de/2014/12/16/pegida-kein-hort-fuer-gutmenschen-und-die-masse-mensch-ist-bloed/

Nochmal langsam, ganz grundsätzlich: Die können meinethalben auch gegen das Wetter demonstrieren, aber warum laufen sie bei einer Demo mit, der "Gegen die Islamisierung des Abendlandes" wettert? :roll:

Ich versteh ja, das man unzufrieden ist. Ich verstehe auch, dass der eine oder andere nicht in der Lage oder gewillt ist, selbst eine Demo zu organisieren. Aber dann einfach bei einer anderen mitzumarschieren, die inhaltlich NIX mit der jeweiligen Unzufriedenhait zu tun hat, ist entweder naiv oder dumm.

Und da ich 15000 Leuten in Gänze weder Naivität noch Dummheit unterstellen kann, bleibt nur eine Schnittmenge übrig: ein Sündenbock wird gesucht und ist offensichtlich gefunden...

Ob 30 oder 300 spielt doch keine Rolle. Wenn man eine Gegendemo macht was mischt sich da das BRD Regime mit ein und unterstützt diese mit Steuergeldern ganz egal um welchen Betrag es sich handelt.
Verstehe ich auch nicht. Die sollten die Steuergelder besser für Asylbewerber ausgeben, wie es PEGIDA fordert.

Und da ich 15000 Leuten in Gänze weder Naivität noch Dummheit unterstellen kann, bleibt nur eine Schnittmenge übrig: ein Sündenbock wird gesucht und ist offensichtlich gefunden...
Nee, es richtet sich gar nicht gegen den Islam. Es geht gegen die Politik und die regt sich verständlicherweise auf - hat man ja gesehen. Islam ist nicht Islamisierung - die Islamisierung betreibt die Politik und nun hat sie die Toleranz einiger (weniger) Demonstranten überbeansprucht. Vermutlich werden sie auch wieder beruhigen, aber wer weiß das schon - die Politik provoziert auch dauernd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere Dich nochmal:
Die sind z.B. auch noch gegen die GEZ, gegen Steuerverschwendung oder gegen Bürokratie
Das hat noch nicht mal ansatzweise mit Islamisierung zu tun! und in den 19 Thesen findet man - wohlwollend - 2 1/2 Absätze über "drohende Islamisierung", was dann zum großen Teil auf Hetze in der Bild fußt...

... mal eine kleine Chronologie zur Hetze "Verbot von Weihnachtsmärkten": https://www.taz.de/Mythos-Winterfeste-in-Berlin/!151427/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab' ich gestern auch gesehen. Ich hab mich gefragt, wo ich mir hin greifen soll. An den Kopf wollte ich nicht, der war mir zu schade!

Ich hab mich gefragt, wo ich mir hin greifen soll.
So viele Hände hab ich gar nicht.

Aber ein gewisses Muster war schon erkennbar. Soziale Probleme, persönliche Unzufriedenheit und Unwissenheit unter dem gemeinsamen Nenner einer mal mehr und mal weniger ausgeprägten Fremdenfeindlichkeit. Das eigentlich erschreckende für mich, diese Einstellung erlebe ich ständig im Alltag.
Da ist noch ordentlich Luft nach oben was die Teilnehmeranzahl angeht.
Die eigentliche Gefahr geht wohl kaum von dem Großteil der Teilnehmer aus, aber hier werden potenziell passive Unterstützer und Mitläufer für gefährlichere Gruppen mobilisiert. Der vermeintliche "Rückhalt in der Bevölkerung" für extremere Forderungen und Bewegungen.

Ich wünschte die Leute da würden für das auf die Straße gehen, was sie wirklich bedrückt.

Alles Antisemiten, Verschwörungstheoretiker, Pessimisten, Schwarzseher, Rassisten, Neo-Nazis, Terroristen, Faschisten, braun-Esotheriker etc., alle die daran teilnehmen sind so.

Die Medien überschlagen sich derzeit mit negativ-Propaganda, ohne sich wirklich mit den Inhalten zu befassen und diese ernstzunehmen (es gibt Ausnahmen).

Auch der Zentralrat der Juden ruft quasi zum Dschihad gegen die angeblichen Islam-Hasser auf und zeigt daran mal wieder wie undifferenziert hier Stimmung gemacht wird. Mit einem einfachen paranoiden Weltbild, so wie es der Zentralrat der Juden ständig wiederholen muss, kommt jedenfalls keine Diskussion zu Stande sondern schafft Ressentiments.

PEGIDA ist eine Bewegung wie etwa die Alternative für Deutschland, die aus einer tiefen Unzufriedenheit aller Schichten kommt. Die Themen der PEGIDA sind vielen Menschen so wichtig, dass sie dafür gerne auf die Straße gehen. Warum auch nicht?

Die Medien verfälschen wieder einmal das Bild, picken sich gewisse Menschen heraus, damit die Medien sagen können, was die Zuschauer hören sollen. Informationen werden weggelassen oder so verfälscht dargestellt, dass ich es als tendenziös empfinde.

PEGIDA ist eine Bewegung wie etwa die Alternative für Deutschland, die aus einer tiefen Unzufriedenheit aller Schichten kommt.
Unzufriedenheit mit was?
Der Rentner, der keine Kohle hat, geht, statt für eine Rentenreform, gegen die Islamisierung auf die Straße. Mit der Presse will er auch nicht reden.
Wer wundert sich da, dass die Inhalte nicht richtig transportiert werden? :roll:

Würde die Veranstaltung "Europäische Bürger gegen Vertrauensverlust in die Politik und für umfassende Strukturreformen - EBügeVeindiPounfüumStu" heißen, wäre ich vielleicht sogar dabei. Tut sie aber nicht, sie hat sich das Feindbild gleich mit auf die Fahne geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch mit dem Rumgeschwurbel auf.

Wer unzufrieden ist, hätte 2013 zur BTW oder in Sachsen 2014 zur LTW gehen können, hätte politisch aktiv werden können.
Hat bloß keiner, weil das Sofa war wahrscheinlich zu bequem.

Was hat eine Unzufriedenheit mit dem Politik mit einer Islamisierung des Abendlandes zu tun, die in Deutschland nichtmal existent ist?

Warum wird fleißig gegen Flüchtlingen und Ausländer Front gemacht?
Schau Dir doch mal die unterstützenden BLOGs oder die FB Seiten dieser Truppenteile an.
Xenophobie in Reinkultur, nicht mehr, nicht weniger.

Aber nein, die bösen Medien sind Schuld, daran dass die neue Mitte missverstanden wird.

Wenn esderPegida *kotz* um christlich-abendländische Werte geht, warum distanzieren sich die Kirchen von dem Scheiß?
Achja, Nächstenliebe und Barmherzigkeit kann man schlecht erkennen, wenn man auf die Schwächsten der Schwachen einprügelt.
Und Religionsfreiheit wenn man gegen den Islam demonstriert? Alles klar.

gruss kelle!