Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man derart blind Lose verkaufen kann. Zumal es hier schon seit Monaten einen Thread dazu gibt, den man über die Suchfunktion ganz einfach findet.

Von solchen "Anschuldigungen" halte ich gar nix!

Es ist nicht der Schuld der sich "reinlegen" lässt... sondern der der reingelegt hat! Nun kenne ich zu wenig von den Fakten um beurteilen zu können ob es sich hier um einen Betrugsfall handelt. Aber wenn es so sein sollte, dann kann man wohl kaum dem betrogenen die Schuld geben!

Oder findest Du auch dass die Opfer eines Einbruchs selbst Schuld sind weil Sie ihr Haus ja besser hätten sichern können? Wo kommen wir denn da hin?

Von solchen "Anschuldigungen" halte ich gar nix!

Es ist nicht der Schuld der sich "reinlegen" lässt... sondern der der reingelegt hat!

Oder findest Du auch dass die Opfer eines Einbruchs selbst Schuld sind weil Sie ihr Haus ja besser hätten sichern können? Wo kommen wir denn da hin?

Das ist doch mal eine gute Einstellung!

Es ist nicht der Schuld der sich "reinlegen" lässt... sondern der der reingelegt hat! Nun kenne ich zu wenig von den Fakten um beurteilen zu können ob es sich hier um einen Betrugsfall handelt. Aber wenn es so sein sollte, dann kann man wohl kaum dem betrogenen die Schuld geben!

Davon kann ja eigentlich noch keine Rede sein. Zwar ist MB mit seiner Zahlung in Verzug, aber mit reinlegen oder betrügen hat das nichts zu tun. (Fast) jeder weiß, dass es bei MB mehrere Wochen bis Monate dauert, bis er das Geld überweist. Von daher kann man das bisher noch als vollkommen "normal" bezeichnen.

Wenn man sich vorher informiert, weiß man eben worauf man sich einlässt. Mehr wollte ich damit nicht sagen ;)

Davon kann ja eigentlich noch keine Rede sein. Zwar ist MB mit seiner Zahlung in Verzug, aber mit reinlegen oder betrügen hat das nichts zu tun. (Fast) jeder weiß, dass es bei MB mehrere Wochen bis Monate dauert, bis er das Geld überweist. Von daher kann man das bisher noch als vollkommen "normal" bezeichnen.

Wenn man sich vorher informiert, weiß man eben worauf man sich einlässt. Mehr wollte ich damit nicht sagen ;)

Da er die Auszahlungsfrist von 3 bzw. 14 Tagen weit überschritten hat und das Geld ja anscheinend nicht hat zum bezahlen, stellt dies für mich schon einen
Betrug/Kreditbetrug dar.
Weiterhin ist es ungültig wenn man lt. Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Fälligkeit einer Zahlung hinauszögert oder gar Ratenzahlungen anbietet. Solche Abmachungen können nur mit einem Kunden/USER einzeln in ABSPRACHE getroffen werden, und nicht verallgemeinert, da es sich hier um eine einseitige Benachteiligung handelt. Ebenfalls ist es verboten, sich ein zinsloses Darlehen zu verschaffen um beispielsweise sein Girokonto zu entlasten.

Da er die Auszahlungsfrist von 3 bzw. 14 Tagen weit überschritten hat und das Geld ja anscheinend nicht hat zum bezahlen, stellt dies für mich schon einen Betrug/Kreditbetrug dar.

StGB § 263 Betrug Abs. 1 schrieb:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält ...

Falsche Tatsachen ja, aber Vermögensvorteil? :think:
Macht er die Lose zu Geld und behält es, dann hat er einen Vermögensvorteil. Lässt er die Lose aber auf dem EF, hat er nur "wertlose Punkte".

Macht er die Lose zu Geld und behält es, dann hat er einen Vermögensvorteil. Lässt er die Lose aber auf dem EF, hat er nur "wertlose Punkte".

