Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute, koennten bitte diejenigen, die derzeit etwas rechtliches planen, hier das bekannt geben? Ich wuerde sie gerne unterstuetzen. Wie ich es verstehe, hat man den Biehl nur ueber Betrug versucht zu belangen, aber nicht ueber die ungerechtfertigte Bereicherung durch nicht erlaubte Verfuegung der ihm ueberlassenen Guthaben! Die Urteile gingen ja immer darum, dass Lose keinen Gegenwert haben. Bei der Verfuegung geht es aber um das Resultat, und so laesst sich der Gewinn quantifizieren und vom Biehl einfordern :)

Scheut euch nicht die Kosten, denn ich bin mir sicher, dass neben mir auch andere gerne was spenden wuerden! Also, wer derzeit was plant, der soll sich doch hier bitte melden :)

Oder auch gerne per PN natuerlich. Der Rechststaat ist ein maechtiges Werkzeug, und wer einmal auf einem Weg scheitert, dem stehen mehrere Wege offen!

Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben im Thread findest Du ausführliche juristische Darlegugnen. Einfach nach oben scrollen.

Gesamtguthaben 330.554.975.332 Geilos
Gesamtbonusguthaben 9.459.495.165 BGeilos

:LOL:

Wie heißt denn die neue Domain? geilosgeil.de? geilgeil.de? geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil.geil?

Weiter oben im Thread findest Du ausführliche juristische Darlegugnen. Einfach nach oben scrollen.

Da hatte man aber strafrechtlich argumentiert (Betrug), und nicht zivilrechtlich. Darum sollte man auch den zivilrechtlichen Weg versuchen. Ich habe hier nichts von z.B. BGB 816 gelesen, und BGB 816 hat nichts damit zu tun ob Lose einen Wert haben oder nicht, es geht dabei um die entgeltliche Veraeusserung von Userguthaben (dem nach rechtlicher Definition eine Besitzzuordnung problemlos gemacht werden kann) und die ungerechtfertigte Bereicherung. Du leihst jemandem eine CD, und der verkauft diese. Da kannst Du nicht den Kaeufer belangen, sondern den Verkaeufer. Nach Wortlaut des Paragraphen muesste Biehl die so eingestrichenen Euros entsprechend auszahlen.

Bei mir ist es aber so, dass ich am Ende von KG einen negativen Kontostand hatte - also kann ich da nichts machen :ugly:

Jetzt müssen wir ein paar Sachen unterscheiden.
Strafrechlich kann jeder eine Anzeige erstatten. Das kostet kein Geld nur ein wenig Zeit.

Zivilrechtlich gehen diejenigen vor, die Ihre Klammlose wieder haben möchten.

An der stelle empfehle ich, dass zu mindest gegen den Umtausch ein Einspruch eingelegt wird und die herausgabe der Klammlose gefordert wird.
Wie weit man dann gehen will,kann man später immernoch entscheiden.

Ich werde vorraussichtlich die Prozedur durchziehen, auch wenn es hier nur um einen Streitwert von 40-50 Euro geht.
Bis zum Mahnbescheid bedarf es auch keiner Unterstützung, da die dafür notwendigen Kosten sind zu vernachlässigen sind.

Ab dem Einspruch gegen den Mahnbescheid werden Anwalts-und Gerichtskosten fällig. Auch wenn diese bei einem positiven Ergebnis auf den Schuldner umgelegt werden, besteht hier immernoch ein Ausfallrisiko wegen Zahlungsunfähigkeit.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich dein Angebot zu gegebener Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich würde es auch begrüßen, wenn es danoch mehrere Interessenten geben würde. Ich halte diejenigen jederzeit auf dem Laufenden. Natürlich würde die Unterstützung bei positiven Bescheid und Zahlungsfähigkeit zurückerstattet.

Auch wenn MB schreibt das er den EV abgegeben hat, sehe ich genügent Potenzial. Ich weiß zwar nicht wie hoch MB seine Hypotheken sind, aber ich glaube schon das da noch etwas übrig bleibt.

Sucht zufällig jemand ein Haus?
Hier wird eins angeboten.
https://immo-ries.de/cms/index.php?option=com_estateagent&act=object&task=showEO&id=69

[...]
Zivilrechtlich gehen diejenigen vor, die Ihre Klammlose wieder haben möchten.[...]

Guter Beitrag, danke!

Zivilrechtlich kann man aber auch so argumentieren, dass man die vom Biehl eingenommenen Euros erhaelt. Es besteht ein rechtlicher Anspruch auf die Einnahmen von Biehl, die er erzielte, indem er ueber die User-Lose verfuegte.

Hast Du Dir darueber einmal Gedanken gemacht? Wenn ja wuerde ich gerne Deine Meinung dazu lesen :) Denn meiner Meinung nach waere das vielleicht der beste Weg (zivilrechtlich)!

handelt es sich dabei um das geilklamme MBiehlsche Anwesen in Hadamar das mit Wert-Losen Losepreisstabilisierungsanteilen stabilisiert wurde?

