Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Das war nie das Konzept der Anteile![...]

Das was Markus will und es jetzt teilweise gibt erinnert mich auch mehr an eine Zocker-rente...

[...]Auch wenn ich dann halt mal ein paar Banner am Tag klicken müsste, wäre es für mich persönlich ok.[...]

Ja weißt du, nichts gegen dich oder dein konzept! Ich denke es hängt an Markus. Dehalb habe ich die befürchtung das selbst mit wenigen Anteilen "ein paar Banner klicken" nicht reichen wird.
Und das die AA steigt... naja, vergleichbar mit dem Glauben an Ausserirdisches Leben: Kann sein, aber wir werden es in diesem Leben wohl nicht mehr mitbekommen.

Für mich persönlich ist je nach Rendite ok was ich dafür tun muss. Aber ich verzocke nicht womöglich noch 95% meiner AA um die AA zu bekommen. Bei den 100 Losen kann ich mir den Blödsinn dann auch klemmen. Bei 10 Mio AA verzock ich meinetwegen auch 95% :ugly:

greez

Moin!

Hatte zuviele fehlerhafte Loginversuche bei meinem Account. Nachdem ich nun den Passwort-Reset gemacht habe, kann ich mich trotzdem nicht mehr einloggen wegen zuvieler fehlerhafter Versuche.
Ist das nur eine begrenzte Sperre oder muss ich wieder freigeschlatet werden.

ID ist 6341
Nick ist bruce

Danke für die Hilfe und sorry für offtopic gerade ;)

Mir stellt sich gerade die Frage, wenn die interne Bilanz vom FWX so grotte und absolut unbrauchbar ist, wieso setzt sich dann keiner mal hin und programmiert was anständiges?

Wie rechnen denn die ganzen FWX Seiten ihren täglichen Gewinn aus? Auch Pi*Daum wie MB?

Oder gibt es da eine Lösung und MB nutzt sie mal wieder nicht?

MY

Kenne das FWX nicht wirklich aber die Antwort ist:

Weil du ein vernünftiges Bilanzscript nicht als einfaches Addon erstellen kannst. Um eine richtige Bilanz zu machen, die performant ist, müßtest du in allem (Slots,Klicks,Mails,Surfbar...) etwas einbauen, das die korrekten Werte speichert.

Man könnte natürlich alle transaktionen im nachhinein durchgehen, was aber wohl etwas Performance benötigen würde. (Späte Uhrzeit, also falls ich nen Denkfehler habe, bitte verzeihen)

*edit*
außerdem müßte der Programmierer etwas Ahnung von BWL/Bilanzen haben.

Den Kopf einschalten?

Auf dieses Bilanztool vom FWX sollte man sich niemals verlassen. Das stimmt hinten und vorne nicht, wenn man einige Addons, schlecht angepasste Spiele usw. installiert hat. Jedoch sollte man schon seine Ausgaben kennen (liegt es ev. daran?) und dementsprechend die Gebühren danach berechnen können.

Hm da fehlt mir als EX Seitenbesitzer irgendwie komplett das Verständnis. Eine Bilanz ist doch das A und O einer Loseseite bzw Geschäft.

Ich muss doch jederzeit bzw jeden Tag wissen, was ich heute genau verdient habe bzw wenn es ein Minus gibt, wo das herkommt.

Verstehe ich nicht das da viele anscheinend absolut kein Gedanken dran verschwenden.

Ganz ehrlich und unverblümt, aufgrund dieser Info heute, ist für mich persönlich das ganze letzte Jahr der Sanierung vollkommen für den Popo.

Ebenso muss ich mich dann auch kaum wundern, dass die AA nach über 40% Vernichtung kein Meter gestiegen ist.

"Ach heute haben wir 300mio aps, schütten wir mal 80 GAA aus" :ugly::roll::ugly::roll:

Irgendwie kann ich das kaum Glauben was mir da heute erzählt wurde, gerade unter dem Gesichtspunkt das gerade Markus es doch besser wissen sollte, als selbstständiger nach 18 Jahren bzw im 18. Jahr.

