Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#1591209 Markus_Biehl
ossipeter: Ja ich möchte auch so viel, aber die Wirtschaftlage macht nicht mehr möglich.
21.05.10 15:27

Ja... die gute alte Wirtschaftslage... ich müsste ja fast morgen mal ein Video drehen. :ugly: Montag ist Feiertag, dementsprechend drehen morgen wieder alle völlig hohl. ;)

Das Ergebnis der letzten "Wirtschaftslage" hat am verkaufsoffenen Sonntag (02.05.2010) hier in Augsburg zum absoluten Chaos geführt... City Gallerie komplett überfüllt, ganzes Parkhaus voll, in sämtlichen Richtungen auf allen Straßen im Umkreis Stau.

Eichleitner Str. in Augsburg-Göggingen Spaß hoch 3... Rückstau bis auf die B17 in beiden Richtungen, weil alle wegen der "Wirtschaftslage" Media Markt, ProMarkt und Kaufland gestürmt haben.
Augsburg-Haunstetten nähe Hiedl/ALdi/Lidl (XXXLutz) das gleiche Spiel... da hat man teilweise nicht mal mehr einen Parkplatz bekommen!

Hat man schon aufpassen müssen, dass man nicht die ganzen Geldbeutel der durch die Wirtschaft gebeutelten Menschen überfährt... :ugly:

#1591224 Markus_Biehl
Prinzess: Gehst Du auch mal vor die Tür, und machts ein Stadt bummel, ist dir noch nicht aufgefallen das viele Läden leer stehen?
21.05.10 15:30

Jetzt mal echt ohne Spaß... von welcher "Stadt" redest du eigentlich?

Weißt du eigentlich, um wieviel es uns gegenüber mehr als 200 Länder auf der ganzen Welt besser geht?

Komisch das letzte Woche (oder doch vorletze) diverse Firmen meldeten das die Umsätze und gewinne gestiegen sind.

Ich habe mir News auf meiner google-Startseite aboniert und lese fast jeden

Tag solche Berichte:

https://www.heise.de/newsticker/mel...end-beim-Elektro-Export-haelt-an-1005548.html

Manchmal sind es am tag sogar 3-4. Da sollte sich mal MB vielleicht gedanken machen was bei ihm schief läuft und es nicht auf die Wirtschaft schieben... Der Wirtschaft gehts zunehmend besser...

So langsam geh ich tot!

Hab ich grad inner SB gefragt wasn mit dem Anteilspreis los ist und wo die ganzen Anteile herkommen! rofl Post gelöscht und 10k Straflose!

Das grenzt ja meiner Meinung nach schon an Stasimethoden!

Da nutzt auch der Zusatz Userentscheidung nix!

Ich hab ne vernünftige Frage gestellt und darauf hätte ich gerne eine vernünftige Antwort und net son Kinderkram!

MfG hobbit456

So, zu der Berechnung, von der ich gestern sprach.

@dolor
Ich zitiere einfach mal aus deiner PM, worum es geht. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.

dolor schrieb:
Gesucht ist die AAP-Tendenz bei x Anteilen

geg:
- x Anteile 8,10,12,14,16 Mio Anteile
-Grund-AA
-durchschnittliche Gesamt-AA (darüber den AAP-Verbrauch)
-Aktivität=AAP-Generierung

Was ich direkt sagen kann ist folgendes: Mit den Informationen, die Klammgeil uns bereitstellt, lässt sich nicht ermitteln, wie viele AAP täglich verbraucht werden. Ich erläutere das mal an einem Beispiel. Ich vernachlässige dafür jetzt, dass es für die Anteile, die schon die GAA bringen, bereits ein wenig BAA gibt. Das ändert aber an dem grundsätzlichen Problem nichts, es ergeben sich nur schönere Zahlen.

Situation 1 schrieb:
Wir nehmen an es gäbe insgesamt nur 15.000 Anteile und zwei User, die diese Anteile besitzen. Auf User 1 entfallen 10.000 Anteile, auf User 2 entfallen 5.000 Anteile. User 1 bekommt als Ausschüttung 0,5*GAA, User 2 bekommt als Ausschüttung 4*GAA. Daraus lässt sich die durchschnittliche AA pro Anteil (DAA) berechnen.