Hallo zusammen!

Was ich ja nun absolut nicht verstehe, wieviele Leute dem Herrn, doch immer noch den Popo hinterhertragen und ihm immer noch in selbigen kriechen! Wenn ich mir so die SB anschau, sind ja immer noch einige wenige die ihm das, was er da so von sich gibt, immer noch glauben! Und solange es solche Leute gibt, wird ein Markus Biehl immer wieder meinen, er wäre auch noch im Recht, mit dem was er da so abzieht! Sowas muss ich einfach net verstehen!

LG hobbit456

Hab ich nicht ein paar Seiten vorher geschrieben, dass MB die Währung wegen Verwechslungsgefahr nicht "Klammgeillose" nennen dürfte, sondern nur "Geil" ? ^^

3 Tage später kommen die "Geilos" - damit kann er sich in den Norden absetzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geilo

@hobbit456: Dass ihm einige noch hinterherlaufen liegt wohl daran dass diese hoffen, durch MB doch noch irgendwann irgendwie mal Gewinn herauszuschlagen.

Hab ich nicht ein paar Seiten vorher geschrieben, dass MB die Währung wegen Verwechslungsgefahr nicht "Klammgeillose" nennen dürfte, sondern nur "Geil" ? ^^

3 Tage später kommen die "Geilos" - damit kann er sich in den Norden absetzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geilo

@hobbit456: Dass ihm einige noch hinterherlaufen liegt wohl daran dass diese hoffen, durch MB doch noch irgendwann irgendwie mal Gewinn herauszuschlagen.

Marvek, das was du als erstes geschrieben hast ist genau sowas, was ich meine!!

Warum werden ihm noch "Informationen" zugetragen unds wird da inner SB alles ausdiskutiert???

Warum wird er noch auf evtl nicht Geändertes hingewiesen??? Unternehmt was oder unternehmt nichts! Aber lasst MB doch mal einfach im Ungewissen, denn dadurch, dass er noch auf alles hingewiesen wird, was er machen könnte und und und macht ihr ihn in gewisser Weise auch noch stark! Diskutiert von mir aus hier, denn da steht er aussen vor, aber doch net da in der SB, wo er jedes Wort mitlesen kann und drauf reagieren kann!!!

LG hobbit456

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade erst sehe, hat Herr Biehl das Klammgeilguthaben einfach in "Geilos" umgewandelt. Das ist, mit Verlaub, juristischer und betriebswirtschaftlicher Unsinn. Nächstes Jahr laufen meine Sparbücher mit Klammlosen aus, nicht mit Geilos, auf meinem Klammgeil-Konto befinden sich auch weiterhin Klammlose und keine Geilos. Nur der Form halber schreibe ich das in den Thread und widerspreche damit ausdrücklich der ungefragten, ungewollten und unzulässigen 1:1 Umwandlung. So wird Herr Biehl sich nicht vor seinen Schulden drücken können.

Er hat die neue Währung wirklich (erstmal?) geilos genannt.

Aber bitte nicht noch die anderen Sachen umsetzen von der Fake-Sanierungsliste vom 4.10.

An der stelle empfehle ich, dass zu mindest gegen den Umtausch ein Einspruch eingelegt wird und die herausgabe der Klammlose gefordert wird.
Wie weit man dann gehen will,kann man später immernoch entscheiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsberatung

Ich werde vorraussichtlich die Prozedur durchziehen, auch wenn es hier nur um einen Streitwert von 40-50 Euro geht.
Bis zum Mahnbescheid bedarf es auch keiner Unterstützung, da die dafür notwendigen Kosten sind zu vernachlässigen sind.

Idealistisch lobenswert, aber wirtschaftlich Unfug. Und notwendige Kosten von rund 40% der Forderung sind sicher nicht zu vernachlässigen..

Auch wenn MB schreibt das er den EV abgegeben hat, sehe ich genügent Potenzial. Ich weiß zwar nicht wie hoch MB seine Hypotheken sind, aber ich glaube schon das da noch etwas übrig bleibt.

Glaub mal wenn das Haus wirklich weg geht wird rein gar nichts überbleiben für einen Klamm-Gläubiger. Ist er tatsächlich überschuldet wird nichtmal genug für die Grundschuldsgläubiger überbleiben, vor allem bei einer Zwangsversteigerung ;)

Zivilrechtlich kann man aber auch so argumentieren, dass man die vom Biehl eingenommenen Euros erhaelt. Es besteht ein rechtlicher Anspruch auf die Einnahmen von Biehl, die er erzielte, indem er ueber die User-Lose verfuegte.

Du weißt ja nichtmal ob er Einnahmen aus dieser Verfügung hatte. Und selbst wenn: Was weg ist ist weg.

Es ist bitter und ungerecht aber hier wird vermutlich auf verlorenem Posten gekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.