Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Beispiel ist so typisch für die Situation auf KG derzeit. Es ging um die Auktionen.

#1384775 Markus_Biehl
Halogen: Würden da mehr User Bieten würde der wohl auch öffters fallen, verstehe das so wieso nicht, die GewinnChance ist da um einiges höher wie bei den Slots den Jackpot zu gewinnen, und das nur bei 100K Einsatz.
06.11.2009 19:12

#1384776 Markus_Biehl
Und zusätzlich macht man noch bei den Ralleys mit und kann Ware gewinnen, normalerweise müsste das noch ein vielfaches besser laufen.
06.11.2009 19:13

#1384782 Markus_Biehl
DerZockerAse: Denn Jackpot kann wohl jeder gewinnen, und das Hatty die Ware zum 1/4 des Preises bekommt sind die User selbst Schuld.
06.11.2009 19:15

#1384785 Markus_Biehl
DerZockerAse: Ist doch zurzeit ein gutes Geschäft, Ware zum Preis von 1/4 bekommen, bei Ebay fürs doppelte verkaufen, Lose kaufen davon und wieder Bieten.
06.11.2009 19:17

Er hat fast alles dafür getan, dass die Auktionen fast unendlich laufen. Heute! ist die erste richtige Technikauktion (externe 1 TBB HDD) nach über 2 Monaten zu Ende, zum doppelten Warenwert für den Ersteller (in dem Fall MB)

Die ganzen Währungsauktionen sind uninteressant, die Leute sind schon immer auf Technik scharf.

Ich hatte direkt nach Einführung des "SB Spams" damals noch in der SB geschrieben:

#1312685 MasterYoda
Realistisch betrachtet laufen die Technikauktionen unendlich nun, jeder denkt sobald "hot" ansage hier kommt er kann gwinnen -> Bietagent wieder voll, bis zur nächsten Ansage. Letzte Änderung war zuviel des Guten.
19.09.2009 23:28

#1313644 MasterYoda
die neuste Änderung mit den angesagten HOT Auktionen ist zwar guter Gedanke aber ist für die User/Bieter nicht gut. Technikauktionen laufen zu 90prozent unendlich nun. Verkäufer haben nun mal das Risiko..
20.09.2009 19:04

#1315979 MasterYoda
Ebenso würde ich die HOT spam umbauen, nur Nachrichten in Sb wenn noch keine 75prozent des Amazonpreises erreicht sind. alles andere dient nur Taschen zu füllen, wette steht das in 7 Tagen keine technikauktion end.
21.09.2009 18:18

Die Wette hätte ich übrigens haushoch gewonnen :roll:

Es ist natürlich genau das Eingetreten was ich vor 2 Monaten (ok 1.5 ^^ ) vorausgesagt habe.

Nun fragt sich MB oben, wieso keiner bietet. Ja warum wohl?

Früher war der Reiz da drin, daas man unter Umständen ein Schnäppchen schießen konnte, heute weiß ich das ich die Lose lieber AZ und mir das Gerät direkt kaufe, kommt billiger.

MB versteht das wieder nicht, siehe seine Aussagen oben. Die User sind Schuld das Hatty gewinnt, ja ne ist klar.

Hatty selber hatte sich so geäußert:

#1334270 hatty
spielt doch keine rolle ob ich hier lose liegen hab die ich nicht auszahlen kann oder in auktion stecke. was nutzen mir lose mit dennen ich nichts machen kann.
03.10.2009 17:46

#1334272 hatty
was ist den besser 500 mio die ich nicht auszahlen kann oder wnn man eine auktion gewinnt lose die auf klamm ausgezahlt werden und die man dann hat.
03.10.2009 17:47

Für MB natürlich ideal so eine, in meinen Augen, trotzreaktion aufgrund der AZ grenze aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Bei den Auktionen ist sein "System" Schuld, dass die Leute teilweise gar nicht erst mehr mitbieten (mir inkl. und ich habe vorher immer mit geboten und zb ne 360 gewonnen ). Hatty spielt sicherlich auch eine Rolle, keine Frage aber die anderen Faktoren sind auch zu berücksichtigen.

Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und denen geht es genauso wie mir bzw wie in meinen alten Zitaten...

