Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegenfrage, wieso zahlt ihr in eure eigene Sachpreisverlosung ein und mindert so den Wert bzw Erlös für euch?

Hat doch 0 Sinn? o_O

MY

So was nennt man auch Betrug ;)

MY

Sehe ich ausnahmsweise anders als du. Wir reden ja von der Verlosung und nicht von den Auktionen. Die Verlosung hat ein festes Ende und man hat keinen Einfluss drauf wer als Gewinner gezogen wird. Daher ist das legitim. Anders ist das bei den Auktionen, denn dort verlängert man die Auktion, beeinflusst also die Auktion direkt.

Die Verlosung hat ein festes Ende und man hat keinen Einfluss drauf wer als Gewinner gezogen wird.

Nein? Lies mal die Aussage von Ufuk :)

Gerade bei der Verlosung kann man so viel manipulieren. 2-3 Leute und du könntest da ein paar Lose machen was aber im Endeffekt nichts anderes war/ist als Betrug an den anderen User.

MY

Und wenn er 99,9% selber in die Auktion buttert und du mit 0,1% dann gewinnst? Deine Chance zu Gewinnen bleibt ja gleich hoch, ob er bietet oder nicht, bei der Auktion jedoch nicht.

Für dich als User gibt es keinen Nachteil gegenüber dem, als wenn er nicht geboten hätte.Es bleibt sich gleich, ob er bietet oder jemand anderes.

Nein? Lies mal die Aussage von Ufuk :)

Gerade bei der Verlosung kann man so viel manipulieren. 2-3 Leute und du könntest da ein paar Lose machen was aber im Endeffekt nichts anderes war/ist als Betrug an den anderen User.

MY

Das ist so aber nicht ganz richtig. Von Betrug zu sprechen wäre falsch, da sich an der Chance für jeden einzelnen ja nichts ändert.

Da in der SB der Vergleich mit Ebay gekommen ist... dort ist es zwar verboten auf eigene Artikel zu bieten... was viele aber nicht wissen... es ist NICHT verboten eigene Sofort-Kauf-Artikel zu kaufen.

Und da bei Verlosungen der Endpreis ja fix ist, kann man diese wohl am ehesten mit SofortKauf-Artikeln vergleichen.

Ich kann mir sogar vorstellen dass es Fälle gibt wo ein "Fremder User" froh ist wenn der Anbieter selbst auf seine Artikel bietet, damit die Verlosung endlich zur Ausspielung kommt.

Gegenfrage, wieso zahlt ihr in eure eigene Sachpreisverlosung ein und mindert so den Wert bzw Erlös für euch?

Hat doch 0 Sinn? o_O

MY

also da kann ich dir nur zustimmen.
Ich setz bei ebay ne Aution und treib sie erst mal auf mein Wunsch (mit 2-3 leuten)

Das ist Betrug

Betrug ist dort tür und tor geöffnet, prima

Zu den Verlosungen, ich bin auch der Meinung das man selber setzten dürfen sollte.
Wenn ich als armer Default meine 100k biete (oder setze oder einzahle oder wie auch immer man das sagt) dann ist mir doch egal wer den rest bietet. Meine chance bleibt doch gleich.
Und wenn der Betreiber den Artikel zurückgewinnt ist es sogar besser für mich, er stellt ihn erneut rein und ich habe erneut die chance.

Interessant finde ich den Sprunghaften Anstieg der User am 07.10.09 zum 08.10.09.
Fast 2300 Anmeldungen an einem Tag:ugly:

Da hab ich mich auch schon gefragt was da los gewesen sein soll. So ganz kann ich das nicht glauben.
Wie war das noch als klamm.de bei taff im TV war? Waren doch auch grad mal 3k oder? Komisch das KG das mal eben so geschafft hat...

greez

Es macht gar keinen Sinn hier heute noch über die AA zu sprechen. Spätestens jetzt ist klar dass diese nach keinem nachvollziehbaren System festgelegt wird. Und viele (wie ich auch) haben das Gefühl das es immer weiter nach unten geht.

Ich könnte wetten dass wir noch lange nicht den Tiefststand der AA gesehen haben. Wir können uns bestimmt auf eine andauernd sinkende AA einstellen.

Wir erreichen sicher noch eine GAA von unter 50 und eine BAA von unter 300 Losen. Und das bei immer weniger werdenden Anteilen? Wie glaubwürdig könnte das dann alles noch sein?

Ist euch aufgefallen, das nun die dritte Auktion im Turbo ist? So das nun am Tag bereits ~ 1,2 Mrd. Gewinn an den Auktionen gemacht wird statt den bisherigen ~0,8 Mrd.

Weiß garnicht, was ihr habt. Geht doch immer weiter "aufwärts" mit KG. :ugly:
Seit meinem letzten Post ist nun wieder fast 1 Monat vergangen (die 2 Tage schenke ich KG mal) und ich aktualisieren mal wieder:

Post vom 15.05.2009
Mittlerweile hat er wohl selbst gemerkt, dass er durch den Rückkauf statt unter 100 Mrd Schulden nun über 200 Mrd Schulden hat.

Post vom 21.05.2009
So wie es aussieht, wurde das Userguthaben ja auch gefaked mit Minus-Accounts.
Das heißt die Schulden von KG sind nicht nur bei 230 Mrd sondern noch viel höher.

