Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben Behlow, deswegen bleibe ich dabei das Uwe hier mehr als selber Schuld ist.

Er hat es verbockt und muss nun dafür gerade stehen.

MY
 
Ist der gewinner jetzt denn an dich heran getreten und fordert von dir etwas?

Wenn nicht, was mischt du dich ein? Wie schon gesagt, meiner meinung nach stellst du nur die Möglichkeit zur Auktion zur Verfügung, nicht mehr und nicht weniger.
jetzt kommt wieder der Vergleich mit eBay, denen interessiert es auch erstmal herzlich wenig, wenn 2 miteinadner meinungsverschiedenheiten haben.
Die stellen zwar dann auch ein "Fall gemeldet" zur Verfügung, die Beiden user werden dennoch mit ihrem Problem alleine gelassen.
Da macht eBay als Plattformanbieter auch nichts.
Die machen erst etwas, wenn man offensichtlichen Betrug feststellt, dann werden Auktionen beendet und gelöscht. aber alles andere muss sich der angeschissene selber erledigen...

Deshalb ist es auch bei dir meine meinung, das du dich da gänzlich raushalten solltest.Das sollen der Uwe und der Gewinner unter sich ausmachen und erst wenn einer etwas rechtliches in der hand hat solltest du einschreiten.
Das mindert auch deine investierte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann macht das ganze aber auch keinen sinn, wenn man da nach lust und laune Sachen eintragen kann, und man Verlust mache kümmert sich sowieso keiner drum und man muss nicht Liefern. Das ende wäre wohl das erst garkein User mehr mitmachen würde, da man ja dann davon ausgehen kann das sowieso nicht geliefert werden muss.

Auf jedenfall werde ich mir da mal meine Gedanken machen, gegebenfalls die Sachpreisverlosung auf den Gewinner umschreiben, so das er wenigestens die CyperTreffpunkte dafür bekommt. Nur was macht man wenn der Gewinner damit nicht einverstanden ist, und möchte unter allen umständen die Ware haben was ja auch sein gutes Recht ist.
 
Eine Aufrechnung (auch seitenübergreifend) könnte man vereinbaren, es ist aber hier wohl nicht geschehen. Ausserdem hat hier der Seitenbetreiber ja überhaupt keine Forderung, gegen die er aufrechnen könnte, sondern derjenige, der die Sachen ersteigert hat.

Marty

Richtig! Wenn man hier schon über Recht und Unrecht spricht, dann sollte man berücksichtigen dass es nie zu einem Treffen vor Gericht von Sachpreisanbieter und Betreiber kommen würde, sondern zwischen Sachpreisanbieter und Gewinner. Im Prinzip müsste doch jetzt der Gewinner des Sachpreises klagen damit ihm der Sachpreis ausgehändigt wird.

Damit sind dann auch die Urteile in Sachen Ebay hinfällig die hier angeführt wurden (auch wenn die sehr interessant sind). Denn in so einem Fall wird ja nicht Ebay (vgl. Markus) angeklagt sondern der Anbieter der Sache.


Mone hat mir versprochen hier ein Auge drauf zu halten, weshalb ich jetzt auch wohl hier wieder mehr schreiben werde. Beleidigungen werde ich dann an Sie weiterleiten, die unter die Gürtelline gehen.

Ich finde es sehr gut wenn Du Dich hier wieder beteiligst. Ist ja schließlich der offizielle Thread und ich bin mir sicher dass auch die "Anfragenflut" an den Support direkt auf kg dann etwas nachlassen wird.

Für meinen Teil kann ich versprechen nicht immer gleich die Axt zu holen wenn Du mal was schreibst und alles zu zerlegen. So lange alles sachlich abläuft und keine unnötigen Beschuldigungen ausgesprochen werden wird Deine Beteiligung hier im Thread sicher sehr gerne gesehen.

Aus meiner Sicht solltest Du aber vermeiden unangenehmen Fragen auszuweichen. Wenn Du eine Information nicht geben willst, dann sag das einfach! Damit werden zwar nicht alle zufrieden sein, aber das ist ganz bestimmt besser als sich dann etwas auszudenken oder gar nicht zu reagieren.

