Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatten schon einige vor, aber daraus wurde bisher scheinbar nie was. Was sollte das auch bringen?

Ich denke, das da schon einige da waren, ich selbst wollte auch schon, zu ein paar Admins um die Ecke- als dann plötzlich doch noch die Az kam :mrgreen:

.. es gibt hier Leute mit denen sollte man sich nicht anlegen.. erst letztens bekam ich wieder ein NL von einem Admin, der am rumheulen war, das er besuch von 2 xxxxx bekam-kann ich mir zwar nicht vorstellen.. aber wer weiß ..

Ich denke, das ist ein Phänomen, das immer populärer werden wird ;)
Schauen wir mal wie sich das entwickelt.

PS: Alle die doch zu MB fahren wollten, haben sich danach nicht mehr gemeldet.. ich denke, wer würde sich nach guter absprache hier noch melden ? ^^ ..in dem Sinne..

....
Ich denke, das ist ein Phänomen, das immer populärer werden wird ;)
Schauen wir mal wie sich das entwickelt.
...

Der Mensch duldet ja eine ganze Menge. Doch irgendwann ist bei jedem wohl auch mal ein Punkt erreicht wo man anfängt sich zu wehren. Doch viele kennen entweder nicht die Möglichkeiten die ihnen vom Gesetz her zur Verfügung stehen oder glauben dass diese wirkungslos sind. Und das sind dann die Menschen die beim Admin vor der Tür stehen.

Ich persönlich kann sowas schon nachvollziehen. Das ist nicht irre oder sowas... sondern völlig rational. Man versucht eben mit den Mitteln die man hat "sein Recht" durchzusetzen. Wäre es nicht blöd wenn man nicht jede Möglichkeit nutzt die man kennt um z.B. an sein "Eigentum" zu gelangen?

Der Mensch duldet ja eine ganze Menge. Doch irgendwann ist bei jedem wohl auch mal ein Punkt erreicht wo man anfängt sich zu wehren. Doch viele kennen entweder nicht die Möglichkeiten die ihnen vom Gesetz her zur Verfügung stehen oder glauben dass diese wirkungslos sind. Und das sind dann die Menschen die beim Admin vor der Tür stehen.

Ich persönlich kann sowas schon nachvollziehen. Das ist nicht irre oder sowas... sondern völlig rational. Man versucht eben mit den Mitteln die man hat "sein Recht" durchzusetzen. Wäre es nicht blöd wenn man nicht jede Möglichkeit nutzt die man kennt um z.B. an sein "Eigentum" zu gelangen?

Was ich persönlich ja auch nicht schlimm finde.. wenn hier einige Ihr "REcht" durchsetzen :mrgreen:

Hunde die Bellen beißen nicht, wenn es einer wirklich darauf anlegen würde, würde er ohne auch nur ein ton zu verlieren, zu ihm hinfahren und bei ihm platz für die dritten machen, denn wer erst ankündigen muss was er für ein Bringer ist, der versucht nur Eindruck zu schinden aber nicht zu handeln.

Gewalt ist aber auch nicht die Lösung aller probs, denn wegen ein paar lose dahin zu fahren und ne Schmerzensgeldforderung zu riskieren bringt am Ende eh keinen weiter.
Aber wen es glücklich macht, der solls machen..... richtig und eine Lösung ists aber nicht.

Was ich mir aber vorstellen kann was recht wirksam sein dürfte ist, wenn in Hadamar mal wieder Rushhour ist und alle bei Biehl im Laden Schlange stehen :biggrin: , wenn man dann recht laut anfängt davon zu sprechen was grade auf dem Herzen liegt.

Da er ja einen Ruf und auch unmengen an Laufkundschaft :LOL: zu verlieren hat, dürfte es dann doch für Ihn so peinlich sein, das es dann für denjenigen doch noch ne Lösung gibt.

