Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@k2318
Naja er hat die gespendeten bezahlt aber zu einem lächerlichen preis (aktuell 59k).
....
Und dann noch eine Sache die mir jetzt auch noch nicht so ganz klar ist. Bei den Wertpapieren steht im Moment: "Der aktuelle Kurs beträgt 100.000,00 Lose pro Anteil."
Jetzt tauscht jemand einen Anteil den er für 95k von jemanden gekauft hat der diesen nicht mehr haben möchte. Der Verkäufer bekommt also 95k (Gebühren lasse ich hier mal außen vor). Der Käufer nimmt jetzt diesen Anteil und tauscht ihn in ein Wertpapier. Für dieses Wertpapier erhält er am Ende der Laufzeit 100k (bzw. mind. 75k) zzgl. Zinsen. Woher kommt die Differenz zwischen 95k und 100k???
Die Differenz ist doch eigentlich völlig egal. Markus bewertet Anteile einfach mit 100.000 z.Zt. Ob der Verkäufer für 95.000 oder 1.000 verkauft, ist dafür völlig egal.
...
Die User vernichten Anteile durch den Anteilshandel, für welchen Sie die Gebühren aus eigener Tasche zu tragen haben. Außerdem wird der Wert der Anteile beim spenden ja nicht komplett an die Gewinner ausgeschüttet (also wieder ein Useranteil der Vernichtung)
...
Einen Sinn für Wertpapiere aus Markus' Sicht könnte ich nur sehen, wenn er mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass der Wert der Anteile in 180 Tagen wesentlich höher ist, als er es momentan ist. Dann hätte Markus diese nämlich zu einem vergleichsweise guten Preis gekauft (75.000 + x %), und könnte dann z.B. die Hälfte zu dem dann höheren Preis wieder verkaufen, und die andere Hälfte einfach löschen, und hätte somit vollkommen gratis die Hälfte der in Wertpapiere eingelösten Anteile vernichtet (wenn der Anteilspreis denn entsprechend hoch ist).

AAP sammeln: sollte unbedingt wenigstens für ein paar Tage möglich sein. Es gibt aktive Leute, die nicht jeden Tag stundenlang vor dem Rechner hocken und durchaus mal durch die Lande reisen.
Umwandlung Bonuslose: Wenn man nicht gerade ... "ungünstig" spielt (z.B. 1 Mio Bonuslose AA und man dreht einmal am RR für 1 Mio), hat man IMMER mehr richtige Lose, wenn man die AA solange spielt bis man am nächsten Tag 600% hat als wenn man nur die GAA mitnimmt.
Ich habe es in mehreren Monaten nicht einmal gehabt, dass nach erreichen von 600% weniger richtige Lose da waren als die reine Grundausschüttung.Beispiel heute: 1,5 Mio GAA und irgendwas um 8 Mio Bonuslose -> 6,9 Mio richtige Lose und 600% für morgen. Die 6,9 Mio sind der Tagesverdient; nicht die 8 Mio, die nach verspielen der Bonuslose vorhanden sind.
Wertpapiere: 180 Tage sind mir persönlich zu langfristig. Ich habe ein paar gekauft um die Rendite mitzuverfolgen.

Transparenz: Ich habe gestern auf meiner Seite den EF- und den EF Tresor Stand in die Mediadaten eingebunden. Meine 5 User wissen auch so aus Erfahrung, dass die Lose auf meinem EF sind.
Die Anzahl der Anteile ist bekannt (10.000) und wurden nicht verkauft, sondern es gab sie mit zu Rallyegewinnen. Ausschüttung 1% vom Seitenumsatz; wenn keiner spielt und klickt, werden eben 0 Lose ausgeschüttet ... es ist wenigstens transparent.
Ich könnte auch die Jackpots hochziehen (müssen ja nicht fallen), Anteile generieren und verkaufen sowie die Anzahl verschleiern, utopische Ausschüttung versprechen und mit den Userlosen "arbeiten"; meine Seite hätte enormen Zuspruch wenn ich noch ein paar teure Slots kaufen würde und noch ein paar Grafiken reinklatsche.
Die Erfahrung zeigt, dass dieses Konzept sehr beliebt bei den Usern ist; aber nicht der Weg, den ich z.B. gehen möchte.
Wenn KG wirklich saniert ist/sein sollte, dann sollte Markus auch mit offenen Karten spielen (Anteilanzahl anzeigen).
Es gab schon damals Überlegungen wegen einem Urlaubsmodus.
Aber ich muss MB da zustimmen, derzeit ist das Ganze total dämlich gelöst. Wenn ich 1 Mio. AAPs habe und 1.000 Anteile, dann kann ich mich erstmal für Ewigkeiten zurücklehnen - aber da braucht MB jetzt gar nicht jammern, war von Anfang an klar, dass es so laufen wird.
Ja und!? Aber er hat doch was geleistet! Ob nun im voraus oder kontinuierlich ist doch schnuppe.
Was absolut schwachsinn ist ist eher das mit den Bonuslosen. Das macht viel mehr Probleme, als das einige "vorgezockt" haben.
Ich hab bis zu hälfte gelesen. Dann habe ich aufgegeben.
Picard95 schrieb:

...
Ansonsten machen die User das sowieso von selbst, indem sie ihre AAPs die nächsten Tage einfach runterlaufen lassen und die BL ansparen...
und verzichten damit auf die verzinsung der Lose des Spielertrages von BL zu L..
Es gab schon damals Überlegungen wegen einem Urlaubsmodus.
EF-Stand steht bei mir auch in den Mediadaten, wird ja praktischerweise bei jeder Ein- bzw. Auszahlung von den Usern mit von Klamm übergeben. Wie machst du das mit dem Tresor-Stand? Weil da gibts ja nur die Möglichkeit, alle xy Minuten/Stunden diesen per Cron abzufragen.
Ist bei mir (noch) nicht drin, bin am Überlegen, wie ich das am besten technisch löse!
...
Langsam entwickeln sich die Slotanteile zu Ladenhütern, was aber bei der Slotanzahl sowie den völlig überzogenen Preisen mehr als verständlich ist. Ich finde es immer wieder amüsant, dass sich mit der Zeit trotzdem Käufer finden die so viele Lose investieren. Bestes Beispiel am Imbiss Game, Ausgabepreis 5 Mio, im Handel mittlerweile unter 2 Mio (was bei der AA auch viel zu viel ist).
Es geht nicht darum ob die User davon profitieren. Es geht darum, dass die Slot-Anteile eine unverbindliche Einnahmequelle sind, obendrein gibt es noch Provision wenn die User unter sich handeln. Es gab schon unzählige Male den Vorschlag die Slots auszumisten welche wenig bespielt werden. So steigen dann die Jackpots, Ausschüttungen etc. der wenigen Verbleibenden schneller bzw. fallen höher aus.