Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Was meint ihr?
.. soll ich das ganze Script neu programmieren aber dann mit SQL-Datenbank oder den Fehler beheben und hoffen das sowas nicht nochmal passiert?
Die Neuprogrammierung würde natürlich dan mehr Zeit kosten...

MfG
mailer

also ich an Deiner Stelle würde mir was einfallen lassen um Deine User zu beruhigen. Wer weiß wielange der Anschluß noch dauert. Können ja noch paar Wochen sein. Solange willst Du Deine User nicht warten lassen.
Als Tipp, desto länger das jetzt dauert desto unsicherer werden Deine User und umso mehr gibt es Spekulationen.
Und man kann auch mit Dem Stick sich hier mal melden und nicht nach paar Tagen erst.

Und ein 3 Wochen altes Backup, sorry das ist mehr wie fahrlässig.
Desweiteren wäre es gut wenn Dein Impressum nach dem Umzug auch aktuell ist. Hoffe das klappt mit Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Leute macht ihn doch nicht so fertig!

ein Umzug kann bei sonem Provider schon 1-1/2 Monate dauern!

und er kann doch im Moment die Situation auch nicht ändern.

Immer gleich dieses Gemecker von wegen ich brauche meine Lose ich habe die von Anderen geliehen und die haben die auch geliehen usw.

Es kann immer etwas passieren. Technik ist nicht perfekt

(Komisch das immer alle ihre Lose dringend brauchen wenn es Probleme gibt)

Und eh ich jetz wieder Tonnenweise rote Punkte bekomme fühlt euch nicht gleich angepisst ich sag nur meine Meinung:mrgreen:

Also keep smiling

muss ich murdoch recht geben.
je länger du wartest umso mehr wird hier Unruhe entstehen und das Vertrauen schwindet.
und Panik wird bei einigen ausbrechen, weil ja Lose scheinbar das wichtigste im Leben sind ...

also Mailer, handle schnell und so dass Du das Vertrauen zu recht weiter verdienst.
und: schreibe mal nen Hinweis über den Fehler auf die HP, da ja nicht alle hier im Thread lesen!

Gruß Balwie

hmmm, bis gestern waren bei mir nur 115Mio betroffen und jetzt sind und jetzt sind schon 1,7Mrd weg.

naja solange sich das aufklärt bin ich zufrieden, könntest du aber mal wirklich auf die startseite schreiben damit man das mitbekommt, bin nicht alt so oft hier im forum unterwegs.

Naja wenn ich nur lese um welche Summen es sich dreht bin ich mal froh, dass ich dort nur noch unter 300 Mio hatte.

Gehe doch mal in ein Internetcaffee und nimm dir einen Tag Zeit. Die Stunde dürfte um die 2€ kosten. Also selbst wenn du den ganzen Tag anwesend bist kannst du den Stress anders bewältigen.

Kannst auch gerne meine Internetleitung nutzen, solltest du irgend wo in der Nähe wohnen. Oder vill ist ein andere Klammer bereit dir einen Dienst zu erweisen, um dich 1 Stunde ins Internet zu lassen.

Da hat Murdoch schon recht. Die Frage stellt sich schon weshalb du an einen Internetstick kommst aber nicht an ein Internetcaffee oder zu einem Freund.

Für mich stinkt die Sache! Aber das ist nur meine Meinung!

P.s. mal eine andere Randfrage. Neuanlagen scheinen ja zu funzen. Irgend wie scheints der Bug mal wieder auf die Userlose abgesehen zu haben.^^

Mal ehrlich: Wenn Mailer mit den Userlosen abhauen wollte, würde er das dann so machen, wie es jetzt läuft? Durch fingierte Script-Bugs das Vertrauen zerstören und damit dafür zu sorgen, dass möglichst viele User sofort ihre Lose abziehen und ihn damit in Zahlungsschwierigkeiten bringen? Klingt für mich nicht wirklich nach einer cleveren Strategie...
Sicher verhält er sich im Moment ein wenig ungeschickt, was den Umgang mit den Problemen angeht, aber im Moment gehe ich schon davon aus, dass er uns die Wahrheit sagt...

Neuanlagen scheinen ja zu funzen. Irgend wie scheints der Bug mal wieder auf die Userlose abgesehen zu haben.^^
Woher weißt du das? Du wirst es doch wohl nicht ausprobiert haben, wenn du schon der Meinung bist, dass du hier besch***en wirst...

Bitte nicht falsch verstehen. Dieses Posting hier ist mit Spekulation überfüllt und erhebt keinen Anspruch auf Warheit oder Realität... Ist lediglich ein subjektiver Gedankengang

Mal ehrlich: Wenn Mailer mit den Userlosen abhauen wollte, würde er das dann so machen, wie es jetzt läuft?

