Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da spendet heute sicher noch jemand 1 anteil und hat dann theoretisch auch die 13 mio
was ich nicht denke weil bestimmt jemand danach 2 anteile spendet
 
naja um jetzt die 13 mio zu bekommen sollte man schon 79 Anteile spenden.
Wird wohl irgendwie schlecht programmiert sein die Anzeige, sollte man vielleicht mal ausprobieren ob wirklich geht ohne einen Anteil zu spenden aber da müssten sich ja alle User einig sein.
 
Ich glaube MB hatte das sogar schonmal beantwortet, finde es aber jetzt nicht auf Anhieb. Aber es gibt auf jeden Fall keine Lose, sollten tatsächlich auch keine Anteile gespendet werden. Denn dann müssten ja fast 5000 User die nichts gespendet haben, trotzdem "belohnt" werden. Irgendwie selbsterklärend... :ugly:
 
Mal ne doofe Frage, aber zweimal den selben schreibfehler macht man ja selten: was ist ein Suer? Ich wär höchstens auf User gekommen...


greez
Default

habe die Angewohnheit Buchstaben zu verdrehen, meist bei nicht (nciht) (und auch andere Angewohnheiten ;) ).


Hallo Klammgeil-Freunde, es gibt wieder neues auf Eurer Loseseite:

Am heutigen Dienstag haben wir für Euch bis jetzt schon zwei neue Slots eingebunden, den Candystore und den Goldvalley. Die beiden Slots wurden auch in die Slotkönige mit aufgenommen, so dass Ihr hier zusätzliche Extra-Gewinne absahnen könnt. Für die beiden Slots gibt es natürlich auch wieder Slotanteile mit täglicher Ausschüttung.
Super, also können wir damit rechnen, dass die Tage mächtig Anteile zurück gekauft werden??


Im Paid 4 Bannerbereich könnt Ihr nun statt den üblichen 5 Bannern ganze 10(!) Stück anklicken, so wie auch im Paid 4 Mailbereich. Zusätzlich haben wir die Tage weitere Paid-Mails und Banner für Euch eingefügt, damit ein höherer Verdienst für aktive Klicker möglich ist.

Markus hat seit ein paar Tagen auch ne kleine Webcam über seinem Monitor befestigt. So seht Ihr immer, wenn jemand vor dem Rechner ist und Ihr seht auch, dass wir hier tatsächlich was arbeiten, wenigstens zwischendurch. *g* Den Hund kann man übrigens nicht ersteigern *g*

Damit es im Supportbereich für die User etwas schneller geht, die z.B. gesperrt sind und keine Supportnachricht senden können, gibt es nun die eMail Adresse [email protected] zusätzlich. Diese wird mit unseren täglichen eMails abgerufen. Es werden dort jedoch nur Anfragen von gesperrten Usern bearbeitet. Alle aktiven Benutzer möchten bitte weiterhin den normalen Support behelligen. Es bringt definitiv nichts, wenn jemand 5 PNs und 3 eMails schickt. PN- und eMail Terroristen entfernen wir unbearbeitet aus dem Posteingang und fügen deren Absender dem Spam-Filter zu.

Sicher ist es scheße, wenn manch ein user mehrfach eine Mail schickt, aber die Leute deswegen in Spam-Filter zu packen ist auch scheiße, sowas gehört isch nciht. Was würdet ihr machen, wenn euch irgendwelche Firmen einfach in Spamfilter packen? Wenn ich bei der Telekom 10 Mails sende, packen die mich immer noch nicht in Spamfilter.
Mit sowas muß man nun mal rechnen, wenn der Support nicht so gut läuft.


Da Stimmen laut geworden sind, wir würden den Anteilepuffer zu sehr steigen lassen, möchten wir noch einmal erklären, dass der Puffer dafür gedacht ist, schlechte Zeiten zu auszugleichen. Es bringt nichts, wenn er nur soviel Potential hat, dass er nur wenige Tage abdecken könnte. Schließlich wollen wir ja eine kontinuierliche Ausschüttung damit garantieren.
Juhu, also kommt bald die Anteilsanzeige? Dafür waren die Stimmen ja viel lauter ;)
Sicher soll der Anteils Puffe für Paar tage anghalten, aber er würde ja jetzt schon für mehr als 2 Tage auslangen, wenn an den zwei tagen 0 aktivität gäbe! 200% des durchschnitts der letzten Tage sollte mehr als ausreichen!

In den Mediendaten haben wir weitere Infos eingefügt und auch das Ganze vom optischen mal ansehnlich gestaltet. Vorher war ja totales Wirrwar dort am Start.
Ihr seht nun zusätzlich die aktiven User der letzen 24 Stunden, die Anzahl der Paidmails im System mit deren Verdienstmöglichkeiten, sowie auch wie viele Spiele in den letzten Tagen gewonnen wurde und was ausgezahlt wurde. Das Auszahlungsvolumen an Klamm (also die Auszahlungen der User) haben wir ergänzt, weil es Benutzer gibt, die behaupten, wir würden nur Lose horten, aber es würde kaum ausgezahlt von uns.

