Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha 190 Mio aus dem Puffer genommen... Wenn das nicht gemacht worden wäre, sähe die AA sicher ein ganzes Stück schlechter aus...

Oha 190 Mio aus dem Puffer genommen... Wenn das nicht gemacht worden wäre, sähe die AA sicher ein ganzes Stück schlechter aus...

1633999 Prinzess
markus, nun nhem mich hier nicht als ja sagerin...deine 3 aap sind zu hoch und die reinste luftnummer, schraub die auf 2 aap für max runter und mach aus max ne 500 prozent baa..solte dann ca das selbe in grün sein mit weniger zeitaufwand fü
06.07.10 17:35

#1634005 Markus_Biehl
Prinzess: Die sind eben nicht zu hoch, wird man wohl auch heute merken da der Puffer ernorm nach unten gehen wird.
06.07.10 17:37

Das war eine Leerung mit Ankündigung mb1282 ;)

Und zu dem Post über deinen kann man nur eins sagen - Epic Fail

MY

Oh ja!!! Was für ein Sprung! Diese Mörderisch geile GAA...

Man überlege sich das bei jedem AP BG´s abgehen, also je mehr AP desto mehr ist da an Losen. Mal grob gesagt.

Vorgestern wurden 370.623.825 AP in die Ausschüttung genommen, es gab 73Lose GAA.
Gestern wurden 719.065.173 AP in die Ausschüttung genommen, es gab 122Lose GAA.

Also hat sich das Verhältniss AP zu GAA wieder verschlechtert. Von 5.077.038 AP/Los auf 5.893.976 AP/Los.

Wenn Maxxe oder wie auch immer jetzt mal aufgepasst hätte wäre ihm aufgefallen das verhältnissmässig weniger ausgeschüttet wurde als zum vortag.

Also ist die Ausschüttung durch seine geniale Idee wieder gefallen. Ausserdem muss man ja davon ausgehen das auch AP von Usern gemacht werden die Keine Anteile haben.
Wenn man jetzt darauf spekuliert das diese User zusammen 50Mio AP gemacht haben, heute sowie gestern, ist das verhältniss wenn man diese rausrechnet für die Anteilseigner noch schlechter.

Naja, ich hatte keine 1 in mathe, ich studiere auch nichts oder bin hier selbstgekrönter mathekönig der alles hinterherrechnet, aber ich kann mit einem Taschenrechner umgehen.
Und der sagt eindeutig aus das die AA für alle schlechter wurde. Nur für 2 Gruppen nicht: Den Admin, und die die unabhängig von den Anteile ihre AP sowieso machen und Anteile besitzen.
Und ich denke nicht das es viele Zocker auf KG gibt die Anteile nur haben weil sie sonst nichts mit ihren Losen anzustellen wissen. Dazu sind die BG nicht konkurenzfähig genug.

greez

• Like
Reaktionen: Jog
Mal wieder geschickt von MB, die meisten werden die verarsche nicht bemerken, da Sie nur auf die AP und die GAA schauen, aber nciht auf den Puffer.

Mal wieder geschickt von MB, die meisten werden die verarsche nicht bemerken, da Sie nur auf die AP und die GAA schauen, aber nciht auf den Puffer.

Naja, wenigstens hat er den Puffer nicht einfach wegrationalisiert wie die mit harten Losen angesparten AAP.
Bin mal gespannt wer den nächsten großen JP knackt.

Weiterer Punkt für das "Einnahmenbooster Addon"
-
oder das Script generiert einen neuen Klammuser, dreht 5x am Sot mit dem höchsten JP und schreibt den JP Gewinn direkt dem neu erstellten Klammuser gut.Am nächsten Tag macht das Script vor das Losekonto ein minus um das Userguthaben nach unten zu korrigieren.(Adminguthaben ist ja kein Userguthaben)
-

• Like
Reaktionen: Jog
#1634564 von Max80 am 06.07.2010 um 23:52 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - OnlinePrinzess, dann werden die Anteile aber wenigstens alle gleich bespielt und nicht ausgenutzt durch einige. Bin mal gespannt wer von den zockern die nun mehr haben, sich bei mir bedanken wird. Den nur ich habe ja schuld daran.

Was ist eigentlich los mit dir?

Ziemlich genau vor einem Jahr hatten wir schon mal über 500 Mio. APs - schau mal:

122 Lose | 817 Lose / Blose | 530.665.173 AP | 880,9 Mio. AP | 06.07.2010
195 Lose | 993 Lose / Blose | 522.747.729 AP | 0,0 Mio. AP | 14.07.2009

... und da war deutlich weniger Zockzwang!

