Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dann 2 Monate zu auszahlen dauert... ok. Betrifft halt 12 User.
12 User? Bei denen wären es über 3 monate!
Es gibt genug, die 2 Monate warten müßten, wenn Sie alle ihre Anteile verkaufen würden.

Verteils auf 3-4 Tage (15K zu nem guten Preis loszuwerden ist kein Problem), dann würdest nen Super Preis noch bekommen, dennoch mußt dann noch sehr lange warten!

Wenn Man ohne Probleme ein und auszahlen könnte, gäbe es auf KG auch mehr Spekulanten, die den Handel vorantreiben und somit die Vernichtung...

Warum machst Du das eigentlich?

was mich mal allgemein interessiert, was für eine Ausschüttung bzw. wieviel Prozent wollt ihr realistisch als Rendite haben?

Und bitte keine Antwort: weil, wenn, er hat gesagt, oder ähnliches...
Einfach nur mal eine realistische Prozentangabe.

ich weiß nicht wirklich, was an der Frage falsch zu verstehen ist.

Ich habe das Beispiel des Arbeitgebers nur gewählt, um auf meine Frage hinzudeuten.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mir deine Vorstellung über eine Rendite (Kurz und knapp, Beispiel: xx Prozent) auch kund tun würdest.

also mir reichen locker auch 10%
dafür sollte man halt wirklich frei einzahlen und auszahlen dürfen und markus sollte sich an seine aussagen halten :D

also... ähm... eigentlich ist es sinnlos darauf zu antworten... aber...

Selbst wenn ich jetzt mal von der AA von vor 2 Monaten ausgehe und dann sehe dass seit dieser Zeit 10 Prozent der Anteile vernichtet wurden... hätte die AA doch auch mind. um 10 Prozent steigen sollen... ist sie aber nicht.

Habs oben schon erklärt.

Genau genommen stimmt auch die 10% weniger Anteile, also 10% mehr AA-Rechnung nicht...

Du sagst also das Markus Schwachsinn redet? :ugly:

Dazu sag ich lieber nichts... wer Slots nicht alphabetisch sortieren kann, und eine 08/15-DB-Abfrage nicht hinbekommt bzw. damit sogar noch Tabellen löschen kann... Ach, lassen wir das lieber.

12 User? Bei denen wären es über 3 monate!
Es gibt genug, die 2 Monate warten müßten, wenn Sie alle ihre Anteile verkaufen würden.

Verteils auf 3-4 Tage (15K zu nem guten Preis loszuwerden ist kein Problem), dann würdest nen Super Preis noch bekommen, dennoch mußt dann noch sehr lange warten!

Wenn Man ohne Probleme ein und auszahlen könnte, gäbe es auf KG auch mehr Spekulanten, die den Handel vorantreiben und somit die Vernichtung...

Ich hab, als der Preis vor ein paar Tagen über 130k war, relativ schnell 10k Anteile verkaufen können. Von demher geb ich dir Recht.

Gut... hatte ich halt mal ein paar Hundert Mio. Lose auf dem Konto. Aber das erzeugt jetzt bei mir nicht so den Stress. Lieber so, als dass MB damals die Anteile entwertet hätte.

Die Aussage "wir müssten eine Steigerung sehen, weil ja schon xy Anteile vernichtet wurden" ist Schwachsinn. Ich habs jetzt 10 Mal erklärt und wenn du es immer noch nicht kapiert hast, dann tuts mir leid.
Es gibt viel zu viele unbekannte Variablen, vor allem bzgl. Umsatz->Gewinn, als dass sich einwandfrei mathematisch und logisch folgern lassen würde, dass eine AA-Steigerung hätte erfolgen müssen.

Irgendwie bist du genau wie MB, jegliche wirtschaftliche Logik willst du mal einfach so aushebeln. Mal sehen wie lange ihr beide das noch durchhaltet...

Und die AZ Grenze ist einer der wichtigsten Punkte mit, gut erkennst du nicht, wundert mich auch absolut nicht aber ohne "offene" AZ entsteht dort nie wieder was großes.

