Tja, andere haben Spaß Katzen aufzuschlitzen... Kriminell ist beides... :LOL:

Selbst wenn Pegida und Konsorten nicht "das Volk" ist... Ein Teil des demokratischen Spektrum und Teil der Gesellschaft, die Grundrechte besitzt, sind sie allemal...

Selbst wenn Pegida und Konsorten nicht "das Volk" ist... Ein Teil des demokratischen Spektrum und Teil der Gesellschaft, die Grundrechte besitzt, sind sie allemal...

Joo, gemäß Punkt 14 ihrer Positionsliste sind die Jungs für mehr Basisdemokratie.

Das haben wir dann gestern schonmal geübt.
Die Mehrheit war gegen Spazierengehen, also wurde stehen geübt. :mrgreen:

Joo, gemäß Punkt 14 ihrer Positionsliste sind die Jungs für mehr Basisdemokratie.

Das haben wir dann gestern schonmal geübt.
Die Mehrheit war gegen Spazierengehen, also wurde stehen geübt. :mrgreen:

Es gehört nicht zur Basisdemokratie, wenn man Menschen mit einer anderen Meinung einschüchtert. Im Grunde handelt ihr nicht anders als Faschisten (Und ich meine die echten Faschisten, die vor 1933 auf diese Weise versucht haben ihre eigene Ideologie durchzusetzen), ihr versucht andere Meinungen im Keim zu ersticken und Menschen Angst zu machen ihre Meinung zu sagen.

In Duisburg sah die Demo folgendermaßen aus. Die Gegendemonstranten haben sich lange vor der Demo am Bahnhof versammelt und haben alle Ankömmlinge der Gegenseite dann begrüßt.

Nun stelle ich mir einen normalen Bürger vor, der unkoordiniert zur Demo kommen möchte und dann von einem wütenden Mob begrüßt wird. Der normale Bürger geht dann sehr wahrscheinlich eingeschüchtert nach hause. Bei der zweiten Demo kamen dann auch viel weniger Bürger aus der Mitte und der prozentuale Anteil der Auffälligen nimmt zu (die lassen sich ja weniger einschüchtern). Schon können die Gegendemonstranten darüber meckern, dass ja kaum normales Bürgertum kommt, auch wenn sie dies selbst durch Druck verursacht haben.

Einschüchterung, Unterdrückung und das Ersticken von anderen Meinungen gehört nicht zur Basisdemokratie, dies ist ein Zeichen von Faschismus.

Es gehört nicht zur Basisdemokratie, wenn man Menschen mit einer anderen Meinung einschüchtert.

Lass mich raten. Dass sich Muslime nach nem Aufmarsch von 300 gewaltbereiten Nazis und Hools gegern den Islam bedroht fühlen, kann gar nicht sein. Das ist ja nur erdulden von Meinungsfreiheit.

Im Grunde handelt ihr nicht anders als Faschisten (Und ich meine die echten Faschisten, die vor 1933 auf diese Weise versucht haben ihre eigene Ideologie durchzusetzen), ihr versucht andere Meinungen im Keim zu ersticken und Menschen Angst zu machen ihre Meinung zu sagen.

Negativ mein Gutster.
Auf den zugewiesenen Versammlungsplätzen konnten beide Parteien ihre Reden halten.

In Duisburg sah die Demo folgendermaßen aus. Die Gegendemonstranten haben sich lange vor der Demo am Bahnhof versammelt und haben alle Ankömmlinge der Gegenseite dann begrüßt.

Allein schon das Zusammengekarre von Gidas zeigt doch, dass sie nicht in der Lage sind, Leute zu mobilisieren, die der kruden Islamophobie huldigen.

Einschüchterung, Unterdrückung und das Ersticken von anderen Meinungen gehört nicht zur Basisdemokratie, dies ist ein Zeichen von Faschismus.

Basisdemokratie wird doch nur gefordert, um Schweiz-like hier auch mal nen Minarettverbot zu etablieren, oder den Appell durchzuwinken, wo dem Islam der Status der Religion aberkannt werden soll, damit er nicht mehr unter Religionsfreiheit fällt.
Man brauch sich doch nur die beiden Lieblingsblogs der Braunschweiger Sprecherin der Bragida anschauen, um zu wissen, wessen Geistes Kind die sind.
Dort wird ungeniert zu Gewalt und Diskriminierung von Andersgläubigen aufgerufen. Es wird gehetzt was das Zeug hält.
Und bei dem Pack habe ich kein Problem, mich ihnen in den Weg zu stellen.
Friedlich freundlich zu den Polizisten und zufällig anwesenden Bürgern, hart in der Sache gegen Rassisten.
Und ein paar "Gebt den Nazis die Straße zurück..." werden doch wohl ein paar echte Patrioten aushalten. :mrgreen:

Lass mich raten. Dass sich Muslime nach nem Aufmarsch von 300 gewaltbereiten Nazis und Hools gegern den Islam bedroht fühlen, kann gar nicht sein. Das ist ja nur erdulden von Meinungsfreiheit.

