Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, naja viele überlesen diesen Satz habe ich das Gefühl

#1637261 Markus_Biehl
gabriel: Die Auschüttung ohne Aktivzwang würde dann aber wohl sehr gering ausfallen, vieleicht irre ich mich ja auch.
09.07.10 09:25

Ich mein, ist schön das er endlich vom Zwang weg will und nur noch Lose zahlen will (wurde er geläutet?) aber dann gleichzeitig eine Senkung anzukündigen, hm...

Bin ich echt mal gespannt drauf aber ich selber vermute, bei 35-40mio Anteile, die dann ALLE als aktiv zählen, wird es wohl nicht mehr als 50 Lose sein.

Da hilft dann nur eine ehrliche Vernichtung, womit wir wieder am Punkt vom April 09 wären......

MY

re

Naja ich frag mich nur wieso bei so ziemlich jeder guten andren Seite die Ausschüttungen teilweise von den Tages-AP abhängig gemacht werden und MB dafür noch ne AAP macht.

Soll er halt ein paar normale AP pro anteil verlangen dass wir alle mal wieder aufn grünen zweig kommen wenn er seinen zwang will und gut is...

Aber das ist MB-Logik....warum einfach wenns auch umständlich geht...

Bei den Anteilen hat er ja zwei...drei... Baustellen:

1. Die aktuelle Anzahl

2. Die Vermehrung der Anteile

3. Das er (bisher) teilweise nicht nur das ausgeschüttet hat was er verkraften konnte...ob jetzt diese AAP Fehlkalkulation oder weil er keinen Überblick hat, was Umsatz, was Gewinn und was Userguthaben ist.

Für mich gibt sich, egal wie die News aussehen wird, kein Grund in Goldgräberstimmung auszubrechen.

Aber vielleicht gibt eine (seeeehhhhhrrrr langfristige) Gesundschrumpfung.

Muss Markus jetzt von Klammgeil eigentlich Leben oder muss die Seite nur ihre Kosten + einen leichten Gewinn abwerfen?

Naja ich frag mich nur wieso bei so ziemlich jeder guten andren Seite die Ausschüttungen teilweise von den Tages-AP abhängig gemacht werden und MB dafür noch ne AAP macht.

Soll er halt ein paar normale AP pro anteil verlangen dass wir alle mal wieder aufn grünen zweig kommen wenn er seinen zwang will und gut is...

Aber das ist MB-Logik....warum einfach wenns auch umständlich geht...

Die anderen Seiten haben zwischen 1-10mio Anteile, die mit 10mio haben eine lächerliche AA, warum wohl :)

Ganz ehrlich, ich persönlich würde den Aktivzwang nicht raus nehmen aber ändern!

Jetzt kommen täglich 8-10mio in die AA, nimmt er heute den Zwang raus, kommen ALLE 35-40mio Anteile in die AA, selbst die, die seit Monaten inaktiv sind und nicht mehr auf KG waren.

Das ist eine Kostenexplosion um das 3-4fache, wie da die AA aussieht, könnt ihr euch denken ;)

Ich bin der Meinung, der Aktivzwang muss bleiben ABER halt auf ein absolut gesundes Niveau runter. Im Moment aber keine Idee wie :ugly:

Und bevor mir einer was unterstellen will, nein ich habe keine Anteile ;)

Aber warten wir erst mal die News ab....

MY

re

Ich bin der Meinung, der Aktivzwang muss bleiben ABER halt auf ein absolut gesundes Niveau runter.
MY

Genau meine Rede vorhin in der SB. Es muss für die User (Klicker sowie Zocker) wieder attraktiv werden sich auf der Seite aufzuhalten und Aktivität zu zeigen.
MB's ständige negative Änderungen haben ja zumindest eins gebracht: das Gegenteil.

MFG,
Gabriel

Bin ich echt mal gespannt drauf aber ich selber vermute, bei 35-40mio Anteile, die dann ALLE als aktiv zählen, wird es wohl nicht mehr als 50 Lose sein.

Ich denke sogar niedriger.

Aber:
1. es wäre endlich wieder so wie es gedacht war und ich finde somit fair
2. man sollte dann wirklich merken wenn die aktivität höher ist, das es sich auf die AA auch auswirkt
3. Man kann auch in Ruhe mal in Urlaub fahren
4. Es würde sicherlich mehr wieder spekuliert-> Mehr vernichtete Anteile
....

Man könnte höchstens einführen, man muß min 1 Login alle 4 Wochen haben, denke das nicht zuviel verlangt...

Ich denke sogar niedriger.

Aber:
2. man sollte dann wirklich merken wenn die aktivität höher ist, das es sich auf die AA auch auswirkt
....

Man könnte höchstens einführen, man muß min 1 Login alle 4 Wochen haben, denke das nicht zuviel verlangt...

100% Zustimmung

Aber:
....

1-3: JA

Zu 4: Diese Anteile müssten dann diesmal aber wirklich vernichtet werden :mrgreen:

Ich habe gerade ohne groß zu überlegen, mal daran gedacht, wieso nicht die 0,1 AAP lassen als symbolischen Aktivzwang?

Also eine AA, ohne GAA/BAA und in Losen.

Wenn man z.B. 100k Anteile hat, wären das symbolische 10k AAPs/100k Aps pro Tag.

Das hat eigentlich bei der GAA Variante jeder geschafft.