DAA = (10.000*0,5*GAA + 5.000*4*GAA)/15.000 = (25.000*GAA)/15.000 = (5/3)*GAA

Was haben wir getan? Wir haben einfach nur den Mittelwert gebildet. Wir haben 10.000 Anteile, die 0,5*GAA bringen, 5.000 Anteile die 4*GAA bringen, wir addieren das und teilen es durch die Gesamtanzahl der Anteile 15.000. Im Schnitt schüttet ein Anteil 5/3 der GAA aus.

Was können wir nun über die verbrauchte AAP Menge sagen? Dazu splitten wir die gesamte Ausschüttung der User wieder in GAA und BAA auf.

Für User 1 ergibt sich: 0,5*GAA = 0,5*GAA + BAA = 0,5*GAA + 0*GAA
Für User 2 ergibt sich: 4*GAA = 1*GAA + BAA = 1*GAA + 3*GAA

Wie schon gesagt vernachlässige ich hier, dass es auch für User 1 auf Grund seiner Aktivität für die GAA bereits ein wenig BAA gäbe. Das ändert nichts an der grundsätzlichen Problematik, auf die wir gleich stoßen, und da der betrachtete Fall ohnehin nur hypothetisch ist, macht es auch keinen wirklichen Unterschied.

Wie viele AAP verbrauchen nun User 1 und User 2?

AAP_1 = 10.000*0,1*0,5 + 10.000*0 = 500
AAP_2 = 5.000*0,1*1 + 5.000*3 = 15.500

User 1 hat genug Aktivität geleistet, um die halbe GAA zu kassieren. Für die volle GAA hätte er 10% seiner Anteilsmenge als AAP machen müssen, also 10.000*0,1. Da er aber nur die halbe GAA bekommt, hat er auch nur die halbe Menge AAP gemacht, also 10.000*0,1*0,5 = 500. BAA bekommt er gar keine, da er nicht aktiv genug war.

User 2 hat genug Aktivität geleistet, um die GAA zu kassieren. Er hat also für seine 5.000 Anteile 500 AAP geleistet. Darüber hinaus bekommt er aber noch 3*GAA als BAA für seine AAP. Um 600% BAA zu bekommen, müsste er 6 AAP pro Anteil leisten, um 500% zu bekommen 5 AAP usw.. Er bekommt 3*GAA als BAA, also hat er 3 AAP pro Anteil zusätzlich zu den AAP der GAA gemacht. Das heißt: 5.000*3 AAP für die BAA.

Um den gesamten AAP Verbrauch zu ermitteln, müssen wir nur noch den Verbrauch der einzelnen User addieren:

AAP_g = AAP_1 + AAP_2 = 16.000

Es wurden also 16.000 AAP verbraucht.

Betrachten wir nun eine zweite Situation:

Situation 2 schrieb:
Wir nehmen die gleiche Anteilsmenge und Anteilsverteilung wie zuvor an. User 1 bekommt als Ausschüttung 1*GAA, User 2 bekommt als Ausschüttung 3*GAA. Daraus lässt sich die durchschnittliche AA pro Anteil berechnen.

DAA = (10.000*1*GAA + 5.000*3*GAA)/15.000 = (5/3)*GAA

Die durchschnittliche Ausschüttung ist also genau so hoch wie zuvor. Aber wie sieht es bei den AAP aus?

Dazu splitten wir wieder die gesamte Ausschüttung der User in GAA und BAA auf.

Für User 1 ergibt sich: 1*GAA = 1*GAA + BAA = 1*GAA + 0*GAA
Für User 2 ergibt sich: 3*GAA = 1*GAA + BAA = 1*GAA + 2*GAA

Daraus folgt:

AAP_1 = 10.000*0,1*1 + 10.000*0 = 1.000
AAP_2 = 5.000*0,1*1 + 5.000*2 = 10.500

AAP_g = AAP_1 + AAP_2 = 11.500

Es wurden also 11.500 AAP verbraucht.

