Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzlos?
Rentensystem? Rally?

Also ganz nutzlos sind die ja wohl nicht oder?

Du meinst wohl die APs, nicht die AAPs, oder?

Da würde ich die Einführung eines AAP Handels als sinnvoller erachten anstatt die für ne Verlosung zu nutzen.

Ich würde eher mal sagen Finger weg und lassen, wie es ist.

Man könnte auch dezent anmerken, dass die AAP Aps sind, die die Zocker schon abgerechnet bekommen. Wieso also 2mal?

AAP = einfacher dummer Wert in der DB zum Berechnen der AA

Wieso willst du also davon noch mal was haben? Sobald du diesen Wert einen Gegenwert gibst, muss irgendeiner dafür bezahlen und 3mal darfst du raten wer...

Mir ist das eh piepegal, ich hab nicht zuviele AAPs. Aber es gibt halt genug Zocker, die keine Anteile haben und sich benachteiligt sehen.

Aber du hast natürlich Recht, dass dann wieder User wie ich draufzahlen müssten - von demher meine Meinung: Finger weg!

@verplant
wieso benachteiligt, könnten die Anleger auch sagen, die fühlen sich benachteiligt, weil die Zocker kein verlust durch den tiefen Anteilspreis haben...

Jeder hat nachteil, der eine So, der andere anders.

AAPs könnten auch ganz weg, das doch nur ne doofe zahl, das könnte man mit den AP genau so berechnen...

Außerdem sobald ein zocker Anteile kauft, bekommt er wiederum was für seine AAP.

AAPs könnten auch ganz weg, das doch nur ne doofe zahl, das könnte man mit den AP genau so berechnen...

Außerdem sobald ein zocker Anteile kauft, bekommt er wiederum was für seine AAP.

Naja... die APs werde ja jede Nacht gelöscht, so sind die AAPs schon ganz hilfreich, um eben ein "ansparen" zu ermöglichen.

Eigentlich ist es für Zocker schon fast fahrlässig, keine Anteile zu kaufen und somit auf 600% Bonus-AA zu verzichten... da sie ja eh zocken, sind die Bonuslose nicht so schlimm.

joa, k.a. wie das dort ist ob die wirklich ganz weg sind oder noch rigendwo in der db sind, apz gibts ja auch noch... und da gibts ja auch untershcied zwischen dem was mir unter rente angezeigt wird und dem, was mir rechts angezeigt wird...

Tja, wenns bei KG nicht die Überweisungsgebühren geben würde, könnte man glatt eine "Anteilsvermietung" aufmachen:
Nicht aktive Anteilseigner vermieten ihre Anteile an Aktive Zocker.
Der Zocker hat weder Kursrisiko, noch muss er in den Kaufpreis investieren und der inaktive User bekommt was für seine Anteile.
Nur blöd, wenn der Zocker die Anteile vertickt, um weiter zocken zu können... :ugly:

Tja, wenns bei KG nicht die Überweisungsgebühren geben würde, könnte man glatt eine "Anteilsvermietung" aufmachen:
Nicht aktive Anteilseigner vermieten ihre Anteile an Aktive Zocker.
Der Zocker hat weder Kursrisiko, noch muss er in den Kaufpreis investieren und der inaktive User bekommt was für seine Anteile.
Nur blöd, wenn der Zocker die Anteile vertickt, um weiter zocken zu können... :ugly:

Das ist doch ne coole Geschäftsidee.

Vielleicht macht Markus ja auch nen eigenen Anteilsverleih auf... aber bitte nicht mit neu generierten Anteilen :ugly:

Mir fehlen mal wieder Worte. Ich fange mal an..

#1392117 Markus_Biehl
2318: Gesammt APs sagen aber wohl nicht über die Gewinne auf Klammgeil aus, da spielen auch noch andere Faktoren eine große Rolle
12.11.2009 00:34

WOW! Respekt! Komisch das die AA auch vor dem Puffer immer so "konstant" war aber immerhin das schon mal erkannt! :)

#1392121 Markus_Biehl
2318: Nicht unbedingt, viele Aps können auch viele Verluste mit sich bringen, da in dem vall viele User Ihre 600 Prozent Bonus AA schaffen.
12.11.2009 00:37

Ajo, berechnet mal nicht eine AA(BAA) nach dem Tages/Wochengewinn? o_O Wenn ich nur 100mio einnehme kann ich nur das ausgeben? Puffer? /me verwirrt...