Nein das nicht... Aber wenn er die Lose (am Loseanlagemarkt) verzockt hat und nun Zeit gewinnen will in der Hoffnung diese wieder beschaffen zu können dann ist das Spiel hier durchaus als Taktischer Schachzug zu gebrauchen...

Durch fingierte Script-Bugs das Vertrauen zerstören und damit dafür zu sorgen, dass möglichst viele User sofort ihre Lose abziehen und ihn damit in Zahlungsschwierigkeiten bringen? Klingt für mich nicht wirklich nach einer cleveren Strategie...

Den Gedankengang von Oben weitergesponnen, sind die Zahlungsschwierigkeiten längst da... Durch Zeitgewinnung (z.B. durch Bugs) ist der Vertrauensverlust doch wesendlich geringer als wenn er eine Insolvenz zugeben würde.

Außerdem können die User garnicht auszahlen... Die können nur Auszahlungen beantragen und wenn der Admin nunmal keine Möglichkeit hat ins Internet zu kommen dann wird auch keiner ausgezahlt.

Sicher verhält er sich im Moment ein wenig ungeschickt, was den Umgang mit den Problemen angeht, aber im Moment gehe ich schon davon aus, dass er uns die Wahrheit sagt...

Naja... Also ich hatte bei meinem letzten Umzug auch geschlagene 6 Wochen kein Internet... Aber ich hatte Freunde, Familie, Spielhallen, nen Kiosk etcpp. wo ich immer mal wieder reinschauen konnte. Und glaub mir... Hätte ich eine Situation wie diese hier gehabt dann wäre ich im Internetcaffe eingezogen ;)

Und nur mal so... Den Beitrag hat hoffentlich jeder gelesen:

Da hier immer noch über die Investitionen der Delbank diskutiert wird:

Ich hatte den Betreiber vor einiger Zeit im offiziellen Delbank-Thread danach gefragt. Hier seine Antwort:

"Ich lege schon seit längerem nicht mehr auf losebörse an.
Mittlerweile ist es hauptsächlich der Anteilehandel auf verschiedenen anderen Seiten.
Leider liegt auch ein Teil auf KG.
Doch ich hoffe, dass es in 1-2 Jahren wieder gut auf KG aussieht und sich die Seite irgendwie aus dem Schlamassel zieht... aber da kann man nur abwarten und Tee trinken.
Mit sicherheit werde ich dort meine Anteile nicht für den aktuellen Preis verkaufen."

Wie gesagt... Ist alles reiner Spekulatius und möglicherweise ist ncith mal ein Krümel davon tatsächlich so wie ich es schreibe... Aber das könnte der Admin nur durch Auszahlen aller User, überarbeitung der Seite und Neueröffnung der Seite entkräften.

PS. Ich hab noch nie nen Bug gesehen der so abläuft...

Der Zinscron löscht doch nichts... er schreibt nur Zinsen... Also wenn ein Cron bei mit nur "ließt und Schreibt" dann kann der nicht versehendlich etwas löschen was er eigendlich lesen soll.

Und vorallem nicht beim einen User so beim anderen so ;) Aber vielleicht Irre ich mich auch da... die DB scheint ja aus Text-Dateien zu bestehen und nicht aus einer "echten" Datenbank.

MfG

ZorDraK

Also meine Anlage war weg als Sie 1 Monat bei Dir war ... d.h.: als man sie sich auszahlen lassen konnte. Vlt ist da der Fehler... .

Aber wenn er die Lose (am Loseanlagemarkt) verzockt hat und nun Zeit gewinnen will in der Hoffnung diese wieder beschaffen zu können dann ist das Spiel hier durchaus als Taktischer Schachzug zu gebrauchen...
Sehe ich auch nicht so... Dann hätte er mit Verweis auf seine Internet-Probleme ja auch einfach keine Auszahlungen tätigen können. Aber einen Bug zu erfinden, der die Anzeige von Anlagen frisst, die Buchungen selbst (aus denen die Anlagen dann ja auch ableitbar sind) aber stehen lässt, wäre eine sehr merkwürdige Strategie.

Etwas seltsam ist es natürlich, dass die Probleme zeitgleich mit dem mangelhaften Internet-Zugang auftreten...

Also meine Anlage war weg als Sie 1 Monat bei Dir war ... d.h.: als man sie sich auszahlen lassen konnte. Vlt ist da der Fehler... .
Meine Anlagen sind allesamt längst ausgelaufen und derzeit alle (noch) einsehbar. Diesen Zusammenhang kann ich also nicht bestätigen...