Das Markus/Max-Team hat es nun tatsächlich geschaft, die Anteile zu entwerten.

Der korrekte Wert der Anteile ist nun genau 0. Denn um 122 Lose Ausschüttung zu bekommen, müsste ich für 1.000 Lose zocken und hätte damit 300 Lose Verlust.

Die Anteile sind nun nichts anderes mehr wie die AP-Umrechnung jede Nacht, nur dass die Zocker dafür erstmal Kapital an MB abgeben müssen.

Super! :ugly:

Ich bin immer noch für die Abschaffung des Zockzwanges. Er soll einfach ausschütten was da ist, das ist da Fairste. So wie es jetzt ist ist es nicht fair auch wenn er das behauptet und meint...

Ich bin für eine GAA ohne Aktivitätszwang:
10361;264299;

Ich sehe mir das Spielchen mit 1000 Restanteilen an. 175Mio habe ich lieber in Sicherheit gebracht und dafür richtige Anteile gekauft.

Heute habe ich 700% BAA. Laut Max müsste man ja fast zwingend besser fahren als mit den alten Einstellungen.

Wir lassen mal unter den Tisch fallen, dass die Ausschüttung von gestern vollständig für die neue AA gebraucht wurde und auch noch viele frische Lose.
Es macht nunmal einen Unterschied, ob man 10 Millionen Lose umsetzen muss (für volle GAA + 100% BAA) oder 23 Mio Lose (volle GAA + 266% BAA).

Aber lassen wir mal den besten Fall eintreten: es rechnet sich wirklich weil die GAA (und somit automatisch die BAA) steigt...

...wer würde trotzdem seine hier abgezogenen Lose jemals wieder bei Klammgeil einzahlen?

Vielleicht wird nächste Woche die GAA pro Anteil von 1 AAP auf 5 AAP erhöht oder es passiert mittendrin wieder eine Änderung, die jede Kalkulation der User über den Haufen wirft.

Eine Loseseite lebt auch von Vertrauen und Verlässlichkeit.

BTW: Warum hetzt Max nicht gegen die Dopplerunterstützung oder Slotanteileinhaber?

Sind doch auch nur Parasiten, die nicht aktiv sein müssen um Gewinne zu bekommen.

KG hat soviele Gebühren die den Zockern abgezogen werden, da würden 0,5%-1% vom Seitenumsatz für die AA gar nicht auffallen. Zumal Markus die garantiert eh von Anfang an drin hatte und noch hat.

Aber man stelle sich die Situation nach dem 1. Dump oder dem 2. Dump vor:

Klammgeil schüttet als Änderung 1% vom Seitenumsatz aus verteilt auf alle aktiven Anteile UND es werden keine neuen Anteile generiert!

D.h. mit verdoppelter Aktivität hätte man die doppelte Ausschüttung.

Anfangs (weil es zuviele Anteile gibt), würden viele panisch verkaufen. Die Spekulanten kaufen den Kram auf, durch die Gebühren beim Handeln sinkt die Anteilsmenge langsam, aber stetig.
Keine unerklärlichen Verschlechterungen bei der Ausschüttung: Man sieht sich die Tages AP an und kann direkt sehen, wieviel pro Anteil ausgeschüttet wird. Es macht auch für Anteilsbesitzer dann Sinn, sich mal an einer Teamrallye zu beteiligen.

NACHTEIL: Es würde sofort auffallen wenn sich die Anteile klammheimlich (was für ein Wort) vermehren...

----------------------------------------------------------------------

Was haben wir nun?

Aufgrund der Änderungen verkaufen viele ihr Anteile. Es gibt (weniger) Spekulanten die aufkaufen, weil die Anzahl der Anteile wahrscheinlich steigt statt sinkt (warum auch immer) --> Fass ohne Boden.

Wenn ich mich an einer Teamrallye beteilige kann es trotzdem sein, dass die Ausschüttung sogar sinkt und man hätte doppelt verloren.

Ich weiss ja nicht ob es jemals einen dritten Dump geben wird...

Aber ich denke, hätte Markus nach dem 1. Dump umgestellt wäre KG jetzt vollständig saniert.
Und hätte Markus nach dem 2. Dump umgestellt, würde es auch besser aussehen als die aktuelle Situation; man ist ja fast geneigt ein paar Lebensmittel zu spenden.

