Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Schritt jetzt? Also mir fällt nur die AZ-Anzeige ein... und die sagt garnichts ohne das man weiss was eingezahlt wurde. Aber wenn man User so leicht beruhigen kann... 8O
Oder meinst du vlt die gewonnenen Spiele und so? Da steht: "... der letzten Tage"!
...

Die Auszahlungen sagen doch sowieso nicht viel aus, genauso der Gewinnumsatz. Bei den Auszahlungen sind das gerade einmal 100 User die bei 10 Mrd ihr Volumen vollkommen ausschöpfen. Zum Spielgewinn: Man verspiele 1 Mrd mache daraus 700 Mio verspiele diese wieder mache daraus 500 Mio, somit hat man schon Spielgewinne von stolzen 1,2 Mrd, hat aber 500 Mio verloren. Bei einem Spiel mit einer Gewinnquote von ca. 80% (1vs1) kann man somit aus 1,5 Mrd Losen 0 Lose machen aber einen Spielgewinn von 6 Mrd erzeugen. Somit kann der feine Herr sich brüsten, man gewänne doch viel. Er ist ein Blender und bleibt auch einer.

Was man so gerade in der SB liest, ist ja mal wieder unterste Schublade und wieder mal von der selben Person. (Absichtlich unkenntlich gemacht)

#xxxxxx
klammkiregen: sind wir doch mal ehrlich. viele verdienen hier schwarzgeld mit losen, aber wir ersetzen doch keinen job. das hier ist zum spaß.

#xxxx
wir haben leute gehabt, die wollten uns an die gurgel, weil sie nicht mehr genug nebenbei am amt vorbeischieben konnten. das kanns nicht sien.

#xxxx
ja, petite. wir sind das mekka der harz4ler hier

Fehlen mir die Worte, zumal es nicht das erste mal ist das solche Aussagen eines (co)admins in der SB zu lesen sind.

Wenn ich jetzt auf das Niveau sinken würde, könnte ich genauso gut behaupten, dass gerade diese User ihren Job finanzieren aber nein so tief sinken will ich nicht.

Ich weiß gehört nicht direkt zu KG aber wiederholt solche Aussagen lesen zu müssen, kann einfach nicht sein zumal sie von einem Admin kamen.

MY

/e

Glatt eine Aussage vergessen

#xxxx
ja klammkriegen. ich weiß das auch, aber wir hatten ein paar user, die alles mies machten, jeden tag in der sb. die haben wir seit nem monat rausgeworfen und siehe da, es läuft alles prima.

Jupp finde ich auch, leider hält das nur Stand bis ich ins Archiv gehe und mir die GAA Kurve anschaue vom "Termin" 19.6. und heute. Tiefer geht es fast nicht mehr.

Und nein das ist kein Miesmachen, einfache Faktenfeststellung die sich jeder User öffentlich ansehen kann, auch die Admins von KG.

Danke und Nacht

Zuletzt bearbeitet:
#xxxx
ja klammkriegen. ich weiß das auch, aber wir hatten ein paar user, die alles mies machten, jeden tag in der sb. die haben wir seit nem monat rausgeworfen und siehe da, es läuft alles prima.

Jupp finde ich auch, leider hält das nur Stand bis ich ins Archiv gehe und mir die GAA Kurve anschaue vom "Termin" 19.6. und heute. Tiefer geht es fast nicht mehr.
.....

Vielleicht wurde mit "es läuft prima" ja gemeint... für den Betreiber läuft es prima :ugly:

Durch den Puffer ist jetzt ja kaum noch Bewegung in der AA. Und eine stabile AA - die es bei gleicher Aktivität aufgrund der sinkenden Anteilszahl ja nicht geben dürfte - kann jetzt wunderbar damit begründet werden dass der Puffer ja erst aufgebaut werden muss.

Nach wie vor wundert mich der Anteilspreis, der einfach zu stabil ist. Da sind kaum noch Schwankungen festzustellen. Das ist in meinen Augen unnatürlich und lässt mich das schlimmste befürchten.

Wenn man solche Aussagen in der Sb liesst kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Auch wenn es ein (Co)Admin geschrieben hat, so ist es doch nicht das erste mal, und das der Betreiber sowas nicht dementiert oder das unterbindet lässt darauf schliessen das er dem vollstens zustimmt.
Man muss sich mal überlegen das einige User bloss normale Fragen gestellt haben deren beantwortung nicht so schwer und keine Sensation sein sollte.
Daran sieht man was da abläuft :roll:

greez

Besagter Co-Admin hat ja nun schon öfter abwertende Äußerungen über Hartz4Empfänger gemacht, ich wünsche ihm wirklich mal das er in die Situation kommt, nur damit er mal weiß das die Hartz4Emfänger nicht alles Leute sind die nicht arbeiten wollen. Wobei ich mich eh frage was der besagte Co-Admin so macht, Zeit den ganzen Tag dumm vor der SB rumzusitzen und solche Posts abzulassen hat er ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm was hast du da im Kopf? Mach mir keine Panik ;)

Na wenn man mal davon ausgeht dass die meisten die mit Anteilen nichts mehr zu tun haben wollen schon abgesprungen sind und täglich weitere Anteile vernichtet werden, kann man sich schon mal fragen wieso jetzt im Handel die Preise nicht anziehen.