Naklar er hat damit erstmal sein Girokonto ausgeglichen indem meine und andere einbezahlten Lose von den Usern aufgekauft werden. So bekommt er ganz automatisch das Geld und hat einen Vermögensvorteil... oder sehe ich da was falsch?:ugly:

Eine andere Möglichkeit aber das wäre eine böse Unterstellung die ich nicht machen will wäre das er die Lose bei einer Losebank anlegt oder gar verleiht.. aber das denke ich mal nicht das er das macht...

Weiterhin ist es ungültig wenn man lt. Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Fälligkeit einer Zahlung hinauszögert oder gar Ratenzahlungen anbietet. Solche Abmachungen können nur mit einem Kunden/USER einzeln in ABSPRACHE getroffen werden, und nicht verallgemeinert, da es sich hier um eine einseitige Benachteiligung handelt. Ebenfalls ist es verboten, sich ein zinsloses Darlehen zu verschaffen um beispielsweise sein Girokonto zu entlasten.
Dann mach doch einfach was dagegen anstatt hier große Worte zu machen.
Du hast doch eine E-Mail in der die AZ innerhalb von 2 Wochen zugesichert wurde.

Nimm diese E-Mail, schicke die 1. Mahnung an die im Impressum angegebene E-Mail Adresse (diese muss zur Kontaktaufnahme erreichbar sein, ansonsten ist es das Problem des Seitenbetreibers) mit einer Frist von 10 Tagen.

Ist das Geld bis dahin nicht da, schreib eine 2. Mahnung (evtl. diesmal per Einschreiben). In der 2. Mahnung kannst du Mahngebühren geltend machen soweit ich weiß. Setze eine erneute Frist.

Wenn keine Reaktion --> Mahnbescheid usw.

Das er die Lose nicht verkauft hat er ja schon zu hauf zugesichert, sondern das er dafür einen dritten nutzt der die verkauft.

Das bei ihm die Lose als Wertlose Punkte rumliegen, wird wohl auch nicht sein, denn sonst gäbs keine Probs, er lässt diese immer fleißig verkaufen ohne selbst was von zu haben, das waren bisher immer seine Aussagen.

Naklar er hat damit erstmal sein Girokonto ausgeglichen indem meine und andere einbezahlten Lose von den Usern aufgekauft werden. So bekommt er ganz automatisch das Geld und hat einen Vermögensvorteil... oder sehe ich da was falsch?:ugly:

Das ist eine Vermutung, mit der du vorsichtig sein solltest, grade wenn du nicht angreifbar sein willst.
Das hinter den Aktionen von MB kein Wohltäter sitzt und dritte die Lose verkaufen lässt damit diese ihr Leben finanzieren können wissen alle, aber solange er zusichert das andere die Lose verkaufen und er nicht eine Euro dafür sieht (so schwachsinnig es auch klingt), muss man es als wahr hinnehmen und somit den "Vermögensvorteil" aberkennen.

Dann mach doch einfach was dagegen anstatt hier große Worte zu machen......
Hast du eigentlich recht :mrgreen:

...... schicke die 1. Mahnung an die im Impressum angegebene E-Mail Adresse (diese muss zur Kontaktaufnahme erreichbar sein, ansonsten ist es das Problem des Seitenbetreibers) mit einer Frist von 10 Tagen.....

Ist das Geld bis dahin nicht da, schreib eine 2. Mahnung (evtl. diesmal per Einschreiben). In der 2. Mahnung kannst du Mahngebühren geltend machen soweit ich weiß. Setze eine erneute Frist.

Wenn keine Reaktion --> Mahnbescheid usw.

Das ist Brotlos, das wird nur unötig teuer, denn MB braucht dem Mahnbescheid nur immer wieder zu wiedersprechen und somit werden erneut 25 Euro fällig für nen neuen.
Das ist etwas für Menschen die viel Ausdauer und Muße haben sich eine Zusatzbeschäftigung aufzuhalsen.
MB sitzt da am längeren Hebel, da kann nichteinmal ein Inkassobüro was machen, es sei denn man hat sovoiel Geld um für ein Verfahren gegen MB in Vorleistung zu gehen.

Ich weis nicht was ich da raten kann, würde es aber polizeilich versuchen, da hier (laut deinen Aussagen der Betrug mit Geld nahe liegt und somit der Sachverhalt nicht mehr Privatrechtlich behandelt werden müsste.