MY

Die Ereignisse überschlagen sich derzeit:

cnn-breaking-news-china-situation-unclear.jpg

Hier haben wir eine realitätsnahe Gewinntabelle eines Klammgeilteams in der laufenden Teamralley:

User|APs heute|APz Insgesamt|derzeitiger Gewinn
v***|236416|44607674|163396.4
m***|7367|1662055|113523.6
L***|8253|330334475|24091.2
K***|5620|16515919|23829.2
c***|1801|6935285|22006
a***|1668|2793477|15005.6
l***|4801|1716239|9747.6
K***|0|6001420|8861.6
T***|951|4915596|6695.6
j***|40100|14494334|4797.2
b***|1906|465865|3590
s***|8092|12472276|1248.4
F***|92|22716762|1034
D***|286|15691805|882.8
s***|2500|16496849|723.2
N***|2150|3217499|494.4
J***|0|11550823|74
t***|0|923725|0
E***|0|30348618|0
M***|0|506|0

Der auf Platz 1 stehende v*** (Name von der Redaktion verschleiert) hatte zum Zeitpunkt der Ermittlungen 2.765.842 Teampunkte...

Das beauftragte Institut stand zuerst vor einem Rätsel. Aufgrund von Sicherheitsrisiken (zuvor wurden schon ganze DB-Tabellen gelöscht) ließ man äußerste Vorsicht walten, und man startete lieber erst mal eine weitere Ralley.

Vor wenigen Minuten dann der Durchbruch:

Der junge, aufstrebende Forscher "Planscher Pauli" (im Bild unten der Zweite von rechts), gab gerade seinem 12-jährigen Sohn Nachhilfe in der Mathematik...

bpz_happy_hippos.jpg

... und plötzlich war alles klar: Mit der revolutionären Berechnung namens "Dreisatz", war es ihm möglich, die Teampunkte mit Hilfe der Werte von v*** auch für die anderen Teammitglieder zu berechnen.
Rechtliche Details sind noch nicht geklärt, aber ein Sprecher einer Gemeinschaft, die nicht genannt werden will, rechnet mit einer Pressemeldung binnen 60 Tagen!

...
Mathematisch hätte die Ausschüttung auf das 1,4 fache steigen müssen.
...
Das mit der "Biehlsche Klausel" kannst du stecken lassen. Es wird definitiv deutlich mehr an den Slots ausgeschüttet als früher, ich bin 100% davon überzeugt, dass KG somit bei gleichem Umsatz nun weniger Gewinn macht als vor einem halben Jahr.
...

Zum ersten: Ja, okay, 10Lose da kann man keine vergleiche ziehen. Nehmen wir die AA ab einem Zeitpunkt wo man das kann. Weil die ersten AA so ungleich waren würde ich vom 01.08. Ausgehen.

01.08.09: 2.667.006 Ap pro Los. Bei 11.694.794 Anteilen.
01.11.09: 3.236.655 Ap pro Los. Bei 9.605.178 Anteilen

Also es müssen mehr Ap pro Los gemacht werden! Laut Markus sollte das weniger werden. Und das der Puffer noch gefüllt werden muss ist auch blödsinn, denn das Spiel kann markus noch 2 Jahre so treiben! Eigentlich sollten wir doch weniger AP pro Los machen sollen, bzw. mehr lose für die AP bekommen...

was mich mal allgemein interessiert, was für eine Ausschüttung bzw. wieviel Prozent wollt ihr realistisch als Rendite haben?

Kommt darauf an wie sicher die Anlage ist. Bei der momentanen Sicherheit und dem Admin-skill die db zu versenken 100% Täglich.

Mal ehrlich: Wenn KG transparenter wäre und man nachvollziehen könnte was da so läuft, der support klappen würde und man eine echte sicherheit hätte, dann würden mir auch 5% reichen. Wohlgemerkt GAA!

Aber bei den chaotischen verhältnissen da wünsche ich mir 15-20% wegen dem risiko.
Erwarten würde ich mindestens das sich die vernichtung bezahlt macht und es die passende AA gibt.

greez

...
Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mir deine Vorstellung über eine Rendite (Kurz und knapp, Beispiel: xx Prozent) auch kund tun würdest.

