Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann gar nicht sagen wie sauer ich auf MB bin, dass er das nun so verhunzt. Bin nur gespannt was für eine Ausrede er wieder (er)finden wird, warum die AA trotz 1/2 MRD Aps so absacken zu lassen. Für mich ist das unverständlich. Was macht er mit den Einnahmen? Ok, er sagt Apz sind nicht gleich einnahmen, aber man kann schon sagen das er mindestens 20% also 20 Lose einnimmt pro Ap, oder irre ich da? Wenn es mehr ist dann noch besser. Also wie konnte vorher die AA bezahlt werden und nun plötzlich nicht mehr. Es ist doch zum Mäuse melken.

Wenn ich mir die AA heute anschaue (siehe Edit oben) bleibt eigentlich nur noch ein Schluss in Zusammenhang mit seinen Aussagen, die Kosten müssen mit aller Gewalt runter damit er in Zukunft sich alles von KG bezahlen lassen kann.

Nur wie will er sich den Lebensunterhalt bezahlen lassen, wenn niemand mehr was machen wird. Da spend ich doch lieber Unicef mein Geld, als ihm.

Also von meiner Seite aus ist der Test mehr als gescheitert und werde das auch so in die SB schreiben. Mal sehen ob er wieder auf mich hören wird. Oder was meint ihr? Will ja nicht wieder was falsches bewirken.

@2318

Die Seite indirekt, ich vermute wie gesagt eher die Anteile, die nur Kosten verursachen und nichts bringen aus seiner Sicht

Und er braucht jeden Tag weniger Lose, um diesen Faktor zu eliminieren :)

Schau dir doch die AA und den Puffer nach der Umstellung an, beides fällt bei steigender Aktivität. Mathematisch und wirtschaftlich nicht nachvollziehbar.

Bei 1k Kosten ihn die Anteile lächerliche 35-40mrd, peanuts und schon ist man alle Probleme los.

Klar 50-75% der User auch erst mal aber wie ist es den, die Leute sind geduldig, das Gras wächst und nach 1-2-3 Monaten ist alles vergessen

Siehst du doch jetzt an KG, alles fällt aber regen sich die User mal auf außer wir hier? Fast keiner....

@max

Nur wie will er sich den Lebensunterhalt bezahlen lassen, wenn niemand mehr was machen wird. Da spend ich doch lieber Unicef mein Geld, als ihm.

Antwort steht drüber :)

MY

@2318

Die Seite indirekt, ich vermute wie gesagt eher die Anteile, die nur Kosten verursachen und nichts bringen aus seiner Sicht
....

Ich sehe das Anteilproblem zwar auch als größtes kg-Problem, aber inzwischen hat Markus es ja geschafft noch 100 andere Baustellen zu schaffen. Selbst wenn die Anteile abgeschafft wären, müsste er die WP irgendwann auszahlen. Und auch die JP-Stände sind inzwischen einfach unglaubwürdig.

@ Yoda, wenn das sein Plan ist, dann geht dieser auf.
Lass uns mal weiter spekulieren:
Also alle Anteile aufkaufen, zumindest die, die er aufkaufen kann und dann wieder neue Anteile zu sagen wir mal eine Mio auf den Markt werfen?

Es wurde ja schon festgestellt, daß die Seite für die Zocker eher unintressant ist, wegen den 'Nebengeräuschen'. Wenn es keine Anteile mehr gibt, dann wird sicherlich auch die Aktivität erheblich nachlassen, da es sich nicht mehr lohnt aktiv zu sein.

Ich würde mal sagen ein weiteres Eigentor von MB. Damit steht es User - MB 12:0 (Der Witz daran ist: Die User haben selber noch kein Tor erzielen können).