Ich muss immer wieder an die Diskussionen denken als der Anteilspreis damals so an der 2 Mio Marke klebte. Alle sagten immer dass der Preis doch mal steigen müsste weil die Nachfrage doch so groß ist und viele ihre AA immer direkt reinvestiert haben. Auch heute werden noch einige ihre AA direkt immer reinvestieren. Schon allein dass sollte doch zu der Nachfrage führen die den Preis steigen lässt. Er steigt aber nicht sondern klebt an der 100k Marke.

Mich beunruhigen diese Parallelen einfach. Aber vielleicht ist ja auch alles gut und das mit dem Preis ist nur Zufall.

Zur Harz4-Diskussion: Hätten wir das von der FDP geforderte Bürgergeld, würde es solche abwertenden Äußerungen gar nicht mehr geben können, da diese Bürgergeld ja allen Menschen in Deutschland zustehen würde, ohne dass man sich dafür rechtfertigen oder eine Gegenleistung erbringen müsste. Niemand müsste mehr zu einer Bundesagentur um diese Leistung zu beantragen, niemand müsste erklären warum er nicht arbeitet.

Es ist schlimm wenn es Menschen gibt, die sich nicht in die Lage anderer versetzen können. Solche Leute kann man dann meistens auch schlecht mit Argumenten überzeugen. Es sollte halt nur jedem klar sein dass man selbst schnell auch mal in eine Notlage geraten kann und dann vielleicht selbst Harz4-Empfänger wird (vielleicht völlig unverschuldet z.B. durch Krankheit).

Natürlich gibt es auch viele Negativbeispiele für Harz4-Empfänger. Aber dass gibt es ja überall und hat nichts mit klamm oder klammgeil speziell zu tun. Und es mag auch den einen oder anderen geben der bei kg Lose verdient und daraus Euro macht ohne diese "anzumelden". Aber wer verdient bei kg schon so viel dass man wirklich von "Schwarzgeld" sprechen kann wie es in der SB getan wurde? Und die paar die wirklich größere Summen bewegen sind wohl schlau genug ihre Einkünfte auch entsprechend anzumelden.

Natürlich gibt es auch viele Negativbeispiele für Harz4-Empfänger. Aber dass gibt es ja überall und hat nichts mit klamm oder klammgeil speziell zu tun. Und es mag auch den einen oder anderen geben der bei kg Lose verdient und daraus Euro macht ohne diese "anzumelden". Aber wer verdient bei kg schon so viel dass man wirklich von "Schwarzgeld" sprechen kann wie es in der SB getan wurde? Und die paar die wirklich größere Summen bewegen sind wohl schlau genug ihre Einkünfte auch entsprechend anzumelden.

Ich will hier nicht wieder nen Rechtsstreit vom Zaun brechen, aber mir ist so als könne sich Hartz IV empfänger steuerfrei etwas dazuverdienen. Sie müssen es zwar angeben, aber wenn man sonst keinen Nebenjob hat füllen lose das wohl nicht aus. Bei dem ALG1 was ich noch vor kurzem hatte waren es 165€.

Ob derjenige das angegeben hat oder nicht kann hier keiner prüfen. Deswegen muss man von der Unschuld ausgehen. Und ich denke das kaum einer über 160€ an Losen im monat macht. Dafür müsste man schon 1,2 Mrd lose monatlich erwirtschaften und verkaufen. Das wären 41 Mio täglich die derjenige aus KG holen müsste. Oder mit anderen Worten 512.500 Anteile wo tie tägliche AA weggeht.
Ich denke das macht kaum einer also was soll der Blödsinn vom (Co)Admin?

greez

Vielleicht wurde mit "es läuft prima" ja gemeint... für den Betreiber läuft es prima :ugly:

sehe ich auch so, die hätten gerne das man die AA dort auf der Seite gleich verballert und dem Losegott die Taschen weiter füllt. Da kann man natürlich keine User gebrauchen die Ihre Lose auszahlen wollen. Das diese Seite noch lebt ist ein Zeichen dafür was man sich so als Admin alles leisten kann auf ner Loseseite. Der hat ja nun wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen :)
Naja wenn was schief läuft auf klammgeil sind ja eh die User schuld. Auf diesen Satz kann man sich hier verlassen, wenns mal wieder soweit ist.

sagt mal kann das sein das der anteilspreis doch langsam steigt? weil irgendwie habe das Gefühl das im Moment meist so um 104000 hängen bleibt und kaum mehr drunter geht. Oder sind dies nur meine vereinzelnten Aufnahmen des Anteilspreises?

