Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine neue Runde FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN vs. Onkel B's Märchenstunde:

Was bisher geschah:

#1530153 Markus_Biehl
Markus1761: Auf jedenfall dann wieder auf 500 Prozent Bonus AA gehen, hatte das ja nur hochgesetzt weil die Aktivität gestimmt hat.
29.03.2010 22:56

#1534374 Markus_Biehl
xxxlordixxx: Hochrechnungen gibt es wohl viele, aber der Faktor inaktive und aktive Anteile wurde einfach vergessen mit zu berücksichtigen.
02.04.2010 17:34

#1535167 Markus_Biehl
2318: Ja aber nur wenn die Aktivität auch entsprechend gegeben ist. Durch das vernichten der Anteile ist diese aber fallend.
03.04.2010 00:59

#1521832 Markus_Biehl
Anfangs waren es etwa 50:50 Aktiv/Inaktiv, das Verhältnis ist heute ca bei 70 Aktivenanteilen und 30 Inaktiven Anteilen.
19.03.2010 20:47

... wie bereits gepostet, ist die Aktivität in den letzten 6-7 Monaten keineswegs gefallen, sondern deutlich gestiegen (klick). Und da von 16 Mio. über 6 Mio. Anteile vernichtet* wurden, kann auch das Verhältnis aktiv:inaktiv theoretisch keinen negativen Einfluss haben: Wie oben zitiert waren damals 50% von 16 Mio. Anteile (also 8 Mio.) aktiv, heute sind es 70% von 10 Mio. (also 7 Mio.) aktiv... somit muss Onkel B. sogar weniger aktive Anteile auszahlen.
Nicht zu vergessen: Mit den 6 Mio. vernichteten* Anteilen ist die erzwungene Aktivität mit den Bonuslosen drastisch gesunken, daher werden heute deutlich mehr "echte" Lose verzockt als damals.

(*Da KG/vms ja bisher "noch immer" Anteile vernichtet hat, sind es somit eher noch weniger Anteile als 10 Mio. :ugly: )

Die neue Folge:

#1535135 Markus_Biehl
2318: Klar weil ich den Puffer runtergestezt habe, vorherr stand er auf 400 MIO APs und seid ein paar Tagen auf 350 MIO APs.
03.04.2010 00:49

#1535144 Markus_Biehl
2318: Soll ich den Puffer auf 0 fallen lassen und dann ein Ausschüttung von 100 Lose Bonuslose machen.
03.04.2010 00:52

#1535160 Markus_Biehl
Die User behaupten immer die Anteile würden mehr werden, wäre das aber der Fall würde auch die Aktivität immer weiter steigen weil, das zeigt jetzt mal das es eben nicht so ist. Je weniger Anteile um so weniger Aktiv müssen die User erbringen, so gesehen die Kehrseite des ganzen.
03.04.2010 00:56

#1535164 Markus_Biehl
Je weniger die Anteile werden, um so weniger Aktiv müssen die Antelsinhaber sein.
03.04.2010 00:58

#1535167 Markus_Biehl
2318: Ja aber nur wenn die Aktivität auch entsprechend gegeben ist. Durch das vernichten der Anteile ist diese aber fallend.
03.04.2010 00:59

Also gut... wir haben es ja verstanden. Die Aktivität wird immer schlechter. Sieht man ja in den Mediadaten-Logs: klick - dramatisch, wie aus damaligen ca. 100 Mio. APs nun ca. 200 Mio. APs wurden... sch*** drauf, dass die Aktivität sich verdoppelt hat. Weil sind ja alles ganz böse erfundene Daten. :ugly: In Wirklichkeit ist die Aktivität gesunken. Sieht man in der Statistik zwar nicht, aber da muss man ja auch berücksichtigen, dass Fingernägel schneller wachsen als Fußnägel! (Macht kein Sinn? Die Märchenstunde auch nicht...)

#1535180 Markus_Biehl
AlexWue: Das ist halt ein Teufelsgreislauf, was ich durch immer weniger Betreibergebühren ausgleichen muss.
03.04.2010 01:03

Ok. Weil die Aktivität ja "sinkt" :ugly: ("sinkt"=hat sich in den letzten 7 Monaten verdoppelt), muss Onkel B. es durch immer weniger Betreibergebühren ausgleichen...

Das lasse ich mal so stehen. Da finde nicht mal ich die passenden Worte...