Mache dich mal dahingehend schlau ob das was bringen könnte, denn eine Anzeige kostet dich nichts und er hat den Ärger.

Halte uns mal auf dem laufenden, aber erst wenn du Inskins Rat
Dann mach doch einfach was dagegen anstatt hier große Worte zu machen......
gefolgt bist, ansonsten bringt das hier wohl nichts :ugly:

Falls es dich Interessiert, auch ich habe meine Erfahrungen gemacht gehabt und stand an einer ähnlichen Stelle wie du.
Ich wollt nicht in Vorleistung gehen um mich anschließend auslachen zu lassen, für mich hätte es wenn ich keine Rücksicht auf die anderen User genommen hätte und MB nicht eingelenkt hätte nur ne Meldung beim Verbraucherschutz und evtl beim Finanzamt gegeben.
Was es gebracht hätte?, keine Ahnung, es hätte aber utopisch viel aufwand für den "verschwindend kleinen Betrag in relation zur Vorleistung/ Zeitinvestition" gegeben.

Viel erfolg :D

MB sitzt da am längeren Hebel, da kann nichteinmal ein Inkassobüro was machen, es sei denn man hat sovoiel Geld um für ein Verfahren gegen MB in Vorleistung zu gehen.
Und du gehst davon aus, dass MB bei einer solch klaren Sachlage ein mögliches Verfahren in Kauf nimmt, was für ihn auch sehr teuer enden könnte? Er weiß vorher doch nicht ob derjenige bereit ist das Geld vorzustrecken oder nicht.

Ich mein bei den ganzen Losegschichten wo keine Euros im Spiel sind würde ich dir da durchaus Recht geben, aber eine E-Mail in der eindeutig die Auszahlung eines Eurobetrags innerhalb von 2 Wochen bestätigt wird, ein paar Screenshots der Seite und am besten noch einem Zeugen, der einem mal über die Schulter schaut, wenn man im Account eingeloggt ist sollte reichen falls MB es wirklich drauf anlegen würde (was ich nicht glaube, weil er alles andere als dumm ist).

@HTP007: Kennst dich ja scheinbar recht gut aus und eigentlich ist auch schon alles angesprochen. Etwas detaillierter vielleicht noch 2 Dinge.

1. Ich kenne jetzt den Inhalt der Bestätigungsmail nicht. Wenn dort klar geschrieben ist, dass die Auszahlung in 14 Tagen erfolgt, ist ein kalendarischer Termin klar bestimmbar und der Schuldner gerät automatisch in Zalungsverzug. Ergo: Die Mahnung ist generell bei einem Kaufmann nicht mehr nötig! Ich meine bei Privatleuten muss diese Frist min. 4 Wochen betragen. Ich würde jetzt aber auch erstmal eine Mahnung, nebst vielleicht 5 Euro Mahngebühren per Einschreiben verschicken. Das könnte schon helfen, glaube ich aber im Fall MB eher nicht. Da ich aber eher ein friedliebender Mensch bin, mache ich das immer(!) bevor ich dann gerichtiche Schritte einleite. Sieht auch vor Gericht besser aus und untermauert den Anspruch. Wurde mir gegenüber sogar mal gelobt wie fein ich die Herren Abzocker immer anmahne. :)
2. Mahnbescheid. Erfolgt hier ein Widersrpuch, muss man keinen neuen verschicken sondern kann bei der Beweislage mal locker vor Gericht ziehen. Bagatellgrenze sollte (bundeslandabhängig!) auch wohl überschritten sein. Das Verfahren geht recht fix. Kosten richten sich nach Streitwert und trägt dann der Verlierer.

Ich würde jetzt aber auch erstmal eine Mahnung, nebst vielleicht 5 Euro Mahngebühren per Einschreiben verschicken.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der 1. Mahnung noch keine Mahngebühren geltend machen kann, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher.
Bei Einschreiben würde ich ein Einwurfeinschreiben nehmen, dass du inkusive Zeugen der den Inhalt kennt zur Post bringst. Bei einem Einwurfeinschreiben kann man nämlich nicht die Annahme verweigern und es gilt als zugestellt sobald es im Briefkasten ist.

