Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das ist nicht der Fall, das hat man ja als der Preis unter die 400k Marke sank gesehen. Markus hat deutlich gemacht, dass er die Anteile nur zum aktuellen Ausgabepreis zurückkauft, d.h wenn er jetzt Anteile für 1 Los anbietet kauft er alle Anteile auch nur für 1 Los zurück. Nirgendwo sind wirklich diese 400k erwähnt, immer nur der aktuelle Ausgabepreis .

Mir hatte er geschrieben, er kauft die nur dann für 400k zurück, wenn man die nciht los wird im Handel. Aber da man sie ja los wird, braucht er die nciht zurück kaufen.

Welch eine Logik, man bekommt die ja immer los, die frage ist zu welchem Preis. Und wenn man die für 500k Los weird, dann will man ihm die doch ncith für 400k weggeben.

Naja seine Logik halt....

@Hiltwin
seit wann darf man hier nicht altes nochmal posten?

ich denke es gibt außerdem immer noch welche die es nicht gecheckt haben, was MB da abgezogen hat/abzieht... ;)

MB erzählt uns ja schließlich auch immer wieder den alten Mi..

Ist das der wahre Wesenszug des Bububoomt, anderen Meinungen etwas in den Mund zu legen, was die weder gesagt noch so gemeint haben?

Wenn mehrere Leute einen falsch verstanden haben, sollte man in der Lage sein sich mal selbst zu hinterfragen ob man sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat.

Ich hatte es nämlich auch so verstanden wie Bubu ;)

Aber olle Kamellen deuten doch nun wirklich auf Langweiler-Status hin, nicht aufs verbieten. Aber schön, das wir es geklärt haben.

Aber da wir ja olle Kamellen nicht mehr aufwärmen wollen - was gibt es denn nun neues böses?

Was gab es denn nun nach dem Crash, was also relativ neu ist, worüber man reden kann?

Mir fallen da die neuen Slotanteile ein. Gab es dazu eine feste Aussage, ob es je eine Obergrenze geben wird?

#1298819 von Markus_Biehl am 10.09.2009 um 22:25 Uhr
Wenn die Auktionen weiter so gut laufen, kann man wohl auch die Gebühren bei den Slots senken, zurzeit sieht das sehr positiv aus.

Hieß es nicht, dass die Gebühren eigentlich niedrig sind? Nehmen wir mal an, dass die "niedrigen" Gebühren gesenkt werden, dann wären ja fast gar keine Gebühren mehr vorhanden :ugly:.

Hieß es nicht, dass die Gebühren eigentlich niedrig sind? Nehmen wir mal an, dass die "niedrigen" Gebühren gesenkt werden, dann wären ja fast gar keine Gebühren mehr vorhanden :ugly:.

was haben die slots mit den auktionen zu tun?
ich denke das keine so gute idee. irgendwann hat vieleicht keiner mehr interesse an den auktionen und dann werdne die slotgebühren wieder hoch geschraubt? mhm...

außerdem kann man nach einer knappen woche keine bilanz ziehen zwecks der auktionen. davor liefen die mämlich extrem schei***

Ist das der wahre Wesenszug des Bububoomt, anderen Meinungen etwas in den Mund zu legen, was die weder gesagt noch so gemeint haben?

Seit wann kan man denn einer Meinung etwas in den Mund legen (dich mal wörtlich nehmen)...

Außerdem kann bei einer Frage nciht von in den Mund legen gesprochen werden.

ich habe gefragt ob es etwa nicht erlaubt ist, und es nciht festgelegt, sonst wäre am ende ein Ausrufezeichen gewesen! (Dies ist nun eine Feststellung).

Mein Wesenszug können zum Glück einige User richtig deuten...

Du willst neues? Naja mehr oder weniger neu:

Wieso gibt er nicht die Vorhandene Menge bekannt?????

Wieso müssen wir immer noch rechnen??

Wer war der Mysteriöse Hacker, der die Zahlen bekannt gegeben hat und wird er es erneut tun, wenn MB keine Zahlen bekannt gibt?

Wieso steigt die AA nicht??

Wieviele User haben ein Memberupgrade gekauft und was passiert mit den Losen? Wurden dafür Anteile aufgekauft? Wenn nein, wieso nicht??

Aber olle Kamellen deuten doch nun wirklich auf Langweiler-Status hin, nicht aufs verbieten. Aber schön, das wir es geklärt haben.

ich entschuldige mich mal schon im Vorfeld und meine es wirklich nicht böse, will aber trotzdem meinen Gedanken freien lauf lassen.