Bei der AA von heute schaffe ich es nicht die AAP für die morgige Ausschüttung zu bekommen, um eine volle AA zu bekommen, müsste ich mehr zahlen, als ich heute bekommen habe. Ist für mich also ein Minusgeschäft.
Ich denke mal da bin ich kein Einzelfall. :ugly:

Ich sehe das Anteilproblem zwar auch als größtes kg-Problem, aber inzwischen hat Markus es ja geschafft noch 100 andere Baustellen zu schaffen. Selbst wenn die Anteile abgeschafft wären, müsste er die WP irgendwann auszahlen. Und auch die JP-Stände sind inzwischen einfach unglaubwürdig.

WP sind die ersten erst Ende Oktober fällig, noch viel Zeit und es sind ja "Nur" 27mrd bisher. Man kann ja mittlerweile auch keine mehr kaufen ;)

Die Pötte könnte man auch reduzieren ohne was zu bezahlen, gibt ja genug Mittel *hust*

Der Rest ist im Vergleich nur Peanuts was kaum ins Gewicht fällt.

So bin pennen bei 29 Grad! :evil::evil:

MY

/e

@eselfutter

Ich weiß nicht, ob das sein Plan ist, ich spekuliere einfach und dichte mir was zusammen mit seinen Aussagen und Infos

Beispiel, einerseits barmt er rum, dass es ihm/Kg total mies geht und er z.B. Spaxs entlassen musste. Auf der anderen Seite landen heute 6mrd Lose im Verkauf?

Wieso nimmt man die nicht wenn es ein so schlecht geht und senkt die Kosten dauerhaft? Hat man die 500 Euro so nötig? Kann ich mir nicht vorstellen...

Und neue Anteile wird er WENN es keine mehr gibt, nicht machen :)

Die Aktivität kann danach ruhig fallen, man braucht dann keine hohen APs mehr für die "Kosten" :p

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er es nicht so sieht, die Aktivität bestimmt seinen Umsatz und somit auch seinen Gewinn.

Auf der einen Seite mag er die AA einsparen, aber ob sich das am Ende rechnet, wenn er im Gegenzug auch viele aktive User verliert?
Ist ein Risiko das MB da eingeht.

Ist für mich also ein Minusgeschäft.
Ich denke mal da bin ich kein Einzelfall. :ugly:

Gewiss kein Einzelfall, eher die Regel. Ich schäm mich förmlich, das ich ihm noch einmal vertraut habe. Nochmals sry. Da war ich wirklich Blauäugig.

Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 44 Lose

Schon der Witz des Tages vorweggenommen, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht sollte er den ganzen AAp-scheiß sein lassen, man überlege sich nur mal von den 500mio apz bleiben bestimmt 20% hängen für die AA. (wenn er sie auszahlen wollte). Das wären dann 10mrd Lose, pro Anteil 303 Lose Ausschüttungssumme. Wenn alle 3AAps machen für die volle AA dann hätte er aber auch 1 mrd Apz also 20 Mrd AA einnahmen, was 606 Lose wären. Und nun die Gretchenfrage wie schafft er es damit auf unter 500 Lose zu kommen im Durchschnitt.

Oder gibt es einen neuen Slot der nur 10% frisst, den hab ich noch nicht gefunden.

Gewiss kein Einzelfall, eher die Regel. Ich schäm mich förmlich, das ich ihm noch einmal vertraut habe. Nochmals sry. Da war ich wirklich Blauäugig.

Du siehst es ein, spät, aber immerhin!

Es ist aber auch lange vorher klar gewesen, daß eine demaßen erhöhte Zangsaktivität nicht gleichermaßen éine erhöhte AA bewirkt. Dein Unverständnis und die gleichzeitigen wiederholten Vorschläge in der SB hat Markus eben zum willkommenen Anlass genommen, dies als Uservorschlag umzusetzen und wieder Stück für Stück den Anteilspreis runter zu treiben. Um die immer wertloser zu machen, bedarf es immer geringerer Ausschüttung und immer mehr Anteilen, auf die die AA verteilt wird. Beides wird praktiziert...