#1537608 sedo13
für was soll man noch zocken,wenn es nur noch 600 Lose AA gibt, man aber 1000 Lose zocken soll um die AA zu bekommen:idee0007:
06.04.2010 15:59

#1537609 Markus_Biehl
sedo13: Naja wenn Du für 1000 Euro bei Neckerman einkäuft, bekommtst Du auch keine 1000 Euro geschenkt das Du einkaufen kannst.
06.04.2010 16:01

Na das ist doch mal ein Wort. :ugly:

Gibt aber viele läden wo du 1 bezahlst und 2 bekommst, quasi genau das was er sagt...

MB kann uns doch mal Zahlen sagen, keine texte sondern absolute Zahlen. keine relativen, dann verstehen wir vielelicht was er sagt...

Aber wenn die Anteilsvernichtung die aktivität kaputt macht.
warum nicht stoppen ?

und wieder bei den anteilen losegebühren nehmen ? und damit den ef fördern oder doppler oder die loserente 2

Um auf das Interessanteste zuerst einzugehen:

... dass Fingernägel schneller wachsen als Fußnägel!

Stimmt das? Das wusste ich gar nicht.

Lustig finde ich aber den Neckermannvergleich. Man kann vielleicht argumentieren, dass Aktien und KGA nicht direkt vergleichbar sind und daher den Aktivitätszwang irgendwo rechtfertigen, auch wenn das nachträgliche Aufzwingen des ganzen ohne jenen, die die neuen Konditionen ablehnen, ihre Anteile zu einem angemessenen Preis, d. h. mindestens 400k pro Anteil, abzukaufen, absolut nicht in Ordnung ist. Was aber KGA mit ganz normalen Waren gemeinsam haben sollen, ist mir völlig schleierhaft. Wenn der Aktienvergleich hinkt, dann dieser erst recht. Ich meine, die Dinger haben ja keinen Selbstzweck wie eine DVD oder so, aus dem man sie sich zulegt. Die kauft man um damit Gewinn zu machen. Lose an MB verschenken geht viel unkomplizierter, wenn man das möchte.

@verplant
Lohnt sich das Erspielen der Bonusausschüttung mit der Kürzung der AA eigentlich noch? Ich habe das nicht mehr so verfolgt, seit ich von Klammgeil weg bin.

#1538368 von SchenkNet am 07.04.2010 um 15:49 Uhr [DEL][Melden]
CO-Admin - OnlineMArkus kannst du dir das denn erlauben was du hier ausschüttest ?
-------------------

Hmmm .... bin ich nun mit schuld, wenn MB pleite geht ... ?

Auf die Antwort bin ich mal gespannt! Bitte posten, wenn eine kommt

Markus_Biehl SchenkNet : Ich Schütte das aus, was auf dauer vertrettbar ist, alles andere geht doch wieder in die Hose. Schlimm finde ich es das es viele User gibt, die auf Sicherheit so gut wie keinen wert legen.

------

Ich mag da nicht mehr weiter lesen, mir ist schlecht geworden von dem Gelaber!

#1538401 von Sandokan am 07.04.2010 um 16:03 Uhr
Übrigens, User einfach abzuwürgen und sie temporär zu sperren zeugt von großer Klasse des Admin. In meinen Augen bist Du ein echter Vollproll und wirst auch nie aus Deiner Ecke rauskommen!

:mrgreen:

#1538414 von Markus_Biehl am 07.04.2010 um 16:06 Uhr
SchenkNet: Das hat ja Mone mal im Klammforum geschrieben, das nur die wenigesten Betreiber wirklich alles auf dem EF haben.

Hast du sie denn? Würde mich ja interessieren, bei über 400 Mrd Userguthaben und über 700 Mrd Losen in Jackpots.

geissi

Verplant: "... dass Fingernägel schneller wachsen als Fußnägel!"

Stimmt das? Das wusste ich gar nicht.

Ich hatte was im Kopf, dass Fingernägel etwa 4x schneller wachsen... hab grad bei Wikipedia nachgesehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_(Anatomie)

"Die verschiedenen Nägel wachsen unterschiedlich schnell. Während menschliche Zehennägel nur etwa 1 mm pro Monat wachsen, benötigen Fingernägel im Schnitt für die gleiche Strecke nur eine Woche. Ursache für das Nagelwachstum sind Verhornungsprozesse tief hinter dem Nagelfalz. Das verhornte Keratin wird dabei langsam nach vorne geschoben."

Lohnt sich das Erspielen der Bonusausschüttung mit der Kürzung der AA eigentlich noch? Ich habe das nicht mehr so verfolgt, seit ich von Klammgeil weg bin.

