... Der Ministerpräsident Tillich hat es richtig gemacht und zum Dialog eingeladen. Das ist der richtige Weg. Gesprächsbereitschaft muss angesichts der großen Anzahl von Demonstranten angeboten werden und nicht so abgetan werden, wie die Kanzlerin es in ihrer so genannten "Neujahresansprache" formuliert hat...
...Man sucht sich 10 Leute heraus, präsentiert sie dem Zuschauer und der glaubt, dass die 15000 Demonstranten ALLE Nazis sind. Mit Neutralität hat das gar nichts zu tun... zu befassen und die Sorgen der Bürger ernstzunehmen.

Dem kann ich nur zu zustimmen. War klar das Bierkalle da wieder schön gegen redet und einen wieder mit in die gleiche Ecke stellt.
Und "CraZyCaSh" sagt es auch passend. Geht man nicht auf die Straße, ist man ja selber Schuld das sich nichts tut in Deutschland. Geht man auf die Straße und spricht kritische Themen an, ist es auch verkehrt, weil diese Themen natürlich das "Braune Pack" für seine Vorteile nutzt.

Fakt ist doch von alleine kommt diese Unzufriedenheit nicht! Und dann zu sagen das alle die nicht rechts sind, wegen 25€ mitlaufen, also das kann es auch nicht sein. Es gibt genug Themen die bekannt sind aber wegen dem "Politisch Korrektem" nicht angesprochen werden, man könnte ja was falsch verstehen. Oder schlimmer man wird als Nazi beschimpft. :roll:
 
Die Nazi Keule wird schnell geschwungen wenn es um so etwas geht.
Ist nun mal so, unsere Politiker haben seit frühster Zeit schon oft geflunkert.

Oder Aussagen die getätigt worden sind ob Einwanderungspolitik dann auf einmal ganz anders ausgelegt werden.

Auch wenn das Braune Pack die Kampagnen oft für sich nutzt, ist es wie du schon sagtest nicht jeder gleich jemand der dieser Partei angehörig ist.

Von alleine kommt auch nichts, und es sollen noch mehr Leute auf die Straße gehen. Am Ende ist das halbe Volk Rechts, und die Linken wie auch die anderen Parteien haben wieder mal einen Grund durchzudrehen. Diese sollten jedoch überlegen, gerade Politiker haben ihre Leichen im Keller.

Wenn ich meine Meinung kundtue will ich dafür kein Geld, und würde es genauso wenig annehmen.
Schließlich beweist sowas, man ist nicht käuflich.
Habe nichts gegen Multikulti eine Bunte Welt ist okay, aber wer Krieg und Hass verbreitet soll bitte auf eine Einsame Insel gehen und dort mit Lego spielen.. :ugly:

Die Fehler unserer "Vertreter" die lieber mal an sich arbeiten sollten, auf Diäten verzichten könnten und auf viele andere Zusätzliche Leistungen. Doch je fetter die sich das Portmonee füllen desto mehr Leute werden genauso wach. Die Halbe Bevölkerung lässt sich nicht durch Unterschichten Fernsehen verblöden.

Eine Masse spricht Fehler an, und bekommt dann einen Stempel aufgedrückt.
Ist halt ein Heikles Thema. Jedoch sollte man seine Meinung sagen dürfen, ohne gleich die Keule zu bekommen.




Dem kann ich nur zu zustimmen. War klar das Bierkalle da wieder schön gegen redet und einen wieder mit in die gleiche Ecke stellt.
Und "CraZyCaSh" sagt es auch passend. Geht man nicht auf die Straße, ist man ja selber Schuld das sich nichts tut in Deutschland. Geht man auf die Straße und spricht kritische Themen an, ist es auch verkehrt, weil diese Themen natürlich das "Braune Pack" für seine Vorteile nutzt.

Fakt ist doch von alleine kommt diese Unzufriedenheit nicht! Und dann zu sagen das alle die nicht rechts sind, wegen 25€ mitlaufen, also das kann es auch nicht sein. Es gibt genug Themen die bekannt sind aber wegen dem "Politisch Korrektem" nicht angesprochen werden, man könnte ja was falsch verstehen. Oder schlimmer man wird als Nazi beschimpft. :roll:
 
Wenn ich meine Meinung kundtue will ich dafür kein Geld, und würde es genauso wenig annehmen.
Schließlich beweist sowas, man ist nicht käuflich.

Wer so einen Schwachsinn verbreitet, den kann man schonmal nicht ernst nehmen.

Die Nazi Keule wird schnell geschwungen wenn es um so etwas geht.
Ist nun mal so, unsere Politiker haben seit frühster Zeit schon oft geflunkert.