Obwohl wir in beiden Fällen auf die gleiche Durchschnitts-AA kommen, ergibt sich ein unterschiedlicher AAP Verbrauch. Wir können also aus den Ausschüttungen der einzelnen User die Durchschnitts-AA und den AAP Verbrauch berechnen, wir können jedoch nicht aus der Durchschnitts-AA eine klaren AAP Verbrauch bestimmen.

Woran liegt das? In unserem Beispiel muss User 1 nur wenig Aktivität leisten um seine Ausschüttung stark zu erhöhen, da er seine GAA noch nicht ausgeschöpft hat. User 2 hingegen ist bereits über die GAA Aktivität hinaus und müsste deswegen zur Steigerung seiner AA viel mehr Aktivität leisten. Soll also die durch User 1 im zweiten Fall zusätzlich geleistete Aktivität durch User 2 kompensiert werden, so muss User 2 viel mehr an Aktivität einsparen als User 1 zusätzlich geleistet hat. Das heißt, das Mehr an verbrauchten AAP, das durch User 1 entsteht, muss durch User 2 überkompensiert werden, damit die DAA konstant bleibt. Daher gibt es mehr als einen Gesamtverbrauch an AAP der zur gleichen DAA führt.

Wir können aber zumindest eine Abschätzung wagen. Und zwar können wir den geringstmöglichen AAP Verbrauch aus der DAA bestimmen. Um den zu berechnen nehmen wir an, dass jeder User zumindest seine GAA macht. Warum? Weil man wie eben ausgeführt für 100% GAA weniger AAP leisten muss als für zusätzliche 100% BAA. Erhält nur ein User keine 100% GAA muss dies durch einen User mit 100% GAA durch zusätzliche BAA kompensiert werden. Das bedeutet einen höheren AAP Verbrauch um die DAA konstant zu halten. Die wenigsten AAP für eine bestimmte DAA werden also verbraucht, wenn alle User 100% GAA erhalten.

Zweitens will ich annehmen, dass alle User das Memberupgrade besitzen. Dies wird bei einer konstanten DAA zu einem geringeren AAP Verbrauch führen, als wenn alle oder ein Teil der User kein Memberupgrade hätten. Ich denke, das muss ich nicht weiter erläutern. Falls doch, bitte melden.

Drittens möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich die BAA, die es bereits bei genau 100% oder unter 100% GAA gibt, ab sofort nicht mehr vernachlässige. Das ist also in den Formeln, die gleich kommen, berücksichtigt.

Herleitung AAP Verbrauch schrieb:
Um jetzt weiter vorzugehen muss man sich den AAP-Verbrauch eines einzelnen Users herleiten, was ich hier nicht vormachen werde. Dabei gibt es vier Fälle zu beachten.

1. AAP = (6/67)*b*A für b < 67/60 (kein Memberupgrade)
2. AAP = (6/7)*(b-1)*A für b = 67/60 oder b > 67/60 (kein Memberupgrade)
3. AAP = (3/34)*b*A für b < 17/15 (mit Memberupgrade)
4. AAP = (3/4)*(b-1)*A für b = 17/15 oder b > 17/15 (mit Memberupgrade)

A ist hier die Anteilsmenge des Users und b das Verhältnis aus der AA des Users und der GAA. In den Beispielen oben hatte User 1 4*GAA in der ersten und 3*GAA in der zweiten Situation. Dort war b also 4 in der ersten und 3 in der zweiten Situation. b kann also nur Werte zwischen 0 und 8 bzw. 9 mit Memberupgrade annehmen.

Wollen wir nun den gesamten AAP Verbrauch bestimmen, müssen wir den AAP Verbrauch jedes einzelnen Users aufsummieren.