Ich hätte dann auch gleich mal eine Frage: Der Puffer läuft ja immer weiter runter. Was genau passiert, wenn die Aktivität in den nächsten Tagen nicht steigt und der Puffer dann leer ist? Bei den vergangenen Änderungen am Puffer ist es ja so gewesen dass für die gleiche AA eine höhere Aktivität abgeliefert werden musste oder bei gleicher Aktivität die AA entsprechend gesenkt wurde. Wird das wieder rückgängig gemacht?
 

Fällt der Puffer unter 400 MIO, werde ich das wieder entsprechend anpassen müssen, auch werde ich dann wohl die Bonus AA wieder auf den normalen Stand setzen müssen, also 500% standart und 600% Memberuser. Die extra Bonus AA gab es ja nur bei entsprechender Aktivität der User.
 
Fällt der Puffer unter 400 MIO, werde ich das wieder entsprechend anpassen müssen, auch werde ich dann wohl die Bonus AA wieder auf den normalen Stand setzen müssen, also 500% standart und 600% Memberuser. Die extra Bonus AA gab es ja nur bei entsprechender Aktivität der User.

Wie du das mit dem Puffer gelöst hast versteh ich eh nicht ganz...
Ich würde es so machen, dass man eine Unter- und obergrenze fürn Puffer festlegt, und einmal eine Ausgangsaktivität + zugehörige AA. Danach, wenn aktivität höher gehts in Puffer bis zur obergrenze, wenn da auch drüber = höhere Ausschüttung, Richtung Untergrenze entsprechend umgekehrt (man ist das schwer nicht gleich in Code zu schreiben^^)
 
Mal ganz ehrlich:

Meiner Meinung sollten die zu benötigten AAP JEDEN Tag gemacht werden und es gibt eine UrlaubsFunktion von xx Tagen so gibt es eine konstante Aktivität und darauf hin kann man auch die AA kalkulieren.
 
Fällt der Puffer unter 400 MIO, werde ich das wieder entsprechend anpassen müssen, auch werde ich dann wohl die Bonus AA wieder auf den normalen Stand setzen müssen, also 500% standart und 600% Memberuser. Die extra Bonus AA gab es ja nur bei entsprechender Aktivität der User.

Naja Markus, die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache.

Wir haben angefangen mit einem Puffer von 230-250mio Aps (September 09 )

Die AA in dem Zeitraum war ca 75-80 Lose.

Danach ist die Aktivität immer weiter gestiegen und du hast den Puffer immer weiter heraufgesetzt bis zum Schluss von 380-400mio?

Die AA ist im selben Zeitraum auf ca 95-100 Lose gestiegen (BAA war immer gleich)

Setzt du das alles ins Verhältnis wirst du sehen das die Aktivität mehr gestiegen ist als die AA

Jetzt fällt die Aktivität wieder leicht (im Gesamtschnitt steigt sie aber weiter) schon senkst du die AA runter.

Wieso? Du hast doch früher bei mehr Aktivität auch nicht mehr AA gezahlt, wieso müssen die User nun, wenn es anders rum ist, bezahlen?

Du kannst doch den Puffer bequem umstellen und trotzdem die selbe AA wie früher zahlen?

Oder machen dir die BL mehr zu schaffen als du zugeben willst? Sind ja 0 Gewinn für die Seite.

Irgendwie, ohne das böse zu meinen, bezahlen nun die User das 2.mal obwohl sie Aktiv sind?

Zuerst steigt die AA nicht, nun fällt sie..

Das GAA/APS Verhältnis war beim Start 1:1,8 ca. Jetzt haben wir 1:4! (und der Puffer ist da schon raus gerechnet, sonst wären es 1:6 teilweise)

Das ist mehr als verdoppelt, heißt wir User mussten doppelte an APS bringen für die GLEICHE AA!

MY
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie schon oft genug gesagt, sagen die APs nichts über den Gewinn auf Klammgeil aus. Und folgendes solte man auch berücksichtigen was in der Zeit alles gelaufen und geändert wurde.