Grade waren wieder einige hundert billig zu haben, knapp über 100k.
Frage mich wieso manch einer die so günstig rausschmeist, bei 1000 stück und 2k Losen sind das 2 mio verlust.

Grade waren wieder einige hundert billig zu haben, knapp über 100k.
Frage mich wieso manch einer die so günstig rausschmeist, bei 1000 stück und 2k Losen sind das 2 mio verlust.

Einige sind ja auch der Meinung dass der Kurs über die Anteilsmenge und nicht über Angebot und Nachfrage erzeugt wird.

In diesem Fall müsste natürlich immer etwas günstiger als zum eigentlichen Marktwert angeboten werden, da die "zusätzlichen" Anteile (woher auch immer die kommen wenn angeblich nicht mehr generiert wird) sonst ja nicht an den Mann gebracht werden könnten.

Wenn diese Annahme stimmen würde, könnte heute jemand für 50 Mrd. Lose Anteile kaufen und der Anteilspreis würde trotzdem kaum einen Sprung machen (zumindest nicht langfristig).

Hat jemand mit 50 Mrd. aufm Konto mal Lust diese These zu überprüfen? :ugly:

Ich muss immer wieder an die Diskussionen denken als der Anteilspreis damals so an der 2 Mio Marke klebte.

der derzeitige Anteilspreis erinnert tatsächlich an die damalige Situation.

Oft werden allerdings preiswerte Anteile zu zeiten eingestellt, wo eine geringe Userresonanz zu erwarten ist. Dieses Muster weicht in meinen Augen von dem damaligen Muster ab und spricht nicht dafür, dass der Verkäufer schnell seine Anteile verkaufen will, als viel mehr den Anteilspreis drücken möchte.
Ich halte es auch für denkbar, dass es derzeit einen Marktkampf zwischen wenigen finanzstarken Usern mit unterschiedlichen Anteilspreisinteresse gibt.

Ich meine das dieser Kampf in den nächsten 2 Wochen beendet ist und einen eindeutigen Ausschlag nach oben oder unten (mehr als 20%) geben wird.

Aber wie immer: Alles nur Spekulation und rein meine Meinung.

....
Ich halte es auch für denkbar, dass es derzeit einen Marktkampf zwischen wenigen finanzstarken Usern mit unterschiedlichen Anteilspreisinteresse gibt.

Ich meine das dieser Kampf in den nächsten 2 Wochen beendet ist und einen eindeutigen Ausschlag nach oben oder unten (mehr als 20%) geben wird.

Aber wie immer: Alles nur Spekulation und rein meine Meinung.

Ich wüsste jetzt momentan keine Gruppe die ein Interesse an einem niedrigen Anteilspreis hat. Außer natürlich denen die weiterhin Anteile kaufen wollen. Diese Leute können aber schlecht den Preis nach unten drücken sondern würden durch ihre Nachfrage ja genau das Gegenteil bewirken.

So oder so ist es extrem verwunderlich und wenig nachvollziehbar dass die auf den Preis wirkenden Kräfte so ausgewogen sind.

Angebot und Nachfrage treffen seit Wochen immer fast in identischer Größe auf dem Markt zusammen. Und das obwohl durch die Anteilsvernichtung ja eigentlich schon eine Verknappung erfolgt. Ich würde sogar mal davon ausgehen dass es inzwischen wieder deutlich mehr User gibt die an eine Rettung von kg und den Anteilen glauben was die Nachfrage weiterhin positiv beeinflussen sollte. Wenn die Nachfrage nun also gestiegen wäre und der Preis sich trotzdem nicht ändert, kann man doch eigentlich nur auf ein ebenfalls gestiegenes Angebot als Ursache schließen - dies würde in der Konsequenz aber bedeuten das wieder Anteile generiert werden, oder?

Wenn die Nachfrage nun also gestiegen wäre und der Preis sich trotzdem nicht ändert, kann man doch eigentlich nur auf ein ebenfalls gestiegenes Angebot als Ursache schließen - dies würde in der Konsequenz aber bedeuten das wieder Anteile generiert werden, oder?

Naja. Keine Ahnung wie viele auch Anteile los werden wollten und die Lose in die Bunkerauktion packen.

Ich hoffe wirklich, dass MB aus den Fehlern gelernt hat und nicht wieder Anteile generiert. Das Problem ist einfach, dass es einen schnell mal in den Fingern juckt, wenn man "unbeobachtet" (weil eigene Datenbank) ist. Genauso wie jeder, der Geld findet, sich erstmal umschaut - ist man unbeobachtet, sackt man das eben mal schnell ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.