Jooo, wenn man Politiker kritisiert, wird sofort die Nazikeule geschwungen.
Ist zum Beispiel sehr schön an den Protesten gegen Stuttgart21 zu sehen, oder bei der Occupy Bewegung.
Alternativ kann man auch die Anti-Atomkraft Bewegung nennen. :wall:

Habe nichts gegen Multikulti eine Bunte Welt ist okay, aber wer Krieg und Hass verbreitet soll bitte auf eine Einsame Insel gehen und dort mit Lego spielen.. :ugly:

Wegen mir auch mit Playmobil.
Genau das ist zum Beispiel die Meinung des Bündnis gegen Rechts in Braunschweig.
Extremismus hat hier nichts zu suchen, egal ob religiös oder politisch motiviert.

Eine Masse spricht Fehler an, und bekommt dann einen Stempel aufgedrückt.
Ist halt ein Heikles Thema. Jedoch sollte man seine Meinung sagen dürfen, ohne gleich die Keule zu bekommen.

Erstmal keine Masse, sondern ein paar Bürger.
Wenn man seine Meinung auch mit Fakten unterlegen kann, bereit ist, zu diskutieren, wie es in einer Demokratie üblich ist, ist ja auch alles fein.

Nur was machen denn die Gidas?
Wochenlang verweigern sie sich jeder Diskussion.
Fakten werden ignoriert.
Vorneweg laufen ausländerfeindliche Typen, man verwendet Göbbelsche Schlagworte, man pflegt Ressentiments gegen andere.

Fangen wir doch mal an.
Es gibt keine Islamisierung.
Es gibt keine Glaubenskriege auf deutschen Boden.
Die Probleme, die es durch Parallelgesellschaften gibt, basieren nicht auf aktueller Zuwanderung, sondern sind Folgen von fehlender Einwanderungspolitik der letzten 50 Jahre.
Schaut man sich den Zuwanderungssaldo bzgl. der Türkei an, ist dieser negativ, d.h. es verlassen mehr türkischstämmige Personen die BRD als von der Türkei hierher einwandern.
Der überwiegende Teil der Zuwanderer kommen aktuell aus Staaten der EU oder anderer "westlichen" Staaten.

Die SPD - die Nazipartei schlechthin - fordert ein umfassendes Einwanderungsgesetz, um ein für allemal eine saubere Basis für Einwanderung zu schaffen, wo dynamisch festgelegt werden kann, wann wer mit welcher Qualifikation hier einwandern darf.
Verweigern tut sich hier die CDU, die immer noch nicht einsehen will, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.

Die punktuellen Probleme die wir haben, lassen sich nicht mit pauschalen Parolen auf der Straße lösen.
Wer aber meint, hinter oder mit Nazis über Deutschlands Straßen ziehen zu müssen, muss sich nicht wundern, wenn er in ne Ecke gestellt wird.
Aber dahin wird er nicht gestellt, in selbige begibt er sich freiwillig.

gruss kelle!
 
Morgen zusammen,

Kelle ich möcht dich grade Klatschen und drücken :ugly: Einiges was gesagt wurde kann ich nur mitm Kopf schütteln bei anderem stimmts wieder was du sagst.

Jooo, wenn man Politiker kritisiert, wird sofort die Nazikeule geschwungen.
Keiner bekommt eins drüber wenn er Politiker kritisiert! Es geht sich hier um die Themen die kritisiert werden. Und da wird halt mit der Keule geschwungen sobald es ums Thema Asylrecht, Einwanderung oder generell Zuwanderer geht. Wir sollten höchstens mal die Keule über die Politiker schwingen lassen aber da eine richtige, keine Sprichwörtliche.
Extremismus hat hier nichts zu suchen, egal ob religiös oder politisch motiviert.
Sehe ich genauso!

Erstmal keine Masse, sondern ein paar Bürger.
Wenn man seine Meinung auch mit Fakten unterlegen kann, bereit ist, zu diskutieren, wie es in einer Demokratie üblich ist, ist ja auch alles fein.
Was meinst du denn wie viele Zuhause bleiben weil sie arbeiten, zu faul sind oder weil sie nicht mit dem braunen Pack das so Veranstaltungen unterwandert, verglichen werden wollen? Diskusionen sind wichtig da gebe ich dir wieder recht.

Vorneweg laufen ausländerfeindliche Typen, man verwendet Göbbelsche Schlagworte, man pflegt Ressentiments gegen andere.
Ist leider scheisse gelaufen und ich glaube das sich viele wieder haben mitreißen lassen, mit den Stammtischparolen. Das ist absolut falsch, gebe ich dir recht aber da sieht man auch wieder, das es wichtig ist sich Informationen VORHER zu beschaffen und auch innerhalb solcher Demos diese Typen entfernen sollte.