1. Refvergütung wurde angehoben
2. Slots wurden besser eingestellt (Weniger Gewinn)
3. Mehr Banner und E-Mail den Usern zu verfügung gestellt, die auch sehr viel APs verursachen aber so gesehen nicht als Gewinn angerechnet werden können.
4. Anteilespendeaktion, die auch mehere 100 MRD gekostet hat.
5. Aktive Anteile und das verhältnis inaktive Anteile hat sich ernorm geänder, wie es ursprünglich am Anfang war. Das ist zum beispiel einer der hauptgründe warum man als User kaum etwas von der vernichtung merkt.
6. Dann diverse BUGs die APs generiert haben bei frei Freispielen diverser Slots

Wie Du auch schon erkannt hast, spielen auch die Bonuslose eine große Rolle, dies kann man ebenfalls nicht als Gewinn sehen und verursachen auch viele APs.
 
....
5. Aktive Anteile und das verhältnis inaktive Anteile hat sich ernorm geänder, wie es ursprünglich am Anfang war. Das ist zum beispiel einer der hauptgründe warum man als User kaum etwas von der vernichtung merkt.
....

Das werde ich wohl nie verstehen. Es ist doch genau das was mit der Einführung der AAP gewünscht wurde. Und es mag ja sein dass das Verhältnis inaktive zu aktive Anteile sich verändert hat. Aber inzwischen wurden etwa 6,5 Mio Anteile vernichtet - die werden vorher nicht alle inaktiv gewesen sein.

Was die besseren Gewinnchancen an den Slots angeht... ich führe jetzt seit kurzer Zeit eine genaue Statistik über meine APs und was ich dafür "ausgeben" musste und einige andere User tun dies jetzt auch. Denn ich persönlich habe einfach nicht das Gefühl dass die Slots besser laufen - das will ich jetzt ganz genau ermitteln.
 

Merken würde man das wohl auch kaum satt 5 User von 100 gewinnen dann entsprechend 8 User, und 92 User sin immer noch der Meinung die Slots laufen schlecht. Klar könnte man da auch noch was drehen, sieht man ja in den Mediadaten zum Beispiel Slotgewinne der letzten Tagen 80 MRD Lose, Jackpotgewinne 11 MRD. So gesehen könnte man das so ändern das 50 MRD Lose Slotgewinne und 41 MRD Jackpots. Nur das würde für die User bedeuten das man fast nur Null runden spielt, weil alles mehr auf Jackpots ausgelegt ist. So gesehen kann ein Slot nur das Ausschütten was die User auch einbezahlen, da gehören nun mal auch die Jackpots dazu, wie auch die ganzen extras die Slotkönige und die extra Töpfe für extra hohe Gewinne. Folglich macht das immer erst mal den Anschein, das man da nur am verlieren ist. Von 2000 Usern die Zocken, können leider nicht auch 2000 User gewinnen das wäre als Betreiber wohl nicht tragbar.
 
Markus, schön, dass du dich hier wieder beteiligst. :)

Ich würde mir, wenn auch nur als stiller Mitleser, eine Fortsetzung des Gesprächsniveaus von heute wünschen...die letzten Postings waren sehr angenehm zu lesen und vor allem sachlich.
 
Naja, es ging mir mehr un die Formulierung. "Gewinne senken" hört sich nach den Usergewinnen an, wenn man es nicht aus deiner Sicht sieht.

Wäre mal interessant neben den Slotgewinnen auch die die "Slotausgaben" zu erfahren. Daran könnte man dann erst wirklich etwas auslesen.
Ich komme momentan wohl nur maximal auf 75% Gewinnquote. Wirklichen Überschuß hatte ich noch an keinem Tag, verspiele regelmäßig Bonuslose.
 
Jaa und jetz komm ich :evil:

Nein, ich finde es sehr gut das hier der Dialog gesucht wird, denn ich denke das ist der einzige weg wieder etwas positives zu bewirken. Und das hilft beiden Seiten!


Wie schon oft genug gesagt, sagen die APs nichts über den Gewinn auf Klammgeil aus.

Wenn die AP doch nichts über den Gewinn aussagen, warum gibt es den Puffer der ja eig einen sich ständig verändernden wert (vom wert der AP her) puffert?
Und warum wird die AA nach Aktivität und nicht gewinn gezahlt?

Für mich liesst sich das wie:
"Die Ausschüttung ist von den AP abhängig. Die AP treffen keine Aussage über den Gewinn und damit die Lose die ich ausschütten kann"

Das beisst sich irgendwie.


greez
Default
 
Ich muss sagen das ich da auch sehr Positiv überrascht bin.