Die Frage ist aber warum bei dem einen User die Anlagen weg gehen und bei dem anderen nicht. Es nutzen doch alle das selbe Script.

Ist es ein Script mit eigenem Gehirn / Gedanken / Gefühlen das sagt, dir nehm ich die Anlagen weg und dir nicht. :biggrin:

Ist es ein Script mit eigenem Gehirn / Gedanken / Gefühlen das sagt, dir nehm ich die Anlagen weg und dir nicht. :biggrin:
So ein Script ist doch auch nur ein Mensch... ;)
Ich hatte ja auch schon überlegt, ob es vielleicht mit der Zinssatz-Umstellung zusammenhängt... Hatte nicht letztens jemand geschrieben, dass seine 8%-Anlagen weg sind, seine alten 12%-Anlagen aber noch da? Meine sind auch alte mit 12%, also gibt es vielleicht da einen Zusammenhang?
Vielleicht die Kombination 8%-Anlage und abgelaufen?

@marac Ich möchte nicht überheblich auf jemanden eindreschen. Dinge und Fehler passieren und mir auch. Ist halt nur so, dass zur Zeit Klammbanking auch futsch ist. Sprich habe dort auch verloren. Meine Größte Sorge und Ängste sind, dass dies auch so sein könnte.

Einen Grund könnte es geben. Es hagelte Anzeigen bei Klammnbanking und es könnte sein, dass sich der Betreiber davor fürchtet und deshalb das ganze umdeckt. Aber genau so gut kann das Humbug aus meinem Gehirn sein.

Man liest und erfährt halt so viel Schrott und stellt sich dann meistens auf das aller schlimmste ein. Ich möchte natürlich in keiner Weise Delbank schaden!

Es geht mir nur darum, wenn es so sein sollte wäre ein klarer Tisch besser!

Ich sehe es wie ZorDraK. Ich denke wenn man wirklich will schafft man das auch über andere Wege. Will aber jetzt nicht überheblich wirken, weil ich ja in dieser Richtung mehr vom Fach bin und deshalb das können eventuell total überschätzen könnte.

Das sind dann halt die Fragen die einem im Kopf herum kreisen! Ich versuche mal mehr Ruhe zu bewahren!

auszahlung

also ich bin erst heute nacht drauf gestoßen das meine anlage nich da ist.....aber einzahlung steht ja noch da

Datum Betreff Menge in Lose Klamm-ID
14.09.09 - 00:26.46 Einzahlung 1000000000 14034

allerdings konnte ich heute ohne probleme meine zinsen abbuchen:

16.10.09 13:59:01 + 77.333.343 EF 16598 Auszahlung_DELBank.de

die anlage is zwar verschunden aber das hat mit der einzahlung und dem tatsächlichem guthaben ja nix zu tun denk ich mir mal.....na ja , er wirds sicherlich wieder auf die reihe bekommen und das es am scrippt liegt wag ich zu bezweifeln.....ein altes backup löscht ja auch die gekommenen einzahlungen....das kanns ja auch nich sein

es grüßt euch *Peter

Hey,

also falls das mailer in irgendeiner Form weiterhelfen sollte: Bei mir sind ebenfalls nur Anlagen betroffen, die ich nach der Umstellung auf 8% getätigt habe - aller 12%-Anlagen sind noch da.

Grüße

ich habe dem admin der seite auch eine PN geschrieben. ich hoffe die Irritationen klären sich recht zeitig. denn auch mir fehlen 438 mio lose die mit ( % verzinst werden sollten

Hallo :0)
Was mich an der ganzen Sache verwundert, ist die Tatsache, daß es nur Stück für Stück passiert und das eher *schleichend*. Ich war/bin auch erst *später* betroffen.... immer nur Häppchenweise die Lose Weg.... die Zinsen dementsprechend auch immer weniger, bis alles nur noch bei 0 stand/steht, was bei Gesammtanlage von 2 MRD ZIEMLICH schmerzhaft ist..... das Einzige was mich MOMENTAN noch so HALBWEGS beruhigt, ist die Tatsache, daß zumindestens bei Auszahlungen der letzte Stand steht, bevor es anfing, was für mich zumindestens aussagt, daß die Lose NICHT abgebucht oder ausgezahlt worden sind (von wem auch immer). Ich hoffe INSTÄNDIG, daß sich das ganze bis nächsten Monat wieder einrenkt, denn das ist mein Weihnachtsgeschenk, wofür ich mir die letzten 2 Jahre die Finger wund geklickt habe 8O