Post vom 19.10.2009
Schulden-Stand beim Crash:
ca. 100 Mrd Userguthaben + ca. 590 Mrd = ca. 690 Mrd
Schulden-Stand aktuell:
ca. 270 Mrd Userguthaben + ca. 691 Mrd = ca. 961 Mrd

Post vom 12.11.2009
Schulden-Stand aktuell:
ca. 312 Mrd Userguthaben + ca. 698 Mrd Jackpötte = ca. 1.010 Mrd

Post vom 19.01.2010
Wir streichen das Wort "Schulden" mal im neuen Post, da Schulden Mediadaten abzüglich EF sind, wir aber nicht wissen, was auf dem EF ist.
Verbindlichkeiten aktuell:
ca. 388 Mrd Userguthaben + ca. 704 Mrd Jackpötte = ca. 1092 Mrd

Post vom 09.03.2010
ca. 413 Mrd Userguthaben + ca. 766 Mrd Jackpötte = ca. 1.179 Mrd

ca. 446 Mrd Userguthaben + ca. 770 Mrd Jackpötte = ca. 1.216 Mrd

Laut Lukas gab es weniger als 2,5 Bio Lose. Dann wurde das hier eingeführt:
https://www.losepreis.info/losemenge/
Aktuell gibt es also max. 2,21 Bio Lose. (ich geh von weniger aus, aber wir müssen ja vom Maximum ausgehen)

Die Losemenge nimmt ziemlich konstant jeden Monat um min. 10 Mrd ab.
Die Verbindlichkeiten von KG steigen je Monat um ca. 40-50 Mrd.
Preisfrage1: Wann treffen beide Zahlen aufeinander? :ugly:
Preisfrage2: Merkt spätestens dann der letzte Lemming auf KG, dass da etwas falsch läuft?
Preisfrage3: Wird es bereits vor zusammentreffen der beiden Zahlen kräftig im System krachen?
Preisfrage4: Ist es unter diesen Gesichtspunkten realistisch, dass die Auszahlungsgrenze jemals erhöht wird?
Preisfrage5: Ist es unter diesen Gesichtspunkten logisch, dass eure AA weiter sinken wird? Und: Trotz sinkender AA erhöhen sich die Verbindlichkeiten immer weiter. Wo ist also der "Fehler" im KG-System?

Die Fragen kann sich ja jeder selbst mal beantworten. ;)

Die einzige je realistische Chance, sehe ich nur daran, die Bonuslose abzuschaffen.

Mehr sage ich nicht dazu :) Die Kinderpetzen bekommen kein Grund geliefert :evil::evil::evil:

MY

...
Preisfrage3: Wird es bereits vor zusammentreffen der beiden Zahlen kräftig im System krachen?
...

Ich habe das Gefühl dass es bereits ordentlich am krachen ist. Die AA wurde jetzt mehrfach gekürzt ohne dass ich nur ansatzweise nachvollziehen konnte was der Grund dafür gewesen sein soll, denn die Aktivität war ja nicht schlecht in den letzten Tagen.

Wenn der Puffer steigt ist ja die Mindestaktivität für die AA erreicht. Trotzdem ist die AA jetzt schon mehrfach bei steigenden Pufferständen gefallen. Das kann aber nicht sein - es sei denn es gibt eine Nettokürzung (unabhängig von der Aktivität).

...
Preisfrage4: Ist es unter diesen Gesichtspunkten realistisch, dass die Auszahlungsgrenze jemals erhöht wird?
...

Also ich habe aus sehr sehr zuverlässiger Quelle erfahren dass die Auszahlungsgrenze der nächste Punkt ist der angegangen wird und die Grenze "bald" angepasst wird. :ugly::ugly::ugly:

...
Preisfrage5: Ist es unter diesen Gesichtspunkten logisch, dass eure AA weiter sinken wird? Und: Trotz sinkender AA erhöhen sich die Verbindlichkeiten immer weiter. Wo ist also der "Fehler" im KG-System?
...

Wir brauchen doch einfach nur die nächsten AA´s beobachten und haben ziemlich schnell eine Antwort darauf. Je schlechter es um kg bestellt ist desto höher wird das Verlangen der User werden ihre Lose in Sicherheit zu bringen. Das geht eben nur über Auszahlungen. Und so dreht sich der Strudel dann immer und immer schneller.

So... habe ja nun einige Preisfragen beantwortet - was habe ich nun gewonnen? :ugly:

Also ich habe aus sehr sehr zuverlässiger Quelle erfahren dass die Auszahlungsgrenze der nächste Punkt ist der angegangen wird und die Grenze "bald" angepasst wird. :ugly::ugly::ugly:

Sind deine Quellen zuverlässig? Kann man da wirklich dran glauben?
Das Glaub ich erst wenn das von MB selber kommt.

Default dürfte absolut neuer Rekord heute sein oder? Habe jetzt selber nicht nach gerechnet

MY

Naja, obs der höchststand ist weiß ich nich. Hab ja nur einmal die woche (sonntag) in den vorigen posts verewigt.
Aber in meinen stats die schlechteste AA glaube ich :D

Wir brauchten für ein Los GAA nur 3.971.493 AP. Das ja garnischt :D

Ich bin aber der Meinung das das noch lange nicht der Boden ist. Ich hab ja schonmal geschrieben das ich drauf wetten würde das wir dieses Jahr noch schlechteres al 1:5Mio sehen...

Und dann bekommen wir nurnoch knapp 100 Lose wenn wir dauerhaft 500Mio Ap bringen... unmöglich.

Also über kurz oder lang fällt die AA. Frag mich immernoch wo die leute bleiben die noch vor fast einem jahr meinten das die AA sich doch verbessert :ugly:

Zu Tobias' "verbindlichkeiten" kann man auch nichts mehr sagen. Wenn der Punkt der überschneidung mit der Losemenge kommt wirds etwas unruhig werden, aber ich denke nicht das es knallt.
Denkt mal nach, am besten an seriöse webbis. Also denen denen ihr vertraut. Schaut in die Mediadaten dieser Seiten und rechnet die "verbindlichkeiten" mit KG zusammen.
Da schrumpft der Abstand zur gesamtmenge schon gewaltig.

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.