Deine Rachebewertung (mit angebotener Rücknahme) ist angekommen. Aber wie ich schon geschrieben hatte, mit vorherigen Hirn einschalten und Durchrechnen hättest du dir den Vorschlag und die Reaktionen darauf ersparen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es von MB iwie dreißt, dass er dem User immer in die Schuehe schieben will! Was kann denn der User für seine Fehler? So wie ich dem Thread entnehmen kann, muss kg ja mal eine recht solide Basis gehabt haben?! Was ist mit dieser passiert?

Ich finde es von MB iwie dreißt, dass er dem User immer in die Schuehe schieben will! Was kann denn der User für seine Fehler? So wie ich dem Thread entnehmen kann, muss kg ja mal eine recht solide Basis gehabt haben?! Was ist mit dieser passiert?

Ich denke mal, so lange bin ich ja auch noch nicht dabei, das die "solide" basis ca. nen halbes Jahr existiert hat. Danach wurden, erst langsam - dann schneller, neue Anteile generiert.
Damit war die solide Basis schon weg. Und wenn man solche "blasen" baut wird es zum ende hin immer schneller bergab gehen. Markus ist in der Hinsicht ein genie, das er den Totalverlust-KG schon so lange verhindern kann.

Also der Grund für die "große" Seite sind soweit ich weiß die Anteile und die damalige AA, die anscheinend nie wirklich finanzierbar war.

So erkläre ich mir den Spass.

greez
Defaule

1391303 6.500 Lose

Die stehen gerade im Handel, die Karibik will finanziert sein :ugly:

ca 15% tiefer als alle anderen Angebote, welcher Großanleger macht das bitte, ausser er hatte ein persönliches Gespräch mit dem Großmeister und konnte sich von seiner Qualifikation übereugen. :roll:

1391303 6.500 Lose

Die stehen gerade im Handel, die Karibik will finanziert sein :ugly:

ca 15% tiefer als alle anderen Angebote, welcher Großanleger macht das bitte, ausser er hatte ein persönliches Gespräch mit dem Großmeister und konnte sich von seiner Qualifikation übereugen. :roll:

Das ist der erste Posten den Schenknet reingesetzt hat !

Jetzt kann sich jeder selber überlegen ob Schenk sich von KG verabschiedet oder ob er damit nur den Anteilspreis drücken will um noch günstiger noch mehr Anteile aufzukaufen !

Was bringt jemanden Anteile wo man sowieso nur draufzahlt?
Mit der neuen Umstellung zahlst du nur drauf soviel kann da an Aussschüttung garnicht kommen, deshalb hab ich mich heute von allen Anteilen getrennt...

es geht noch tiefer:

2206 5.783 Lose 12.757.298 Lose
716373 5.999 Lose 4.297.521.627 Lose 8O
2606 6.498 Lose 16.933.788 Lose
252 6.499 Lose 1.637.748 Lose
1391203 6.500 Lose 9.042.819.500 Lose 8O

wenn das so weiter geht sind wir dann wirklich bei 1 Los / Anteil gelandet. :ugly:

einfach nur mehr (Klamm)GEIL :mrgreen:

@Turboskorp
ok, das ja wieder nen hammer...

@hammjue
tjo, bei 1 Los lohnt es sich für neueinsteiger paar zu kaufen und paarmal zu klciken, naja sofern die AA nicht dann negativ ist...

So, meine Anteile (80k, 20k davon für 2 mio gekauft) sind jetzt auch verscherbelt..... zu nem spottpreis von nicht mal 500mio xD

KG wird mich so bald nicht wieder sehen

floh

Wenn wir uns die AA der letzten 3 Tage ansehen, kann es nur mehr bergauf gehen :ugly::ugly:

74 Lose 483 Lose / Blose 585.548.147 AP 08.07.2010
109 Lose 705 Lose / Blose 579.629.494 AP 07.07.2010
122 Lose 817 Lose / Blose 530.665.173 AP 06.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.