MasterYoda
Well-known member
- 24 April 2006
- 4.085
- 648
Dieses Beispiel ist so typisch für die Situation auf KG derzeit. Es ging um die Auktionen.
Er hat fast alles dafür getan, dass die Auktionen fast unendlich laufen. Heute! ist die erste richtige Technikauktion (externe 1 TBB HDD) nach über 2 Monaten zu Ende, zum doppelten Warenwert für den Ersteller (in dem Fall MB)
Die ganzen Währungsauktionen sind uninteressant, die Leute sind schon immer auf Technik scharf.
Ich hatte direkt nach Einführung des "SB Spams" damals noch in der SB geschrieben:
Die Wette hätte ich übrigens haushoch gewonnen
Es ist natürlich genau das Eingetreten was ich vor 2 Monaten (ok 1.5 ^^ ) vorausgesagt habe.
Nun fragt sich MB oben, wieso keiner bietet. Ja warum wohl?
Früher war der Reiz da drin, daas man unter Umständen ein Schnäppchen schießen konnte, heute weiß ich das ich die Lose lieber AZ und mir das Gerät direkt kaufe, kommt billiger.
MB versteht das wieder nicht, siehe seine Aussagen oben. Die User sind Schuld das Hatty gewinnt, ja ne ist klar.
Hatty selber hatte sich so geäußert:
Für MB natürlich ideal so eine, in meinen Augen, trotzreaktion aufgrund der AZ grenze aber das ist wiederum ein anderes Thema.
Bei den Auktionen ist sein "System" Schuld, dass die Leute teilweise gar nicht erst mehr mitbieten (mir inkl. und ich habe vorher immer mit geboten und zb ne 360 gewonnen ). Hatty spielt sicherlich auch eine Rolle, keine Frage aber die anderen Faktoren sind auch zu berücksichtigen.
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und denen geht es genauso wie mir bzw wie in meinen alten Zitaten...
Das ist so eine vollkommen typische KG Krankheit, eine absolut brillante Idee an der es so nichts auszusetzen gibt aber die Umsetzung verhindert wieder, zu Ungunsten des Users (siehe Puffer), ein grandiosen Erfolg und MB will es leider nicht erkennen..
Verdammt nun habe ich aber viel geschrieben, wollt ich dich gar nicht
Wer Fehler findet melden, wer drüber reden will, melden. Danke..
MY
#1384775 Markus_Biehl
Halogen: Würden da mehr User Bieten würde der wohl auch öffters fallen, verstehe das so wieso nicht, die GewinnChance ist da um einiges höher wie bei den Slots den Jackpot zu gewinnen, und das nur bei 100K Einsatz.
06.11.2009 19:12
#1384776 Markus_Biehl
Und zusätzlich macht man noch bei den Ralleys mit und kann Ware gewinnen, normalerweise müsste das noch ein vielfaches besser laufen.
06.11.2009 19:13
#1384782 Markus_Biehl
DerZockerAse: Denn Jackpot kann wohl jeder gewinnen, und das Hatty die Ware zum 1/4 des Preises bekommt sind die User selbst Schuld.
06.11.2009 19:15
#1384785 Markus_Biehl
DerZockerAse: Ist doch zurzeit ein gutes Geschäft, Ware zum Preis von 1/4 bekommen, bei Ebay fürs doppelte verkaufen, Lose kaufen davon und wieder Bieten.
06.11.2009 19:17
Er hat fast alles dafür getan, dass die Auktionen fast unendlich laufen. Heute! ist die erste richtige Technikauktion (externe 1 TBB HDD) nach über 2 Monaten zu Ende, zum doppelten Warenwert für den Ersteller (in dem Fall MB)
Die ganzen Währungsauktionen sind uninteressant, die Leute sind schon immer auf Technik scharf.
Ich hatte direkt nach Einführung des "SB Spams" damals noch in der SB geschrieben:
#1312685 MasterYoda
Realistisch betrachtet laufen die Technikauktionen unendlich nun, jeder denkt sobald "hot" ansage hier kommt er kann gwinnen -> Bietagent wieder voll, bis zur nächsten Ansage. Letzte Änderung war zuviel des Guten.
19.09.2009 23:28
#1313644 MasterYoda
die neuste Änderung mit den angesagten HOT Auktionen ist zwar guter Gedanke aber ist für die User/Bieter nicht gut. Technikauktionen laufen zu 90prozent unendlich nun. Verkäufer haben nun mal das Risiko..
20.09.2009 19:04
#1315979 MasterYoda
Ebenso würde ich die HOT spam umbauen, nur Nachrichten in Sb wenn noch keine 75prozent des Amazonpreises erreicht sind. alles andere dient nur Taschen zu füllen, wette steht das in 7 Tagen keine technikauktion end.
21.09.2009 18:18
Die Wette hätte ich übrigens haushoch gewonnen
Es ist natürlich genau das Eingetreten was ich vor 2 Monaten (ok 1.5 ^^ ) vorausgesagt habe.
Nun fragt sich MB oben, wieso keiner bietet. Ja warum wohl?
Früher war der Reiz da drin, daas man unter Umständen ein Schnäppchen schießen konnte, heute weiß ich das ich die Lose lieber AZ und mir das Gerät direkt kaufe, kommt billiger.
MB versteht das wieder nicht, siehe seine Aussagen oben. Die User sind Schuld das Hatty gewinnt, ja ne ist klar.
Hatty selber hatte sich so geäußert:
#1334270 hatty
spielt doch keine rolle ob ich hier lose liegen hab die ich nicht auszahlen kann oder in auktion stecke. was nutzen mir lose mit dennen ich nichts machen kann.
03.10.2009 17:46
#1334272 hatty
was ist den besser 500 mio die ich nicht auszahlen kann oder wnn man eine auktion gewinnt lose die auf klamm ausgezahlt werden und die man dann hat.
03.10.2009 17:47
Für MB natürlich ideal so eine, in meinen Augen, trotzreaktion aufgrund der AZ grenze aber das ist wiederum ein anderes Thema.
Bei den Auktionen ist sein "System" Schuld, dass die Leute teilweise gar nicht erst mehr mitbieten (mir inkl. und ich habe vorher immer mit geboten und zb ne 360 gewonnen ). Hatty spielt sicherlich auch eine Rolle, keine Frage aber die anderen Faktoren sind auch zu berücksichtigen.
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und denen geht es genauso wie mir bzw wie in meinen alten Zitaten...
Das ist so eine vollkommen typische KG Krankheit, eine absolut brillante Idee an der es so nichts auszusetzen gibt aber die Umsetzung verhindert wieder, zu Ungunsten des Users (siehe Puffer), ein grandiosen Erfolg und MB will es leider nicht erkennen..
Verdammt nun habe ich aber viel geschrieben, wollt ich dich gar nicht

Wer Fehler findet melden, wer drüber reden will, melden. Danke..
MY