Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach es so, dass ich täglich Anteile im Wert von 100 Mios verkaufe und dann auszahle.

Dauert ein bisschen bis alle Anteile weg sind, aber ich hoffe, dass ich bis zum Platzen von KG endlich erlöst bin :)


Die Entwicklung des Anteilspreis spricht dafür dass es viele so machen wie Du.

Das wird dann aber nur dazu führen dass es alles noch viel schneller geht mit der Blase (falls die wirklich da ist) und das Ende ruck zuck da sein kann.


edit: damit man nicht wieder was unterstellt.... NEIN... ich will den Anteilspreis durch meine Beiträge nicht drücken um günstig nachkaufen zu können!

.
 
Macht es nicht Sinn, sofort alle Anteile abzustoßen und dann nach und nach auszuzahlen?

Der Anteilskurs fällt doch momentan deutlich schneller als die paar Lose, die da noch an Ausschüttungen (also Zinsen) reinkommen.. oder?

LG
 
Ich denke eher, er wird das wenigste gedeckt haben.
Nichtmal das Userguthaben wird zu 100% gedeckt sein.

Für ähnliche Aussagen sind schon User gesperrt wurden... munkelt man.

Dann soll Onkel B. mal sperren und es begründen. Wie gesagt bin ich mir sicher, dass nichtmal 25% des Userguthabens gedeckt sind!!!


Ich mach es so, dass ich täglich Anteile im Wert von 100 Mios verkaufe und dann auszahle.

Dauert ein bisschen bis alle Anteile weg sind, aber ich hoffe, dass ich bis zum Platzen von KG endlich erlöst bin :)

Macht es nicht Sinn, sofort alle Anteile abzustoßen und dann nach und nach auszuzahlen?

Der Anteilskurs fällt doch momentan deutlich schneller als die paar Lose, die da noch an Ausschüttungen (also Zinsen) reinkommen.. oder?

Meine Überlegung war anfangs genau das, was ufuk geschrieben hat... wozu sofort alles verkaufen, wenn man es eh nicht auszahlen kann.

ABER es hat tatsächlich einen Vorteil, gleich ALLES zu verkaufen: Man hat Lose auf dem Konto, welche man im Falle des Falles einfordern kann. Die Anteile können von heute auf morgen wertlos sein, siehe letzter KG-Crash, als der Anteilswert auf einen Bruchteil absakte!

Die Geschichte von Kesselchen ist ein weiterer Risikofaktor... wenn der Preis schneller sinkt, als man Ausschüttungen bekommt, dann macht man zusätzliche Verluste. Mit etwas Glück bekommt man aber auch billige Anteile und der Kurs steigt... abwarten und Tee trinken!
 
Aber ist doch erstmal völlig haltlos wenn man es nicht beweisen kann?
Bis das bewiesen ist, sollte man mit solchen Äusserungen vorsichtig sein.
Da kann Markus auch noch einen rechtlichen Strick draus drehen.
 
Genau so sollte man das machen.Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.
Auch wenn ich mit den Vermutungen übereinstimme, würde ich das hier nicht als "sicher"hinstellen.
Denn wie man bei ebuuk gesehen hat, droht MB mal schnell mit nem Rechtsanwalt wenn ihm publizierte Zahlen nicht passen.

Ich wollte da nur drauf hinweisen.
 
Aber ist doch erstmal völlig haltlos wenn man es nicht beweisen kann?
Bis das bewiesen ist, sollte man mit solchen Äusserungen vorsichtig sein.
Da kann Markus auch noch einen rechtlichen Strick draus drehen.

Was sind denn "aus seiner Sicht falsche Behauptungen" :ugly: ? Entweder ist eine Aussage wahr - oder sie ist falsch. Das nennt man dann 'falsche Tatsachenbehauptung'. Die Formulierung "Ich bin kein Klamm-Admin, aber auf dem KG-EF liegen mit Sicherheit nicht mal 100 Mrd. Lose" ist tatsächlich keine Meinungsäußerung, denn dann müsste da stehen "ich bin der Meinung, dass" oder "meiner Meinung nach" oder "ich denke" oder "ich glaube". Diese Aussage ist (meiner Meinung nach) eine Tatsachenbehauptung. Aber wenn man mit einer Tatsachenbehauptung zufällig die Wahrheit trifft, muss man ja nichts befürchten ;).

Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen, von KG auf andere Seiten zu schließen. Es gibt viele Seiten, die haben tatsächlich auch auf dem EF, was in den Mediadaten steht.

Wer das fett gedruckte liest und dabei sein Gehirn einschaltet, weiß, was Sache ist.
Wobei das von KG ja auch nicht bestritten wird, dass dort das Userguthaben bei weitem nicht gedeckt ist.
 
....
Wenn er meint "ahh der verplant labert mist" dann muss er doch das Gegenteil beweisen. Denkst du, dass er das kann? ;)

Auch wenn ich Dir im übrigen Recht gebe, glaube ich dass Du in diesem Punkt irrst.

Wenn ich behaupte Du hättest mich verprügelt... dann bist Du Schuldig bis DU das Gegenteil bewiesen hast?

NOCH gilt in diesem Lande die Unschuldsvermutung.


edit:
eigentlich hat Markus das doch ganz schlau eingefädelt. Er sagt dass ein Großteil der Aktivität durch die BAA entsteht (bzw. durch das Verzocken der Bonuslose). Jetzt ist die AA (inkl. BAA) ja gefallen, was im Umkehrschluss ja zu einer sinkenden AA führen müsste. Falls dies nicht reicht kann MB ja auch weitere Senkungen vornehmen. Wenn die Aktivität dann gefallen ist, hat er ja direkt schon die nächste Begründung für weitere Senkungen. Es gibt bei dem ganzen nur ein Problem: bisher will und will die Aktivität einfach nicht nachhaltig sinken - egal wie doll MB auch die AA kürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soll er erstmal erklären wohin der mehrgewinn der Auktionen der letzten Zeit hingehen, denn dort ist der Gewinn in letzter Zeit doch stark angestiegen!
 
Ich kann mich nicht mehr einloggen. :(
Hatte das Problem vor 2 Tagen schonmal, irgendwann ging's einfach ohne dass ich was verändert hab...

Edit: jetzt geht's wieder. :evil:
 
Zum einen macht Markus das auch ohne Begründung, zum anderen frage ich mich woher Du den Ef Stand kennst.

Wenn Markus das ohne Begründung macht... ok... soll er machen. Aber dann kann sich jeder denken, warum er es gemacht hat...

Aber ist doch erstmal völlig haltlos wenn man es nicht beweisen kann?
Bis das bewiesen ist, sollte man mit solchen Äusserungen vorsichtig sein.
Da kann Markus auch noch einen rechtlichen Strick draus drehen.

Wie denn? Ist es nun Verleumdung oder was, wenn man die Wahrheit postet! :ugly:
 
...
Die Tatsache muss unwahr sein, d. h. es muss vor Gericht bewiesen werden, dass das Gegenteil der Behauptung zutrifft ....

Genau! Sag ich doch!

Denn umgekehrt gilt der Grundsatz das man so lange unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist ja auch!!! ;)

Es hilft nicht das jemand nur etwas sagt... es muss eben bewiesen werden.

Wenn Markus also behaupten würde das jemand etwas schlimmes über ihn gesagt hat, müsste er dies beweisen! So lange ist der den er verklagt hat unschuldig.

Zitat von ufuk
....
Wenn er meint "ahh der verplant labert mist" dann muss er doch das Gegenteil beweisen. Denkst du, dass er das kann?

Verplant muss doch aber nicht beweisen das er nichts negatives über MB gesagt hat... sondern MB muss das beweisen.
 
Auch das verbreiten wahrer Tatsachen kann strafbar sein. Es kann einen Eingriff
in das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb bestehen.

Darunter fällt eben auch:
"schädigende Werturteile oder Verbreitung abträglicher wahrer Tatsachen"
Quelle: klick
Aber das sollte hier nicht das Thema sein:mrgreen:
Ich sitze ja im selben Boot wie Ihr.Und vermute auch das es nicht genügend Deckung gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.