Habs nicht ausgerechnet, aber wird sich mit Sicherheit nachwievor lohnen. War ja zuvor nicht nur "ein bischen mehr" sondern ein Vielfaches der Grund-AA. Ändert aber nichts daran, dass bei steigender Aktivität die Ausschüttung trotz angeblich 6 von 16 Mio. Vernichtung von Anteilen die Ausschüttung fällt.

Zu den aktuellen Aussagen will ich lieber gar nichts sagen... kommt dann die Tage die nächste Ausgabe von "FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN vs. Onkel B's Märchenstunde" :ugly:

Extra-Blatt von FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN vs. Onkel B's Märchenstunde:

Wollte erst morgen wieder was schreiben, aber mir drehts den Magen um...

#1538412 Markus_Biehl
poppy01: Da hast Du auch einen Denkfehler drin, die meiste Aktivität kommt von den geschenken Bonuslose von der Ausschüttung, sind aber so gesehen keine Einnahmen für Seite.
07.04.2010 16:05

#1538423 SchenkNet
so ich muss ma los ... aber markus hat recht die meiste Aktivität ist von der AA abhängig ... das darf man nie vergessen ...
07.04.2010 16:11

Na dann rechnen wir mal... es gibt maximal 10 Mio. Anteile*. D.h. wenn alle 10 Mio. Anteile die volle Bonus-AA wollen, dann müssen die Besitzer zusammen 10 Mio. AAP, also 100 Mio. APs am Tag erzocken*.

* Wie wir alle wissen, hat KG/vms zudem weitere Anteile vernichtet und es sind ja 30% der Anteile inaktiv, somit sind die obigen Daten viel zu hoch gegriffen!

Schauen wir mal in die Mediadaten: https://www.ebuuk.de/index.php?mode=SeitenInfoVergleich&sitename=49

06.04.2010 - 422 Mio. AP
05.04.2010 - 570 Mio. AP
04.04.2010 - 325 Mio. AP
03.04.2010 - 300 Mio. AP
02.04.2010 - 340 Mio. AP

... ganz klar - die täglich im extremsten Extremfall maximal 100 Mio. AP treffen auf die Aussage "die meiste Aktivität ist von der AA abhängig" zu. Verarschung pur!

Die Krönung des Ganzen: 10 Mio. Anteile bedeuten maximal 5 Mrd. Bonuslose am Tag, womit sich somit 50 Mio. APs (!!) erzeugen lassen. Sind zwar nur ein sechstel bis zehntel in den letzten 5 Tagen gemessen an der Aktivität gewesen, aber sch*** drauf - lügen kann man ja mal, die Mehrzahl der User merkt es eh nicht!!!

#1538414 Markus_Biehl
SchenkNet: Das hat ja Mone mal im Klammforum geschrieben, das nur die wenigesten Betreiber wirklich alles auf dem EF haben.
07.04.2010 16:06

Jetzt wirds pervers... 450 Mrd. Lose Userguthaben, 770 Mrd. Lose Jackpotinhalte - plus Sparbücher und in Auktionen/Verlosungen gebundene Lose...

Und Onkel B. wagt es tatsächlich, eine solche Aussage in die Shoutbox zu schreiben?!? 8O Wieviel Lose liegen denn auf dem Klammgeil-EF? Sind nie im Leben auch nur 100 Mrd. Lose!!!

(Die min. 1.200 Mrd. Lose auf Klammgeil haben übrigens einen Gegenwert von 150.000 bis 200.000 Euro... aber das wird der Onkel bestimmt zur Verfügung stellen, wenns hart auf hart kommt. :ugly: )

warum nicht stoppen ?
....

Das ist ja wohl der beste Vorschlag aller Zeiten! :roll:

Man bekommt ja langsam wirklich das Gefühl dass die Vernichtung der Anteile ein Problem für kg ist. Unter anderem ja weil dadurch die Aktivität sinkt und das Verhältnis "aktive" zu "inaktive" Anteile steigt.

Aber wenn dieses Verhältnis steigt, wirkt sich dies ja positiv auf die Aktivität aus was ja eigentlich nur gut sein kann. Und unterm Strich sollte die Ersparnis durch vernichtete Anteile ja übrig bleiben für die restlichen Anteile.

Aber alles Unsinn. Viele vermuten jetzt ja schon das kg kurz vor der nächsten "Pleite" steht. Und der Verdacht drängt sich tatsächlich langsam auf.

Und für DIESE Aussage:

#1538412 Markus_Biehl
poppy01: Da hast Du auch einen Denkfehler drin, die meiste Aktivität kommt von den geschenken Bonuslose von der Ausschüttung, sind aber so gesehen keine Einnahmen für Seite.
07.04.2010 16:05

würde ich glatt meine Signatur ändern. Dazu noch den Link zur AP-Statistik... und schon kann jeder mit nem Taschenrechner ja mal überlegen wie viele Anteile es jetzt "noch" geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für Klammgeil schlecht ist, dass Anteile vernichtet werden, dann könnte Markus doch die Vernichtung welche beim Anteilshandel entstehen abschaffen.