#1392126 Markus_Biehl
2318: Das was mal da noch verfinden, die Menge arlein ist auch nicht nur ausschlag gebend.
12.11.2009 00:38

Ja das haben wir nach 5mio Anteile gemerkt. Next Station 10mio aber eh im November 09 war doch noch alles ok laut deinen Aussagen und da hatten wir 13k bei 20mio? Und nun nicht mal 1% davon :mrgreen:

#1392133 Markus_Biehl
2318: Klar auch die hohen Serverkosten mussen bezahlt werden und Schulden abgetragen werden.
12.11.2009 00:39

#1392142 Markus_Biehl
klammkriegen: Es gibt halt immer mal rückschlage, da unerwartete Steuernachzahlungen, da Serverkosten erhöhungen wegen zu viel Traffic. Da Slots besser eingestellt, was wiederum weniger Gewinne bedeutet wenn die Aktivität der User nicht ent
12.11.2009 00:41

Hm wie war das im Juni als ich zu dir gesagt habe, das du deine Startseite überarbeiten sollst wegen dem Traffic? "Ich hab unendlich und es ist egal"..

Und welche Schulden? Userguthaben kann wohl nicht gemeint sein oder?

Zum Thema Slots, glaubst du ernsthaft das deine User das Märchen noch glauben? Vor der Krise mit 17%? Refgebühren und den höheren JP Gebühren hatte Ruzi, der Megazocker, laut seinen Exceltabellen im Schnitt 65%.

65+16+3 = 84% in der Theorie, frag doch mal bitte deine jetziges Großzockern welche Quote sie haben auch wenn du immer sagst das nicht jeder Glück haben kann. Slots sind ausrechenbar auch wenn du es nie wahrhaben willst....

#1392147 Markus_Biehl
2318: Zurzeit ist es eigentlich so, das ein vielfaches mehr vernichtet wurde wie erwartet, diese Menge wollte ich etwa erst in einem Jahr erreicht haben.
12.11.2009 00:42

Wie jetzt, ist das Jahr schon um? Juhuhu 4mio Anteilspreis..mom 120k in real? Verdammt :ugly:

392153 Markus_Biehl
netter_mller: Problem war wohl eher das sich seid Dezember die Losesituation geändert hatte, welche seid über 5 Jahren immer gleich gelieben ist.
12.11.2009 00:43

Habe ich ne andere Losewelt? Scheint so, in meiner ist der Preis vor 5 Jahren nur gefallen und seit ÜBER 1.5 Jahr "stabil" o_O Muss wohl träumen, keine Ahnung..

#1392151 2318
@Markus: warum wolltest du nicht mal so viel vernichtet haben? ist doch gut wenn mehr vernichtet werden, oder?
12.11.2009 00:43

#1392155 Markus_Biehl
2318: Kostet mich aber auch ein vermögen wenn so viele vernichtet werden, die Auszahlungsgrenze aufzuheben wäre mir persöhnlich wichtiger gewessen.
12.11.2009 00:44

Für mich keine Erkennbare Logik dahinter? /me dumm...

Thema AZ, machs doch einfach? 300mrd sind doch im Verhältnis zu den anderen Summen auf KG ein Witz, zumal eh nie alle AZ. Schätze 100mrd vlt..

#1392177 Markus_Biehl
klammkriegen: Klar Sicherheit sollte in Zukunft das A und O auf Klammgeil sein, aber dafür muss man erst mal nach und nach Sicherheiten aufbauhen.
12.11.2009 00:49

Heißt Lose der User einbehalten oder was?

#1392188 Markus_Biehl
grabscher1: Ist leider auch mal vieles nicht so gelaufen wie erwartet, zurzeit läuft aber alles sehr postiv, aber das kann auch siech wieder schnell ändern. Deswegen ist mir Sicherheit zurzeit sehr wichtig, als alles was möglich wäre den User auszuschütten, und Sicherheit zu vernachlässigen. Ich weiß zwar das dies wohl viele User anders sehen.
12.11.2009 00:51

Wo läuft den was positiv? AA ist mehr oder weniger auf Tiefstand, Sloteinstellung nachweislich auch. User bekommen ihre Lose nicht? Positiv für dich? Klar gibt es auch paar Sachen für die User aber die 2-3 wichtigsten Sachen für deine User, sind leider immer noch "negativ".