Es gibt keine Islamisierung.
Es gibt keine Glaubenskriege auf deutschen Boden.
Die Probleme, die es durch Parallelgesellschaften gibt, basieren nicht auf aktueller Zuwanderung, sondern sind Folgen von fehlender Einwanderungspolitik der letzten 50 Jahre.
Es gibt eine Islamisierung. Ich nehm ein ganz einfaches Beispiel. In Kantinen wird nur noch höchst selten Gerichte mit Schwein als Auswahl bereit gelegt, aus Rücksichtnahme für die Islamischen Mitarbeiter. Für mich persönlich nichts großes aber eins der einfachsten Beispiele. In Köln wurde die größte Mosche Deutschlands gebaut. Und hier muss ich sagen, muss das so sein? Hätte es kleiner nicht auch gereicht? Versuch mal eine Kirche in der Türkei oder einem anderen gläubigen Land zu errichten, viel Spaß. Jede Glaubensrichtung soll seinen Platz haben aber doch bitte in Maßen nicht in Massen.
Glaubenskriege gibt es nicht? Im kleinen schon, wie oft ist es schon vorgekommen das sich verfeindete Glaubensgruppen bekriegen auf den Straßen? Leider zu oft.
Die Parallelgesellschaften enstehen auch durch die dezimierung der Polizei. Gerade in letzter Zeit gibt es wieder vermehrt Nachrichten über Ehrenmorde. Oder ganze Virtel die bekannt in einer Clan hand sind wo sich die Polizei nicht mehr hin traut. Auch die gibt es leider zu oft. Hier versagt aber mal wieder die Politik. Diese Probleme werden nicht angegangen. Warum? Keine Ahnung ich tippe darauf das keiner sich hinstellen möchte um sich als Nazi beschimpfen zu lassen weil es um Menschen mit Migrationshintergrund geht.

Die SPD - die Nazipartei schlechthin - fordert ein umfassendes Einwanderungsgesetz, um ein für allemal eine saubere Basis für Einwanderung zu schaffen, wo dynamisch festgelegt werden kann, wann wer mit welcher Qualifikation hier einwandern darf.
Verweigern tut sich hier die CDU, die immer noch nicht einsehen will, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.
Deutschland brauch eine Reform des Einwandrungsgesetzes! Und leider haben wir immer Idioten im Bundestag sitzen, die immmer gegen das sind was der Partei"gegner" befürwortet. Bestes Beispiel für eine gelungene Einwanderungspolitik ist im übrigen Kanada! Gibts auch viele interessante Artikel zu und ich denke daran sollte Deutschland sich orientieren.

Die punktuellen Probleme die wir haben, lassen sich nicht mit pauschalen Parolen auf der Straße lösen.
Gebe ich dir Recht, lösen lassen die sich nicht mit Parolen! Aber auf die Straße zu gehen um auf Probleme aufmerksam zu machen, das sollte weiterhin geschehen! Jedoch nicht im Verbund mit den rechten.
 
Fangen wir doch mal an.
Es gibt keine Islamisierung.
Es gibt keine Glaubenskriege auf deutschen Boden.
Die Probleme, die es durch Parallelgesellschaften gibt, basieren nicht auf aktueller Zuwanderung, sondern sind Folgen von fehlender Einwanderungspolitik der letzten 50 Jahre.
Schaut man sich den Zuwanderungssaldo bzgl. der Türkei an, ist dieser negativ, d.h. es verlassen mehr türkischstämmige Personen die BRD als von der Türkei hierher einwandern.
Der überwiegende Teil der Zuwanderer kommen aktuell aus Staaten der EU oder anderer "westlichen" Staaten.

Wir könnten natürlich fortsetzen...

ca. 25% aller Kitakinder in NRW sprechen im Elternhaus kein Deutsch.

https://www.welt.de/regionales/nrw/article136941896/Fast-jedes-vierte-Kind-im-Kindergarten-redet-daheim-kaum-Deutsch.html
 
In Kantinen wird nur noch höchst selten Gerichte mit Schwein als Auswahl bereit gelegt, aus Rücksichtnahme für die Islamischen Mitarbeiter.
Bei uns gibt es sogar Gerichte ganz ohne Fleisch. Können wir die Vegetarier nicht mal endlich ausweisen? Mal ehrlich, bei uns in der Kantine gibt es verschiedene Gerichte, da ist für jeden was dabei. Welche Kantine verzichtet denn komplett auf Schweinefleisch?