Wenn 300 Nazis sich vor eine Moschee stellen bei der eine Kundgebung geplant ist, dann bin ich da auch absolut gegen. Jeder Muslim muss das Recht haben auf die Straße zu gehen ohne Angst haben zu müssen. Alles andere ist von dir einfach nur ein Rechtfertigungsversuch für dein Verhalten.

Negativ mein Gutster.
Auf den zugewiesenen Versammlungsplätzen konnten beide Parteien ihre Reden halten.

War in der Weimarer Republik teilweise auch legal und erlaubt. Ändert nichts am Faden Beigeschmack dieser Methodik andere Menschen einzuschüchtern.

Allein schon das Zusammengekarre von Gidas zeigt doch, dass sie nicht in der Lage sind, Leute zu mobilisieren, die der kruden Islamophobie huldigen.

Sie haben nicht mal die Chance. Wenn ich hingehen wollen würde, würde ich es dennoch nicht machen aufgrund der Rahmenbedingungen. Und so denken wohl viele.

Basisdemokratie wird doch nur gefordert, um Schweiz-like hier auch mal nen Minarettverbot zu etablieren, oder den Appell durchzuwinken, wo dem Islam der Status der Religion aberkannt werden soll, damit er nicht mehr unter Religionsfreiheit fällt.
Man brauch sich doch nur die beiden Lieblingsblogs der Braunschweiger Sprecherin der Bragida anschauen, um zu wissen, wessen Geistes Kind die sind.
Dort wird ungeniert zu Gewalt und Diskriminierung von Andersgläubigen aufgerufen. Es wird gehetzt was das Zeug hält.
Friedlich freundlich zu den Polizisten und zufällig anwesenden Bürgern, hart in der Sache gegen Rassisten.
Und ein paar "Gebt den Nazis die Straße zurück..." werden doch wohl ein paar echte Patrioten aushalten. :mrgreen:

Rein aus Interesse, poste mal bitte die Blogs.

Aber muss man sich wundern, dass Pegida außerhalb von Dresden sich dahin entwickelt, dass dort ein Großteil von Spinnern vertreten ist, wenn man alle andere Menschen im Vorfeld durch Einschüchterung vertrieben hat? Es ist ja nun von mehreren Quellen geschrieben worden, dass bei den ersten Veranstaltungen häufig neugieriges Bürgertum anwesend war, welches dann bei Folgeveranstaltungen dank Leuten wie dir fehlt. Das du danach mit den Fehlgeleiteten versuchst dein Verhalten zu legitimieren ist doch Sarkasmus pur. Erst die anständigen unterdrücken und Vertreiben um sich danach selbst zu legitimieren, dass man gegen die richtigen agiert.

Du hast einfach eine Doppelmoral in dieser Thematik, die ist überwältigend

Verständlich, wobei ich diesen Ansatz deutlich charmanter und auch zielführender finde. Für jeden Wirrkopp, der bei GIDA erscheint oder "Wir sind das Volk" skandiert oder was weiß ich (die bieten ja reichlich Potential), eine Spende für ein Flüchtlings- oder Integrationsprojekt. Und ein paar Euro kann man ja als "Trinkgeld" noch für die Kaffeedose der Bullerei abzwacken. :D