Moin

Wenn man das SB Archiv liest, kann man ja fast denken, dass Markus mittlerweile den Kit aus den Fenster isst, so schlecht wie es ihn gehen muss :roll:

Hier mal ein Auszug (Waren noch viel viel mehr Aussagen)

1634849 Markus_Biehl
ronnye27: Die Lösung kann aber nur darin bestehen, das die Seite gewinne macht um die Fixkosten bezahlen zu können, was immer schwieriger wird bei einem fallenden Losepreis, weil die meisten kosten wie Serverkosten in Euro entstehen.
07.07.10 09:23

#1634861 Markus_Biehl
So gesehen bleicht Klammgeil immer mehr Aps bei einem fallendem Losepreis und weniger bei einem steigendem.
07.07.10 09:25

#1634873 Markus_Biehl
SchenkNet: Serverkosten, Providerkosten, Prgrammierkosten, arbeitszeit und was da noch alles so anfällt.
07.07.10 09:29

#1634884 Markus_Biehl
Hatty: ich muss halt auch sehen wie ich über die runde kommen, wird jetzt so oder so übel weil ich Mathias entlassen musste. Ich habe mich noch nie auf kosten der User bereichert wie das viele so meinen.
07.07.10 09:34

#1634889 Markus_Biehl
Schloesser33: Es wird wohl auch einige veränderungen geben und einige Projekte von mir verkauft werden, arleine schaffe ich das einfach nicht mehr und jemand einstellen Lohnt auch nicht mehr.
07.07.10 09:36

#1634939 Markus_Biehl
Schloesser33: Das ist doch ganz einfach leben und leben lassen, kann ich die Serverkosten nicht mehr aufbringen schaltet der Provider einfach ab und dann hat keiner was davon.
07.07.10 09:51

#1634910 Markus_Biehl
leckrock: 400 Euro Mietkosten und arleine sind die auch zu tragen, wenn man 2000 Euro Lohnkosten einsparren kann.
07.07.10 09:41

Anmerkung: Nettes Gehalt für "nichts tun" von Spaxs....

#1634983 Markus_Biehl
Prinzess: Die Shops werden wohl als nächstes geschlossen, weil ich das erleine nicht mehr schaffe und bei so einem fallendem Losepreis auch nicht rechnet.
07.07.10 09:59

Shops lohnen sich immer, nur wenn man 5 Monate wartet....

#1634988 Markus_Biehl
ich_bin_schuld: Klammgeil rechnet sich ja nocht, aber fixkosten müssen runter.
07.07.10 10:01

-> AA sinkt noch mehr

#1634993 Markus_Biehl
Prinzess: Der Ruf ist so oder so am Arsch, deswegen kauft ja kaum einer noch was bei mir.
07.07.10 10:02

Und an wem lag das? Du wolltest nie auf die User hören und nun stehst du vor den Trümmerhaufen deines "Imperiums"......

Grundausschüttung pro Anteil heute ca. 100 Lose

Danke Max80.....

MY

Aber er ist ja schon seit x Jahren Selbständig und hat alle überlebt....

@MB
Das keiner bei dir kauft, das hast du wirklich selber verschuldet, ich wollte auch vor einiger zeit was kaufen, nen PC, hatte ich geplant, aber dann nach all dem hatte ichss sein lassen.

meinst du du wirst deine Projekte verkaufen können?

Verkauf KG an jemanden der es richtig machen wird!

ähm kurze Anmerkung: MB könnte doch den Losepreis heben oder wenn ihm der geringe Preis alles kaputt macht?
Hat er doch immer behauptet dass er soviel Macht hat^^

Und noch was...
Dass niemand mehr bei ihm einkauft, liegt nicht an den Usern...
3Monate Wartezeit
schlechter bis nicht vorhandener Support
DAS sind die Gründe dafür...

Hier würden einige sogar die hohen bzw überteuerten Preise zahlen, aber wenn man nicht weiß ob das Teil wirklich ankommt... kauft man lieber bei Media Saturn...

Dass niemand mehr bei ihm einkauft, liegt nicht an den Usern...
3Monate Wartezeit
schlechter bis nicht vorhandener Support
DAS sind die Gründe dafür...

Jo und für diesen fantastischen Job, gab es auch noch 2 Scheine als Gehalt für Spaxs :roll:

Bubu er wird KG nie verkaufen, ich vermute eher das KG jetzt endgültig dazu dienen wird, alles zu bezahlen

Aber ich wundere mich schon, wenn angeblich nicht mal mehr die Serverkosten bezahlbar waren/sind/hart an der Grenze......

MY

Wenn er doch schon für seine PC-Geschichten zu viel haben möchte, was glaubt ihr was er für KG sehen will....

Wäre nochmal schön, wenn man ihn hier lesen könnte zur aktuellen Situation.

Tjo, bei KG muss er aaber bendekne, das dadrauf Schulden ohnee ende mit dran hängen...

@MY
ja das befürchte icch auch, das er es nie abgeben würde, es könnte ja nur besser werden, das kanns ja nicht sein...