AAP_g = AAP_1 + AAP_2 +, ... ,+ AAP_n = Summe[AAP_k]

Jetzt kommen unsere Annahmen ins Spiel. Wir gehen jetzt davon aus, dass sich der AAP Verbrauch aller User über die 4. Formel beschreiben lässt. Diese Formel beschreibt nämlich den AAP Verbrauch, wenn mindestens 100% GAA erreicht werden und der User das Memberupgrade besitzt. Daraus folgt:

AAP_g = Summe[(3/4)*(b_k-1)*A_k] = (3/4)*(Summe[b_k*A_k] - A_g)

Der Ausdruck Summe[b_k*A_k] entspricht gerade der gesamten Ausschüttung aller Anteile. Teilen wir dies durch die Gesamtmenge der Anteile erhalten wir die durchschnittliche Ausschüttung pro Anteil. Es gilt also:

(Summe[b_k*A_k]) = b_d*A_g

b_d ist hier also der Vorfaktor, der sich als Durchschnittswert für alle Anteile ergibt. b_d*GAA ist damit die durchschnittliche Ausschüttung eines Anteils, also b_d*GAA = DAA. Daraus folgt:

AAP_g = (3/4)*(b_d*A_g - A_g) = (3/4)*(b_d-1)*A_g

AAP_g = (3/4)*[(DAA/GAA)-1]*A_g

Diese Formel gibt wie gesagt nur an, wie viele AAP mindestens verbraucht werden. Außerdem ist die Gesamtanzahl der Anteile natürlich die große Unbekannte. Für GAA = 100, DAA = 500 und A_g = 10.000.000 ergibt sich:

AAP_g = 30.000.000

Für die AAP Generierung (AAPG) gilt:

AAPG = 0,1*AP

Unsere Differenz aus AAP Verbrauch und AAP Generierung beträgt also:

AAPG - AAP_g = 0,1*AP - (3/4)*[(DAA/GAA)-1]*A_g

So, ich hoffe dir ist damit geholfen, dolor. Vielleicht kannst oder auch irgendwer anders der genug davon versteht mal drüber schauen, ob mir nicht ein Fehler unterlaufen ist. Mein Gefühl sagt mir aber, dass alles richtig ist.

edit:
Ich habe alles, was nach dem einführenden Beispiel kam, an die neue maximale BAA angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... die gute alte Wirtschaftslage... ich müsste ja fast morgen mal ein Video drehen. :ugly: Montag ist Feiertag, dementsprechend drehen morgen wieder alle völlig hohl. ;)

Das Ergebnis der letzten "Wirtschaftslage" hat am verkaufsoffenen Sonntag (02.05.2010) hier in Augsburg zum absoluten Chaos geführt... City Gallerie komplett überfüllt, ganzes Parkhaus voll, in sämtlichen Richtungen auf allen Straßen im Umkreis Stau.

Eichleitner Str. in Augsburg-Göggingen Spaß hoch 3... Rückstau bis auf die B17 in beiden Richtungen, weil alle wegen der "Wirtschaftslage" Media Markt, ProMarkt und Kaufland gestürmt haben.
Augsburg-Haunstetten nähe Hiedl/ALdi/Lidl (XXXLutz) das gleiche Spiel... da hat man teilweise nicht mal mehr einen Parkplatz bekommen!

Hat man schon aufpassen müssen, dass man nicht die ganzen Geldbeutel der durch die Wirtschaft gebeutelten Menschen überfährt... :ugly:

Jetzt mal echt ohne Spaß... von welcher "Stadt" redest du eigentlich?

Weißt du eigentlich, um wieviel es uns gegenüber mehr als 200 Länder auf der ganzen Welt besser geht?

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich das selten hier mache.

Man muss zwei Faktoren betrachten, die hier einfach anders sind als "die Wirtschaftslage"

1. kg ist eine Zockerseite und gehört auch zu dieser Branche. Auf die anderen Faktoren komm ich in Punkt zwei zu sprechen.....kg isoliert betrachtet, ist eine Glücksspielseite und die Glücksspielbranche hat definitiv KEINE Wirtschaftskrise. Im Gegenteil, die Zockerei übers Internet ist beliebt, weil es sich auch um eine "Suchtbranche" handelt und die ist bekanntermaßen krisenresistent.