Das ist so eine vollkommen typische KG Krankheit, eine absolut brillante Idee an der es so nichts auszusetzen gibt aber die Umsetzung verhindert wieder, zu Ungunsten des Users (siehe Puffer), ein grandiosen Erfolg und MB will es leider nicht erkennen..

Verdammt nun habe ich aber viel geschrieben, wollt ich dich gar nicht :ugly:

Wer Fehler findet melden, wer drüber reden will, melden. Danke..

MY

Gebe dir vollkommen recht, hatte auch mal mitgemacht, aber sehe da keinen Sinn mehr drin da mitzumachen.

Da müßte MB sich um 180 Grad mal drehen (sein verhalten und die sachen auf KG), damit ich da wieder mitmache.

Das hatty-Problem (ich habe nichts gegen hatty, finde es aber auch etwas nervig wenn immer der gleiche alle interessanten Auktionen gewinnt) würde mir eine schnelle Lösung einfallen. Es müssten einfach mehr Auktionen eingestellt werden - so dass er nicht auf alle bieten kann.

Tjo, nur dann würde es sicherlich auf Verlust für MB hinauslaufen und daher wird ers nciht machen. Aber wie wäre es mit einer Sperre wenn man gewonnen hat oder sowas!?

Tjo, nur dann würde es sicherlich auf Verlust für MB hinauslaufen und daher wird ers nciht machen. Aber wie wäre es mit einer Sperre wenn man gewonnen hat oder sowas!?

Ich finde das ist keine gute Lösung. Wer mehr einsetzt kann eben auch mehr gewinnen - das ist ja an den Slots auch nicht anders.

Außerdem kann man ja parallel Gebote auf verschiedene Artikel abgeben die ja nicht verloren gehen dürfen, nur weil man schon mal gewonnen hat.

Aus meiner Sicht gäbe es noch eine einfachere Lösung. Auktionen die schneller als im Minutentakt laufen sind laut Markus nicht möglich. Man kann den Abstand zwischen den Geboten also nicht unter 1 Min. setzen.

Man könnte es doch aber sicher so organisieren dass mehrere Gebote im Minutenabstand abgearbeitet werden. Angenommen auf einen Artikel bieten drei User gleichzeitig und einer hat 10, einer 20 und einer 100 Gebote im Bietagenten. Dann könnte man doch eigentlich gleich 10 Gebote bei jedem Bieter streichen, oder? Natürlich dürfte nicht angezeigt werden wie viele Gebote jetzt gleichzeitig abgearbeitet werden. Wenn der 10-Gebote User abgearbeitet wurde bleiben noch zwei User übrig... einer mit 10 und einer mit 90 Geboten. Jetzt könnten in der folgenden Minute wieder 10 Gebote abgearbeitet werden. Dann bleibt nur noch ein User mit 80 Geboten übrig. jetzt läuft die Auktion wieder im Minutentakt. So könnte man das ganze etwas schneller bekommen ohne die Minutenregel zu verändern.

Natürlich sollte in so einem Fall die Anzahl der max. Gebote im Bietagenten erhöht werden. Vielleicht alles noch nicht ganz ausgereift... aber vom Grundgedanken her vielleicht ein Lösungsansatz.

Das hatty-Problem (ich habe nichts gegen hatty, finde es aber auch etwas nervig wenn immer der gleiche alle interessanten Auktionen gewinnt) würde mir eine schnelle Lösung einfallen. Es müssten einfach mehr Auktionen eingestellt werden - so dass er nicht auf alle bieten kann.

Es wird einfach alles auf Hatty abgewälzt, was totaler Blödsinn ist. Selbe Spiel damals mit Ruzifer.

Wenn ich mir die letzten Auktionen anschaue die beendet wurden, hat Hatty 8 gewonnen und lolganslol (omg wasn Nick) 9 gewonnen.

Ja ich sehe da ein Riesenproblem.......NOT....

Auktionen müssen auch fast nicht geändert werden, was verschwinden muss ist sein SB Spam.

