Die der "anderen" die Musterdemokraten hier doch immer einfordern , aber selber nicht bereit seid zu gewähren.

Pegida-Demonstrationen

Folgende News wurde am 13.12.2014 um 13:34:48 Uhr veröffentlicht:
Politologe: Mehrheit bei Pegida-Demos "verunsicherte und enttäuschte Bürger"
Top-Themen

Berlin (dts) - Der Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke hat die Mehrheit der Teilnehmer an den Demonstrationen der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) als "verunsicherte und enttäuschte Bürger" charakterisiert."Es marschieren durchaus Rechtsextreme und Neo-Nazis mit. Aber die Mehrheit sind verunsicherte und enttäuschte Bürger, die unzufrieden mit der gesellschaftlichen und der persönlichen Entwicklung sind", sagte Funke der "Bild"."Viele Menschen haben Ängste, die verständlich sind. Sie sind ohnmächtig angesichts der Beschleunigung der wirtschaftlichen Entwicklung und des eigenen Lebens. Und sie haben das Gefühl, dass die Politik zu wenige Antworten liefert." Am Montagabend waren gut 10.000 Menschen dem Aufruf der Pegida-Bewegung, die seit acht Wochen in Dresden auf die Straßen geht, gefolgt und nahmen an einer Demonstration teil. Dies war die bislang höchste Teilnehmerzahl.

Das bedeutet wenn Du jemanden gegenüber stehst der eine andere Meinung als Du hat,
dann gilt das ganze getue von Demokratie usw. für Dich auch nicht mehr. Sagt viel aus.

Im übrigen scheinen das nicht nur hasserfüllte Nazis zu sein die dort auf die Straße gehen,
sondern auch viele "normale Leute" denen es einfach reicht.
25 Jahre war Ihnen alles egal. Aber wenn Sie merken das der Regierung das Volk egal ist und diese es am liebsten mit einer neuen Bevölkerung ersetzen will, dann bekommen solche Aktionen Zulauf.

Auch die DDR hatte nur eine begrenzte Haltbarkeit und man kann die Einwohner nicht ewig hinhalten und für dumm verkaufen. Der Frust wird wachsen und es werden neue viel größere Probleme als Demonstrationen entstehen. Warte noch mal paar Jahre ab....

Das bedeutet wenn Du jemanden gegenüber stehst der eine andere Meinung als Du hat, dann gilt das ganze getue von Demokratie usw. für Dich auch nicht mehr. Sagt viel aus.
Immer dieser "das ist unsere Meinung, ihr dürft nix dagegen sagen, wegen Demokratie und so"-Quatsch. :roll:

Das bedeutet wenn Du jemanden gegenüber stehst der eine andere Meinung als Du hat,
dann gilt das ganze getue von Demokratie usw. für Dich auch nicht mehr. Sagt viel aus.
genau DAS kann man aber auch von den Demonstranten sagen - da beißt sich die Katze selber in den Schwanz. Ja - es gibt sozial Probleme in Deutschland. Ja - viele Teilnehmer fühlen sich von den Entwicklungen überrollt - Nein, es gibt nicht den einen Schuldigen, und nein, es ist nicht "der (Wirtschafts)Flüchtling" oder "die Islamisierung"!

Im übrigen scheinen das nicht nur hasserfüllte Nazis zu sein die dort auf die Straße gehen,
sondern auch viele "normale Leute" denen es einfach reicht.
Was reicht? Die knapp 4% Ausländeranteil in den ostdeutschen Bundesländern? Das Deutschland eines der attraktivsten Länder ist, und sich Leute tatsächlich erdreisten, ein ebenso wohlhabendes Leben zu führen wie wir?
25 Jahre war Ihnen alles egal. Aber wenn Sie merken das der Regierung das Volk egal ist und diese es am liebsten mit einer neuen Bevölkerung ersetzen will, dann bekommen solche Aktionen Zulauf.
Wer hat denn die Regierung an die Macht gebracht? Es sind doch genau die, denen "alles egal" ist. :wall:
Auch die DDR hatte nur eine begrenzte Haltbarkeit und man kann die Einwohner nicht ewig hinhalten und für dumm verkaufen. Der Frust wird wachsen und es werden neue viel größere Probleme als Demonstrationen entstehen. Warte noch mal paar Jahre ab....
Hu, "es reicht" also noch nicht genug? Oder müssen noch ein paar Probleme auf die "Islamisierung" oder die "Wirtschaftsflüchtlinge" geschoben werden?

Ich bin dafür, dass Grundrechte für alle gelten, auch für "Patrioten". Ganz wichtig finde ich dann allerdings, dass man dem Rest der Bevölkerung zeigt, um was es da geht und warum deren Ansichten falsch sind.