@MY
ja das befürchte icch auch, das er es nie abgeben würde, es könnte ja nur besser werden, das kanns ja nicht sein...

Jo klar, das wissen wir glaube alle. Mittlerweile sind 15 Monaten nach dem ersten Crash vergangen und es ist, aus Usersicht, keinerlei Verbesserung eingetreten.

Klar man kann auf KG immer noch verdienen, keine Frage aber das Risiko ist enorm hoch und man darf nie länger als 1-2 Tage denken und jeden Gewinn sofort auszahlen (leider)

Und ich bin immer noch der Meinung, dass man die Seite locker sanieren kann. Potenzial ist nach wie vor vorhanden (Riesenbatzen Schuldenabbau außen vorgelassen. Sanieren = Seite macht Gewinn und kann Schulden langsam abtragen)

MY

...wer würde trotzdem seine hier abgezogenen Lose jemals wieder bei Klammgeil einzahlen?

:roll: Bei dem ruf vom webbi? Morgen ist mal die 100-fache aktivität gefordert, gesagt wird dir das 10 mins vor der AA... Durch solche scherze macht der User dann wieder nasse...

Und hätte Markus nach dem 2. Dump umgestellt, würde es auch besser aussehen als die aktuelle Situation; man ist ja fast geneigt ein paar Lebensmittel zu spenden.

Ich denke da schon fast das es zu spät ist. Wer traut ihm jetzt noch??? Ich glaube die Anteilszahl höchstens noch wenn ich sie selbst in der db sehen kann.
Wir haben doch fast alles durch, Minuskonten, 2xdump wo Markus aufgeflogen ist und es danach nichteinmal (gleich) zugegeben hat, verschleierung wo man nur hinsieht, Anteilsrückkauf zu 400k, etc. pp. ...

#1634993 Markus_Biehl
Prinzess: Der Ruf ist so oder so am Arsch, deswegen kauft ja kaum einer noch was bei mir.
07.07.10 10:02

Jaaaaa, und da muss man sich jetzt drüber wundern. Wie kann das nur sein das der Ruf im Argen liegt wenn ich heute ne schöne HD5870 bestellen kann und ich bekomme sie wenn sie veraltet ist...
So einen shop wünscht sich doch jeder.

Wenn Markus schon nicht auf seine User hört, soll er sich mal bei Amazon/Alternate zum Beispiel die Bewertungen zu den Artikeln durchlesen.
In jeder 10. Bewertung freut der käufer sich als erstes mal über den schnellen Versand, ab und an fällt man auch über freudige Aussagen zum rückgaberecht.

Da würde ich mal drüber nachdenken. Und der ruf wird sich auch bei allem anderen bemerkbar machen. Zum beispiel das die leute bei ihm weniger gern Lose anlegen/verspielen als auf anderen Seiten. Da kann schon was zusammen kommen.
Aber was prädigen wir hier seit einem Jahr, der geniale geschäftsmann der sich mit dem Laden so gut behauptet, macht eh was er will.

greez

Jo und für diesen fantastischen Job, gab es auch noch 2 Scheine als Gehalt für Spaxs :roll:
....

MY... bleib doch mal geschmeidig. Krieg Dich mal langsam wieder ein!

Ich bin ganz sicher kein Spaxs-Freund (eher das Gegenteil ist der Fall), aber wenn Markus von 2000 Euro Lohnkosten spricht, ist das nicht das was bei Spaxs am Monatsende aufm Konto landet.

Was die AAP-Umstellung angeht stehe ich voll hinter dem was Du geschrieben hast. Das ist in meinen Augen auch alles Quatsch was Markus da macht. Aber es war irgendwie auch absehbar das es immer schlimmer werden wird.

Auch mit der neuen Regelung wird die AA nicht steigen. Die AA wird so oder so sinken. Markus hat die Erklärung ja vorsichtshalber schon mal direkt geliefert. Die Fixkosten und der fallende Losepreis sind also schuld. Dabei MUSS der Losepreis laut Markus doch fallen, weil Lose sonst eine "Währung" sein würden. Deshalb muss die AA ja auch sinken. Denn die Anteile sollten ja den Losepreis stabilisieren, was ja eigentlich gar nicht passieren dürfte, weil wir sonst ja ne Währung hätten... usw... ähm....

Was mich heute immer noch wundert 8O:

Aktivitätspunkte heute 305.716.735 AP ( 57.55 % )

305 Mio. Aps und wir haben noch nicht einmal Mittag.

Haben die User immer noch so viele BL rumliegen, oder investieren immer noch so viele "echte Lose" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.