Bzgl. der E-Mail, früher stand das zumindest explizit drin. Ist aber schon nen Weilchen her, kann sich also durchaus geändert haben.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der 1. Mahnung noch keine Mahngebühren geltend machen kann, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher.

AFAIK ist das nur, wenn der Schuldner noch nicht im Verzug ist bzw. mit diese Mahnung in der Verzug gesetzt wird. Sollten die 14 Tage in der E-Mail aber drin stehen, ist er das bereits.

Es dürfen wieder Wetten abgeschlossen werden ob Anteile generiert werden oder nicht.

751 2.699.999 Lose 2.027.699.249 Lose

Die Rendite ist wirklich relativ gut bei den S-Anteilen (wie damals bei den normalen Anteilen auch) und trotzdem kennt der Kurs nur die eine Richtung (wie damals bei den normalen Anteilen auch).

Man kann diese größeren Posten die relativ deutlich unter Normalpreis verkauft werden ja schon lange beobachten. Aber jetzt wird es irgendwie immer offensichtlicher. Dazu die lange Abwesenheit des Betreibers...

ich habe schon jemanden sagen hören dass er glaubt dass MB jetzt ordentlich S-Anteile auf dem Markt wirft bevor er kg dicht macht.

Ja.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Jeden Tag so für 3-4mrd. Sas raus dann ist die saa geschenkt+1-2mrd Gewinn.
Eine andere logische Schlussfolgerung für den sinkenden Kurs gibt es nicht.
Also muss irgendwo ein Angebotsüberschuss herkommen.
Mir ist nur wichtig, dass es noch 150Tage bei den Aps bleibt und alles solang so weiterläuft.
Bei der Rendite werd ich immer bissel schwach.

Ja.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Jeden Tag so für 3-4mrd. Sas raus dann ist die saa geschenkt+1-2mrd Gewinn.
....

Wenn das so gemacht wird kann das ganze allerdings keine 150 Tage mehr halten. Denn dann würden ja täglich neue Anteile generiert werden. Und für diese müsste dann ja auch Ausschüttung gezahlt werden. Relativ schnell wird dann der Punkt erreicht an dem die neu generierten Anteile nicht mehr reichen würden um die Mehrausgaben für die S-Anteile zu finanzieren. Dies gilt besonders dann wenn der Kurs der S-Anteile weiter fällt - denn dann müssten ja noch mehr Anteile generiert werden um die S-AA zu finanzieren.

Es ist natürlich auffällig dass der Kurs sehr stabil an bestimmten Marken klebt bevor es dann wieder einen Schritt nach unten geht. So ähnlich war es meiner Erinnerung nach damals auch bei den normalen Anteilen. Erst hilt die 2 Mio Marke, dann ging es immer mal weiter nach unten... auf 1,8 Mio... und weiter... irgendwann hielt dann die 1 Mio Marke eine Zeit lang bevor es den nächsten Abschwung gab. Die Intervalle zwischen den Kursrutschen wurden jedoch immer kürzer - vermutlich eben genau aus dem erwähnten Grund: bei niedrigeren Kursen muss noch mehr generiert werden was dann noch höhere Kosten verursacht.

Das noch dazu kommt das Markus sich nicht meldet macht die Situation nicht besser. Schaut man sich das Aktivitätsprofil von Markus an hat man jedoch zeitweise das Gefühl dass Markus ständig online ist. Es kam ja das Gerücht auf das er im Krankenhaus liegen würde. Ehrlich gesagt kann ich verstehen dass es wohl vielen schwer fallen wird das zu glauben. Wer ist schon über einen so langen Zeitraum im Krankenhaus? Da muss es dann ja schon was wirklich ernstes sein. Aber gleichzeitig werden Änderungen wie die Kürzung bei der Anteilsverlosung doch sehr "zeitnah" durchgeführt. Ich will ja auch niemanden Unrecht tun... aber... naja.. ich weiss auch nicht....

