Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idealistisch lobenswert, aber wirtschaftlich Unfug. Und notwendige Kosten von rund 40% der Forderung sind sicher nicht zu vernachlässigen..

Es stehen natürlich die kompletten Forderungen zu. Kosten hätte Biehl zu tragen.

Wer Markus über die Jahre erlebt hat, weiss dass da was zu holen sein wird. Die Frage ist nur wo... :gloerf:

Hat nicht jemand 100.000 (Geil.. nein leider) Euros über, kann das Haus kaufen und Markus eigenhändig vor die Tür setzen? Fotos dringend erwünscht 8)

Ist das Haus etwa von Ihm und das Auto von Ihr? Habe da vorhin auch einen Hinweis bekommen das es seine Bude ist die dort zum Verkauf steht. Wenn es so sein sollte und es auf seinem Namen läuft und nicht auf irgendwelche anderen ( Frau, Tante, Onkel, Mutter, Vater etc ) dann sollte er doch genügend Geld rein bekommen um die anfallenden Schulden begleichen zu können.

Es stehen natürlich die kompletten Forderungen zu. Kosten hätte Biehl zu tragen.

Ja hätte er, aber nem nackten Mann kannste nich inne Tasche greifen :mrgreen:

Nur weil er vielleicht mal auf dicke Hose gemacht hat, muss davon heute nix mehr über sein. Oder es ist wie du schon andeutest beiseite geschafft ...

Hat nicht jemand 100.000 (Geil.. nein leider) Euros über, kann das Haus kaufen und Markus eigenhändig vor die Tür setzen? Fotos dringend erwünscht 8)

Die Idee ist fies aber geil :ugly:

Wieviele Anteile gibt es nun? Es soll ja, laut SB archiv, jetzt eine Anzeige dafür geben.

Durch meine immer noch anhaltende Vollsperrung sehe ich leider nichts.....

MY

PS: Wer es sich zutraut kann ja mal MB nerven in der SB wegen der Sperrung, anders erreicht man ihn ja nicht mehr....

Anzahl ist noch unbekannt da steht noch immer

Anteilsmenge in Arbeit

dabei ist sowas ja ruckzuck erledigt, wenn man nur will

Ist das Haus etwa von Ihm und das Auto von Ihr? Habe da vorhin auch einen Hinweis bekommen das es seine Bude ist die dort zum Verkauf steht. Wenn es so sein sollte und es auf seinem Namen läuft und nicht auf irgendwelche anderen ( Frau, Tante, Onkel, Mutter, Vater etc ) dann sollte er doch genügend Geld rein bekommen um die anfallenden Schulden begleichen zu können.

Also wieso legen nicht alle Ihre geilos oder wie die Währung nun heißt zusammen und kaufen das Haus mit der Währung? Währe doch nen fairer Tausch. Er bekommt seine Währung die Ihm e nix bringt und die User ein Haus was am Ende dem einzelnen auch nix bringt (außer es wird mal verkauft)

Geilos oder Lose

» Börsen InfoDie Geilos.de Spaßbörse bietet den Usern die Möglichkeit über geschickte
An- und Verkäufe Ihr Kapital zu vermehren.

* An der Börse wird mit Aktien gehandelt!

* An- und Verkauf beeinflussen den Kurswert!

* Der Aktienhandel an der Geilo Börse wird über das Klammgeil Konto abgerechnet.

Die Währung heißt bei uns Lose.

* Pro Transaktion können max. 10.000 Aktien gehandelt werden.

Börsensaal:
Hier sind die Geilo Aktien mit dem aktuellen Kurs einsehbar.

Kursentwicklung:
Zeigt den Kursverlauf der letzten 5 Tage.

An- und Verkauf:
Hier laufen die Transaktionen ab.
Trage die Menge der Aktien, die du handeln möchtest, und klicke entsprechend Kaufen/Verkaufen.

Erklärung:
Die Kurse verändern sich alle 5 Min und werden über eine Tendenz beeinflusst, beim Kaufen steigt die Tendenz beim verkaufen fällt sie.

Gebüren:
Handelsgebühren für Kauf fallen an, die Kosten belaufen sich auf 5 Prozent.

Nachtruhe:
Von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens ist die Börse geschlossen.

Nun viel Spass beim Börseln

Nach und nach wird er das alles abändern - Schließlich ist ja noch das ganze Wochenende Zeit. Ich sehe sehr häufig, dass MB sich mit LK vergleichen möchte, wobei aber MB nur ein Nachmacher ist. Rechtlich gesehen ist es vielleicht gar nicht so einfach ein gewerbliches Projekt auf dem für andere erheblichen Schaden aufzubauen, den man selbst zu verantworten hat. Gibts da nicht sowas wie "Wettbewerbsrecht" oder so ?

Und angenommen, dass sich die Geilos wirklich halten und im Wert nicht so runterstürzen wie Klammlose, dann ist der Spaß groß :ugly:

Auf deinen Hinweis bezüglich der Rechtsberatung gehe ich mal nicht ein, soll auch nicht hier Thema sein.

Bei den vernachlässigbaren Kosten, beschrieb ich meine Vorgehensweise. Und für mich sind die Kosten bis zum Mahnbescheid vernachlässigbar.