Aber muss man sich wundern, dass Pegida außerhalb von Dresden sich dahin entwickelt, dass dort ein Großteil von Spinnern vertreten ist, wenn man alle andere Menschen im Vorfeld durch Einschüchterung vertrieben hat? Es ist ja nun von mehreren Quellen geschrieben worden, dass bei den ersten Veranstaltungen häufig neugieriges Bürgertum anwesend war, welches dann bei Folgeveranstaltungen dank Leuten wie dir fehlt.
Die Veranstalter sind in der Regel im rechten / rechtsextremen Umfeld zu finden. Das allein sollte schon - bei aller Neugier - das Bürgertum abschrecken. Aber das du jetzt beklagst, dass durch solche Gegendemos das Bürgertum abgeschreckt wird und deshalb fehlt (und in Folge dessen rechte Demos legitimiert), ist wieder mal bezeichnend für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, wobei ich diesen Ansatz deutlich charmanter und auch zielführender finde. Für jeden Wirrkopp, der bei GIDA erscheint oder "Wir sind das Volk" skandiert oder was weiß ich (die bieten ja reichlich Potential), eine Spende für ein Flüchtlings- oder Integrationsprojekt. Und ein paar Euro kann man ja als "Trinkgeld" noch für die Kaffeedose der Bullerei abzwacken. :D

Die Aktion ist zumindest nicht undemokratisch und arbeitet nicht mit Hass gegen Hass sondern mit Überlegung.

Die Veranstalter sind in der Regel im rechten / rechtsextremen Umfeld zu finden. Das allein sollte schon - bei aller Neugier - das Bürgertum abschrecken. Aber das du jetzt beklagst, dass durch solche Gegendemos das Bürgertum abgeschreckt wird und deshalb fehlt (und in Folge dessen rechte Demos legitimiert), ist wieder mal bezeichnend für dich.

Jegliche Demonstration/Meinungsfreiheit, welche nicht gegen das Gesetz verstößt darf nicht durch Unterdrückung verhindert werden. Ja das ist bezeichnend für mich, dass ich an die demokratischen, freiheitlichen Grundprinzipien glaube.

Wenn 300 Nazis sich vor eine Moschee stellen bei der eine Kundgebung geplant ist, dann bin ich da auch absolut gegen. Jeder Muslim muss das Recht haben auf die Straße zu gehen ohne Angst haben zu müssen.

Sag ich ja.
Blöd nur, wenn gewaltbereite Kader auf die Straße kommen.

Ändert nichts am Faden Beigeschmack dieser Methodik andere Menschen einzuschüchtern.

Bei 150 Metern zwischen der Blockade und der Bragidas glaub ich nicht wirklich an Einschüchterung.

Wenn ich hingehen wollen würde, würde ich es dennoch nicht machen aufgrund der Rahmenbedingungen. Und so denken wohl viele.

Genau, die schweigende Mehrheit.

Rein aus Interesse, poste mal bitte die Blogs.

pi-news.net sollte bekannt sein, ein Autor davon betreibt noch nen eigenes Blog unter manfred-mannheimer.net
pi-news unterstützt die gidas inhaltlich, auf diversen Transparenten ist pi-news.net zu lesen gewesen.
pi-news ist als islamfeindlich eingestuft.

Aber muss man sich wundern, dass Pegida außerhalb von Dresden sich dahin entwickelt, dass dort ein Großteil von Spinnern vertreten ist, wenn man alle andere Menschen im Vorfeld durch Einschüchterung vertrieben hat?

Könnte nicht daran liegen, dass "normale Bürger" nicht mit Gewalttätern auf die Straße will?

Es ist ja nun von mehreren Quellen geschrieben worden, dass bei den ersten Veranstaltungen häufig neugieriges Bürgertum anwesend war, welches dann bei Folgeveranstaltungen dank Leuten wie dir fehlt.

Wieso Leuten wie mir?
An den Inhalten könnte es nicht liegen?

Das du danach mit den Fehlgeleiteten versuchst dein Verhalten zu legitimieren ist doch Sarkasmus pur. Erst die anständigen unterdrücken und Vertreiben um sich danach selbst zu legitimieren, dass man gegen die richtigen agiert.

Nebenbei empfehle ich Dir noch die Lektüre der folgenden Sammlung von facebook Kommentaren auf seiten Bragida von Bragida Unterstützern.

Wesentliche rhetorische Perlen wie "Er soll sein beschnittenes Gesindel nehmen und in die Heimat gehen."
"Inzucht in der 3. Generation."
"Wodans Schwarzer Haufen" meinte "Der hat vielleicht einen deutschen Schäferhund mehr nicht, was nimmste den in Schutz,der Mann ist antideutsch schnallste das nicht"
"Man kann ihn natuerlich zum Schweigen bringen...aber ist das a) nicht ganz legal..."

"Nadine Wittek" erkennt ganz gut "Schade... so wird Bragida nicht wachsen... so gehen die Leute eher!"
Ach - welch eine Erkenntnis.

https://buendnisgegenrechts.net/wp-content/uploads/2015/01/BRAGIDA-Kommentare-zu-Oezdemir.pdf

Wer sowas von sich gibt, hat hier schlicht und ergreifend nichts zu suchen.

gruss kelle!