Für mich hat nun oberste Prio die genauen Infos aus Markus raus zuholen und wenn es wirklich so ist, dass er umgehend so was für KG proggt.

Ansonsten ist jegliche Änderung ein Rumstochern im Dunkel. Irgendwann findet man vielleicht mal was...

MY

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe selber auch kein Bilanzscript bei meinen Seiten, aber ich weiß trotzdem bescheid. Nun liegt aber daran, das ich auch davon Ahnung habe im gegensatz zu anderen und bei mir doch bischen anderss aussieht...

Es ist natürlich für mich auch unverstädnlich, dass er da nciht shcon längst was eingebaut hat und die Ausrede, dass es aufwendig und schwer zu machen sei, kann ich auch nicht verstehen. Sicherlich ist es nicht mal eben gemacht und nicht ganz simpel. Aber es wäre machbar und in einem angemessenen zeitrahmen...

alleine die gesammten klicks von bannern und mails kann er nicht täglich in seine bilanz mit reinrechnen.

1. er hat keinen vcheck
2. hätte er einen...nicht alle sponsoren bieten sowas an
3. er bietet auf webmasterebesucher die werbung als flatepakete an

ich hab eine zeitlang meine blose in werbung auf kg gesteckt um die 2500 ap für die zinsen zu bekommen. raus kam ohne ende traffic aus nicht vergüteten ländern. nun wo ich die werbung nicht mehr schalte is der traffic auch weg. heißt für mich das trotz seiner ip sperren noch ohne ende user klicken wo er kein los für bekommt von den sponsoren. geschweige denn von den euro sponsoren die noch pingeliger sind beim vergüten.
jede nacht jeden sponsor nachschauen was vergütet wurde und was nicht fällt ja auch wegen der menge an sponsoren weg.

fällt also der ganze paid4 bereich raus in seiner bilanz und das verfälscht schon recht heftig bei der masse an klicks

Wieso macht man sich das denn so schwer?

Man muss nur wissen wieviel Gebühren die Seite tragen muss und den Rest macht man mit den Aps der Seite.

Also wenn man 10% Gebühren hat und 100mio aps dann hat man 1Mrd Lose eingenommen die auf die gesamten Addons etc was es alles auf der Seite gibt aufgeteilt.
Das einzig und alleinige was der Admin bekommt sind seine reinen Betreibergebühren beispiel 0.50% oder je nachdem was der Admin für sich einbehält.

Wenn man aber hingeht und sich sagt, och nehmen wir pauschal 0,5% für die Tauschbox, aber schüttet mit Premium Account 2% aus, dann kann es gar nicht Funktionieren und es ist zum scheitern verurteilt, ergo muss man 2% einplanen.

Deshalb muss man die Gesamten Brutto Gebühren kennen, und alles läuft von alleine, denn eine Seite muss sich von selbst tragen und nicht durch Pauschale Gebühren.

mfg

traxtrax

Wieso macht man sich das denn so schwer?

Man muss nur wissen wieviel Gebühren die Seite tragen muss und den Rest macht man mit den Aps der Seite.

Also wenn man 10% Gebühren hat und 100mio aps dann hat man 1Mrd Lose eingenommen die auf die gesamten Addons etc was es alles auf der Seite gibt aufgeteilt.
Das einzig und alleinige was der Admin bekommt sind seine reinen Betreibergebühren beispiel 0.50% oder je nachdem was der Admin für sich einbehält.

Wenn man aber hingeht und sich sagt, och nehmen wir pauschal 0,5% für die Tauschbox, aber schüttet mit Premium Account 2% aus, dann kann es gar nicht Funktionieren und es ist zum scheitern verurteilt, ergo muss man 2% einplanen.