Kennst du denn MB seine Vermögenverhältnisse bzw. in welcher Höhe er noch offenen Forderungen nachkommen muß?
Ich nicht.
Deshalb vermag ich auch nicht zu beurteilen, wie hoch das Ausfallrisiko ist.
Aber auch das habe ich bereits beschrieben.

Aber nun zum Kernpunkt:

Wenn jeder so wie du, den wirtschaftlichen Sinn in den Vordergrund stellt und jeder somit auf seine rechtlichen Möglichkeiten verzichtet, wird es auch immer so bleiben, dass Seitenbetreiber wie MB ohne Folgen davon kommt.

So weit ich weiß, ist noch nicht ein Üser in ähnlicher Situation über das Mahnverfahren hinaus, den zivilrechtlichen Weg gegangen.

Es wird höchste Zeit.

Ist das Haus etwa von Ihm und das Auto von Ihr? Habe da vorhin auch einen Hinweis bekommen das es seine Bude ist die dort zum Verkauf steht.
Ich kann bestätigen, dass es sein Haus ist. Habe bis vor circa einem Jahr in seiner Nähe gewohnt (20km weg) und war ja mehrmals bei ihm im Laden und hab auch sein altes Wohnhaus gesehen. Glaube da gibts sogar noch Bilder hier im Thread. Ist also definitiv seins. Der Preis ist aber etwas unrealistisch hoch angesetzt für die Umgebung und den Zustand des Hauses *find* ;)

Du weißt ja nichtmal ob er Einnahmen aus dieser Verfügung hatte. Und selbst wenn: Was weg ist ist weg.

Es ist bitter und ungerecht aber hier wird vermutlich auf verlorenem Posten gekämpft.

Das ist nicht relevant, denn mir geht es um das Prinzip. Wie gesagt, mein Kontostand bei KG war am schluss -1 Million Lose. Fuer mich gibt es nichts zu holen.

Aber ich - und viele andere Usern - wuerden es gerne sehen, wenn Biehl dafuer belangt wird. Und dafuer bin ich auch bereit, Lose auszugeben :) Es kann nicht angehen, dass jemand so etwas abzieht, und dann nicht in irgend einer Weise mit dem Gesetz konfrontiert wird.

Aber ich - und viele andere Usern - wuerden es gerne sehen, wenn Biehl dafuer belangt wird. Und dafuer bin ich auch bereit, Lose auszugeben :) Es kann nicht angehen, dass jemand so etwas abzieht, und dann nicht in irgend einer Weise mit dem Gesetz konfrontiert wird.

Genau deshalb ist es in meinen Augen wichtig:
-Einspruch gegen die Guthabenwandlung
-Aufforderung seine Klammlose auszuzahlen

Bis dahin entstehen weder kosten noch irgendetwas.

Danach kann man denjenigen, der den Rechtsstreit durchzieht freiwillig unterstützen und somit Informationen sammeln.

Dann wird sich zurückgeleht und darauf gewartet wie das Ergebnis aussieht.

Gibt es ein positives Ergebnis kann man dann immernoch entscheiden, ob man nach gleichem Muster vorgehen will.

Gibt es ein negatives Ergebnis müssen wir damit leben-

Wer jetzt nicht Einspruch einlegt und seine Ansprüche beschreibt verwirkt sie.

Das heißt, er verzichtet auf seine Klammlose und lebt halt mit geilos.

Zuletzt bearbeitet:
Also wieso legen nicht alle Ihre geilos oder wie die Währung nun heißt zusammen und kaufen das Haus mit der Währung? Währe doch nen fairer Tausch. Er bekommt seine Währung die Ihm e nix bringt und die User ein Haus was am Ende dem einzelnen auch nix bringt (außer es wird mal verkauft)

Ich finde diese Idee wirklich super - ohne doof jetzt. Ich mein wie geil wäre das denn bitte ?
Das Haus verkaufen, ober aber als Mahnmal einrichten. sprich ne e.V. Klammgeilgeschädigter gründen und das als Vereinssitz nutzen. Wird vermietet die Hütte und von den Mieteinnahmen werden Vereinsmitglieder dann "ausgezahlt" :D

Hahaha - ich krieg allein beim Gedanken daran nen nasses Höschen !

Aber zurück zum Thread...

Darf er eigtl. die Währung seiner Seite einfach auf Geilos ändern? es steht ja im §1 dass es um Klammlose geht, oder hab ich im überfliegen was übersehn?
Hat einer angefangen rechtlich gegen Ihn vorzugehn?!

grüsse

Aber zurück zum Thread...

Darf er eigtl. die Währung seiner Seite einfach auf Geilos ändern? es steht ja im §1 dass es um Klammlose geht, oder hab ich im überfliegen was übersehn?
Hat einer angefangen rechtlich gegen Ihn vorzugehn?!

grüsse

Darf er selbstverständlich nicht!
Oder er zahlt das bisherige Guthaben in alter Währung aus. Dann kann er machen was er will.

Sonst würde ich morgen ne Seite(keine Slotseite) mit Euro machen und sie dann einfach Meinsein nennen... :roll:

Edit:
Nennen darf er sie schon wie er möchte, nur muss er in der ursprünglichen Währung auszahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.