So wie man Nazis nicht durch Verbote abschafft und Idiotie nicht durch Ignoranz bekämpft, so sollte man auf den zum Denken fähigen Teil dieser Demonstranten zugehen und ihnen aufzeigen, wen sie mit Ihrer Teilnahme unterstützen.

Ähm, ja. Steht denn eine Einschränkung der Grundrechte zur Debatte? Hatte ich bis jetzt nicht so den Eindruck.
Es gab schon wieder genug Leute, die forderten, diese Demos zu verbieten. Egal ob Hogesa oder Pegida. Und da sind auch schon wieder Politiker dabei, die dazu die Möglichkeit hätten. Auch in den Newskommentaren hier kommen von Usern diese Forderungen.

Und Verbote von Demonstrationen währen solch eine Einschränkung, wenn sie rein aus der dargestellten Meinung der Demonstrierenden begründet werden.

Es gab schon wieder genug Leute, die forderten, diese Demos zu verbieten. Egal ob Hogesa oder Pegida. Und da sind auch schon wieder Politiker dabei, die dazu die Möglichkeit hätten. Auch in den Newskommentaren hier kommen von Usern diese Forderungen.
Wie schon geschrieben, habe ich das bis jetzt nicht wahrgenommen. Zumindest nicht bei Pegida. Google-Suche bringt mir jetzt auch keine Treffer. :roll:

«Pegida» bringt in Dresden 15 000 Menschen auf der Straße

Folgende News wurde am 15.12.2014 um 20:41:30 Uhr veröffentlicht:
«Pegida» bringt in Dresden 15 000 Menschen auf der Straße
Top-Themen

Dresden (dpa) - Trotz bundesweiter Kritik verzeichnet das rechtspopulistische «Pegida»-Bündnis weiter Zulauf. Nach Angaben der Polizei folgten am Abend in Dresden rund 15 000 Menschen dem Demonstrationsaufruf der «Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes». Sie gingen unter anderem gegen eine angebliche Überfremdung des Landes und für ein schärferes Asylgesetz auf die Straße. Es war die neunte und bisher größte «Pegida»-Demo. An Gegenkundgebungen beteiligten sich mehr als 6500 Menschen.

und Du Marty glaubst demzufolge das die Regierung aus völlig unpolitischem Interesse Geld in den Himmel wirft und das rein zufällig an genau den Punkten wo zur selben Zeit politisch nicht "erwünschte"
Bürger Ihre Meinung gegen die aktuelle Entwicklung ausdrücken oder zweifelst Du den "Nachweis" in Form eines leicht fälschbaren Bildes allgemein an?

Grüsse

MSF

Entschuldige bitte MSF, ich verstehe Deine Frage nicht. Könntest Du die vielleicht anders formulieren?

Die Regierung wird sicherlich kein Geld in die Luft geworfen haben. Und wer sollte davon profitiert haben?

Aus dem Bild mit wenig Informationen habe ich geschlossen, dass eine Agentur 3.000 Luftballons schnell verteilen sollte und dafür Leute suchte. Oder siehst Du dort ein Bild, auf dem Demonstranten angeworben werden? Falls ja, dann bekomme ich ein anderes Bild angezeigt.

eine Agentur die darauf spezialisiert ist und das schon jahrelang macht, schafft es Deiner Meinung nach nicht mit Ihrem Stammpersonal 6 Stationen zu besetzen wo Luftballons gefüllt werden sollen?
Jetzt enttäuscht du mich aber Marty.

Gute Nacht

MSF

Also ist die einzige logische Konsequenz, die Agentur hat Demonstranten angeheuert. Klar, anders kann es nicht sein.

Guten Morgen.

was ist denn Deine Vermutung wenn man mal "ganz kurzfristig" paar hundert Leute zum Luftballonbefüllen entlang der Demonstrationsroute sucht?

Egal was der tatsächliche Grund war, es wurde hier massiv Steuergeld verschwendet.
Dieses Geld wäre besser als Hilfsmittel in Syrien oder anderen Regionen verwendet worden.

Du musst tatsächlich ein anderes Bild unter dem Link sehen. Bei mir steht da "3 pro Flasche", von "ein paar Hundert" sehe ich da gar nichts. Da sollen ein paar Leute Luftballons befüllen und ein paar werden jeweils mit einem dann vollen LKW pro Luftballon nacheinander an Stationen gefahren und verteilen die dort. Lass es 30 Leute sein, also 5 pro Station (sind ja nur 500 Ballons pro Stations).

Ich denke, wir interpretieren den Text da völlig unterschiedlich.