Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum aus eigener Tasche zahlen wenn ich die Anteile gewinnbringend wieder verkaufen kann. 200.000 werden gespendet, für 30k mehr verkauf ich sie, Gewinn an einem Tag von 6 Milliarden aufwärts.

Hmm, deine Theorie würde auch erklären, warum der Preis so fällt, immerhin wurde vor wenigen Tagen sehr viel gespendet! :roll:

Aktivsten Anteilespender gestern:
Platz Username Anteile Ausbezahlt
1. SchenkNet 78.184 12.818.850.000 Lose
2. evebaerle 69.299 4.272.950.000 Lose
3. postmania 21.412 1.553.800.000 Lose

8O
 
Langsam glaub ich auch, dass Markus die Anteile aus der "Spende" wieder verkauft. Mit der Tauschbox macht er's ja auch so.
 
Hiho :)

Sagt mal was mir grad so aufgefallen ist sind ja die Auktionen. Ich hab mich bis jetzt ja nie drum gekümmert.

Da versteigert einer 200 KG Anteile und wenn ich das richtig sehe müssen mindestens für knapp 98.532.900 Lose gebote abgegeben werden bevor die Auktion beendet ist.
Das wäre ja dann 492.664 Lose pro Anteil. Gute Sache um seine Anteile recht teuer loszuwerden wenn man sich von KG zurückziehen will.

Aber was ist denn wenn die Gebote nicht erreicht werden bzw. es ewig dauert? Und gibt es einen Maximalpreis den man nehmen kann? Gibt es sonst irgendwelche Haken?
Weil wenn man eine Anzahl mindestgebote angeben kann ist das ja eigentlich ne sichere Sache...


greez
Default
 
Hmm, deine Theorie würde auch erklären, warum der Preis so fällt, immerhin wurde vor wenigen Tagen sehr viel gespendet! :roll:


Wenn ich mir das so genau überlege ist das vielleicht sogar die schlüssigste Theorie für den stark fallenden Anteilspreis.

Dann müsste man allerdings anzweifeln ob überhaupt schon auch nur ein einziger Anteil wirklich vernichtet wurde, oder ob die über "Umwege" immer wieder in den Verkauf kommen.

Ich habe nun nicht beobachtet ob die Anteilsspender auch zu den Top-Zockern gehören. Aber wenn die natürlich massig Anteile spenden und diese dann hinterher zurück kaufen (denn grundsätzlich scheinen sie ja schon Interesse an den Anteilen gehabt zu haben), fehlen natürlich Lose fürs zocken. Gleiches gilt natürlich auch, wenn die Anteile nicht von den Spendern direkt zurück gekauft werden, sondern von anderen Usern.

Anders gesagt: man stelle sich mal vor das Markus die Anteile die vernichtet werden sollten immer wieder auf den Markt schmeißt. Die AA lässt er immer weiter fallen und muss daher die Veräußerungsgewinne von den Anteilen auch nicht an die Anteilseigner ausschütten (wollte er ja sowieso nicht mehr machen). Die Lose die er durch den Anteilsverkauf eingenommen hat, fehlen jetzt natürlich auf Userseite => können nicht mehr zum zocken verwendet werden => führen zu sinkender Aktivität.

Durch die ständige Neu-Ausgabe der eigentlich vernichteten Anteile wandern immer mehr Lose zu Markus. Weniger freie Lose führen dann zu sinkender Aktivität. Meine Güte... das würde alles passen....

Lasst uns mal hoffen das es nicht so ist!
 
na der freie Falle der des Anteilspreises kommt wohl eher von der sinkenden Aktivität auf KG und somit der kleinen AA ;)

was war zuerst? das huhn oder das ei?

die aktivität ist aufgrund der geringen Anteilsausschüttung und der hohen AP-Vergütung bei den Anteilsspenden gesunken.

Das Hauptproblem ist das sinkende Verhältnis zwischen Aktivität und Grundausschüttung!!! (was vermuten lässt, dass die Anteilsanzahl nicht oder nur geringfügig sinkt)
 
hehe... ah, witziger Haken :( :ugly:

Hmm, was mich auch noch verwundert sind die Mediadaten. Hier wurde ja schon spekuliert ob sie vlt nicht stimmen, dazu mal folgendes:



Ich hab den schreiberling mal weggenommen, weiß ja nicht ob das okay ist wenn ich das hier poste. Aber man schaue in die Mediadaten... einer sagt warscheinlich nicht ganz die Warheit... :D

greez
Default

hier wurde eine andere Seite erwähnt, hat nichts mit KG zu tun
 
richtig, es ging um eine andere Seite da Markus der meinung ist das überall die Flaute herscht. Die Sommerflaute ist langsam aber sicher vorrüber^^
 
MB hat es mal wieder lang diskutiert und überlegt.Dann ist er innerhalb 2 min. der Einschätzung gekommen,dass es so sein muss wie es jetzt ist.Wie immer alles durchdacht.
Mir gehts nicht um die 4% Zinsen(hab da eh kein Guthaben).Mir gehts ums Prinzip.
Gibt es überhaupt ne Seite wo man 10k AP machen muss um Zinsen zu bekommen?

Langsam soll er doch zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch unter 10k Losen rumliegen, deshalb gehts mir nicht um mich. Ich frag mich auch ob es viele gibt die auf diese Zinsen scharf sind.

Trotzdem finde ich es ne Sauerei. Das ist doch blödsinn. Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt 4% am Tag? Durchs klicken kann man keine 10.000 Ap machen, also muss man Zocken. Wenn an den Gewinn (der bei KG ja recht schlecht ausfallen kann wie ich gelesen hab) nicht dazu zählt müsste man 10Mio verzocken. Um diese durch die Zinsen reinzubekommen müsste man allein 250Mio so auf KG liegen haben. Und dann hat man KEINE Zinsen!!! (die verzockt man ja)


greez
Default
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.