In der derzeitigen Lage mit allen Unsicherheiten würde ich eine Rendite von...

ach Mensch... jetzt wollte ich gerade... aber schon allein die Diskussion über das Thema "Rendite" ist mehr als unsinnig, da diese ja nicht nur von der AA sondern auch vom Kaufpreis abhängt.

Wenn ich also von einem Kaufpreis von im Schnitt 1,7 Mio ausgehen, wäre ich mit einer Rendite von 10 Prozent im Monat fürs erste zufrieden.

Wer hat Dich eigentlich auf "die andere Seite" geholt? War das verplant? Von dem lässt Du Dich doch nicht überzeugen, oder? Oder war es vielleicht sogar Markus persönlich? :evil: ;)

...
Genau genommen stimmt auch die 10% weniger Anteile, also 10% mehr AA-Rechnung nicht...
....

Genau genommen ist das natürlich nicht richtig - es ging eher ums Prinzip und nicht um exakte Zahlen.

Merkwürdig finde ich jedoch dass Du das Zitat von Markus bzgl. der AA im Verhältnis zur Anteilsmenge nicht weiter kommentieren magst. Schließlich ging es vorher oft um genau diesen Punkt. Habe extra im Archiv gesucht um Dir "beweisen" zu können das Markus es so gesagt hat. Merkwürdig... seit langer Zeit der erste mal das ich mit Markus einer Meinung bin... und schon kommen User die alles verdrehen. Das ist doch sonst immer die Aufgabe von Markus dachte ich.

....
Also es müssen mehr Ap pro Los gemacht werden! Laut Markus sollte das weniger werden. Und das der Puffer noch gefüllt werden muss ist auch blödsinn, denn das Spiel kann markus noch 2 Jahre so treiben! Eigentlich sollten wir doch weniger AP pro Los machen sollen, bzw. mehr lose für die AP bekommen...

Du hast es völlig richtig beschrieben. Glaube mir, verplant (oder neuerdings ja auch dolor) wird das ganze jetzt wieder völlig anders sehen - dabei sind das mal die so oft geforderten "Fakten" an denen man nicht viel deuteln kann.

....
Kommt darauf an wie sicher die Anlage ist. Bei der momentanen Sicherheit und dem Admin-skill die db zu versenken 100% Täglich.

Mal ehrlich: Wenn KG transparenter wäre und man nachvollziehen könnte was da so läuft, der support klappen würde und man eine echte sicherheit hätte, dann würden mir auch 5% reichen. Wohlgemerkt GAA!

Aber bei den chaotischen verhältnissen da wünsche ich mir 15-20% wegen dem risiko.
Erwarten würde ich mindestens das sich die vernichtung bezahlt macht und es die passende AA gibt.
...

Wo darf ich unterschrieben? Langsam bekomme ich das Verlangen Dich und nicht mehr dolor zu heiraten! :ugly:

Viele (mich eingeschlossen) würden mit einer deutlich niedrigeren Rendite leben können, wenn diese nachvollziehbar ist und auch die sonstigen Vorgänge bei kg nachvollziehbarer sind.

[...]
Viele (mich eingeschlossen) würden mit einer deutlich niedrigeren Rendite leben können, wenn diese nachvollziehbar ist und auch die sonstigen Vorgänge bei kg nachvollziehbarer sind.

Das unterschreibe ich und das auch wenn ich vor zwei Seiten sagte 15 % p.M. mindestens. Was auch zutrifft wenn ich eine Anlage tätige ist das mein Mindesterwartungmaß. KG ist aber keine Anlage die ich erst noch tätige, sondern damals tat und ich verscherbele meine Anteile nich für den Preis, ich hatte die damals für 2 Mio / Anteil gekauft, hab 3k Anteile sogar aus gespendet, weil ich darauf vertraute das Biehl ab jez fair spielen wird, hier habe ich mich von einem User täuschen lassen, dem ich einst sehr viel zugeschrieben hatte. Aber den Namen will ich jetzt nicht nennen.

Aber jez unterschreibe ich gerne auch, das ich mit weniger leben kann, nur dann muss fair gespielt werden, fair und offen. Alle Karten auf den Tisch und fertig. Kein rumgelüge mehr, kein schöngerede. Einfach offen und ehrlich, aber das wird niemals was denke ich.

wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, glaube ich nicht daran, dass wirklich schon 5 Mio Anteile vernichtet sind.
Demnach kann die Ausschüttung nicht steigen.