Keine Ahnung, wer eine bessere Idee hat her damit :)

Nur die Leute werden sich böse erschrecken über die AA ohne Aktivzwang, dass kann ich jetzt schon voraussagen ;)

Und es werden die Rufe, die Leute die sich 1mal im Monat einloggen, auszuschließen, sicherlich wieder lauter ;)

MY

Das mit 0,1 AAP pro Tag für jeden fände ich auch gut, da dann wenigstens die inaktiven User - Anteile nicht mit vergütet werden und das bekommt man ja auf jeden Fall hin.

egal was gleich kommt, es kann nichts gutes sein, weil da wieder ohne zu überlegen in der schnell irgendetwas beschlossen wurde.

hier und in der sb wurden schon so viele gute ideen gepostet, würde er mal eine davon umsetzen, aber nein... in seinem alter sollte man doch von einem erwachsenen etwas verständnis und logik erwarten können, wenn er es schon geschafft hat ein geschäft auf die beine zu stellen.

das dumme an der sache ist ja, dass uns allen die hände gebunden sind und wir immer nur abwarten können, welche änderung als nächstes eingeführt wird und dabei kann man ihm noch so oft das gute runter predigen, wenn er es nicht versteht und nicht umsetzt.

ich bin oft am überlegen, ob MB seine Handlungen Verzweiflung oder Vorsatz darstellen.

Egal wie, er hat mit seiner Aussage zumindest einige User dazu gebracht einzuzahlen.

z.B.

#1637489 Losefighter
na ja eingezahlt wurde ja nu auch so ist es ja nicht 09.07.10 12:02
#1637490 Losefighter
ich alleine heute über 1 Mrd 09.07.10 12:02

Hut ab.

Naja das einige einzahlen wissen wir ja...

@ruebi
aber man kann genau so leicht mius machen, wenn man sich vertut...
Mit etwas glück ist aber auhc mehr als nur bischen plus drin...

Naja das einige einzahlen wissen wir ja...

@ruebi
aber man kann genau so leicht mius machen, wenn man sich vertut...
Mit etwas glück ist aber auhc mehr als nur bischen plus drin...

ja da haste recht wenn einige jetzt zb investieren bei 9.600 und hoffen der kurs geht weiter nach oben und auf einmal bricht er wieder ein auf 4.500 dann wäre die hälfte für den moment dann schon futsch.

ist echte spekulation. und markus hat da viel in der hand und kann so einiges steuern.

also für eine mind. aktivtät bin ich auch sehr.
im moment find ich die höhe der nötigen aap auch ok da es einfach noch zu viele vorhandene aap gibt. wenn diese abgebaut sind, erst dann wird sich zeigen wie hoch die ausschüttung ausfällt und wie hoch die nötigen aap sind.

im moment denk ich muss einfach nur weiter abgebaut werden.

Problem bei der AAP:
Ich Zocke heute für 1 Mrd, und habe dann AAP für lange zeit, bekomme huete ne mega Ausschüttung und dannach brauch ich lage nichts machen...

Und so ist das einfach mist.

Deswegen gleich komplett weg mit den AAP und wie man die die AAP noch haben nicht bestrat damit, hatte ich auch schon mal gepostet...

...

ist echte spekulation. und markus hat da viel in der hand und kann so einiges steuern.

...

Und zwar wie es ihm passt, und man muss ja bedenken bei jedem Handel verdient MB wieder mit.

Nach dem Motto... machen wir mal schlechte News, dann verkaufen die User wie die blöden, 3 Tage später machen wir mal wieder gute News dann kommen die Spekulanten schon und der Handel blüht wieder...

Nee mit mir nicht mehr meine restlichen 5000 Anteile verschimmeln auf der Seite, werde da sicher kein einziges Los mehr einzahlen, um MB wieder in irgend einer Weise die Tasche zu füllen.

Wissen einige wieder mehr bezüglich der kommenden News?
Da werden Anteile aufgekauft ohne Ende..

Problem bei der AAP:
Ich Zocke heute für 1 Mrd, und habe dann AAP für lange zeit, bekomme huete ne mega Ausschüttung und dannach brauch ich lage nichts machen...

Und so ist das einfach mist.

Nun denkst du aber schon wie Markus :evil::evil::evil:

Solange die AA, wie schon 100mal gefordert, nur vom Gewinn oder x% vom Umsatz beträgt, ist es doch scheiß egal.

Dann fällt die AA an diesen Tagen, wo du zb nichts machst, eben ;)

Wenn du jetzt die 35-40mio Anteile voll drin lässt, hast du eine beschissene AA

Und dann kommt der Faktor X noch dazu, ich kauf mir 10mrd, kauf mir bei dem Preis >1mio Anteile und freue mich?

Was hat die Seite JETZT davon? Nichts weil die 10mrd an User gehen und nicht an MB. Die Seite muss aber für diese 1mio Anteile, ohne Gegenwert, nun bezahlen.

Eine AA vollkommen ohne symbolischen Aktivzwang, ist meiner Meinung nach, frühstens bei unter 10mio Anteilen möglich.

Wissen einige wieder mehr bezüglich der kommenden News?
Da werden Anteile aufgekauft ohne Ende.

Der Newsschreiber soll Schenknet sein, der ja mehrfach gesagt hatte, er hat keine Anteile mehr aber laut SB heute früh hatte er doch noch > 1mio.

Er weiß also derzeit als einziger "User" was wohl kommen wird.

Bock zum Gärtner und so :p

MY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.