2. Was sich bei kg geändert hat (wenn ich mb richtig verstanden habe) ist der Werbebereich und sein Internetgeschäft mit der Ware. Es mag sein, dass wegen der Wirtschaftskrise die User bewusster werben oder bewusster einkaufen, aber die Kauflaune und Kaufkraft ist alles andere als ernsthaft eingebrochen. Die Leute schauen aber auf Schnäpchen, einen guten Service und auf das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ein kleiner Selbständiger nicht flexibel und sehr kundenorientiert ist (was eben die Großen oft nicht sind), oder eine Nische nutzt, dann geht natürlich ein Kleiner oft schneller zu Bruch, weil Kapital und damit Durchhaltevermögen fehlen. Die Zahl der Insolvenzen war schon VOR der Wirtschaftskrise hoch, weil sich das Verbraucherverhalten extrem verändert hat und viele kleine Unternehmer nicht flexibel genug reagieren.

Im Fall von MB muss man aber auch bedenken, dass die Krise alles andere als zu 100% extern gesteuert ist! Es herrscht ein genereller Vertrauensverlust, der sich nun auch auf sein Ladengeschäft (Service?) auswirkt und es gibt Veränderungen bei den Netzwerken in ihren AGB, die eine Rolle spielen.

Die Wirtschaftskrise ist nur ein kleiner Teil (ich sage mal 10%) dessen, was kg betrifft. Die User waren immer da, die Leute wollten immer schon Lose zu Ware/Geld tauschen und gezockt wurde auch immer schon. MB muss einfach einsehen, dass ein >50 Prozentsatz der Probleme hausgemacht ist (weil einfach kg plus xxxx andere Projekte zu viel für einen "Alleinherrscher" sind) und weil es auch an Arbeits- und Aufgabenteilung mangelte und und je eher er dies ehrlich zugibt, je eher er bereit ist zu sagen, ich bin auch nur ein Mensch und jetzt brauche ich kompetente Hilfe in einigen Bereichen und eine Neustrukturierung der Arbeitsteilung, desto eher wird die Karre aus dem Dreck kommen und 90 Prozent der User werden auf ihre Weise mit anpacken.

Meine Meinung.

P.S. Ich will, dass kg wieder ein feines Hobby wird, wo wir Spass haben, auch wenn der Verdienst vielleicht etwas kleiner ist, aber ehrlich und frei miteinander umgegangen wird.Ich halte das nicht für utopisch im Loseseitenbereich. Und es wird dann auch keiner abstreiten, dass User und Admin, die viel Zeit ins Projekt stecken, dafür besser entlohnt werden als "Nichtstuer".

Komisch das letzte Woche (oder doch vorletze) diverse Firmen meldeten das die Umsätze und gewinne gestiegen sind.

ich hab jetzt von mehreren Unternehmern gehört das die Geschäfte so gut laufen wie schon lange nicht, und die schieben es auf die Angst vor der Inflation und das die Leute das Geld lieber noch selbst ausgeben wollen

So ich habe heute mal die Probe aufs Exempel gemacht. 800% BAA erspielt.

Realer Nettoverlust liegt ca bei 175-180mio, ganz genau kann ich es nicht sagen. Musste leider zwischendurch mit max Einsatz spielen, was die Quote "extrem gedrückt" hatte. Ich vermute man müsste mit 150mio auch hinkommen.

Spiele gesamt:19160
Spiele gewonnen:7433
Spiele verloren:10069
Spiele unentschieden:1658
Ausschüttung: 75 %

Erhalten habe ich bei 138,6 GAA mit Member:

2,37mio Rente
7,96mio AP Umrechnung
18,27 mio GAA
146,13 mio BAA

Macht zusammen 28,6mio Lose und 146,13 mio BL, addiert man beide stur kommen knappe 175mio raus. Leider weiß jeder, dass man BL selten 1:1 umwandeln kann.

Also nehme ich 20% weg, macht also aus 146mio nur noch 116mio.

Addiert man diese neuen Werte, erhält man also ca 145mio echte Lose. jetzt kommt noch in der Nacht mein RB dazu, was ca bei 7.5mio liegen dürfte.

Also kommen wir auf eine reale Losesumme von 152,5 Mio Lose. Dem gegenüber steht ein Einsatz von 175-180mio.

Ein Minus von 25-30mio also, wenn man das spielen noch ein wenig optimiert und die GAA auf 150-160 ansteigt, müsste man mit Plus rausgehen bei voller 800% BAA :mrgreen:

MY

Aber wie immer läuft es bei MB völlig gegen den trend.

Wie kannst Du sowas absurdes behaupten?