Zu guter letzt mal ein Lob an unsere User. Die Aktivität der letzten Tage ist wirklich gut gewesen und scheint ständig zu wachsen. Vielen Dank dafür. Das ist der richtige Weg, um Klammgeil nachhaltig sicher zu machen für die User.

Viel Spaß Euch allen beim Zocken und Klicken auf unserer Loseseite.

LG Matthias & Markus

Schön, dann aber auch bitte ein Einzahlungsanzeige!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie versteh ich den Puffer nicht (wen wunderts)

Wenn ich mir das anguke:
https://www.ebuuk.de/?mode=Anteilsaussch%FCttung

Nach meinem Verständnis eines Puffers (aber mein Verständnis ist ja immer anders als das von MB scheinbar), müßte eigentlich der Puffer eingreifen und die letzte Ausschüttung von 75 Lose auf 80 Lose aufstocken und nicht den Puffer noch größer werden lassen.

Die Ausschüttungen lagen seit beginn des Puffers rund um 80 Lose. Sollte der Puffer nicht Schwankungen verhindern? Das ist ja eine Schwankung von über 5%!

MB gib endlich eine genaue Angabe, wie der Puffer funktionieren soll!
 
Also irgendwie versteh ich den Puffer nicht (wen wunderts)

Wenn ich mir das anguke:
https://www.ebuuk.de/?mode=Anteilsaussch%FCttung

Nach meinem Verständnis eines Puffers (aber mein Verständnis ist ja immer anders als das von MB scheinbar), müßte eigentlich der Puffer eingreifen und die letzte Ausschüttung von 75 Lose auf 80 Lose aufstocken und nicht den Puffer noch größer werden lassen.

Die Ausschüttungen lagen seit beginn des Puffers rund um 80 Lose. Sollte der Puffer nicht Schwankungen verhindern? Das ist ja eine Schwankung von über 5%!

MB gib endlich eine genaue Angabe, wie der Puffer funktionieren soll!


Wenn ich Markus gestern richtig verstanden habe fließen immer weitere AP in den Puffer, wenn an diesem Tag mind. 210 Mio AP gemacht wurden. Wenn dann weniger als 210 Mio AP gemacht werden wird der Puffer entsprechend abgebaut. Dieser Wert (210 Mio) ist nicht fix sondern kann von Markus angepasst werden (soll wohl aktuell auf 220 Mio erhöht werden).

Ich persönlich würde mich für eine ganz klare Regelung bezüglich des Puffers aussprechen.

Mein Vorschlag:

Liegen die Tages-AP über der aktuellen AP-Puffer-Schwelle (aktuell 210 Mio) erhöht sich dieser Schwellenwert für den Folgetag um 10 Mio AP (also dann 220 Mio AP). Würden am nächsten Tag also 220 Mio AP überschritten werden, wird der Puffer entsprechend weiter aufgebaut und für den dann folgenden Tag wäre die AP-Puffer-Schwelle bei 230 Mio AP.

Werden jetzt am nächsten Tag weniger als 230 Mio AP erreicht baut sich der Puffer ab und die AP-Puffer-Schwelle sinkt wieder um 10 Mio AP auf 220 Mio.

Dadurch würde eine optimale Glättung der AA erfolgen und der Puffer würde trotzdem seine von Markus gewünschte Funktion erfüllen. Außerdem könnten die User nachvollziehen wie sich der Puffer wann verhält.
 
Ich würde das Anhand des AP-durchschnitts der letzten 14 Tage machen.

Natürlich wäre das die einfachere Lösung. Aber ich bin bei meinem Vorschlag auf die "Vorlieben" von Markus eingegangen.

Denn momentan scheint er die Puffer-Grenze ja täglich manuell anzupassen wenn ich ihn gestern in der SB richtig verstanden habe.
 
Der Pufferwert (derzeit 210 Mio. Aps) sollte doch nicht erhöht werden, weil der Durchschnitt an APs noch nicht wirklich drüber lag.

Ende September / Anfang Oktober war das tatsächlich mal so, aber die letzten 10 Tage lagen z.T. deutlich drüber. Daher sollte der Pufferwert nicht nur auf 220 Mio. APs, sondern eher auf 240-250 Mio. APs erhöht werden!!!
 
Der Pufferwert (derzeit 210 Mio. Aps) sollte doch nicht erhöht werden, weil der Durchschnitt an APs noch nicht wirklich drüber lag.

Ende September / Anfang Oktober war das tatsächlich mal so, aber die letzten 10 Tage lagen z.T. deutlich drüber. Daher sollte der Pufferwert nicht nur auf 220 Mio. APs, sondern eher auf 240-250 Mio. APs erhöht werden!!!


Das ist doch genau der Punkt!