Nachtrag: Und eine wertvolle Lektüre, wobei die steigenden fremdenfeindlichen Straftaten nix mit Pegida zu tun haben, sondern mit den milden Temperaturen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-anstieg-gewalt-gegen-migranten

Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht daran liegen, dass "normale Bürger" nicht mit Gewalttätern auf die Straße will?

Am Anfang sind es ja prozentual gesehen nur wenige Gewalttäter, die gibt es aber auf der anderen Seite auch (Stimmt ja, da lügt die Presse ja, du stellst die Gegendemonstranten ja immer als 100% friedlich dar, auch wenn es in den Medien anders gemeldet wird). Aber der Anteil der Gewaltbereiten nimmt tatsächlich zu, aber da hat der ausgeübte Druck hat natürlich nichts damit zu tun :roll:

Wieso Leuten wie mir?
An den Inhalten könnte es nicht liegen?

Kann sein, aber Grundinteresse schien ja zu bestehen. Daher gehe ich doch eher von den negativen Rahmenbedingungen aus.

Naja wo haben die denn sonst was zu suchen? Abschieben kann man die Leute wohl nicht. Ansonsten gebe ich dir aber in dem Punkt recht, dass solche Kommentare nicht gehen und man da etwas machen muss. Wobei ich da eher auf Dialog als auf Hass setzen würde. Aber zu den Kommentaren fällt mir meine Zeit in einem technischen Callcenter ein. Wenn 99% der Geräte ohne Probleme ihr Leben lang funktionieren, dann bekommt man dennoch nur die 1% mit. Bei Kommentaren ist das ähnlich. Natürlich melden sich primär die polarisierenden Menschen. Da aber nun zu pauschalisieren und einen Rückschluss auf alle zu schließen ist einfach nur eindimensional gedacht. Ich dachte du bist so sehr gegen Pauschalisierungen und gegen Einzelbeispiele, selbst wenn diese einen Großteil der eigenen Erfahrungen ausmachen.

[Nachtrag: Und eine wertvolle Lektüre, wobei die steigenden fremdenfeindlichen Straftaten nix mit Pegida zu tun haben, sondern mit den milden Temperaturen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-anstieg-gewalt-gegen-migranten

Kurz nach Pegida gab es die Attentate in Paris. Auch andere Probleme mit ISIS gibt es ja verstärkt nun seit Anfang der Pegidabewegung. Aber damit hat das natürlich alles nichts zu tun. Lag natürlich ausschließlich an Pegida.

Am Anfang sind es ja prozentual gesehen nur wenige Gewalttäter,

Negativ.
In Braunschweig waren beim ersten Spaziergang 2/3 gewaltbereite dabei, jetzt beim zweiten deutlich weniger, wobei auch die Teilnehmerzahl zurückging - eben in etwa um die Gewalttäter.

die gibt es aber auf der anderen Seite auch (Stimmt ja, da lügt die Presse ja, du stellst die Gegendemonstranten ja immer als 100% friedlich dar, auch wenn es in den Medien anders gemeldet wird). Aber der Anteil der Gewaltbereiten nimmt tatsächlich zu, aber da hat der ausgeübte Druck hat natürlich nichts damit zu tun :roll:

Dann zeige mir doch bitte einen Bericht über Gewalt in Braunschweig an diesem Montag.
Wirst Du wohl nicht finden, eben weil wir 150 Meter früher blockiert haben, weil die Blockierer nicht 100% schwarzer Block waren, sondern es waren auch Mittelständler dabei, Schüler und Rentner, Angestellte.

Kann sein, aber Grundinteresse schien ja zu bestehen. Daher gehe ich doch eher von den negativen Rahmenbedingungen aus.

Vielleicht war es einigen auch schlicht und ergreifend zu blöd, mit 100 Leuten "Wir sind das Volk!" zu brüllen. Manche haben noch ein wenig Realitätssinn.

Ansonsten gebe ich dir aber in dem Punkt recht, dass solche Kommentare nicht gehen und man da etwas machen muss. Wobei ich da eher auf Dialog als auf Hass setzen würde.

Dia-was?
So wie die die Realitäten verdrehen, und zum Beispiel bei Özdemir die Nationalität vom Geburtsort der Oma abhängig machen wollen. Die unterscheiden zwischen Biodeutschen und Passdeutschen?