In Köln wurde die größte Mosche Deutschlands gebaut. Und hier muss ich sagen, muss das so sein? Hätte es kleiner nicht auch gereicht?
Das ist doch einfach: Nachfrage und Angebot. Die Kölner Moschee ist nun mal das meistbesuchte Gotteshaus. In die katholischen Kirchen geht doch keiner mehr. Wenn morgen 20.000 Hindus ein Gotteshaus brauchen, dann sollen die sich das bauen. Die Zeugen Jehovas haben ja auch ihre Tempel.

Versuch mal eine Kirche in der Türkei oder einem anderen gläubigen Land zu errichten, viel Spaß.
Oh, Du möchtest also türkisches Recht auch in Deutschland. Ich dachte, wir wären weiter.

Jede Glaubensrichtung soll seinen Platz haben aber doch bitte in Maßen nicht in Massen.
Ach, und der Kölner Dom gehört dann abgerissen, verstehe ich das richtig? Oder die anderen 250 Kirchen für Christen in Köln?

Die Parallelgesellschaften enstehen auch durch die dezimierung der Polizei.
Parallelgesellschaften sind eine Folge von sozialer Ausgrenzung, nicht von Herrkunft und Religion. Meine Nachbarn sind Muslime, besserverdienend, wir wohnen in einer Gegend für Besserverdienende.

Und Hartz IV Empfänger leben dort, wo auch andere Hartz IV Empfänger wohnen: Da, wo Wohnraum günstig ist. Und wenn viele Migranten Hartz IV bekommen, dann leben viele Migranten in diesen Gegenden. Der Grund ist aber nicht die Religion oder Herrkunft, sondern Einkommen und Bildungsgrad.

Doofe Deutsche wohnen bei doofen Türken, reiche Deutsche bei reichen Arabern. Oder meinst Du, der muslimische Millionär aus Saudi-Arabien kauft sich eine Wohnung in Kreuzberg?

Deutschland brauch eine Reform des Einwandrungsgesetzes!
Und wie änderst Du damit auch nur einen Deut an der Situation der Menschen, die schon hier leben?

Marty
 
Bei uns gibt es sogar Gerichte ganz ohne Fleisch. Können wir die Vegetarier nicht mal endlich ausweisen? Mal ehrlich, bei uns in der Kantine gibt es verschiedene Gerichte, da ist für jeden was dabei. Welche Kantine verzichtet denn komplett auf Schweinefleisch?
Man stelle sich vor die gibt es. Nur weil deine Kantine darauf nicht verzichtet heißt es nicht das es überall so ist. Aber Glückwunsch das du solch ein "Glück" hast ein reichhaltiges Angebot zu haben (was sich auch nicht jede Kantine leisten kann).
Das ist doch einfach: Nachfrage und Angebot. Die Kölner Moschee ist nun mal das meistbesuchte Gotteshaus. In die katholischen Kirchen geht doch keiner mehr.

Oh, Du möchtest also türkisches Recht auch in Deutschland. Ich dachte, wir wären weiter.
Hm oben Angebot und Nachfrage und in anderen Ländern wirds dann direkt ausgeblendet. So viel dazu... Und ich habe nicht nur von der Türkei gesprochen aber da sieht man den Kleingeist wieder. Letztlich macht die Türkei aber das was bei uns verpönt wird. Sie setzt sich mit ihren Interessen im eigenen Land durch! Und man merkt das du wiederum keine Ahnung hast was ich da angesprochen habe. Die Mosche wurde nur in die Höhe gebaut, nicht damit mehr Menschen reinpassen. Es macht natürlich keinen Sinn einen Raum für 100 Leute zu bauen wenn man aber 500 vor der Tür hat.

Ach, und der Kölner Dom gehört dann abgerissen, verstehe ich das richtig? Oder die anderen 250 Kirchen für Christen in Köln?
Totaler Quatsch was du da erzählst. Der Kölner Dom ist ein Teil unserer Kultur, aus der Zeit in dem es hierzulande viele Gläubige gab. Nach der Argumentation kannst du auch das Brandenburger Tor abreißen oder sonstige Gebäude die einem aus irgendeinem Grund nicht passen.

