PaidMailer bei eBay (BiggerMails.de & MailCasher.de & Clix-Mail.de)

SuperManMails schrieb:
Könnte ein Mod bitte die Namen noch in den Titel schreiben?
(Bin glaub zu doof oder ich kann den Titel echt nicht ändern ...)
Ganz normal auf Ändern klicken und dann unten auf erweitert. Dann kannst du den Titel ändern.
 
dabu schrieb:
Ganz normal auf Ändern klicken und dann unten auf erweitert. Dann kannst du den Titel ändern.

Super Danke ... man man ... schon das 2. oder 3. mal bei Klamm seit 2004 und man lernt immer noch was neues ... :LOL:

Jetzt ist auch Clix-Mail.de noch dabei ...
Also irgendwie find ich das bissle dreist ... aber das ist meine Meinung!

Wurden die User über den Verkauf der Dienste informiert?
Also Newsletter oder ähnliches?

Und war da überhaupt schonmal ne Umrechnung?
Oder ist das echt wonach es aussieht ... nur für eBay gestartet *vermut*
(Auch das ist meine Meinung und hat nichts mit Klamm zu tun!)
 
alles sehr sehr merkwürdig.. das Umzüge immer so urplötzlich passieren und man vorher natürlich noch schnell etwas gegründet haben muss :think:
Nunja ;) der gemeine Lemmingtroll wirds mit Schulterzucken hinnehmen nach dem Motto 'ist doch scheinbar normal, wozu also aufregen' ;)

die Beschreibung...
Userguthaben muß übernommen werden - Mailer ist noch nicht lange im Betrieb - deshalb hält sich das Guthaben in Grenzen!
ist ja auch mal wieder sehr präzise :roll:

Aber auch das scheint ja niemanden zu stören ;) irgendeiner wirds schon kaufen und die User weiter mit Mails versorgen... oder auch nicht.
Einfach den Dienst schließen und alle auszahlen wäre auch zu einfach.. und vor allem, es würde ja kein Gewinn für den Webbi rausspringen...


edit: ach Mensch, bin ich blind :doh: bei mailcasher nähert sich die Refralley dem Ende, was liegt da natürlich näher als umzuziehen


kurz OT
was ich mich aber schon ne ganze Weile frag... warum sind einige der Webbis 'private Verkäufer' bei Ebay? die Mails werden doch für Dienste verkauft, die auch nicht Privat sind, sondern gewerblich :?:
 
Hallo

bin denn mal weg hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit* wegen:
Bitte beteiligt euch nicht an spekulationen, warum ich hier die Mailer verkaufe, letztendlich wird es schon einen Grund haben, den ich meinen Usern persönlich mitteile ...
Immer Schade, daß bei Klamm ein falscher Eindruck entsteht, aber sicher kann ich euch sagen, daß die Mailer, nicht wegen spekulation verkauft werden!

Bin aber trotzdem gespannt, was da alles noch kommt, an Vermutungen ...
 
thought schrieb:
kurz OT
was ich mich aber schon ne ganze Weile frag... warum sind einige der Webbis 'private Verkäufer' bei Ebay? die Mails werden doch für Dienste verkauft, die auch nicht Privat sind, sondern gewerblich :?:

90% der Paidmailer haben kein Gewerbe angemeldet. Ich hatte schon mit sovielen Paidmail-Webbys Kontakt (bevor ich mich aus dem Paid4-Bereich zurückgezogen habe) und immer wieder erfahren, dass die Mailer kein Gewerbe angemeldet haben, die Webbys noch unter 18 sind und damit für ein Gewerbe die Erlaubnis der Eltern bräuchten oder einfach so kein Gewerbe angemeldet wird. "Merkt ja eh keiner"

Und dass Paidmailer immer wieder bei Ebay zum Verkauf stehen, ist mittlerweile üblich. Es lohnt sich Mailer zu eröffnen, bissl Werbeeinnahmen zu haben und den Mailer dann noch zu verkaufen.
Auch hier hatte ich bereits Kontakt mit einigen webbies die genau das bewusst gemacht haben.

Der Paid4-Markt ist sowas von zerstört, bei sovielen Mailern lohnt es sich nicht mehr. Die Werbepreise sind total kaputt. Wenn ich als Sponsor dort Werbung buche bringt mir die Werbung garnix weil ich bei den Paidmailern größtenteils nur User erreiche, die die beworbene Seite null interessiert.
Als User lohnt es sich auch nicht mehr bzw. frage ich mich, ob es sich jemals gelohnt hat. Sorry aber massenweise Mails zu bestätigen, damit man dann nach 2-3 Jahren 5 € Auszahlen lassen kann ist einfach nur lächerlich. Rechnet mal die Zeit aus die ihr fürs Bestätigen braucht bis ihr die 5 € zusammen habt. Für diesen Stundenlohn ist es einfach lächerlich. Da bekomm ich für 1 Stunde normale Arbeit im Reallife mehr Geld, als im Paid4-Bereich in zig Stunden.
Und dann muss man als User auch noch bangen, dass man überhaupt sein Geld bekommt. Sorry, aber wer echt noch Paidmails klickt, der sollte echt mal drüber nachdenken, was er da eigentlich tut.
 
Also das kann man nun sehen wie man will, ich für meinen Teil plane einen Umzug ins Ausland " eigentlich " nicht von heute auf morgen.

Und auf der anderen Seite okay uns geht es nicht an was du mit deinem Eigentum machst, aber du tust damit der sowieso nicht gerade nett angesehenen Paid4Mail Branche keinen Gefallen.