Die suchen sich Mittel und Wege bzw. ne eigene Rechtfertigung, um weiter Muslime diskriminieren zu können.
Dia-was ist da vergebene Liebesmühe.

Natürlich melden sich primär die polarisierenden Menschen. Da aber nun zu pauschalisieren und einen Rückschluss auf alle zu schließen ist einfach nur eindimensional gedacht. Ich dachte du bist so sehr gegen Pauschalisierungen und gegen Einzelbeispiele, selbst wenn diese einen Großteil der eigenen Erfahrungen ausmachen.

Es geht nicht um pauschalisieren, sondern erstmal im wesentlichen darum, dass bei so einem Haufen kein besorgter Bürger aus der Mitte mitlaufen wird.

gruss kelle!

Dann zeige mir doch bitte einen Bericht über Gewalt in Braunschweig an diesem Montag.
Wirst Du wohl nicht finden, eben weil wir 150 Meter früher blockiert haben, weil die Blockierer nicht 100% schwarzer Block waren, sondern es waren auch Mittelständler dabei, Schüler und Rentner, Angestellte.

Für Braunschweig habe ich tatsächlich nichts (naja nichts erwähnenswertes) gefunden im Bezug von Gewalt. Wobei der demokratisch angemeldete Zug des Öfteren am weitergehen gehindert wurde.

Dia-was?
So wie die die Realitäten verdrehen, und zum Beispiel bei Özdemir die Nationalität vom Geburtsort der Oma abhängig machen wollen. Die unterscheiden zwischen Biodeutschen und Passdeutschen?

Das Unterscheide ich auch. Komme dennoch mit Menschen mit Migrationshintergrund meistens gut aus. Zu unterscheiden ist nicht gleichzusetzen mit einer Wertung. Für mich macht es auch einen Unterschied, ob jemand in meiner Familie geboren wurde oder eingeheiratet ist. Auch wenn beides Familie ist.

Die suchen sich Mittel und Wege bzw. ne eigene Rechtfertigung, um weiter Muslime diskriminieren zu können.
Dia-was ist da vergebene Liebesmühe.

Und wieder pauschalisierst du in Abstraktion zu einigen wenigen Kommentaren.

Es geht nicht um pauschalisieren, sondern erstmal im wesentlichen darum, dass bei so einem Haufen kein besorgter Bürger aus der Mitte mitlaufen wird.

gruss kelle!

Langfristig nicht, dafür sorgen du und deine Kammeraden ja.

Da ist bestimmt auch die Antifa dran schuld: https://www.stern.de/politik/deutsc...ern-informationen-bei-pegida-aus-2169426.html

Wer sich selbst so zerlegt, braucht sich nicht wundern, wenn die Leute ausbleiben.

Und was beweist dies nun für dich? Die Antidemokratischen Bemühungen durch Denunzieren, Blockaden, Teilweise Gewalt (ich weiß in Braunschweig gab es keine Gewalt) wären gar nicht nötig gewesen.

Mir ist Pegida ziemlich egal, ich selber hoffe eher auf andere Wahlergebnisse (auch wenn ich denke, dass das so schnell nicht kommen wird). Der Niedergang der Demokratie ist für mich das Hauptanliegen, das wirst du glaube ich aber nie verstehen.

Weil man im Westen mehr Angst haben muss vor Ausgrenzung und Demokratiefeindlichkeit?

Dass man diese Daten nur intern von Facebook statistisch auswerten kann,wird Dich wohl nicht verwirren.
Der Standarduser und auch Betreiber von Seiten kommen an diese Daten so nicht ran.

Aber egal.

Und wenn Du ausländer- und islamfeindliche Teilnehmer als Demokratie ansiehst, dann bin ich gerne ein bissl demokratiefeindlich.

Und wenn Du ausländer- und islamfeindliche Teilnehmer als Demokratie ansiehst, dann bin ich gerne ein bissl demokratiefeindlich.

Ich sehe nicht ausländer- und islamfeindliche Teilnehmer als Demokratie an. Ich sehe die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt, den Dialog miteinander und die Akzeptanz anderer Denkrichtungen als elementare Bestandteile einer Demokratie an. Und da habe ich Vertrauen in unsere Justiz, dass sie Meinungen, die gegen die Grundfreiheit verstoßen unterbinden. Allen anderen billige ich ihre Meinung zu. Selbst dir, auch wenn ich deine Einstellung sicherlich nicht teile