Parallelgesellschaften sind eine Folge von sozialer Ausgrenzung, nicht von Herrkunft und Religion. Meine Nachbarn sind Muslime, besserverdienend, wir wohnen in einer Gegend für Besserverdienende.
Und Hartz IV Empfänger leben dort, wo auch andere Hartz IV Empfänger wohnen: Da, wo Wohnraum günstig ist. Und wenn viele Migranten Hartz IV bekommen, dann leben viele Migranten in diesen Gegenden. Der Grund ist aber nicht die Religion oder Herrkunft, sondern Einkommen und Bildungsgrad.
Doofe Deutsche wohnen bei doofen Türken, reiche Deutsche bei reichen Arabern. Oder meinst Du, der muslimische Millionär aus Saudi-Arabien kauft sich eine Wohnung in Kreuzberg?
Sicherlich ist auch eine soziale Ausgrenzung sowie ein Misserfolg der Integration daran schuld. Ich habe lediglich gesagt das AUCH die dezimierung der Polizei dazu beiträgt. Und soziale Ausgrenzung gibt es von beiden Seiten, da ist keine einseitige Schuld. Allein deine Aussage das doof bei doof wohnen soll reicht schon.
Und wie änderst Du damit auch nur einen Deut an der Situation der Menschen, die schon hier leben?
Ich habe nie behauptet das sich damit die derzeitige Situation für die Menschen ändert die jetzt hier leben aber irgendwo muss man doch anfangen oder?;) Die Situation aktuell muss natürlich auch angegangen werden. Es gibt viele Stationen die bearbeitet werden müssen, ich hatte jedoch nicht vor hier eine Liste mit allen mir bekannten Misständen zu erzeugen.

Dein ganzer Post, hat nur darauf abgezielt meine Aussagen in ein falsches Licht zu rücken bzw. Äpfel mit Birnen zu vergleichen und evt. noch etwas anderes dazu zu holen.

Ja Marty es muss sich was ändern und ja auch die aktzeptanz der Leute muss sich ändern. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das du in deinem Reichen Wohnvirtel, es auch nicht gern hättest wenn dir jemand in den Vorgarten kackt und man sich daneben stellt und dir sagt, ja musste so hinnehmen ist deren Sitte. Jetzt mal als bildliches Gesprochen. ;)

In diesem Sinne
 
Dein ganzer Post, hat nur darauf abgezielt meine Aussagen in ein falsches Licht zu rücken bzw. Äpfel mit Birnen zu vergleichen und evt. noch etwas anderes dazu zu holen.
Du hast Angst vor Ehrenmorden und vor Kollegen, die kein Schweinefleisch essen.
Das eine ist ein Problem, das andere Xenophobie.

Du versuchst doch einen Zusammenhang zwischen beidem zu suggerieren. Und das Problem zieht sich durch alle Gida-Argumente, weshalb so viele Menschen auf die Barrikaden gehen.
 
Wir könnten natürlich fortsetzen...

ca. 25% aller Kitakinder in NRW sprechen im Elternhaus kein Deutsch.

Und was schlussfolgerst Du daraus?

Meine erste große Liebe sprach mit mir relativ gutes hochdeutsch,mit ihren Freundinnen perfektes schwäbisch, zu Hause mit den Eltern eine Mischung aus rumänisch und ungarisch.
Jetzt ist sie Redakteurin für technische Dokumentation bei nem international tätigen Maschinenbauunternehmen, da sie noch drei Fremdsprachen in der Schule draufgepackt hat.

Letzte Woche traf ich zwei türkisch-stämmige Kolleginnen in der Raucherecke, die wechselten fröhlich zwischen perfekten Deutsch und wahrscheinlich ebenso perfekten Türkisch hin und her.

Ne Freundin meiner Schwester ist mit nem Engländer verheiratet.
Die Kinder sprechen mit ihr Deutsch, mit ihm Englisch, Familiengespräche laufen (noch) auf Englisch, da er noch nicht so gut Deutsch beherrscht.

Im November habe ich mich in Erlangen mit ner Kollegin getroffen, die aus der Oberpfalz stammt und seit 20 Jahren in Franken lebt. Mit jedem Bier nahmen die Verständigungsprobleme zu, weil den Mischmasch muss man erstmal verstehen. :ugly:

gruss kelle!
 
Und was schlussfolgerst Du daraus?

Ich Schlussfolgere daraus, dass die Anzahl an Kindern mit Migrationshintergrund größer ist als der Anteil an allen Deutschen/Ausländern mit Migrationshintergrund. Daraus Schlussfolgere ich, dass es eine prozentuale Zunahme an Menschen mit Migrationshintergrund geben wird im Verhältnis zu Heute.

Meine erste große Liebe sprach mit mir relativ gutes hochdeutsch,mit ihren Freundinnen perfektes schwäbisch, zu Hause mit den Eltern eine Mischung aus rumänisch und ungarisch.
Jetzt ist sie Redakteurin für technische Dokumentation bei nem international tätigen Maschinenbauunternehmen, da sie noch drei Fremdsprachen in der Schule draufgepackt hat.

Es ist faszinierend, dass du nur Paradebeispiele kennst. Also entweder lebst du in einer anderen Welt als die anderen hier, die aus deinen genannten Regionen kommen, du lügst, die Lügen oder du pikst einfach nur Einzelbeispiele in Form von Rosinen raus oder die anderen nur Einzelfallbeispiele in Form von Mist. Aber irgendwie ist es schon lustig mit dir... Alle Menschen haben nur Pech in ihren Erfahrungen und du bist die Regel.