Ich habe eher das Gefühl, dass du zu einigen Begriffen "heulen, olle Kamellen, Langweiler-Status" ein gestörtes Verhältnis hast.

Solange wie die "ollen Kamellen" auch heute noch eine direkte Beeinträchtigung für den User bedeuten, sind es zu mindest für mich, aktuelle Tatsachen.

Um so trauriger ist es eigentlich, dass es nicht wirklich Neuigkeiten gibt.

Beispiel: Auszahlungsgrenze

....
Wieviele User haben ein Memberupgrade gekauft und was passiert mit den Losen? Wurden dafür Anteile aufgekauft? Wenn nein, wieso nicht??

Wenn ja, wieso merkt man nichts bei der AA? :ugly:

...
Beispiel: Auszahlungsgrenze...

Eigentlich hätten wir uns doch alle denken können (müssen) dass die in Aussicht gestellt Anhebung der Auszahlungsgrenze nicht kommen wird.

Wie wollen wir das denn jetzt mit der Familiengründung machen? Soll ich Dir eine "Probe" schicken und Du schickst mir dann in 9 Monaten ein Bild von meinem Sohn? :ugly:

Eine Sache habe ich bisher noch nicht so richtig verstanden. Vor zwei Tagen hat der Systemdoppler ja sehr ordentliche Einzahlungen (in der folgenden Nacht auch entsprechende Auszahlungen) gehabt.

Markus hat dann dazu folgendes geschrieben:

#1297763 Markus_Biehl
Habe eben 2 User gesperrt, die durch absprachen untereinander unmengen an Losen über den Anteilshandel gemacht haben. Probem ist wohl das Memberupdate weil es 1 Prozent mehr an Losen gibt.
10.09.2009 11:46

#1297766 Markus_Biehl
Diese wurden kann überteuert verkauft mit Absprache so das man da ernorme Gewinne machen konnte, zum Schutz können nun Anteile nicht über 500K verkauft werden, werde aber noch nach einer besseren Lösung suchen.
10.09.2009 11:47

#1297768 Markus_Biehl
Die haben immer 500 Anteile für 5 MIO gegenseitig gekauft und verkauft, was dann auch die externen Wechselkurse nach oben geschossen haben, deswegen lief auch der Sstemdoppler heute so gut. Das ganze ist natürlich sehr übel jetzt.
10.09.2009 11:51

Mir ist klar das durch Manipulationen beim Anteilspreis die Möglichkeit bestehen würde den Systemdoppler mit "teuren" Anteilen zu füttern, was später dann zu höheren Auszahlungen führt.

Was ich nicht verstehe ist, wie man durch gegenseitigen Anteilshandel den Preis für Anteile nach oben drücken kann. Es fallen doch immer die Gebühren beim Handel an, oder nicht? Vielleicht kann mir jemand der verstanden hat was da passiert ist etwas auf die Sprünge helfen.

...
Was ich nicht verstehe ist, wie man durch gegenseitigen Anteilshandel den Preis für Anteile nach oben drücken kann. Es fallen doch immer die Gebühren beim Handel an, oder nicht? Vielleicht kann mir jemand der verstanden hat was da passiert ist etwas auf die Sprünge helfen.

1. 1.000 Anteile zu 140.000.000 kaufen
  2. 970 Anteile zu 4.850.000.000 verkaufen
  3. 48.500.000 Bonus kassieren
  4. Gewinn von 48.500.000 - (30 * 140.000)

1. 1.000 Anteile zu 140.000.000 kaufen
  2. 970 Anteile zu 4.850.000.000 verkaufen
  3. 48.500.000 Bonus kassieren
  4. Gewinn von 48.500.000 - (30 * 140.000)

Also ehrlich... das muss einem erst mal einfallen.

Und ich hätte jetzt eher gedacht das solche Dinge gemacht werden um das Auszahlungslimit zu umgehen.

Wenn man jemanden kennt der keine Lose bei KG hat... und man selbst hat sagen wir mal 10 Mrd. und hat keine Lust 100 Tage zu warten, könnte man ja eine "Zusammenarbeit" starten.

Dann stellt halt der der keine Lose auf KG hat 100 Anteile zum Stückpreis von 5 Mio Losen ein und diese kauft dann der mit den vielen Losen. Und schon kann man über zwei Accounts auszahlen.

Bin mir sicher das sowas auch schon gemacht wurde (besonders nach der Gebührenumstellung im Anteilshandel) - was aber offenbar bisher nicht aufgefallen ist.

Aber auf die Idee zu kommen den Bonus auszunutzen um daraus Kapital zu schlagen... HUT AB.... das ist schon ne Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.