Markus ist der Trend! :ugly:

Der Herr der Lose... der sich gerne mal mit Lukas auf eine Stufe stellt... der die Preise im Losehandel macht.... und der sowieso alles in der Hand hat.... der schon seit gefühlten 120 Jahren erfolgreich als selbstständiger Unternehmer ist... ER ist das Zentrum der Welt (meine Meinung :ugly:).

Oder kocht er am Ende doch auch nur mit Wasser?

#1586883 Markus_Biehl
locc: So ist es auch leider mal, der Klammgeilkuchen hat nun mal eine gewiesse größe was abgegeben werden kann, je mehr was haben möchten um so kleiner wird das Stück was man abbekommt.
19.05.10 01:17

#1586887 2318
@MB: ich dachte das problem beim kuchen war das du immer mehr stücke verteilt hast (gegen bezahlung)... ?
19.05.10 01:18

#1586894 Markus_Biehl
2318: genau und die Bezahlung ging wieder in den Kuchen.
19.05.10 01:20

Markus ist ja damals nicht müde geworden allen zu erzählen dass die AA über die Querfinanzierung aus anderen Geschäftsbereichen erfolgte. Ich werde aber das Gefühl nicht los dass die AA von Beginn an zum Großteil über die Verteilung neuer Kuchenstücke erfolgte.

Was hat so ein Verhalten mit der Wirtschaftskrise zu tun? Das ist einfach kein tragfähiges Geschäftkonzept! Das ist überhaupt kein Konzept! Das ist einfach nur Wahnsinn.

Jetzt könnte man ja sagen dass der gute Markus einfach einen Fehler gemacht hat aus dem er gelernt hat. Jeder sollte eine zweite Chance kriegen. Hauptsache er hat aus seinen Fehlern gelernt. Aber mit so einer Denkweise kommt man bei Markus wohl nicht sehr weit....

#1586925 Markus_Biehl
2318: Das System wäre wohl auch noch Jahrelang weiter gelaufen, wenn sich nicht vorherr schon Panik ausgebreitet hätte.
19.05.10 01:27

Ich war kurz am überlegen diesen Satz als neue Signatur zu verwenden. Das ist ein absoluter Brüller und zeigt das eigentlich Hauptproblem von klammgeil (bzw. Markus).

#1586907 2318
@MB: wenn die bezahlung aber wieder in den kuchen ging... dann hast du eine riesen umverteilung gemacht.... und da sind einige sehr schlecht bei gefahren
19.05.10 01:23

#1586909 Markus_Biehl
2318: Klar und andere haben sich eine Goldene Nase verdient, nur von dennen hört man nichts.
19.05.10 01:24

#1586913 2318
@MB: das andere eine goldene nase verdient haben macht es für die verlierer nicht besser....
19.05.10 01:25

#1586915 2318
@MB: die einen hatten glück... sind rechtzeitig abgesprungen... die anderen nicht....
19.05.10 01:25

#1586917 2318
@MB: die die dir vertraut haben... waren am ende die verlierer... weil sie immer weiter reinvestiert haben und nie ausgezahlt haben...
19.05.10 01:26

Markus sieht aus meiner Sicht einfach nicht ein dass er große Fehler begangen hat. Was mir Unbehagen bereitet ist das Gefühl das Markus es wieder genau so machen würde wie er es gemacht hat... wenn er nur könnte.

Ich habe außerdem das Gefühl dass die meisten User lieber heute als morgen mit kg abschließen würden. Allerdings hängt fast jeder User irgendwie an der Seite. Wer gibt schon seine Downline auf? Wer verkauft schon seine Anteile für 55k Lose für die er mal ein Vielfaches bezahlt hat? Wer will schon auf die Auszahlungen im Doppler verzichten? Wer gibt schon sein nicht auszahlbares Guthaben auf?

Das ist User kg treu bleiben ist in meinen Augen nicht das Ergebnis einer ausgeklügelten Kundenbindungsstrategie.

Das Vertrauen vieler User ist futsch. Da kann die wirtschaftliche Lage noch so gut sein. Einen Kunden den man einmal verschreckt hat bekommt man nur mit sehr sehr viel Aufwand wieder zurück.