Letzte Woche traf ich zwei türkisch-stämmige Kolleginnen in der Raucherecke, die wechselten fröhlich zwischen perfekten Deutsch und wahrscheinlich ebenso perfekten Türkisch hin und her.

Schon wieder beweist du uns mit deinem perfekten Einzelbeispiel, dass wir alle nur Pech haben mit den Türken, die wir auf der Straße jeden Tag sehen. Die Ärzte hier, die Rathäuser, etc. legen sicherlich nur aus Spaß die Infobroschüren in Türkisch aus, denn es sprechen ja alle perfekt deutsch (wie von dir bewiesen!!!!) Unsere Ärzte haben übrigens alle mindestens eine türkische Angestellte, da sie sonst einen Großteil ihrer Kunden nicht bedienen können. Aber auch hier lügen die Ärzte. Denn du hast gerade mit deinem Einzelfallbeispiel das Gegenteil bewiesen!!!!


Im November habe ich mich in Erlangen mit ner Kollegin getroffen, die aus der Oberpfalz stammt und seit 20 Jahren in Franken lebt. Mit jedem Bier nahmen die Verständigungsprobleme zu, weil den Mischmasch muss man erstmal verstehen. :ugly:

Ich habe mal in einem Callcenter für ganz Deutschland, die Schweiz und Österreich gearbeitet. Komischerweise hat es jeder Hauptschüler geschafft die Dialekte zu verstehen. Vielleicht lag es ja auch nur an dir und nicht daran, dass du Dialektsprachler als primitiver erachtest als Menschen, die Deutsch erlernt haben...

Naja und nun bin ich gespannt auf deine nächsten Einzelfallbeispiele, die beweisen, dass der ganze Wahn auf den Ämtern, bei den Ärzten, in den Kindergärten ( bei uns werden bevorzugt Kindergärtnerin gesucht, die auch türkisch können ) umsonst ist, da ja alle eigentlich perfekt deutsch können!
 
Aber irgendwie ist es schon lustig mit dir... Alle Menschen haben nur Pech in ihren Erfahrungen und du bist die Regel.

Es geht nicht primär um Erfahrungen, sondern darum, ob bzw. was man aus so einer Statistik folgern kann.
Und da behaupte ich jetzt mal, dass man aus der Sprache, die zu Hause gesprochen wird, nichts über Deutschkenntnisse der Kinder schließen kann.

Die Ärzte hier, die Rathäuser, etc. legen sicherlich nur aus Spaß die Infobroschüren in Türkisch aus, denn es sprechen ja alle perfekt deutsch (wie von dir bewiesen!!!!) Unsere Ärzte haben übrigens alle mindestens eine türkische Angestellte, da sie sonst einen Großteil ihrer Kunden nicht bedienen können. Aber auch hier lügen die Ärzte. Denn du hast gerade mit deinem Einzelfallbeispiel das Gegenteil bewiesen!!!!

Für welche Zielgruppe werden denn mehrsprachige Formulare ausgelegt, bzw. mehrsprachige Angestellte eingestellt?
Es ist doch nun kein Geheimnis, dass in den "klassischen" Rollenbildern der Türken die Frauen, teilweise aus der Türkei angeheiratet, nicht wirklich am allgemeinen Leben teilnehmen, zu Hause sitzen und kaum Deutsch können.
Sind diese Prospekte für Schüler deutscher Schulen ausgelegt, oder für die eben beschriebenen Frauen?

Vielleicht lag es ja auch nur an dir und nicht daran, dass du Dialektsprachler als primitiver erachtest als Menschen, die Deutsch erlernt haben...

Negativ.
Ich habe Respekt vor den Regionen und Eltern und Großeltern, die Traditionen und Dialekte pflegen.
Leider ist bei mir in der Heimat das Plattdeutsch fast verloren gegangen.

Naja und nun bin ich gespannt auf deine nächsten Einzelfallbeispiele, die beweisen, dass der ganze Wahn auf den Ämtern, bei den Ärzten, in den Kindergärten ( bei uns werden bevorzugt Kindergärtnerin gesucht, die auch türkisch können ) umsonst ist, da ja alle eigentlich perfekt deutsch können!

Siehe oben.
Ich behaupte nicht, dass jedes Migrantenkind perfekt Deutsch kann.

Achso, ein Einzelfall kann ich mir nicht verkneifen:
Vor kurzem habe ich mit nem gebürtigen Iraner diskutiert, ob Moin oder Moin moin in Norddeutschland als universelle Begrüßung anerkannt ist. :ugly:

gruss kelle!
 