Die 2-3% Gebühren könnten dann wie früher wieder als Klammlose erhoben werden. Mit diesen Klammlosen könnte er dann die AA unterstützen.

So hätte er 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen, die für Klammgeil scheinbar schlechte Anteilsvernichtung eingeschränkt und zum anderen die AA verbessert was uns beruhigt und dazu führt das wir nicht mehr so viel meckern^^

Mit meinem Post habe ich mich den Ansichten von TheHamster angeschlossen. In den letzten Posts (und den Zitaten von Markus_Biehl aus der Shoutbox da drin) wurde der Eindruck erzeugt, dass bei weniger Anteilen die AP zurück gehen würde.

TheHamsters und mein Vorschlag dafür ist das man die 2-3% Gebühren beim Einstellen von Anteilen nicht der Anteilsvernichtung zu Gute kommen lässt sondern die Gebühren wie früher wieder in Klammlose erhebt und diese für Sinnvolle Dinge verwendet (EF-Deckung, AA-Erhöhung uws.)

warum nicht stoppen ?

und wieder bei den anteilen losegebühren nehmen ? und damit den ef fördern oder doppler oder die loserente 2

Markus will die Anteile sicher nicht abschaffen, auch wenn sie der größte Kostenfaktor sind, aber diese Anteile und die Probleme die sich durch sie ergeben machen wiederum die Seite sooo interessant. Großeanleger haben ein paar Monate erhötes Risiko, aber dann machen sie nur noch plus. Oder Leute wie du die fleißig mit Anteilen handeln und dadurch Gewinne erziehlen.

Wenn Markus die Anteile abschaffen würde wären keine Anlegen mehr da und auch keine Spekulanten, wodurch weniger Werbung auf seiner Seite angesehen wird, weniger Auktionen eingestellt werden/Beachtung finden...

Wenn er es hinbekommt die AA auf einem interesanten Niveau zu halten, welche von der Seite selbst finanziert werden kann, sind die Anteile das Beste was der Seite passieren kann. Wodruch sowohl er als auch "wir" profitieren können.

Das weniger Anteile weniger APs durch seine BL bedeuten, ist schon klar aber er muss ja auch immer weniger bezahlen für die restlichen Anteile

Im Normalfall hebt sich das auf. Wenn ich heute 300mio Aps und 300mio Anteile haben, kommt Summe 1 raus

Habe ich nach 1 Jahr nur noch 200mio Aps aber auch nur noch 200mio Anteile, kommt immer noch Summe 1 raus...

Was wäre den gewesen wenn nach 1 Jahr von den 15mio, 14mio vernichtet wären? Aps bei 10mio oder was?.......

Ich lass es lieber, rede schon wieder viel zu viel hier...kack petzen :evil:

MY

...

Jetzt wirds pervers... 450 Mrd. Lose Userguthaben, 770 Mrd. Lose Jackpotinhalte - plus Sparbücher und in Auktionen/Verlosungen gebundene Lose...

Nur mal angemerkt, die Jackpotinhalte sind Eigentum des Seitenbetreibers! Die Diskussion hatten wir aber schon mal. Der Seitenbetreiber schliesst mit dem User einen Wettvertrag auf das Nichteintreten der Jackpot-Kombination ab und erhöht nach jedem Wettgewinn den Jackpoteinsatz, um den User bei Spiellaune zu halten.
Problematisch wird es dann evtl. allerdings durch Slotanteile, da SlA-Käufer beim Kauf davon ausgegangen sind, dass der Slot entsprechend attraktiv ist.

(Die min. 1.200 Mrd. Lose auf Klammgeil haben übrigens einen Gegenwert von 150.000 bis 200.000 Euro... aber das wird der Onkel bestimmt zur Verfügung stellen, wenns hart auf hart kommt. :ugly: )

Nur mal rein hypothetisch - MB würde über Nacht die Lust auf Lose verlieren und würde tatsächlich 500 Mrd oder gar 1000 Mrd Lose an die User zurückgeben.

Diejenigen, die hier am lautesten mosern wären dann sicherlich die ersten, die ebenso rumflennen, weil der Mio-Losepreis dann binnen einer Nacht von 10 Ct. auf 0,1 Ct abschmieren würde, weil niemand mehr soviele Lose nachfragen würde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.