PaidMailer bei eBay (BiggerMails.de & MailCasher.de & Clix-Mail.de)

Bad_Boy schrieb:
das war kein Fürspruch, ich habe heute Kreide gefressen. :evil:

Damit warst net du gemeint ... ;)

@ Sunshine

Sag mal Sonnenschein ... :LOL: ... wir wollen nächstes Jahr heiraten und du fälltst mir in den Rücken ? .... ich bin enttäuscht :LOL:

@ Eggi

Anfangs war der Thread nur so gedacht um über einen Verkauf zu informieren ...
Aber nun wurde mir noch zugetragen das es noch Bonusaktionen gibt und natürlich ist das Zufall das die Jetzt kommen ...

Sorry aber ich glaub dir kein Wort ... und das ist meine Meinung!
Wirf nicht alle in einen Top - Ich bin der Böse nicht vergessen ;)

@smm: wieso fall ich dir in den rücken????

er hat geschrieben: weiß auch nicht warum ich mich hier beleidigen oder rechtfertigen muß, hab doch nichts verbrochen ...

und ich habe gesagt: brauchst dich nicht beleidigen;) ;) ;)

Lösung: er meinte : weiß auch nicht warum ich mich hier beleidigen lassen oder rechtfertigen muß, hab doch nichts verbrochen ...

hab doch nur auf nen kleinen fehler hingewisen.

wer beleidigt sich shcon selbst ;) ;) ;)

Ubacher schrieb:
man hätte von anfang paid4 scripte auf 30 lizenzieren sollen oder die dinger nur für 500€ aufwärts verscheuern dann würde es diese Probleme nicht so krass geben
Lizenzierung hätte keinen Sinn, weil es dann immer wieder neue Scripte geben würde... aber das mit dem teuren Preis wäre eine gute Lösung. Wenn man erst mal einiges investieren müsste, würden sicherlich viele die Finger davon lassen und es sich zwei mal überlegen, ob sie überhaupt einen Paid4-Dienst starten wollen.

Eggi schrieb:
Und Nein, die User habe ich noch nicht informiert, bin ja nicht Supermann und kann mich nicht zerreissen, aber keine Angst, die User werden noch benachrichtigt ... Das werde ich morgen vorraussichtlich tuen!
Ich bin der Meinung, dass du da den Fehler gemacht hast. Hättest du zuerst deine User über den Verkauf informiert und hättest dann anschließend erst den Mailer bei Ebay reingesetzt, dann wäre die Diskussion hier anders verlaufen. Es ist halt einfach voll daneben, wenn man als User einen Mailer bei Ebay sieht, ohne zuvor vom Webbie informiert zu werden, was los ist und wie es weiter geht.
Und für einen Newsletter brauchst du nicht mal Superman zu sein, so was hat man in 5-10 Minuten geschrieben. Bei etwas längeren Texten braucht man vielleicht etwas mehr Zeit, aber die sollte man haben. Zeit für den Text der Ebayauktionen war ja auch genügend vorhanden...

Das Pikante an der Sache ist...es ist schon der halbe Tag vorbei und kam immer noch keine mail mit der Neuigkeit.
Dafür habe ich aber schon zig mails bei anderen Diensten geklickt, wo mit dem ebay-link drin Werbung gebucht wurde.

Dafür hat er also Zeit....

Kann man eigentlich bei Betreiberwechsel sonderkündigen?
Hab kein Bock auf einen neuen Betreiber.
Finde es schade, dass die user einfach hinnehmen müssen, mal eben weitergereicht zu werden.

Er hätte uns ja eine Kündigung einräumen können, falls wir nicht bleiben wollen..natürlich mit Auszahlung des Guthabens.

Gruß
CashButterfly

CashButterfly schrieb:
Das Pikante an der Sache ist...es ist schon der halbe Tag vorbei und kam immer noch keine mail mit der Neuigkeit.
Dafür habe ich aber schon zig mails bei anderen Diensten geklickt, wo mit dem ebay-link drin Werbung gebucht wurde.

Dafür hat er also Zeit....

Finde es schade, dass die user einfach hinnehmen müssen, mal eben weitergereicht zu werden.

Er hätte uns ja eine Kündigung einräumen können, falls wir nicht bleiben wollen..natürlich mit Auszahlung des Guthabens.

Gruß
CashButterfly

Ich würde mal behaupten Ja!
Also wäre doch ein Unding wenn du dem Verkauf deiner Daten nicht widersprechen könntest! Weil was anderes ist das nicht ...

Was ich viel dreister finde Jetzt noch Bonusaktionen zu verschicken mit xx Punkten ... er hat die Einnhamen der neue die Punkte im System ...

------------------------------------------------------------------------

mal eine Frage an unsere Rechtsexperten hier ....

§ 2 Datenschutz

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei biggermails.de ist eine elektronische Speicherung persönlicher Daten in unserem System unabdingbar. Die Weitergabe diese Daten an Dritte wird von unserer Seite ausgeschlossen. Für Einbrüche in unser Datensystem kann biggermails.de allerdings keine Haftung übernehmen.