Wenn das dann regelmäßig der Fall ist das die User das machen, dann denke ich mal das sich da noch was ändern wird.
Es sollte dann aber auch nur zum eigenen Schutz das so angesprochen werden, das es der Wahrheit entspricht und alle es unweigerlich durch "Zufall" mit anhören dürfen, denn sonst ist MB wieder mal Handlungsfähig.

Es werden aber immer noch massig APs gerissen, also scheinen doch noch recht viele User zufrieden zu sein so wie es läuft.

Hunde die Bellen beißen nicht, wenn es einer wirklich darauf anlegen würde, würde er ohne auch nur ein ton zu verlieren, zu ihm hinfahren und bei ihm platz für die dritten machen, denn wer erst ankündigen muss was er für ein Bringer ist, der versucht nur Eindruck zu schinden aber nicht zu handeln....

Wo lebst Du denn?

Wenn ich eine Morddrohung erhalte brauche ich mir zukünftig also keine Sorgen mehr zu machen weil dann ja auf keinen Fall etwas passieren kann? Wer bellt der beißt ja nicht?

Das würde ja auch bedeuten dass man sich nie einigen kann. Also wenn ich mich daran störe dass mein Nachbar die Musik zu laut hat... dann spreche ich ihn nicht an (Bellen) sondern schalte gleich nen Anwalt ein, weil der Nachbar für den Fall dass ich ihn anspreche ja sofort wüsste das ich ihm nichts ernsthaftes tun werde. Das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein.

....
Gewalt ist aber auch nicht die Lösung aller probs, denn wegen ein paar lose dahin zu fahren und ne Schmerzensgeldforderung zu riskieren bringt am Ende eh keinen weiter.
Aber wen es glücklich macht, der solls machen..... richtig und eine Lösung ists aber nicht.

Ich finde das sehr interessant. Es wird davon gesprochen jemanden zu besuchen und Du machst daraus das "Gewalt keine Lösung" ist. Seit wann gehört sprechen denn zur Gewalt? Naja... wenn ich mir so anhöre was einige sagen... dann könntest Du vielleicht doch recht haben... ;-)

Wo lebst Du denn?

In Berlin....... da wird man öfter mal dumm angemacht mit "isch bring disch um ey", geschehen ist bisher nichts, eher nen rückzug als ich das doch mal näher wissen wollte^^

Wenn ich eine Morddrohung erhalte brauche ich mir zukünftig also keine Sorgen mehr zu machen weil dann ja auf keinen Fall etwas passieren kann? Wer bellt der beißt ja nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Drohung dann im Forum steht, vor der du dir Sorgen machen solltest.

Das würde ja auch bedeuten dass man sich nie einigen kann. Also wenn ich mich daran störe dass mein Nachbar die Musik zu laut hat... dann spreche ich ihn nicht an (Bellen) sondern schalte gleich nen Anwalt ein, weil der Nachbar für den Fall dass ich ihn anspreche ja sofort wüsste das ich ihm nichts ernsthaftes tun werde. Das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein.

Dieses Handeln trifft man aber sehr häufig an, da es ja mittlerweile auch so ist das sich viele im direkten Kontrakt nicht trauen was zu sagen.
Mal ganz ehrlich, man erlebt dieses "dudu" verhalten doch dauernd, im seltensten Fall geht einer wirklich weiter, die meisten bleiben immer bei ihrer verwarnung.

Ich finde das sehr interessant. Es wird davon gesprochen jemanden zu besuchen und Du machst daraus das "Gewalt keine Lösung" ist. Seit wann gehört sprechen denn zur Gewalt? Naja... wenn ich mir so anhöre was einige sagen... dann könntest Du vielleicht doch recht haben... ;-)

Gut angemerkt, eventuell habe ich die Posts nicht richtig gelesen, aber als ich es las schwingte iwie der Gedanke mit, das da keiner hinfahren soll um mal zu schauen welche Sorte Kaffe der gute Markus trinkt.
Aber recht hast du, da war ich wohl etwas schnell mit der assotiation, sry.