Selbst wenn die Anteilsvernichtung so schnell vorangekommen ist, ist es in meinen Augen ein Absurdum die Ausschüttung anzuheben, solange nicht die anderen finanziellen Probleme gelöst sind.

Ich für mich kann sagen, dass ich mit den BL ca. 9-10% Rendite bekomme und das auch noch für meine Verhältnisse hohe Anlagesumme.

Aber weist du was mich am meisten überrascht hat.

Wer hat Dich eigentlich auf "die andere Seite" geholt? War das verplant? Von dem lässt Du Dich doch nicht überzeugen, oder? Oder war es vielleicht sogar Markus persönlich? :evil: ;)

Ich wußte nicht das es hier um eine Rangellei zweier Seiten geht.
Unter den Umständen halte ich eine Diskusion für sinnlos.

Ich gehöre keiner Seite an !!!
und nun will ich auch kein Kind mehr von dir

Darth verplant ist nur Darth Biehls Schüler. Es war der Meister persönlich. Prinzessin Dolor wird es zwar nicht zugeben, aber bald schon wird es dir genauso ergehen, wenn du den Herrn der Lose erneut konfrontierst und ihn folgendes sagen hörst:

Markus Biehl schrieb:
Strike me down with all of your hatred and your journey towards the dark side will be complete!

Das trägt zwar nichts zum Thema bei, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. xD

Sei froh, dass es nur die Bonuslose sind und nicht die Klammlose denn dann könntest Du A: deinen negativen Kontostand nicht durch Verspielen der Bonuslose ausgleichen, B: werden dir angezeigte Slot-Gewinne nicht gutgeschrieben, C: tauchen auch keine Buchungen in der Transaktionsliste auf, obwohl Bonuslose abgebucht werden, D: Du mächtig gearscht bist wenn Du davon nichts weißt wenn Du spielst und E: er mal von einem User 60 Euro die Stunde verlangte diese "Fehlbuchungen" zu korrigieren.

Dann war ich wohl ein der gearscht wurde^^

Naja anfrage an Support--------> wir machen da nix selber schuld

Tjo weg waren die Lose...

wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, glaube ich nicht daran, dass wirklich schon 5 Mio Anteile vernichtet sind.
Demnach kann die Ausschüttung nicht steigen.

Du glaubst also nicht daran? Mir war so als warst du der User hier der immer auf seine Zahlen gepocht hat! Also wenn du an die Zahlen von Markus nicht glaubst, sind deine Beiträge dann hinfällig?

Vlt. glauben andere nicht an Markus' Aussagen, oder an die anderen Zahlen (ausser AA weil nachvollziehbar).

Aber weist du was mich am meisten überrascht hat.

Ich wußte nicht das es hier um eine Rangellei zweier Seiten geht.
Unter den Umständen halte ich eine Diskusion für sinnlos.

Ich gehöre keiner Seite an !!!
und nun will ich auch kein Kind mehr von dir

Also ich muss zugeben das ich das auch ungünstig gewählt fand.

greez

Diese Aussage halte ich etwas gewagt. Glaube nicht, dass es nennenswerte Auswirkungen gäbe.

Irgendwie bist du genau wie MB, jegliche wirtschaftliche Logik willst du mal einfach so aushebeln. Mal sehen wie lange ihr beide das noch durchhaltet...

Und die AZ Grenze ist einer der wichtigsten Punkte mit, gut erkennst du nicht, wundert mich auch absolut nicht aber ohne "offene" AZ entsteht dort nie wieder was großes.

Hat nichts mit erkennen zu tun. "Brauch ich nicht, deswegen interessiert mich nicht" triffts wohl eher.

Bevor das finanzielle Zeugs geklärt wird, sollte aber erstmal die Homepage sauber programmiert sein. Und da gibts auf 1 Quadratmeter mehr Baustellen als auf allen Straßen in Deutschland zusammen.