Wenn Markus jetzt heute nachdem der AP-Wert wieder über 220 Mio AP liegt den Pufferwert um 10 Mio auf 230 Mio erhöht und morgen der AP-Wert dann über 230 Mio liegt, wird er halt auf 240 Mio erhöht.

So passt sich der AP-Puffer-Wert stetig der tatsächlichen langfristigen Entwicklung der Aktivität an und der Puffer wird gleichzeitig nicht über einen unnötig langen Zeitraum zu stark aufgebaut (immerhin gehen den Anteilsinhabern dadurch ja auch Lose verloren).
 
Ich denk mir mal, der Puffer soll schon einen großen Wert haben (z.B. 1 Mrd APs), aber(!!):

- es sollten, wenn er darüber hinausgeht, ständig ALLE darüber hinausgehenden APs ausgezahlt werden
- es sollte Boni geben bei besonders hohen Tages-APs (z.B. ab 300 Mio APs pro Tag gibts eine höhere Ausschüttung um X Lose pro Anteil; ab 400 Mio gibts Y Lose mehr pro Tag; und ab 500 Mio sogar Z Lose mehr pro Tag) - kann ja dann ruhig vom Puffer abgezogen werden, dann ist er halt wieder unter 1 Mrd und kann wieder steigen... --> Kreislauf

Aber der Puffer soll keinesfalls ins Unermessliche steigen...1 Mrd APs würde ja 3-4 Tage Totalstillstand bei KG bedeuten...das sollte Puffer genug sein.
 
@k2318:

Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, und sich der Puffer dann irgendwann eingependelt hat, dann hat Markus aber maximal einen Tag Puffer.

Ich denke Markus beabsichtigt einen Puffer für mehrere Tage zu haben. Also so wie drrichardfahrer schon schreibt denke ich auch das markus mindestrens 1 Mrd AP drin haben will.

Ansonsten finde ich die Idee von k2318 gut. Ich denke nicht das der Puffer mehrere Tage haben muss, weil auf KG immer was los ist.

Naja, iss nich so leicht...


greez
Default

//EDIT:
Wenn man mal ins Archiv schaut sieht man das am 10.10.09 230Mio AP gemacht wurden. Hier gab es 75 Lose AA. Gestern wurden hingegen 270Mio AP gemacht. Auch 75 Lose AA.
Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
@k2318:

Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, und sich der Puffer dann irgendwann eingependelt hat, dann hat Markus aber maximal einen Tag Puffer.
...


Das ist nicht ganz richtig.

Nehmen wir an die AP-Puffer-Grenze liegt heute bei 220 Mio AP. Würden heute nur 150 Mio AP gemacht werden, wird die AA aus dem aufgestockt (aus dem Puffer, der entsprechend fällt).

Gleichzeitig wird die AA-Puffer-Grenze um 10 Mio AP gesenkt. Falls morgen wieder nur 150 Mio AP gemacht werden, erfolgt wieder eine Unterstützung der AA aus dem Puffer und die AA-Puffer-Grenze sinkt erneut um 10 Mio AP.

Am dritten Tag wäre die AP-Puffer-Grenze (bald mag ich das Wort net mehr schreiben *g*) also bei 200 Mio AP angekommen. Würden jetzt z.B. 250 Mio AP gemacht werden, wandert der "Überschuss" wie gewohnt in den Puffer und die AP-Puffer-Grenze wird für den folgenden Tag um 10 Mio AP gesenkt.

Damit währe dann die Gewährleistung da, dass der Puffer sich immer an der langfristigen Durchschnittsaktivität orientiert und gleichzeitig eine Glättung der AA (was ja das Ziel von Markus ist) erfolgt.

Wenn jetzt 17 Tage lang nur 50 Mio AP gemacht werden, ist die AP-Puffer-Grenze eben bei 50 Mio AP. Würden am 18. Tag dann wieder nur 50 Mio AP gemacht werden, wäre die Puffer-Grenze bei 40 Mio und die Differenz zu den tatsächlichen AP würde wieder in den Puffer gehen.

Einen Durchschnittswert zu verwenden wäre sicher einfacher. Aber irgendwie mag Markus das ja nicht.
 
Gleichzeitig wird die AA-Puffer-Grenze um 10 Mio AP gesenkt. Falls morgen wieder nur 150 Mio AP gemacht werden, erfolgt wieder eine Unterstützung der AA aus dem Puffer und die AA-Puffer-Grenze sinkt erneut um 10 Mio AP.

Ich denke du meinst steigt, oder?

Aber stimmt. Wenn ich deine Idee jetzt richtig verstehe, müsste der Puffer am Anfang nur einmal gefüllt werden, dann reguliert er sich ja von allein.

Ich finde die Idee doch ganz gut, so wäre es geregelt und nachvollziehbar. Das was markus ja neuerdings angeblich will.


greez
Default
 
Ich finde es gut, dass dieser Schritt hin zu einer besseren Informationspolitik gemacht wurde und hoffe natürlich darauf, dass er so auch weiter machen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.