Nu sind wir ja schon wieder einer Meinung, k2318. :) Ich meinte auch nicht zwangsläufig eine Gewaltorgie. Einfach mal von Angesicht zu Angesicht reden und ein oder zwei Tage vor dem Laden eine Diskussionsrunde abhalten. Da finden sich sicher einige KGler die dort ein Forum einrichten wollten. Gar nicht auszudenken, was man da konstruktiv alles bewirken könnte. Nur das WLAN müsste man dann vom Laden anzapfen, damit man auch schön mit DSL-Speed auf die wahnwitzigen Kurssprünge, bedingt durch die vielen guten Ideen vor Ort, in realtime reagieren kann. :p:p:p

Hunde die Bellen beißen nicht, wenn es einer wirklich darauf anlegen würde, würde er ohne auch nur ein ton zu verlieren, zu ihm hinfahren und bei ihm platz für die dritten machen, denn wer erst ankündigen muss was er für ein Bringer ist, der versucht nur Eindruck zu schinden aber nicht zu handeln.

In gewisser weise stimme ich dir da zu, es wäre ja auch suboptimal hier eine straftat anzukündigen, oder? Also würde jemand der verbindlich vor hat biehl zu verhauen, es kaum vorher schon für behörder nachweislich zugeben...

In Berlin....... da wird man öfter mal dumm angemacht mit "isch bring disch um ey", geschehen ist bisher nichts, eher nen rückzug als ich das doch mal näher wissen wollte^^

Hmmm, komm mal in den Nord-Osten von M-V, hier sieht das etwas anders aus ;) du kannst nicht davon ausgehen das alle die Berliner menthalität haben.
Ich bin mehrmals jährlich in Berlin und habe das schon oft mitbekommen was du schreibst. Anfangs habe ich mich da auf eine Auseinandersetzung eingestellt, weil bei uns die Drohungen selten leer bleiben, aber in Berlin ist es echt eher gerede.

greez

Hmmm, komm mal in den Nord-Osten von M-V, hier sieht das etwas anders aus

Jau, in "wild east" gilt halt noch : Ein Mann, ein Mord .... :mrgreen:

( Unter Kleingärtnern dort gilt auch noch das Motto: "Laube um Laube, Hahn um Hahn" .... kann aber auch an der undeutlichen Aussprache liegen..)

Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 3 Tagen kann ich klammgeil nicht mehr erreichen. Jedoch komme ich über einen Proxy noch auf die Startseite.
Ich denke mal, dass mein IP-Bereich gesperrt ist. Meine IP: 78.54.2.XXX
Geht es vllt. einigen Usern ähnlich?

Jetz versucht MB eben so, dass ihm die User schaden können.
Ihr wisst ja, Aktivität schadet Klammgeil^^ :ugly:

Will auch mal was zu den "Userbesuchen" bei MB sagen.

Also ich persönlich finde das Verhalten der User in dieser Hinsicht, ehrlich gesagt, beschämend, sorry. Da sollte sich jeder mal selbst an die Nase fassen.

Selbst in "Friedenzeiten" war es ja nicht mal möglich, das ne Gruppe zu MB gefahren ist. Er hat ja sogar mal selbst ne Klammgeilfete angeboten und kaum einer ist erschienen. Ich denke, gerade weil es im Klammbereich so viel heisse Luft von Usern gab und keiner sich wirklich ernsthaft zur Wehr setzte, ist es so, wie es ist.