"Mal sehen wie lange ihr beide das noch durchhaltet" ist echt ein Brüller... :LOL: :ugly:

Zum ersten: Ja, okay, 10Lose da kann man keine vergleiche ziehen. Nehmen wir die AA ab einem Zeitpunkt wo man das kann. Weil die ersten AA so ungleich waren würde ich vom 01.08. Ausgehen.

01.08.09: 2.667.006 Ap pro Los. Bei 11.694.794 Anteilen.
01.11.09: 3.236.655 Ap pro Los. Bei 9.605.178 Anteilen

Mehr AP bedeutet mehr Umsatz, nicht mehr Gewinn. Und wenn die AA vom Gewinn abhängig ist, dann ist die Berechnung mit den APs eh sinnlos.

Ändert aber nichts daran, dass der Puffer so oder so Mist ist... also für die User. Für ihn ganz praktisch.

Merkwürdig finde ich jedoch dass Du das Zitat von Markus bzgl. der AA im Verhältnis zur Anteilsmenge nicht weiter kommentieren magst. Schließlich ging es vorher oft um genau diesen Punkt. Habe extra im Archiv gesucht um Dir "beweisen" zu können das Markus es so gesagt hat. Merkwürdig... seit langer Zeit der erste mal das ich mit Markus einer Meinung bin... und schon kommen User die alles verdrehen. Das ist doch sonst immer die Aufgabe von Markus dachte ich.

Da müsste ich mir die Aussagen nochmal genau raussuchen und durchlesen. Aber grundsätzlich kann man eh nur jede zweite Aussage von dem für voll nehmen.

Wer hat Dich eigentlich auf "die andere Seite" geholt? War das verplant?

Bei mir gibts keine zwei Seiten. Es gibt nur "meine". :ugly:

Darth verplant ist nur Darth Biehls Schüler. Es war der Meister persönlich. Prinzessin Dolor wird es zwar nicht zugeben, aber bald schon wird es dir genauso ergehen, wenn du den Herrn der Lose erneut konfrontierst und ihn folgendes sagen hörst:

Hab gleich mal meinen Benutzertext links angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mehr AP bedeutet mehr Umsatz, nicht mehr Gewinn. Und wenn die AA vom Gewinn abhängig ist, dann ist die Berechnung mit den APs eh sinnlos.
[...]

Diese Aussage stört mich schon seit Monaten. Wieso verkaufe ich zwei Autos, wenn mir das nix bringt? Der Gewinn ist davon ja nicht abhängig...

Die Aussage gilt möglicherweiße bei Webbis, die einfach nicht genug kalkulieren können, ja gut da fällt Biehl wohl rein, du scheinbar auch, sonst würdest du die Aussage wohl kaum tätigen.

Ich kann dir genau sagen ab wievielen Losen AP ich am Tag Gewinn mache und ich kann dir genauso sagen wieviel Deckungsbeitrag 1 AP erziehlt. Ich mache mehr Gewinn, bei steigendem Umsatz! Sonst würde ich irgendwo eine Sperre einbauen damit die User ab einem gewissen Umsatz nimma zocken können, weil bringt mir ja nix...

Rallys sind einkalkuliert in Gebühren, die werden während einer Rally angepasst und erhöht, oder während keine läuft gesenkt, das sind keine Ausgaben, das läuft durch.

Auch die Scheiße von wegen: An dem Tag sind die Einsätze 10 Mio, aber die User haben heute 12 Mio gewonnen interessieren mich nicht, der Cache(!) ist ein durchlaufender Posten, die 2 Mio Differenz wurden an irgendeinem anderen Tag reingeschoben und nicht als Gewinn gewertet, wobei in den Bilanzscripten die ich bisher sah, wird es so gehandhabt aber gut. Auch wenn ich mir einen Slot kaufe ist das kein Verlust oder Gewinnschmälernd nein, das ist ein Anlagegut und fertig, das hat nix mit Gewinnbeeinträchtigung zu tun.
Ich weiß genau meine Fixkosten, ich weiß genau den Deckungsbeitrag je AP, ich weiß ab wievielen AP ich Break-Even habe und ich weiß wieviel ich pro AP Gewinn mache sobald dieser überschritten ist.

Steigender Umsatz = steigender Gewinn

Ich bitte um eine wirklich gute Rechnung, damit ich an diese Aussage nicht mehr glauben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.