Quelle: https://biggermails.de/agb.php

Und ist der Verkauf nicht die weitergabe der daten an dritte?
Also ist das ein AGB Verstoss und somit ist eine Sonderkündigung möglich?

Hab ich mir das richtig zusammengereimt?

CashButterfly schrieb:

Pikant ist eher, dass die eigentliche (wenn auch sinnbefreite) Begründung für den Verkauf ja gar nicht vorhanden ist und er sich gar nicht mehr dazu geäussert hat.

Eher nicht. Ein Verkauf stellt (sollte so sein) ja keine Verschlechterung für die User dar. Wenn der neue Webbi allerdings z.B. die AZG erhöht, kann man das sicher machen.

SuperManMails schrieb:

Da hatten wir auch schon einmal eine Diskussion im alten Forum. Nein, weil der neue Besitzer ja kein Dritter ist. Der alte Webbi darf in solchen Fällen natürlich keinerlei Daten der User mehr haben.

Sonst hätte ja z.B. Mannesmann auch keine Kundendaten an Vodaphone weitergeben dürfen. ;)

Es darf in solchen Fällen natürlich nur das gesamte Projekt (Projekt passt hier treffend) verkauft werden.

Edit:
Auf allen drei Diensten sind die Shoutboxen abgeschaltet. Ich denke mal, dass einige User nicht so begeisterte Kommentare abgelassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
naja kündigen dann wäre ein bisschen schade für manche !!

zum beispiel bei mir , ich habe bei mailcasher und biggermails zusammen knapp 1200 refs !!

mal gucken wie es unter dem neuen betreiber wird !

SuperManMails schrieb:
mal eine Frage an unsere Rechtsexperten hier ....

Quelle: https://biggermails.de/agb.php

Hm.. Dritte stellen eigentlich eher Unbeteiligte dar.. wenn der Dienst verkauft wird, steht der neue Besitzer nunmal im direkten Zusammenhang mit dem Dienst ... er verkauft ja nicht nur eure Daten (zu Werbezwecken z.Bsp.)

:think: so würde ich das einschätzen

edit: da war der Bad_Boy wieder schneller :p

refsammlerin123 schrieb:
naja kündigen dann wäre ein bisschen schade für manche !!

zum beispiel bei mir , ich habe bei mailcasher und biggermails zusammen knapp 1200 refs !!

mal gucken wie es unter dem neuen betreiber wird !

Das fällt unter persönliches Risiko. Kannst ja deinen Account auch bei ebay verkaufen.

Ich bin dort nur, weil ich jemandem helfen will die Refrally zu gewinnen. Habe also selbst keine refs, aber Guthaben, und das würde ich gerne vom alten Webbi ausbezahlt bekommen.

Erstmal Danke ... na ich denke ich muss nicht wiederholen das ich rechtlich mehr als ne 0 bin ... da kommt nicht mal die WC-Ente mit ;)

Nur macht mir das ganze hier langsamm bissle Bauchschmerzen da ich nicht glaube das die ganze Sache den Diensten gut tut ... ich bin immer noch davon überzeugt , das der Verkauf einen Grund hat , aber nicht den in der Auktion angegebenen ...

Also ich denke auch wer sich die Mühe macht die 4 Seiten zu lesen , wird wohl nicht drum rum kommen mir ausnahmsweise mal zu zustimmen :LOL:

Es tut mir Ja leid aber ich kann mich an KEINEN Dienst erinnern der nach eBay noch was geworden ist ... und mal ehrlich wenn ein Webbi es ernst meint sucht er sich einen Käufer erstmal in den eigenen Reihen ...

Siehe Paid4Letter oder von mir aus auch MaGer-Mails ... dort wurde nicht über eBay gegangen sondern es wurde unter Webbis/Usern gesucht ... und na klar hat Jeder seine Meinung zu dem Olli ... aber die Dienste laufen und er zahlt aus ...

Und das ist auch das was es mir unmöglich macht den Aussagen zu glauben!

CashButterfly schrieb:
Das fällt unter persönliches Risiko. Kannst ja deinen Account auch bei ebay verkaufen.

Ich bin dort nur, weil ich jemandem helfen will die Refrally zu gewinnen. Habe also selbst keine refs, aber Guthaben, und das würde ich gerne vom alten Webbi ausbezahlt bekommen.

ja guthaben habe ich dort auch noch genug durch die refs , mal gucken ob er noch auszahlt , bin ja über der az grenze !!

ich werde dann wohl den acc wirklich verkaufen !

refsammlerin123 schrieb:
ja guthaben habe ich dort auch noch genug durch die refs , mal gucken ob er noch auszahlt , bin ja über der az grenze !!

ich werde dann wohl den acc wirklich verkaufen !

Na ob das die tollste Lösung ist ...
Ist in meinen Augen von der Art das selbe wie der Webbi ...

