Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja natürlich gibt es zuviele AAP (hab 30k+ bei 1,6k Anteilen), aber bring MB nicht auf blöde Ideen sonst braucht man bald 10 AAP pro Anteil.

was kein sinn macht. von 130-133mio auf 129mio zu steigen oder? ;)

von 30-33 auf 129 !!! ich bin der Meinung, da sind auf einmal 100 Mio mehr drin. Ich bin mir genau so sicher, dass das vorher nicht neun- sondern nur achtstellig war, wie auch dass NIE bei der Zwischenabfrage beim Klicken die rechte Zahl die richtige ist ^^

es ging mir auch darum, dass wenn du wirklich die "1" vorne nicht gesehen hast. denn du kannst ja net, wenn es wirklich so ist, dass von vornerein die "1" vorne stand, von mehr auf weniger kommen, wenn der pott steigt oder? ;)...

das die steigerung von 30mio auf 129mio fast 100mio sind weiß ich auch ^^

es bleibt ein Überschuss von über 900 Millionen AAP, was im Grunde 60 volle Ausschüttungen bei ALLEN Anteilen wären.

Ich seh schon, worauf du hinauswillst, und ich glaube zu verstehen, wie du denkst... Du meinst, das nur Anteils-Eigner spielen und du befürchtest, das da ne Blase platzen könnte, wenn nun plötzlich keiner mehr spielt (vielleicht sogar für 60 Tage)
Nun, da die Anteilsausschüttung AP-Abhängig ist ist das mit den vielen AAPs kein problem. Wenn nicht gezockt wird gibt es halt einfach weniger Bonusausschüttung (weil ja auch die GAA niedriger ist)
Ich seh da jedenmfalls keine Blase, die platzen könnte

Macht euch keine sorgen, es gibt immer leute die zocken werden also sollte es mal zu vile aaps geben sind die aktivität deswegen nicht, den es gibt immer süchtige die aus leidenschaft zocken.
Zudem gibts ja auch rally,treue bonus,rentensystem also macht die aap keine unterschiede

Macht euch keine sorgen, es gibt immer leute die zocken werden also sollte es mal zu vile aaps geben sind die aktivität deswegen nicht, den es gibt immer süchtige die aus leidenschaft zocken.
Zudem gibts ja auch rally,treue bonus,rentensystem also macht die aap keine unterschiede

so ist es killer und bei geringer Aktivität (Seitengewinn) gibt es auch eine dementsprechend kleinere AA, gibt somit auch keine finanzielle Probleme für die Seite :D

also aus der tabelle kann ich nur rauslesen, dass es täglich etwas schwankt.

Sollte an da nicht bei relativ gleichbleibender Aktivität, aber abnehender Anzahl Anteile rauslesen können das es nach oben geht?

Lass mich raten, weil man an den eigentlichen Verursacher des eigenen Frusts nicht herankommt, projeziert man diesen eben auf Dritte ....

Das kat bei K2318 nichts damit zutun, hamjue hat sich unklar ausgedrück und mit seinen worten jedem selbst die Schuld an der situation gegeben. Und das haben wir kritisiert. Lesen-Verstehen-Denken.

greez

Das kat bei K2318 nichts damit zutun, hamjue hat sich unklar ausgedrück und mit seinen worten jedem selbst die Schuld an der situation gegeben. Und das haben wir kritisiert. Lesen-Verstehen-Denken.

Wenn ihr das alle so verstanden habt wie ich mich ausgedrückt habe, dann tuts mir leid für euch. Ich habe es aber anders gemeint!

Wenn ihr mich nicht versteht, könnt ihr in Zukunft auch alle noch einmal nachfragen was ich meine, bevor ihr alle wie Hyänen auf mich losgeht!

P.S. Wir Ösis verstehen euch Deutsche nun auch mal nicht immer, schimpfen aber nicht gleich drauf los (zumindest ich)

nun alles ein schönes Wochenende ;)

Sry ist eigentlich OT, aber musste ich noch loswerden

So, muss mich auch mal wieder äußern (auch wenn ich langsam die Lust verliere, jeden Tag 3 Seiten Heulerei und "ist ja alles so schlecht"-Geningel zu lesen.

Wenn man mal nachrechnet wieviele Anteile vernichtet wurden, seit das GAA-AP-Verhältniss relativ stabil ist (ca. 22.07.), und die paar Prozente (mehr sind leider nicht) auf die GAA anrechnet, dann kann man in der Grafik auch keinen Aufschwung erkennen. So ca. 2 Lose sind nunmal nicht viel (Und die "Spenden"-Vernichtungaktion muss auch bezahlt werden, was ich in Grenzen soweit ok finde) ... aber immer kräftig rumschreien ... ne K2318 und Konsorten.

Zum Klickpot muss ich sagen, dass es doch eigentlich egal ist welche Zahl da steht, da man anscheinend immer eh nur einen Anteil davon gewinnen kann (der bei mir noch nie die 1mio-Marke überschritten hatt).