Ich Schlussfolgere daraus, dass die Anzahl an Kindern mit Migrationshintergrund größer ist als der Anteil an allen Deutschen/Ausländern mit Migrationshintergrund. Daraus Schlussfolgere ich, dass es eine prozentuale Zunahme an Menschen mit Migrationshintergrund geben wird im Verhältnis zu Heute.
Und solange der terminus "Migrationshintergrund" bis in die 3. oder 4. Generation mitgeschleift wird, wird sich daran nichts ändern...

Es ist faszinierend, dass du nur Paradebeispiele kennst. Also entweder lebst du in einer anderen Welt als die anderen hier, die aus deinen genannten Regionen kommen, du lügst, die Lügen oder du pikst einfach nur Einzelbeispiele in Form von Rosinen raus oder die anderen nur Einzelfallbeispiele in Form von Mist. Aber irgendwie ist es schon lustig mit dir...
Weder Kelles Erfahrungen noch deine (?) bzw. durch die Medien verbreitete Negativbeispiele sind repräsentativ. Darauf können wir uns getrost mal einigen, das verhindert ganz vorzüglich die Gefahr, persönlich zu werden. Der Nenner ist doch einfach: Neukölln oder das Wedding spiegeln NICHT den Zustand in ganz Berlin wieder, ebensowenig wie es Wandlitz und Zehlendorf tun.
Alle Menschen haben nur Pech in ihren Erfahrungen und du bist die Regel.
Ganz unzynisch würde ich tatsächlich sagen, wer heute in Teilen von Duisburg, Berlin, oder sonst irgend eines Stadtteils eine deutschen Stadt lebt, in dem der Anteil der "bildungsfernen Schicht" überdurchschnittlich groß ist, hat "Pech gehabt". Und genau DAS ist ja das viel größere Problem! Das wir mehr und mehr in die Situation kommen, dass es zu sozialen Kasten kommt, aus denen man nicht ausbrechen kann. Armut, fehlende Bildung (und ja, auch mangelnde Integration) sind aber kein Schicksal, sondern sowohl von außen als auch von jedem einzelnen selber herbeigeführt worden.
Schon wieder beweist du uns mit deinem perfekten Einzelbeispiel, dass wir alle nur Pech haben mit den Türken, die wir auf der Straße jeden Tag sehen. Die Ärzte hier, die Rathäuser, etc. legen sicherlich nur aus Spaß die Infobroschüren in Türkisch aus, denn es sprechen ja alle perfekt deutsch (wie von dir bewiesen!!!!) Unsere Ärzte haben übrigens alle mindestens eine türkische Angestellte, da sie sonst einen Großteil ihrer Kunden nicht bedienen können. Aber auch hier lügen die Ärzte. Denn du hast gerade mit deinem Einzelfallbeispiel das Gegenteil bewiesen!!!!
Und in wie fern stellt das eine Bedrohung für dich dar? Oder haben Migranten und Flüchtlinge keinen Anspruch auf Verwaltung und ärztliche Hilfe, solange sie kein Deutsch sprechen? Ich weiß, die Frage dahinter ist eine andere, aber dazu siehe oben. Wir sind halt inzwischen in der heutigen Situation, aber mangelnder Integrationswille kommt ja nicht von ungefähr - Und der wird sich auch nicht mit schärferen Einwanderungsregeln ändern lassen - wohl eher noch verstärken. Und lass doch endlich mal das Wort "Lüge" stecken, wenn Dir jemand widerspricht.:roll:

Naja und nun bin ich gespannt auf deine nächsten Einzelfallbeispiele, die beweisen, dass der ganze Wahn auf den Ämtern, bei den Ärzten, in den Kindergärten ( bei uns werden bevorzugt Kindergärtnerin gesucht, die auch türkisch können ) umsonst ist, da ja alle eigentlich perfekt deutsch können!
Jeder Einzelfall ist genau das, was der Name sagt: ein EINZELNER FALL. Das gilt im Positiven wie im Negativen. Und ja: In der regel ballt sich sowohl die eine als auch die andere Sorte regional.
 
Man stelle sich vor die gibt es. Nur weil deine Kantine darauf nicht verzichtet heißt es nicht das es überall so ist. Aber Glückwunsch das du solch ein "Glück" hast ein reichhaltiges Angebot zu haben (was sich auch nicht jede Kantine leisten kann).
Wenn es deine Meinung ist, dass "In Kantinen wird nur noch höchst selten Gerichte mit Schwein als Auswahl bereit gelegt, aus Rücksichtnahme für die Islamischen Mitarbeiter.", dann sollte es ja kein Problem sein, hier einige zu nennen. Vielleicht hilft das zu verstehen, wie es überall so ist.
 