Würdest du in deiner Aktion angeben das der Dienst verkauft wird?
--> Dann hab ich nichts gesagt ...

Ich glaub die Wärme tut mir nicht gut :ugly:
Ich werd hier zum Moralapostel ... ich glaub ich sollte lieber arbeiten ...

----------------------------------------------------------------------

Und das mach ich Jetzt auch - Ich wünsch allen eine schönen Tag

SuperManMails schrieb:
Nur macht mir das ganze hier langsamm bissle Bauchschmerzen da ich nicht glaube das die ganze Sache den Diensten gut tut ... ich bin immer noch davon überzeugt , das der Verkauf einen Grund hat , aber nicht den in der Auktion angegebenen ...

Da der genannte Grund keiner ist, "könnte" man das annehmen. Und wenn er irgenwann einen neuen Dienst (egal was) aufmacht, wissen wir, dass es so war.

@supermanmails

Oli? Sagtest du eben Oli? Der Name klingelt mir schwer in den Ohren.

Da hab ich bei info-mailer.at auch grad noch so die Kurve gekriegt mit einer Kündigung, weil ich mich gerade hab auszahlen lassen können.

Da ja bekanntlich nur selten was Besseres nachkommt, sollte man die user, die sich auf so ein Spielchen nicht einlassen wollen, einfach ausbezahlen und gut isses.

SuperManMails schrieb:
Na ob das die tollste Lösung ist ...
Ist in meinen Augen von der Art das selbe wie der Webbi ...

Würdest du in deiner Aktion angeben das der Dienst verkauft wird?
--> Dann hab ich nichts gesagt ...

Ich glaub die Wärme tut mir nicht gut :ugly:
Ich werd hier zum Moralapostel ... ich glaub ich sollte lieber arbeiten ...

----------------------------------------------------------------------

Und das mach ich Jetzt auch - Ich wünsch allen eine schönen Tag

was soll ich denn sonst machen , ich habe knapp 100 mio lose reingesteckt , und nun auch ca 1200 refs ! ich kann ihn ja net verschenken , und ja ich würde reinschreiben in die auktion dass er versteigert wird !

mal eine Frage...wenn ich einen von den Mailern kaufen würde....was käme noch dazu...ausser den Auktionspreis und das Userguthaben?

müsste ich vorher ankündigen...wenn ich eine Datenbankreinigung wegen den Inaktiven mache?Kann man auch so spontan die Refebenen kürzen??

Oder auch User löschen,die NUR von ihren Refs leben??Das heisst selbst wenig erklicken?

andremh schrieb:
mal eine Frage...wenn ich einen von den Mailern kaufen würde....was käme noch dazu...ausser den Auktionspreis und das Userguthaben?

müsste ich vorher ankündigen...wenn ich eine Datenbankreinigung wegen den Inaktiven mache?Kann man auch so spontan die Refebenen kürzen??

Oder auch User löschen,die NUR von ihren Refs leben??

Die Refralleys laufen noch.. je Dienst ~150€, steht allerdings nirgens, dass die mit übernommen werden müssen ;) die laufen scheinbar einfach nur noch, weils so besser aussieht.

Spontan Refebenen kürzen? mh :think: wer will dich dran hindern? im schlimmsten Fall laufen dir die User weg oder wie aus heiterem Himmel werden Accounts verkauft.

andremh schrieb:

Oder auch User löschen,die NUR von ihren Refs leben??

Also bei biggermails wird ja die Datenbank anscheinend jeden Tag grundgereinigt. Man will ja auch nicht während der Auktion noch auf 750 User kommen. :mrgreen:

Alles andere hängt wohl von den bestehenden AGB ab. User löschen, die nur von ihren Refs leben wird oft mit der Inaktivenregelung gelöst. Das hat auch den Vorteil, dass man die Accounts nicht löschen muss, sondern bei Ebay verkaufen kann. ;)

Evt. weitere Verpflichtungen kannst du noch gegenüber deinen Sponsoren haben, die noch Guthaben haben, wofür du zwar kein Geld bekommen hast, aber du den Usern noch Mails vergüten musst.

Da ist mal ein hier nicht genannter neuer Webbi böse mit auf die Nase gefallen, der glaubte, seine Rente durch Paidmailer aufbessern zu können.

Bad_Boy schrieb:
Also bei biggermails wird ja die Datenbank anscheinend jeden Tag grundgereinigt. Man will ja auch nicht während der Auktion noch auf 750 User kommen. :mrgreen:

Alles andere hängt wohl von den bestehenden AGB ab. User löschen, die nur von ihren Refs leben wird oft mit der Inaktivenregelung gelöst. Das hat auch den Vorteil, dass man die Accounts nicht löschen muss, sondern bei Ebay verkaufen kann. ;)

aber wat ist nu wenn ich die AGB ändere und die Accounts nicht bei Ebay o.ä. verkauft werden dürfen...wäre doch mein gutes Recht als Webbi?