Als Verkäufer habe ich nun mal immer das Risiko, das meine Ware unter Wert raus geht. Auf Ebay kann man sich diese Sicherheit über Gebühren kaufen (statt 1 Euro Start -> Start bei xxx -> Kostet halt mehr.. )

Als potenzieller Käufer will ich, dass genau das passiert. Ich will ja günstig shoppen, ansonsten bringt mir eine Auktion ja nichts oder wieso glaubst du haben am Sonntag zig Millionen die Quelleseite lahm gelegt? Weil sie so schön ist? :ugly::ugly::ugly:

So nun bin ich als Kunde auf KG, weiß genau das die Auktionen andauernd in der SB stehen wenn die Bietagenten fast leer sind -> Schnäppchen möglich?

Wohl kaum, stell dir mal Ebay (alternativ jedes andere AH auf der selben Basis)
was per NL/Laufband etc pp andauernd rumspammt "eh hier, das ist bald zu Ende und billig"

Auf den ersten Blick, borrr geil hier kann man gut abgreifen -> Nach einer Woche stellst du fest, dass so 99% dachten und die Auktionen "unendlich" laufen -> Du suchst dir ein neues "Ebay"

Genau das ist unter anderen dort passiert. Ich hatte z.B. vor dem SB Spam auf die jetzt beendete externe HDD noch mitgeboten. Als der Spam kam, habe ich sofort aufgehört und ich habe die richtige Entscheidung getroffen, wie ich nun 2 Monate später sehe.

Ohne den Spam, hätte ich immer noch mitgeboten und auf ein Schnäppchen gehofft was da auch noch möglich war :)

Ich hoffe das reicht als Erklärung was dort zur Zeit schief läuft und eine schnellere Speedtime bringt garnichts :)

So beim Tippen lese ich gerade das in der SB:

#1385269 von Markus_Biehl am 07.11.2009 um 00:21 Uhr [DEL][Melden]
Admin - Online2318: Da gibt es keine grenze, wie das ja auch in den News stand, soll da erst man angesparrt werden, um auch schlechte Monate locker überbrücken zu können.

Glückwunsch zum nächsten dicken Eigentor MB, gestern habe ich es dir noch versucht zur erklären in der VMS SB, zusammen mit paar anderen. Wie ich sehe hast du uns wieder mal für nicht voll genommen. Schade..

Du kannst den Puffer nicht ohne eine Obergrenze laufen lassen, verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann...

MY

PS: Ich rede hier nur von reinen hochwertigen Technikauktionen, den 0815 Währungsshit braucht eh keiner...

/e

Ok muss noch mal Editieren bei den Aussagen.

#1385334 Markus_Biehl
SchenkNet: An Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr. Bin aber geht auch weg. :nacht:
07.11.2009 00:38

#1385342 SchenkNet
Markus du glubst nicht an Zufälle ? Ich auch nicht wenn ich die ewig steigenden Jackpot Töpfe sehe :sm009:
07.11.2009 00:41

#1385349 Markus_Biehl
SchenkNet: Jackpotgewinne der letzen Tage 10.318.601.893 Lose
07.11.2009 00:44

Wieder mal hält er seine User für Strunzendumm. Jeder auf KG kennt die immer steigende JP Kurve, mittlerweile fast 700 MRD und wie argumentiert MB? Mit vollkommen sinnlosen Daten, die nichts bringen ohne Gegendaten.

Ja so führt man eine saubere Diskussion mit seinen User. Jupp..

Hm glaub muss hier mal weniger posten sonst bin ich wie Tester weg und hab dann ne Klage am Hals...

Zuletzt bearbeitet:
Markus ist ja gerade mal wieder voll in Fahrt in der SB.

Der legt da wirklich ein Ei nach dem anderen. Langsam ist das wirklich sehr bitter. Nen richtigen Höhenflug hat der gerade. Steht wieder über jeder Kritik und hat als einziger den vollen überblick...

Ich muss mal schnell etwas Alkohol suchen... damit ich das weiter ertrage was dort in der SB so geschrieben wird...

Ok einer muss noch dann geh ich lieber ins Bett :ugly:

#1385376 von Markus_Biehl am 07.11.2009 um 00:54 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSchenkNet: An höhen Slots wird auch viel weniger gezockt wie es mal war, 1000 MIO APs hatten wir schon lange nichts mehr.

:arrow: https://aks.losepreis.info/mediadaten/

Juli 08 - Oktober 09 -> Zeitraum 16 Monate * 30 Tage = ca 480 Tage

1000mio Aps -> genau 6 mal, genau genommen 5 mal. Ich bin lieb und zähl die 96,75mrd vom 04.08.08 mit.