Du hast Angst vor Ehrenmorden und vor Kollegen, die kein Schweinefleisch essen.
Das eine ist ein Problem, das andere Xenophobie.

Was für ein quatsch ich habe nie gesagt das ich Angst vor meinen Arbeitskollegen habe, die kein Schwein essen! Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal was jemand isst oder an was er glaubt. Meiner Meinung nach ist die Religion (ALLE) das größte Übel der Welt! Ohne den Schrott hätte die Menschheit einen Grund weniger sich übern haufen zu knallen!
Und Angst vor Ehrenmorden hab ich persönlich auch nicht, da mich sowas nicht treffen wird. Nein das heißt nicht ich lehne eine Beziehung mit einer andersgläubigen ab sondern das ich nicht mehr suchen brauche. Bevor du mir da auch wieder nen Strick draus drehen willst! Aber aus deinem Post kann man lesen dass das Problem "Ehren"mord für dich eher eine Randerscheinung ist und "es ist ja nicht so schlimm".
Mord ist aus jedem Grund falsch, das wir aber leider hier einige Mitmenschen haben die es für legitim halten finde ich jedoch sehr besorgniserregend! Wir haben eine Justiz und die entscheidet! Mord ist immer falsch! Traurig genug das ich das nochmal so klarstellen muss...

Wenn es deine Meinung ist, dass "In Kantinen wird nur noch höchst selten Gerichte mit Schwein als Auswahl bereit gelegt, aus Rücksichtnahme für die Islamischen Mitarbeiter.", dann sollte es ja kein Problem sein, hier einige zu nennen. Vielleicht hilft das zu verstehen, wie es überall so ist.
Ich kann nur sagen das ich persönlich 3 Kantinen kenne die ihr Angebot mit Gerichten in denen Schwein drinne ist ganz eingestellt haben oder diese stark reduziert haben. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich auch schon ähnliches gehört. Und wenn du keine Kantine kennst oder eine hast in der dies nicht so ist ja dann Glückwunsch. Ansonsten hör dich einfach mal was um. Ich werde hier mit Sicherheit keinen "Kantinen-mit/ohne-Schwein-Ratgeber/" erstellen.
 
Nichts desto trotz scheint es für Dich ein Problem darzustellen. Aber mal nüchtern gefragt: hältst du es für sinnvoller, wenn Kantinen Gerichte vorhalten, auf denen sie mangels Nachfrage sitzen bleiben? Wie viele Kantinen können sich das leisten? In erster Linie sind solche Entscheidungen aus wirtschaftlichen Gründen getroffen worden, nicht aus religiösen.
 
Aber aus deinem Post kann man lesen dass das Problem "Ehren"mord für dich eher eine Randerscheinung ist und "es ist ja nicht so schlimm".
Nein, kann man nicht.

Im Gegenteil: Ich habe zwei deiner Beispiele gegenüber gestellt, die Gida-Leute sonst im selben Atemzug nennen und (vielleicht unbewusst) einen Zusammenhang suggerieren.
Das eine halte ich für sehr ernst und man kann und sollte sich damit beschäftigen und bei dem anderen ist mir einfach egal woher du Dienstags und Donnerstags dein Schweinemedaillon kriegst.
 
Was so schlimm an allem ist wenn offensichtliche Hassprediger in den Schutz genonmmen werden die mit Terror drohen, zum Glück gibt es da ja mal langsam immer mehr Hausdurchsuchungen.
Wo ja auch der Staat deren Gefahren sicherlich schon Ewigkeiten kennt..

Radikalisierung im Sekten Modus


Salafist kennt Richter nicht an
"Wer den Propheten beleidigt verdient den Tot."

Mohammed Karikaturen wurden von der Polizei zu gelassen und dies wäre nach der Ansicht anderer nicht richtig. (Meinungsfreiheit & Kunstfreiheit verboten?!)

Wenn hier einige gegen die Pegida aufmarschieren warum tut ihr das dann nicht für obige Hassprediger die soweit auch jeden Tag Hass verbreiten?

Man kann noch viel mehr hier schreiben gegenüber Pierre V. und seine Freunde, und das war selbst vor der Pegida und den Ablegern die nach und nach entstehen.
Von denen haben einige Medien noch berichtet, aber wenige haben sich gegen diese Leute gestellt.

Das sind unter anderem auch die Ängste die geschürt werden.

Mit dem Essen in Kantinen kann man auch umgehen, in dem man selber seine Brote schmiert wenn man die Zeit hat. Bei den Preisen überlege ich es mir Heute sowieso was mir lieber ist, da vieles (teilweise) aus der Tüte kommt und dann lieber Zuhause esse, spare ich mir das Geld und nehme mir Stullen mit. :mrgreen:

Jedem seine Religion, auch wenn ich keine davon vertrete.