...

Wenn ihr mich nicht versteht

Bringt nix weiter sich aufregen, wenn Leute nicht verstehen wollen. Wenn man auf regennasser Fahrbahn mit 210 im BWM über die Leitplanke schießt, anstelle im Volvo gemütlich bei 130 Reisegeschwindigkeit langsamer, aber sicherer ans Ziel zu kommen, dann ist eben auch das bunte Werbeprospekt von BMW schuld, und bloß man nicht selber für die eigene Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit man sich auf der Zinsautobahn bewegt ;)

Zum Klickpot muss ich sagen, dass es doch eigentlich egal ist welche Zahl da steht, da man anscheinend immer eh nur einen Anteil davon gewinnen kann (der bei mir noch nie die 1mio-Marke überschritten hatt).

Lass mich raten, Du nutzt mehr die Surfbar als die Klickbar? Bei der Surfbar gibt es meiner Beobachtung nach immer nur jeweils einen Anteil zu gewinnen, bei der Klickbar allerdings neben Anteilen auch mal kleinere Losemengen zwischen 30 k und 200 k. Allerdings war die letzte Woche auf einen Schlag mal 2 Mio weniger, da müsste einer etwas mehr abgeräumt haben ^^

Lass mich raten, Du nutzt mehr die Surfbar als die Klickbar?
Ich nutze die Surfbar nie! Ich bin doch nicht bescheuert und geb nach jeder Seite einen Zahlencode ein...
Mit Anteil meine ich einen Anteil am Klickpot.

Allerdings war die letzte Woche auf einen Schlag mal 2 Mio weniger, da müsste einer etwas mehr abgeräumt haben ^^
Oder 5 Mann jeweils 400k, was ich bald eher vermute.

Wenn ihr das alle so verstanden habt wie ich mich ausgedrückt habe, dann tuts mir leid für euch. Ich habe es aber anders gemeint!
....

Jetzt verstehe ich warum wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn ALLE Dich falsch verstehen sind eben ALLE selbst schuld. Auf die Idee dass Du dich falsch ausgedrückt haben könntest und Dich deshalb NIEMAND versteht kommst Du gar nicht erst.

....
Wenn man mal nachrechnet wieviele Anteile vernichtet wurden, seit das GAA-AP-Verhältniss relativ stabil ist (ca. 22.07.), und die paar Prozente (mehr sind leider nicht) auf die GAA anrechnet, dann kann man in der Grafik auch keinen Aufschwung erkennen. So ca. 2 Lose sind nunmal nicht viel (Und die "Spenden"-Vernichtungaktion muss auch bezahlt werden, was ich in Grenzen soweit ok finde) ... aber immer kräftig rumschreien ... ne K2318 und Konsorten.
...

Die Spenden-Vernichtungsaktion bezahlt Markus nach eigener Auskunft doch aus seiner Tasche.

Und wenn Du Dir mal nen Rechner zur Hand nehmen würdest und Dir die Mühe machst mal die Zahl der vernichteten Anteile zu ermitteln (von mir aus auch ab 22.07.) und die durch die Vernichtung gesparte AA anschaust, dann wirst Du feststellen, dass man durchaus im Bereich von mehr als 5 Prozent ist. Und das ist durchaus ein Wert den man an der AA/Gesamt-AP-Kurve ablesen können müsste.

Aber immer schön alles in Schutz nehmen was da passiert, ne JeeBo... ohne sich überhaupt mal die Mühle zu machen die Zahlen zu überprüfen. Immer schön die Augen zu, damit man nicht doch noch die Wahrheit erkennt, ne?

Bringt nix weiter sich aufregen, wenn Leute nicht verstehen wollen. Wenn man auf regennasser Fahrbahn mit 210 im BWM über die Leitplanke schießt, anstelle im Volvo gemütlich bei 130 Reisegeschwindigkeit langsamer, aber sicherer ans Ziel zu kommen, dann ist eben auch das bunte Werbeprospekt von BMW schuld, und bloß man nicht selber für die eigene Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit man sich auf der Zinsautobahn bewegt ;)....

Du verdrehst leider die Tatsachen.

Grundsätzlich hast Du ja gar nicht unrecht. Alle wollten von den hohen Zinsen (oder eben AA) bei Markus profitieren und haben deshalb dort eingezahlt. In diesem Punkt sind wir uns wohl alle einig.

Und wir alle hätten damit rechnen müssen, dass die AA mal gesenkt werden könnte. Das die AA fällt hätte mich noch nicht mal sonderlich gestört. Was mir aufstößt ist das Verhalten von Markus im Vorfeld der Krise. Er hat fast ein halbes Jahr vor der Krise gewusst, dass die AA nicht mehr finanzierbar ist. Trotzdem hat er keine Gelegenheit ausgelassen darauf hinzuweisen dass die AA gedeckt wird durch die Einnahmen aus KG und externen Projekten und NICHT über die Ausgabe neuer Anteile. Und statt dann mit offenen Karten zu spielen sind bis heute noch die User an allem Schuld.