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe auch nen Mailer übernommen, und dafür habe ich mir ein halbes Jahr Zeit genommen um genau drüber nachzudenken, was es für mich bedeutet etc...

Nunja, es gibt solche und solche...

Kann man nur hoffen, daß die User (auch ich) bei dem neuen gut aufgehoben sein werden. Wer auch immer der Käufer sein mag.

MFG

gio
 
Eggi schrieb:
Siehste das meine ich, wer keine Ahnung hat, soll die Fresse halten ..

Deswegen sind wir hier in einem Diskussionsforum.. da muss man nicht zwangsweise alles wissen um mitzureden ;)

Du berufst dich darauf, dass du mit deinem Eigentum machen kannst was du willst? Klar, ist richtig.. aber was ist mit dem Eigentum deiner User?
Im Grunde verwaltest du das Guthaben doch nur noch, was auf deren Konten gutgeschrieben ist.. und genau dieses wird nun 'mitverkauft', bzw auf den Käufer abgewälzt.
Das einzige was ich daraus erkennen kann: Du behältst das Userguthaben und hast direkt noch einen feinen Betrag vom Käufer auf dem Konto :roll:
oder wird das etwa mit dem Kaufpreis verrechnet? wohl kaum..

echt feiner Zug.. Gründe hin, Gründe her


tobias1985 schrieb:
90% der Paidmailer haben kein Gewerbe angemeldet. Ich hatte schon mit sovielen Paidmail-Webbys Kontakt (bevor ich mich aus dem Paid4-Bereich zurückgezogen habe) und immer wieder erfahren, dass die Mailer kein Gewerbe angemeldet haben, die Webbys noch unter 18 sind und damit für ein Gewerbe die Erlaubnis der Eltern bräuchten oder einfach so kein Gewerbe angemeldet wird. "Merkt ja eh keiner"

Naja.. unter 18 = keinen Ebayaccount, kein Paypalkonto... ;) eigentlich..
 
thought schrieb:
Naja.. unter 18 = keinen Ebayaccount, kein Paypalkonto... ;) eigentlich..

Hab mal ein Wort fett und rot gemacht. :mrgreen: Was glaubst du, wieviele bei Ebay und Paypal sind und unter 18? :p Seh dich hier im Forum um und schau gewisse Posts an und du wirst das Ausmaß erahnen können. ;)
 
Eggi schrieb:
Hallo,

bevor du überhaupt hier Vermutungen aufstellst, frage doch bei mir einfach mal nach warum ich die Mailer Verkaufe! Dann hättest du auch eine vernümftige Antwort bekommen!

Ja gut kannst du so sehen ... aber warum sollte ich?
Ich hab mit den Diensten nix am Hut und wollte User informieren ... ;)
Auch ist es mir fast egal warum du verkaufst ... Fakt ist du verkaufst!

Eggi schrieb:
Was ist daran dreist wenn ich mein Eigentum veräußere, aus welchen Grund auch immer, letzlich ist das meine Entscheidung ...

Was daran dreist ist? ... siehe eins weiter unten ...

Eggi schrieb:
Und Nein, die User habe ich noch nicht informiert, bin ja nicht Supermann und kann mich nicht zerreissen, aber keine Angst, die User werden noch benachrichtigt ... Das werde ich morgen vorraussichtlich tuen!

Ist für mich etwas der falsche Weg ... denn hättest du erst in den eigenen Reihen einen Käufer gesucht ... hätte ich dir fast geglaubt ...

Aber ohne ein Wort gleich zu eBay ... löööl
Und nein natürlich nicht weil du mal schnell Kohle machen willst ... nein
Wie kann ich nur sowas böses denken ...

Eggi schrieb:
Zur Umrechnung, natürlich war da neh Umrechnung, bei jeden Mailer! Immer zum Monatsanfang ...

Na ist doch noch besser für dich ...
Geld eingenommen ... Verkauf ... und man bist du ein Held ;)

Und muss ich es Jetzt noch extra sagen warum ich das dreist finde?
 
Belassen wir es dabei er verkauft und Ende.

Ist letztlich wirklich seine Sache....

Grüße

gio
 
Eggi schrieb:
Hi, keine Angst bin 33, und Volljährig !

Nickpages lesen kann ich auch noch und der Satz war ja nicht auf dich bezogen. Es ging hier allgemein um den Verkauf von Mailern. Ich hab eben noch bissl was dazu geschrieben.
Dass das nun deine Mailer sind die Ursache für den Thread sind interessiert mich eigentlich wenig. Du kannst mit deinen Mailern machen was du willst, solang rechtlich alles ok ist. Ob es allerdings die User gut finden oder nicht, kannst du nicht beeinflussen.
 
hmmm

bin denn mal weg hier ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

du verkaufst nicht nur dein Eigentum, sondern auch deine Verbindlichkeiten.
Das ist natürlich besonders geschickt, wo bekommt man sonst für "Schulden" noch Geld.

Bei Biggermails fehlen noch 80 Leute, dann werden 150 Euro fällig.
Ich kann mir denken, dass du täglich eine Inaktivenlöschung machst. :mrgreen:
Bei Clix-Mails sind es 180 Euro, da fehlen aber noch ein paar mehr.

Das wird aber im Verkaufstext nicht erwähnt. Das ist es dann auch oft, was neue Betreiber eher nicht sehen, denken sie doch: Kauf ich mal schnell bei Ebay ein "Geschäft", auch wenn ich keine Ahnung davon habe.

Die Leidtragenden sind dann aber meist die User.

Das "bischen" Userguthaben kommt noch dazu, auch wenn es nicht viel ist.

Dagegen steht der Dienst, also Script und User. Für die User hast du aber nicht alleine gesorgt. ;)