480 Tage, 6mal über die Grenze = 1.25%

Jupp daran liegt es!

n8...

MY

Ich möchte wetten wenn ich Markus vorschlage dass er es so einstellen sollte dass der Puffer nicht über den JP-Gesamtstand steigen kann... dann findet er das ganz toll und stimmt mir zu ;-)

Jetzt mal im ernst... Markus will dass der Puffer ausreicht um MONATE puffern zu können. Im Klartext heißt das dann nichts anderes als dass die AA dauerhaft so niedrig bleibt wie sie heute ist.

Dass man eine gleichmäßigere AA schaffen will ist ok. Aber mehr Sicherheit erreicht man durch die Glättung der AA nicht. Das ist in meinen Augen ein Märchen was Markus da erzählt. Denn es wird ja nur das einbehalten was eh den Usern gehört.

Eine Versicherung bringt dem einzelnen auch mehr Sicherheit. Es kann aber nie mehr ausgeschüttet werden als eingezahlt wird.

Was Markus gerade sonst noch so schreibt macht mir wirklich Kopfschmerzen. Es zeigt sich wieder genau dass was wir gewohnt sind. Er bringt wieder so viel Unsicherheit in die Seite, dass das letzte bisschen Vertrauen bei vielen Usern weg ist.

Wie es sich momentan darstellt kriegt man den Puffer nur wieder leerer wenn weniger gezockt wird - das ist ja eine Logik.

ich meinte auch nicht, das nach einem Gewinn die Sperre auf die Auktionen wirkt, bei denen man mitmacht, sondern eher auf neue Auktionen. Oder halt anders, man kann nur auf z.B. maximal 50% der Auktionen gleichzeitig gebote abgeben.

irgend wie muß man doch Mb endlich mal dazu bringen, das er mit diesem Scheiß aufhört.

@LUKAS KLAMM
Bitte verweis MB mal endlich in seine Schranken.

Aus meiner Sicht gäbe es noch eine einfachere Lösung. Auktionen die schneller als im Minutentakt laufen sind laut Markus nicht möglich. Man kann den Abstand zwischen den Geboten also nicht unter 1 Min. setzen.

Es gibt doch im Internet duzende Seiten (ohne Lose) die sowas im Sekundentakt machen und eine Uhr runter läuft.

Aber hab das mit den Auktionen nicht so mitverfolgt. Wenn er so eine Aussage macht, dann nehme ich mal an, dass da alle 60 Sekunden ein Cron läuft und auswertet. Hab grad bei Cronjob.de geschaut, da steht beim 2,99-Paket Mindestabstand 1 Minute, Abruf auf die Sekunde genau.

Ja aber der Puffer gibt den User Sicherheit (warum auch immer :ugly:).

Warum? Stell dir vor man setze eine Loseseite in den Sand, und die User beschweren sich. Dann könnte man theoretisch vorher gesparte Lose einsetzen um die User zu besänftigen. Und dann sagt man das man selber x Mrd reingesteckt hat.
Das wäre eine möglichkeit. Eine andere wäre das man mit einer extremen Flaute fest rechnet. Woher die kommt? Keine ahnung.

Ohne den Spam, hätte ich immer noch mitgeboten und auf ein Schnäppchen gehofft was da auch noch möglich war :)

Ich habs mal versucht, aber mit 50Mio erreicht man nicht viel. Deshalb ist das für mich nichts.

Du kannst den Puffer nicht ohne eine Obergrenze laufen lassen, verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann...

Das sagen andere auch über JP´s... aber man kann :ugly:

Hm glaub muss hier mal weniger posten sonst bin ich wie Tester weg und hab dann ne Klage am Hals...

Hat er? 8O Armer tester :( Hoffe er gewinnt das ding...

Was mich auch interessiert wäre wasmikrotze geschrieben hat:
markus aber warum steigt die aa nicht wen du den puffer auf 240mio änderst....

Überhaupt, warum verbessert sich das AP/AA verhältniss nicht? Es gibt doch weniger Anteile und markus hatte es mal gesagt.