1392203 Markus_Biehl
2318: So gesehen hat das wohl Funktioniert, bis Dezember wo die User nur noch am Ausbezahlen waren, und mir das Kapital genommen haben um die Zeite zwischen Finanzieren zu können, und heute muss sich Klammgeil deswegen selbst finanzieren. Hatte ich rüher 500 MRD Lose von den Usern konnte ich diese Problemlos im Monat einmal verdoppeln, und ganau das ist einfach nicht
12.11.2009 01:00

Ja die schlimmen User die zu Weihnachten ihre Lose haben wollten. Böse böse und überhaupt nicht vorhersehbar, passiert ja jedesmal nur 1mal im jahr!

#1392210 Markus_Biehl
2318: Klar ich hätte im Dezember sofort reagieren müssen und die Ausschüttung neu anpassen sollen, satt zu denken das ist nur ein vorübergehenden was bei Klamm ab geht.
12.11.2009 01:03

Siehe oben, selbst wenn ich Januar 09! nehme gab es 10k Lose AA, heute nicht mal 1% davon. Ich weiß ich denk nur von A nach B..

#1392212 2318
@Markus: aber mit solchen entwicklungen muss man doch immer rechnen.... besonders nachdem lukas gesagt hat dass er keine lose mehr generiert....
12.11.2009 01:03

#1392218 Markus_Biehl
2318: Darn liegt es doch garnicht, es werden wie immer noch genügend Lose generiert, nur diese werden mehr gebunkert wie früher.
12.11.2009 01:04

1392221 grabscher1
hmm markus klar wird mehr gebunkert es sind ja keine anreize mehr vorhanden seine lose anzulegen:-(
12.11.2009 01:07
#1392226 Markus_Biehl
grabscher1: Klar warum auch wenn der Losepreis stabil ist, auch wenn es Jahre gedauert hat, bis man mal an diesem Punkt angekommen ist.
12.11.2009 01:09

Also wenn die Kurse fallen soll ich anlegen und wenn sie stabil sind, mein Guthaben still hinlegen? Ja klingt logisch!

Die restlichen Klammlose <> Anteils, AA <> Losepreisvergleiche etc pp spare ich mir mal

Markus du kannst mich gern mal anrufen und wir diskutieren mal richtige wirtschaftliche Logik und wie man Vertrauen auf einer Loseseite schafft, aber leider meidest du mich ja wo es geht und haust mir immer nur den A->B Spruch an den Kopf.

Und nein das ist kein negativer KG Post bevor du es wieder komplett falsch verstehst, nur du sollst deine eigenen Aussagen mal lesen und drüber nachdenken was du deinen User mitteilst.

Sie vergessen nichts und manche denken sogar drüber nach und wollen dir trotz alledem noch helfen und aus KG was machen :)

MY

Zuletzt bearbeitet:
@MasterYoda1000: Na siehst du nicht, dass es für KG immer besser läuft? Der Seite geht es von Tag zu Tag besser. :LOL:

Post vom 15.05.2009
Mittlerweile hat er wohl selbst gemerkt, dass er durch den Rückkauf statt unter 100 Mrd Schulden nun über 200 Mrd Schulden hat.

Post vom 21.05.2009
So wie es aussieht, wurde das Userguthaben ja auch gefaked mit Minus-Accounts.
Das heißt die Schulden von KG sind nicht nur bei 230 Mrd sondern noch viel höher.

Post vom 19.10.2009
Schulden-Stand beim Crash:
ca. 100 Mrd Userguthaben + ca. 590 Mrd = ca. 690 Mrd
Schulden-Stand aktuell:
ca. 270 Mrd Userguthaben + ca. 691 Mrd = ca. 961 Mrd

Sieht so eine Rettung einer Seite aus? Interessant. :LOL:

Nehmen wir mal wieder aktuelle Zahlen:
Schulden-Stand aktuell:
ca. 312 Mrd Userguthaben + ca. 698 Mrd Jackpötte = ca. 1.010 Mrd

Also, es geht doch aufwärts. Sieht man doch. :ugly:

Die Ironie-Tags spare ich mir mal.