Deshalb muss man die Gesamten Brutto Gebühren kennen, und alles läuft von alleine, denn eine Seite muss sich von selbst tragen und nicht durch Pauschale Gebühren.

mfg

traxtrax

dein beispiel mal weitergesponnen mit meinem post der über deinem ist:
von den 100mio aps sind 20 mio vom klicken. macht 200 mio lose.davon wurden nur 50% bei den sponsoren vergütet, macht 100 mio verlust in deiner rechnung.
sind 3 milliarden im monat verlust und deine bilanz is trotzdem sauber.
es gibt keine saubere bilanz wenn man nicht nur vcheck sponsoren einsetzt.

Das klicken würde dann wiederrum in die Paschaulisierte BG führen.

Da muss man halt überlegen und sagen nimmt man 2% BG für die Klickerei als Backup dann würde das ganze ausreichen oder nicht.

Ich denke Biehl macht es schon richtig, denn Blöd ist er nicht ;)

Das klicken würde dann wiederrum in die Paschaulisierte BG führen.

Da muss man halt überlegen und sagen nimmt man 2% BG für die Klickerei als Backup dann würde das ganze ausreichen oder nicht.

Ich denke Biehl macht es schon richtig, denn Blöd ist er nicht ;)

ich dachte es ging die letzten post um ne bilanz die richtig anzeigt und nicht wie du nun schreibst um wilkürlich etwas höhere bg um auf der sicheren seite zu sein. wobei ich noch bezweifle das deine 2% für den verlust beim klicken ausreicht.

Das was Markus will und es jetzt teilweise gibt erinnert mich auch mehr an eine Zocker-rente...
....

Genau das meine ich.

Natürlich kann man von den Anteilsinhaber auch einen Beitrag für die Sanierung der Seite fordern und ein bisschen Aktivität verlangen.

Aber es muss auch immer eine gewisse Unabhängigkeit von der individuellen Aktivität eines Anteilsinhabers geben, da man sonst tatsächlich eine Art Zockerrente hat... und die würde dem bisherigen Konzept der Anteile komplett widersprechen.

Abhängigkeit von der Gesamt-Aktivität muss wohl zum Großteil sein, damit das ganze auf dauer tragfähig bleibt. Aber Anteilsinhaber haben ja in Markus und seine Seite investiert und wollen dafür ihre "Belohnung" - sonst hätte man sich wirklich gleich aufs zocken und die Zockerrente konzentrieren können.

Und Markus hat ja schließlich auch nie nur 95k Lose für nen Anteil erhalten (siehe aktueller Kurs) sondern die Lose die bei der Ausgabe der Anteile dafür verlangt wurden (also die die generiert und über den Markt verkauft wurden).

Hm da fehlt mir als EX Seitenbesitzer irgendwie komplett das Verständnis. Eine Bilanz ist doch das A und O einer Loseseite bzw Geschäft.

Ich muss doch jederzeit bzw jeden Tag wissen, was ich heute genau verdient habe bzw wenn es ein Minus gibt, wo das herkommt.

Verstehe ich nicht das da viele anscheinend absolut kein Gedanken dran verschwenden.

Ich werde es auch nie verstehen, warum sich Seitenbetreiber so verzocken können.

Das Bilanzierungssystem beim VMS ist übrigens genauso unbrauchbar. Und genau deshalb habe ich es auf meiner Seite übelst ausgebaut. Ich sehe bei mir im Adminbereich ALLES, was (finanziell) auf der Seite passiert und könnte somit jederzeit eingreifen.

Muss ich aber in der Regel nicht, weil bei mir alles so eingestellt ist, dass es erst gar nicht zu einer Schieflage kommen kann.

Und das ist kein Hexenwerk. Da braucht man nicht mal eine 1 in Mathe. Das bekommt jeder hin, der ein bischen programmieren kann und über ein gewisses Maß an Logik verfügt! ;)

Mir stellt sich gerade die Frage, wenn die interne Bilanz vom FWX so grotte und absolut unbrauchbar ist, wieso setzt sich dann keiner mal hin und programmiert was anständiges?
Wie rechnen denn die ganzen FWX Seiten ihren täglichen Gewinn aus? Auch Pi*Daum wie MB?
MY

Ich habe am Sonntag mal meine Miniseite (FWX) unter die Lupe genommen. Da stimmt so ziemlich kein Wert:

- Ist/Soll (aktueller Gesamtwert): Morgens auf +86 Mio. Dann spielt jemand 10x mit 50k Einsatz und dieser Wert sinkt auf 70 Mio, obwohl kein JP oder grosser Gewinn rausgekommen ist und auch sonst keine Tranaktion. Eine Stunde später ist der Wert wieder auf 85 Mio.
Spielt jemand und füllt die Caches, wird das im FWX als Gewinn angezeigt. Bei gecachten Slots dürfte nur die BG als Gewinn verbucht werden; was kümmert mich der Cache oder die Jackpothöhe (die Lose liegen bei mir alle auf dem EF; ich muss mir nicht um Jackpötte Sorgen machen die fallen können)

- Jackpothöhe + Cachewerte stimmen weder auf der Mediaseite noch im Adminmenü. Ich denke mal, viele Slots (vor allem mit Multicache und/oder Multi-Jackpot) sind nicht richtig im FWX eingebunden und werten nur den höchsten JP/Cache

- Ein bestimmter Slot: Zeigt mir im Adminmenü z.B. an: 200.000.000 Mio Usereinsatz und 180.000.000 wurden an die User ausgeschüttet. Also ein Plus von 20 Mio.
Habe dann mal die Logdateien in Excel importiert und summiert...ich habe wesentlich mehr an die User ausgeschüttet bei diesem Slot als eingenommen. Zinsen, Anteile etc. berechen sich ja aus den AP....also wirklich nett

Wenn ich dran denke, dass Klammgeil viel mehr Slots hat und viel mehr Addons und mit seinen AAP, Puffer, Bonuslose AA etc., dann wäre es kein Wunder wenn er nicht weiss, wie Stand 24 Uhr der TagesGEWINN ist.

Ich werde wohl die Seitenbilanz erstmal in Excel führen; bei meinen paar Usern ist der Verlust nicht dramatisch; aber mich ärgert es, weil meine Seite von den Einstellungen her eigentlich ausbalanciert ist und wenigstens +-0 als Hobbyseite laufen soll (Hostinggebühren etc. rechne ich gar nicht als Kosten rein für die User).

Moin :)

Jo und von daher ist für mich, jede weitere Änderung einfach nur total überflüssig bis er eine genaue Bilanz hat und weiß was reinkommt und raus geht.

Deswegen auch meine Aussagen von vor paar Seiten, dass es KG eigentlich so gut wie nie gehen müsste aber ok woher soll man das wissen als Admin ohne richtige Bilanz^^

@trax

So eine einfache Rechnung geht vielleicht auf einer kleinen Seite noch aber nicht auf KG, denke alleine an die 7mio unterschiedlichen Gebühren, dann die ganzen Freigebote/Guthaben, subventionierten Doppler usw usw

Und mir wird, im Nachhinnein, wie gesagt auch so vieles klar nun. Die neuste Änderung, wird dann sicherlich auch wieder nur paar Monate gut gehen, wenn er nicht weiß was er verdient und zum ausschütten hat.

Jeden Tag eine Schippe Sand raus nehmen aber nicht wissen ob die selbe Summe wieder reingeht und irgendwann sieht man dann, dass es nicht funktioniert hat und muss schleunigst reagieren in Form von gesenkten Zinsen z.B. oder eine erneute AA Änderung obwohl die letzte mehr als genug war.

Bin auch gespannt, wie diese Änderung aussehen wird. Mein Modell versteht jeder und da merkt man sofort jeden Anteil der wegfällt.

Bei Flash kann man wohl mehr verschleiern :mrgreen::ugly: (sry ^^ )

MY

Wieso sollte das mit KG nicht gehen?

Haben wir 30 Addons die je 1% Gebühren Fressen, dann sind es 30%.
Es ist doch nicht schwer die einzelnen Gebühren festzuhalten ....

Naja ich würde mich nciht auf etwas verlassen was ich nicht selber gemacht habe. Wenn slots von X Programmierern kommen, dann wird da sicherlich schon gravierende unterschiede geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.