Und ganz ehrlich, wenn man mal von dieser Nacht die SB liesst... Es beschweren sich so viel eUser darüber das die JP´s nicht fallen. Und das die Zocker in die Verlosung buttern auch.
Markus will mehr Zocker? Dann soll er die auch zufrieden stellen! Aber ist ja nicht möglich JP´s fallen zu lassen wenn keine Lose da sind :-?

greez

/EDIT
Mal ne Frage: Ich hab schon viel von NoScript gelesen, und auch im SB-Archiv von dieser Nacht. Kann man NoScript denn beim klicken überhaupt nutzen, oder ist das meiste/wichtigste verboten?

Hintergrund: Bei einigen Bannern ist der Rechner (C2D/2GB-Ram/GF8700M-GT) derart belastet das bei 11 offenen Tabs (KG und 10 Banner) die Zeiten schon langsamer laufen. Das kotzt an :(

Ist NoScript ein "Werbefilter"? Auf KG steht ja in den AGB:
Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Seiten: NoScript und auch das Laden von IFrames verhindern. Dann gibt es zwar immer mal wieder Probleme, aber man kannn klicken und sieht einen Großteil der beworbenen Seiten.
Seiten wie Klammzentrale haben Screenshots von den empfohlenen FF Einstellungen, wo man sieht dass die IFrames dort geblockt werden können.

Bei Klammgeil muss man IFrames zulassen (weil man sonst nichts sieht), und dann kann schon diese seltsame Werbung mit dem Bild eines türkischen Fussballers ausreichen um den Rechner zum Stillstand zu bringen...oder diese Blogseite, die auf einer Seite das halbe Internet lädt.

Solche Seiten sind eh nur selten interessant. Welcher Seitenbetreiber glaubt, die User würden sich eine Seite genauer ansehen, die erstmal mehrere Popups öffnet, blinkt wie ein epileptischer Anfall und dann noch Werbung von 10 anderen Seiten einbindet und noch diverse Scripte, damit der Browser auch wirklich (fast) stehenbleibt?

Bei denen wirds auch nicht ums ansehen gehen, sondern darum, das die damit wohl kohle verdienen wenn einer auf die Seite geht.

Bei Klammgeil muss man IFrames zulassen (weil man sonst nichts sieht), und dann kann schon diese seltsame Werbung mit dem Bild eines türkischen Fussballers ausreichen um den Rechner zum Stillstand zu bringen...oder diese Blogseite, die auf einer Seite das halbe Internet lädt.

Okay... danke :) Dann werd ich mal sehen wo ich die einstellerei erklärt bekomme und lasse iFrames zu...

thx

@default: Markus Biehl hätte am liebsten, wenn man NoScript gar nicht benutzt oder den IE nimmt...das sind beides fatale Lösungen.

Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass man die Seiten sehen sollte wenn man die Banner klickt und das stelle ich sicher, indem ich extra für klammgeil jedesmal die FF Einstellungen ändere. Man sollte eben fair sein.

Wobei Markus mal diesen Iframe Mist rausnehmen könnte; fast jedes andere Werbenetzwerk schafft es auch ohne Iframes die volle Funktionalität (beworbene Seite wird richtig angezeigt, Zähler läuft runter, Referer wird gesendet und Vergütung für Seitenbetreiber und User läuft korrekt) bereitzustellen.

Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass man die Seiten sehen sollte wenn man die Banner klickt und das stelle ich sicher, indem ich extra für klammgeil jedesmal die FF Einstellungen ändere. Man sollte eben fair sein.

Eben das ist ja auch meine Meinung. Wenn man nicht fair ist werden die klicks weniger wert und man bekommt weniger.

Aber genug OT, ich lass die iFrames zu und wenn es dennoch Probleme gibt wird man mir das schon sagen.

greez

Ich könnte echt schon wieder meinen wöchentlichen Anfall bekommen.

Ich finde es weiterhin hammergenial, dass man die eigenen Punkte in der Wochenend-Teamralley nur bei der Ralley ganz unten findet. :ugly: Als i-Tüpfelchen dann noch als Punkte-Wert des letztplatzierten Teams. :roll:

10 verschiedene Doppler programmieren geht, aber stinknormale Anzeigen sind ein Ding der Unmöglichkeit. :boohoo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.