Seit über einem Jahr wurden keine wirklichen Fortschritte gemacht. Die Vernichtung der Anteile ist eigentlich sehr sehr gut gelaufen. Doch wer glaubt denn eigentlich der Anzeige? Immer wieder machen "Gerüchte" die Runde das z.B. auf vms ordentlich weiter generiert wird. Und was macht Markus? Stellt er sich hin und dementiert die Generierung ausdrücklich? Nein... er sorgt weiterhin für Verunsicherung bei den Usern.

Bei kg hat sich aus meiner Sicht nicht viel verändert. Ich möchte nicht ständig über die gleichen Themen lamentieren. Deshalb werde ich mich hier im Thread nun erst mal nicht mehr (oder selten -> bei entsprechenden Anlässen) zu Wort melden.

So langsam kommen wir in den Bereich, in dem sein Script die Anteile automatisch aufkauft.
Getestet habe ich es mit 49K. Wenn Markus im Bett ist und der Preis unter 50k fällt, wird er am nächsten Morgen aber blöd gucken.
Dann muss er nur zusehen, dass der Anteilspreis wieder steigt (vielleicht durch eine Änderung) und dann abtreten.

edit:
Hat jemand zufällig die Auszahlungen des Systemdopplers auf VMS verfolgt?
Welchen Zeitraum baut der im Moment ab?

Zuletzt bearbeitet:
Markus hätte die AA ja auch ohne Umstellung einfach so deutlich kürzen können... aber dann wären wohl einige User gar nicht mehr gut gelaunt gewesen.

hehe, ja ich warte nur darauf das immer mehr User unzufrieden damit werden. Aber es gibt ja anscheinend immer wieder welche die nicht blicken das es jetzt ne geringere GAA und ne "minusBAA" gibt...

Ein Minus von 25-30mio also, wenn man das spielen noch ein wenig optimiert und die GAA auf 150-160 ansteigt, müsste man mit Plus rausgehen bei voller 800% BAA :mrgreen:

MY

Mensch, na das ist ja sehr gut. Nur ein kleines minus und wenn die AA noch etwas steigt dann garkein minus...
War nicht mal angedacht das die neue AA für aktivere User mehr bringt als die alte? Oder war nur angedacht das die User kein minus machen?

So langsam kommen wir in den Bereich, in dem sein Script die Anteile automatisch aufkauft.
Getestet habe ich es mit 49K. Wenn Markus im Bett ist und der Preis unter 50k fällt, wird er am nächsten Morgen aber blöd gucken.
Dann muss er nur zusehen, dass der Anteilspreis wieder steigt (vielleicht durch eine Änderung) und dann abtreten.

Naja, ich denke mal das Markus die "grenze" immer verstellt, also wenn der Anteilspreis nachts stark gedrückt wird dann könnte es klappen. Nur wenn es so ein script ist wie hier beschrieben, das die Anteile gleich wieder verkauft, dann guckt markus morgen früh höchstens grinsend auf die einnahmen...

greez
der immernoch auf den mehrverdienst wartet...

Der Anteilspreis ist jetzt innerhalb weniger Tage von 70k auf 55k gesunken. Wie lange brauchen wir wohl noch, bis wir bei 20k sind?:ugly:

Ich bin so heilfroh, das ich meine noch für im Schnitt 80K losgeworden bin. Ich frag mich eh, wie MB noch "Kunden" gewinnen will, so kompliziert wie die Seite ist. Da kann doch kein Neuling Lust und Nerv drauf haben. Wenn das alteingesessene Klammleute schon nicht mehr verstehen.

Aber ich weiss wie er reich werden kann. Er macht ne Erklärungsseite zu den Anteilen und nen Layer drauf, voila...

Also ich habe das Gefühl, dass deutlich mehr ausgeschüttet werden könnte, als es getan wird. Denn es kann doch nicht sein, dass die Voraussetzungen für die BAA drastisch gestiegen sind, sich aber an der AA nichts ändert.

Ich weiß nur, dass ich mir in der nächsten Zeit lediglich die GAA erspielen werde, denn die BAA lohnt sich immo bei dieser Ausschüttung nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.