Ich selbst hab mich immer mit rechtlichen Mitteln zur Wehr gesetzt, wenn ich den starken Verdacht hatte, im Recht zu sein. Da wars mir auch Wurscht, wenn ich finanziell in Vorleistung gehen oder einen Rechtsanwalt suchen musste, der sinnvoll vertritt. Ich habe auch gegen meinen Vermieter geklagt und Recht bekommen, auch wenns Monate dauerte, viel Geld kostete (weil damals keinen Rechtsschutz) und viel Ärger brachte, aber am Ende hatte es sich gelohnt. Ich hätte das auch in diesem Fall getan, wenn es reales Geld gewesen wäre, das ich bei MB verbraten hätte. Aber ich hab immer alles erklickt und was in den Boomzeiten gekauft wurde, hab ich ausgezahlt, also besteht persönlich für mich kein Grund, zu klagen oder da vorbei zu fahren, zumal ich vielleicht der User bin, der am weitesten von Hadamar weg wohnt ;)

Wenn ich sehe, wie viel Zeit die User hier verbringen, wie sie sich (natürlich zum Teil zu Recht, keine Frage) echauffieren und dann nicht mal in der Lage sind, bei ihm einen Anruf zu starten, dann muss man sich nicht wundern, das MB und andere Admin so sind, wie sie sind. Das ist bedauerlich, aber leider auch Resultat des Umgangs in der Losewelt.

Vielleicht werde ich ja eines Tages eines Besseren belehrt und die User, die Zeit und jugendliche Energie haben, schaffen es wirklich mal, konstruktiv etwas zu Stande zu bringen und vielleicht gar Aug in Aug mit MB was sinnvolles zu erreichen, aber ich habe wenig Hoffnung. Ich denke, es wird weiter eine anonyme Schlammschlacht bleiben und man kann noch nichtmal nen großen Vorwurf daraus machen, weil das Gang und Gebe in unserer Gesellschaft geworden ist, leider.:roll:

holz

Zuletzt bearbeitet:
@Sang_il: Ich denke Alice wird den IP-Bereich gerade erst übernommen haben und die KG-Tabelle wird den Bereich noch nicht kennen und dich entweder unbekannter Herkunft oder sonst wo in der Welt einstufen. Ich schreib das für dich mal in die SB.

Dann lag es wirklich an Alice. Die expandieren ja auch gewaltig und bekommen ständig neue IP-Bereiche die immer erst nachgepflegt werden müssen.
Bin auch nicht in gesperrt worden, weder in der SB, noch auf KG: Warum auch!

Um die Spassbörse ist es richtig still geworden. Könnte an der Performance liegen :ugly: Hier mal ein Vergleich der Aktien, die am 25.10.2010 bereits vorhanden waren mit ihren jeweiligen heutigen Kursständen.
1. Wert: Kurswert am 25.10.2010 von MasterYoda im Thread festgehalten
2. Wert: aktueller Kurswert

Computer-Biehl 10.740----- 3.179
Klammgeil 142.174-----19.085
Webmasterebesucher 38.888----- 4.287
Ware4lose 8.091----- 8.669
Mailrotation 89.434-----117.283
Big Deal Slot Aktien 550.861----- 61.368
Raging Robots Aktien 1.133.365-----110.962
slot-party.com 247.661-----232.651
suchmaschieneneintrag.info 81.646----- 74.873
DerGardist Slot Aktien 1.580.718-----223.019
wurfservice.de 192.407----- 81.998
cronjob-kostenlos.info 107.647----- 68.052
Arthur Aktien 718.840-----254.958
1vs1 Slot Aktien 1.171.646----- 83.363

Meist ging es 70-80% runter :evil:
Lediglich Ware4lose und Mailrotation konnten etwas zulegen. Nur hat davon vermutlich kaum ein User profitieren können, denn:
Kaufe Aktien und halte sie----Kurs fällt
Verkaufe irgendwann Deine fallenden Aktien frustriert-----Kurs steigt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin nicht so der Experte und will es auch gar nicht werden.

Hab bei Klammgeil Anteile gekauft und muss nun zusehen, wie der Wert ins Bodenlose sinkt.

Hab mir auch schon in diesem Thread einiges durchgelesen finde aber nicht wirklich was mir hilft.

Deshalb hätte ich gerne einen Tipp: Anteile sofort verkaufen und den Verlust schlucken oder abwarten?
Auf welchen Wert könnte der Anteilspreis wieder klettern?

viele Grüße
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.