Nehmen wir mal wieder aktuelle Zahlen:
Schulden-Stand aktuell:
ca. 312 Mrd Userguthaben + ca. 698 Mrd Jackpötte = ca. 1.010 Mrd
Dagegen musst Du aber jeweils das rechnen, was auf den Efs verfügbar ist. Sonst passt das nicht. Die reinen Verbindlichkeiten ohne das Guthaben zu rechnen, passt nicht.

Wobei ich vermute, viel wird da nicht sein.

Marty

Auch wenn ich das jetzt ungern schreibe, aber bei deiner Schuldenrechnung musst du das vorhandene Guthaben abziehen, denn nur der dann entstehende Minusbetrag entspricht den realen Schulden.
Und ich gehe davon aus, dass wir schon lange lange im Plus sind. Aber man kann deutlich mehr verdienen, wenns keiner weiß!

Wobei ich vermute, viel wird da nicht sein.

er geht zumindest immer den fragen aus dem weg oder hat da mal jemand eine antwort bekommen per shoutbox oder support? ich nicht.

kg bräuchte auch mal einen insolvenzverwalter, der mal einen langfristigen sanierungsplan erstellt, der vor allem mal zahlen offenlegt.

Natürlich habt ihr Recht. Das was auf dem EF ist, muss man abziehen. Allerdings weiß man die genaue Summe ja nicht. Nur viel liegt da mit Sicherheit nicht. ;) Genau genommen wird es prozentual gesehen immer weniger.

@wusseler: Im plus? Was soll im plus sein?

@nanook: Insolvenzverwalter? Weißt du was der machen würde? Bei der Lage von KG würde nur eins passieren. Die Seite würde geschlossen werden. Das was an Slots etc. da ist, würde man verkaufen und den Erlös daraus, plus das, was noch auf dem EF ist, prozentual an die User verteilen. Sein komplettes Guthaben würde keiner mehr bekommen. Jackpötte, Anteile, Slotanteile etc. wären wertlos.
Schau dir Quelle an. ;) 1,6 Mrd Euro Verbindlichkeiten. Der Insolvenzverwalter hat den Gläubigern max. auf 1% ihrer Verbindlichkeiten Hoffnung gemacht.

Die Verbindlichkeiten von KG sind so hoch, da ist nichts mehr zu machen. Vor allem ist der Crash noch kein Jahr her. Das heißt es laufen bestimmt noch Sparbücher, die zur "guten" KG-Zeit angelegt wurden.
Das Userguthaben dürfte also weiter anwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn mann hier so eine schuldenrechnung aufstellt soltle mann auch ein auge auf die Anteile werfen, denn anstatt zu sagen tja anteile sind halt nix mehr wert und ihr habt halt alle pech gehabt, kauft markus die nach und nach auf und verbessert so zwar nicht unbedingt seine Situation aber andererseits machen die anteile die Seite immernoch für viele attraktiv und somit ist ein weiterbestehen möglich.

Er sagte angelegt: Also würde ich mal schauen, ob er ein Sparbuch hat.

Aber Abgesehen davon: Muss das sein, dass du seine Kontostände öffentlich postest? Wenn er Unsinn erzählt, würde ein einfacher Hinweis, dass er keine 70 Millionen hat, genügen. Ob die Zahlen stimmen, kann hier ohnehin keiner beurteilen.

Markus hat mir per PN ein neues Passwort zukommen lassen, danke schonmal für die Kontaktaufnahme. Ich habe mein erstes Passwort nicht vergessen, ich kann mich mit diesem nur nicht mehr einloggen - mit dem neuen übrigens auch nicht..

Schade dass die Konto-Daten wegeditiert wurden, ich bin mir nämlich im Moment nicht sicher ob er und ich über das selbe Konto reden ..

MfG

Welcher Wahnsinnige kauft so viele Schulden? Wenn man noch irgendwo Land sehen würde, würde ich es ja verstehen. Aber von den Schulden kommt man nie wieder runter.

Also wenn ich ganz ehrlich bin ich hatte noch keine Probleme das taegliche Maximum auszuzahlen und auf anderen Seiten gibt es Auch auszahlungsgrenzen insofern finde ich das nicht weiter dramatisch, da die klammpleite ja nun schonlaenger zurueck liegt und ich denke mal wenn Mann jeden Tag das Limit auszahlt kommt Mann auch an sein Geld. Jackpots wuerde ich auch nicht in die schulden
mit einrechnen da ja nie alle gleichzeitig fallen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.