Markus ich würde sagen es warteten die User hier nur so drauf, daß du dich hier einfach mal wieder meldest.

Und der offizielle Thread ist nun mal am besten dazu geeignet um Interessen auszutauschen.

Wie ich dir schon einmal per ICQ mitgeteilt habe, gibt es immer User die alles schlecht reden können (werden).

Nur der Ton spielt die Musik. Man kann auch alles in Ruhe besprechen ;)

Aber ich finde wenn du dich hier im Thread wieder aktiv beteiligst und Userfragen beantwortest, steigt das Vertauen der User auch wieder. 8)

Es ist auch sehr wichtig auf gute Vorschläge der User ein wenig einzugehen.
Gute Vorschläge gabs ja in letzter Zeit eine Menge....

so long....
welcome back im Thread Markus
 
Wie schon oft genug gesagt, sagen die APs nichts über den Gewinn auf Klammgeil aus.

Und wieso hast du dann vorher immer was anderes gesagt? Und das obwohl dir da danna cuh viele Wiedersprochen haben?

Und folgendes solte man auch berücksichtigen was in der Zeit alles gelaufen und geändert wurde.

1. Refvergütung wurde angehoben
2. Slots wurden besser eingestellt (Weniger Gewinn)
3. Mehr Banner und E-Mail den Usern zu verfügung gestellt, die auch sehr viel APs verursachen aber so gesehen nicht als Gewinn angerechnet werden können.
4. Anteilespendeaktion, die auch mehere 100 MRD gekostet hat.
5. Aktive Anteile und das verhältnis inaktive Anteile hat sich ernorm geänder, wie es ursprünglich am Anfang war. Das ist zum beispiel einer der hauptgründe warum man als User kaum etwas von der vernichtung merkt.
6. Dann diverse BUGs die APs generiert haben bei frei Freispielen diverser Slots

Wie Du auch schon erkannt hast, spielen auch die Bonuslose eine große Rolle, dies kann man ebenfalls nicht als Gewinn sehen und verursachen auch viele APs.

1. Merke aber davon nichts obwohl ich 99% RB habe
2. Ja das merken die meisten User, das Sie weniger Gewinnen. Also 99% beschweren sich, das Sie weniger Gewinnen
3. Vielleicht sollten da mal die Aps angepasst werden??
4. Nun und das müssen die User ausbaden? Schließlich hattest du es verbockt, also muß das auch auf deine Kosten gehen oder nciht?

5. Darauf haben wir immer noch keine Antwort:
Laut dir waren es 50:50 bei 16 Mio Anteilen= 8 Mio:8 Mio.
Jetzt siknd es laut dir 75%:25%, also unter 7,5 Mio: unter 2,5 Mio

Es sind also, nicht mehr Aktive Anteile, sonder tatsächlich weniger.
Oder ich kann die Prozentrechnung nicht!

6. Wie denn nun? Zuletzt hieß es, das es ein Bonus ist und kein Bug.

(7) Wieso schaffst du nciht einfach die Bonuslose ab? Einfach eine Normale AA in Losen. Das würde alles vereinfachen und meiner meinung nach würde dir viel mehr bringen, weil die User dann auch real Aktiv sind!

Zusatz:
Wann wird das Auszahlungslimmit erhöht? Das wurde mehrfach Versprochen, aber immer ncoh ncihts.

Wieso erhöhst du es nciht schritt für Schrit. z.B. Jeden monat um 5 Mio. Dann wären die User schon mal positiv eingestimmt und hätten mehr vertrauen. mehr vertrauen= zufriedene user = aktive user.
 
Es tut mir leid aber wie kann man denn noch einer Seite vertrauen die schonmal so einen Reinfall wissentlich verursacht hat und dann auch noch wenn die Transparenz trotzdem noch fehlt.

Ok ich bin auch noch bei Klamm wo die Losemenge von den ganzen Mrd auch unerklärlich ist, aber irgendwie sollte man doch dann mal nachdenken und woanders zocken gehen oder es ganz bleiben lassen.

Wer jetzt noch was durch Klammgeil verliert ist selber Schuld. Selbst der größte Trottel müsste nach dem riesigen Zusammenbruch mal geschnallt haben das das System nicht funktioniert und die Transparenz komplett fehlt.

Aber die Gier, die Gier, sie lockt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.