Also ich hab das Thema KG nun fast hinter mir. Die letzten Wertpapire sind nun beendet.

Nun fehlt mir nur noch der Button zum löschen, aber wo zum Geier ist der denn?

.........Nun fehlt mir nur noch der Button zum löschen, aber wo zum Geier ist der denn?.........

>>> Hier <<<​

Trag da unter Bewertungen eine Null ein und schreib nen netten Text und schwupsdiwups biste weg von der Seite.....:mrgreen:

So wie man das Beobachten konnte, werden accounts auch nach Löschaufforderung nicht gelöscht, die bleiben bestehen.

Ich habe mir Lesezeichen von Usernickpagen abgelegt gehabt die in der SB um accountlöschung baten, um zu sehen ob diese dann gelöscht wurden, die accounts waren weiter in der DB (weiterhin aufrufbar existent), es wurde nur der eine oder andere gesperrt der es darauf anlegte das gelöscht wird und in der SB Theater gemacht hatte.

Ich möcht das nicht veralgemeinern, es kann sein das doch mal gelöscht wurde, die acht die beobachtete wurden es jedenfalls nicht.

Viel erfolg dir :ugly:

Wow so viele Antworten. Danke erstmal:)

Z: Dann mach doch einfach was dagegen anstatt hier große Worte zu machen.
Du hast doch eine E-Mail in der die AZ innerhalb von 2 Wochen zugesichert wurde.

A: Schön wäre es wenn ich diese E-Mail bekommen hätte.:( Wahrscheinlich hat er dies in der DB ausgeschaltet. Dafür habe ich genug Zeugen, Screenshots (Transaktionsliste Klamm und von seiner Seite), da steht ja auch die offene Auszahlungssumme mit Datum.

Z: Nimm diese E-Mail, schicke die 1. Mahnung an die im Impressum angegebene E-Mail Adresse (diese muss zur Kontaktaufnahme erreichbar sein, ansonsten ist es das Problem des Seitenbetreibers) mit einer Frist von 10 Tagen.

A: Habe ich schon mehrfach probiert unter anderem auch bei anderen E-Mail Adressen die von seinem Computershop und die auf seiner EF Seite stehen. Keine reaktion, habe Lesebestätigung bei allen als ungelesen zurück erhalten.

Z: Ist das Geld bis dahin nicht da, schreib eine 2. Mahnung (evtl. diesmal per Einschreiben). In der 2. Mahnung kannst du Mahngebühren geltend machen soweit ich weiß. Setze eine erneute Frist.

A: Vor 2 Wochen habe ich ihm bereits das erste höfliche Errinerungsschreiben geschickt.
Am 23.04 hat er von mir eine schriftliche mahnung bekommen (leider nicht per Einwurfeinschreiben, hole ich aber nach) mit androhung rechtlicher Schritte wie MB und Polizei.

Seine Frist ist bis 29.04 entweder den offenen Euro Betrag auszuzahlen oder aber die Lose zurück zu überweisen. Hält er die nicht ein bekommt er nochmal ein Einwurfeinschreiben mit einer erneuten kleinen Schonfrist und danach bekommt er einen Mahnbescheid von mir. Sollte er diesem wiedersprechen folgt natürlich der gang zur Polizei.
In der 2.Mahnung habe ich für jede Mio einen Wiederbeschaffungswert von 2,- Eur angesetzt. Ist jetzt nicht die Welt aber der MB und die Portokosten müssen ja auch wieder abgedeckt sein :)

Bin echt mal gespannt wie das ganze endet. Ich halt euch natürlich auf dem laufenden :)

>>> Hier <<<​

Trag da unter Bewertungen eine Null ein und schreib nen netten Text und schwupsdiwups biste weg von der Seite.....:mrgreen:

So wie man das Beobachten konnte, werden accounts auch nach Löschaufforderung nicht gelöscht, die bleiben bestehen.
...

Nee einfach eine Mail an MB mit frist. Frist abgelaufen, account nicht gelöscht->Kopie der Mail an den zuständigen Datenschutzbeauftragten.
So einfach geht das ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.