Wenn irgendwo auf einem Projekt die Zinsen gesenkt werden und ich dort viel investiert habe, dann kann ich mich zwar ärgern, aber dem Betreiber sicher keinen Vorwurf machen.

Wenn ich aber auf einer Seite aufgrund falscher Aussagen (Versprechungen) des Betreibers investiere, habe ich das Gefühl, dass man mich absichtlich ins offene Messer laufen lässt.

Um beim BMW-Beispiel zu bleiben: Wenn Dir der Verkäufer (oder der Prospekt) zusichert dass Du mit einer Tankfüllung 800 bis 1000 Kilometer fahren kannst und Du dann (obwohl der Tank voll war) nach 50 Kilometern auf der Autobahn zum stehen kommst, kann man doch nicht sagen dass Du selbst schuld bist.

Ach K2318, ich gebs auf bei dir. Wenn du nicht weisst was Verhältnissmäßigkeit bedeutet...
Welche Wahrheit soll ich denn erkennen? Deine? Ist die die absolute?

Wenn Du von 2 Losen sprichst, es aber in Wirklichkeit mindestens das 5-fache ist, dann hast Du verhältnissmässig weit daneben gelegen. :ugly:

Du brauchst mir gar nichts erklären so lange Du selbst nicht den Durchblick hast.

Und "meine" Wahrheit gibt es nicht. Es gibt nur EINE Wahrheit. Ob Du in der Lage bist diese zu erkennen muss ich momentan leider noch bezweifeln.

Nur warum stellst Du dich eigentlich so verzweifelt vor alles was Markus so tut? Ihr werdet doch nicht verwandt sein oder sowas? Du kannst doch nicht wirklich glauben dass alles in Ordnung ist so wie es jetzt läuft und vorher gelaufen ist?

Ich mache gar nicht immer alles nur schlecht. Was hätte ich denn davon? Ich sehe durchaus auch positive Dinge (wenn es welche gibt), wie z.B. dass der Gesamt-JP-Stand jetzt nicht weiter angestiegen ist und sogar nen ganz kleinen Knick nach unten gemacht hat. Wenn es positives zu beobachten gibt, bin ich der letzte der das nicht auch würdigen würde. Und wenn die JPs jetzt weiter sinken, dann sehe ich das sehr positiv und werde das hier auch äußern.

[...]
Und "meine" Wahrheit gibt es nicht. Es gibt nur EINE Wahrheit. Ob Du in der Lage bist diese zu erkennen muss ich momentan leider noch bezweifeln.
[...]
Und das ist schonmal sowas von falsch. Wahrheit ist subjektiv und vom Betrachterwinkel (man könnte es auch Bezugssystem nennen) abhängig!

Und das ist schonmal sowas von falsch. Wahrheit ist subjektiv und vom Betrachterwinkel (man könnte es auch Bezugssystem nennen) abhängig!

Es geht hier um klammgeil - und von was redest Du?

Du hast doch von der "absoluten" Wahrheit gesprochen, die es ja jetzt nach Deiner neuen Aussage gar nicht geben kann.

Aber da es hier ja um die AA ging und ob diese aufgrund der Vernichtung der Anteile hätte steigen müssen, geht es bei Aussagen zu diesem Thema vielleicht auch nicht direkt um den Begriff Wahrheit sondern eher um "richtig oder falsch".

Entweder es ist richtig dass die AA durch die vernichteten Anteile hätte steigen müssen... oder es ist falsch.

Du bist ja augenscheinlich der Meinung dass die AA nicht steigen sollte nur weil "ein paar" Anteile vernichtet wurden. Ich sehe das ganz anders. Wenn die AA aktivitätsabhängig ist, und die Aktivität unverändert ist, die Zahl der Anteile sich aber verringert, müsste die AA pro Anteil ja steigen.

Aber Du siehst es halt anders als ich. Da kann man wohl nichts ändern. Du konntest mich bisher nicht davon überzeugen dass ich falsch liege... und ich konnte Dich noch nicht überzeugen... so ist das halt manchmal im Leben.

Hatten wir das nicht schon mal:

x APs sind nicht immer y Lose Gewinn (und iwo her muss die Ausschüttung ja kommen) und somit sind 2*x APs auch nicht zwingend 2*y Lose Gewinn.

"Aktivitätsabhängige Ausschüttung" ist auch in zweierlei Hinsicht zu deuten:
--> Steigt die Aktivität auf der Seite, dann steigt auch die Ausschüttung
--> Steigt die persönliche Aktivität, dann steigt auch die persönliche Ausschüttung

Sofern niemand (MB mal außen vor) täglich die genaue Gewinnbilanz der Seite sieht, ist das alles hier nur ein stochern im Nebel. Trendmäßig steigt die Ausschüttung bei mehr APs bzw. sinkt bei weniger APs. Man weiß aber auch nie, wieviel Aktivität bei den "Großaktionären" vorlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.