Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell, kommt drauf an wie ich ihn behandelt habe ;) - aber du hast ja bereits schon die Antwort gegeben: Es hat mich ja keiner gezwungen ihn zu kaufen.

Also wenn du das wirklich so siehst tut es mir leid! Damit könnte ich niemals umgehen. Bleiben wir mal beim Bsp. vom BMW:
Ich wünsche dir dann mal das alle so denken wie du, dann hast du bald nurnoch Fahrzeuge die 2 Jahre halten und richtig was kosten. Ich meine das das schlecht ist sagt ja keiner. Alle geben sich damit zufrieden.

[/B]Auf KG läuft es aber zur Zeit so:
Warum BMW fahren, wenn man auch mit einem Fahrrad ans Ziel kommt (dauert nur länger!)

Antwort: Weils schneller geht.

Gegenfrage: Warum Fahrrad fahren wenn man auch zu fuss gehen kann. Also leg die lose doch noch etwas billiger an, und klickseiten gibt es genug.

Also sollten alle einmal die noch von der guten alten Zeit träumen vom hohen Ross steigen und einfach mal einen Gang zurückschalten und zufriedener sein mit der aktuellen Situation.

Ich glaube das tut hier keiner mehr. Das es nicht mehr utopische Zinsen gibt sollte jedem Klar sein. Aber trotzdem ist noch immer kein User mitschuld an der misere auf KG weil er da seine Lose angelegt hat. Oder machen die User die Zinsen und ausschüttungen?

noch einmal:
mich stimmt zufieden, das ich noch einige Mios. täglich vedienen kann und die Seite noch Online ist.

KG ist für mich Hobby und nicht Geschäft ! ;)

Dich stimmt zufrieden das du noch was verdienen kannst und die Seite noch ionline ist. Also im prinzip, wenn alle so denken wie du kann jeder webbi nen Schneeballsystem aufbauen und wenns platzt sind alle zufrieden wenn er einfach nur noch da ist. Um Usern die schuld zu geben zum Beispiel.

Klasse leben. Gwewerkschaften sind Beispielsweise audch völlig sinnbefreit weil jeder sich mit dem zufriedengibt was er hat. Ich dachte bis jetzt so erfindungen wie das Auto wären gemacht worden weil jemand sie Situation verbessern wollte :LOL:

greez

...
Ich habe auch einiges an Verlust gemacht, nur es hat mich ja keiner dazu gezwungen auf KG einzuzahlen - also meine Schuld.
Nur ich vestehe nicht warum es immer wieder Leute gibt die über ihre eigentlich eigenen Fehler und Gier nur rumschimpfen.

Noch einmal:
Auch ich habe einige 100 Euro investiert und Verlust gemacht - aber es war auch mein Fehler - es hat mich keiner gezwungen Lose auf KG einzuzahlen.
....

Mal ne frage, damit ich das verstehe: Wenn du nen BMW kaufst und der nach 3 Monaten auseinanderfällt, gibst du dir dann auch mitschuld? Es hat dich ja keiner gezwungen ihn zu kaufen.
Finde ich nen bisschen flach das Argument, weil DU den BMW nicht geschrotet hast und die Marke eigentlich als recht langlebig gilt.
So sehe ich das auch bei KG. Ich habs nicht geschrotet und die seite galt (aufgrund der zweifelhaften Aussagen) als recht sicher.
....

@Default: spar Dir die Mühe!

Ich habe auch bereits versucht das mal zu übersetzen was hammjue da von sich gibt. Das ist in meinen Augen der größte Quatsch aller Zeiten. Wenn es nach ihm geht ist jeder selbst dafür verantwortlich was passiert.

Nach dem Motto: Die Leute die im WTC bei den Anschlägen ums Leben gekommen sind, haben ja selber Schuld - hat sie ja niemand gezwungen in dieses Gebäude zu gehen.

Und die Oma die am Bankautomat überfallen und um ihre Rente gebracht wird ist auch selber Schuld. Sie hätte ja kein Geld abheben müssen.

Wir müssen uns wohl damit abfinden das unsere Gehirne wohl zu klein sind um die Logik hinter hammjues aussagen zu verstehen.

@Default: spar Dir die Mühe!

:clap: Der vergleiche sind volkomen seine logik. Nur ich finde es schade wenn man sich jetzt seine mühe spart, denn das was viele leute publizieren prägt teilweise die meinung. Wenn er also sowas weiter schreibt, keiner was dagegen schreibt und neue User kommen, denken die das wäre hier normal. Wenn die das dann noch ins RL tragen seh ich schwarz.

greez

:clap: Der vergleiche sind volkomen seine logik. Nur ich finde es schade wenn man sich jetzt seine mühe spart, denn das was viele leute publizieren prägt teilweise die meinung. Wenn er also sowas weiter schreibt, keiner was dagegen schreibt und neue User kommen, denken die das wäre hier normal. Wenn die das dann noch ins RL tragen seh ich schwarz.

greez

Also meinst du hier weiter rum heulen zu müssen? Um was zu erreichen?

ja soll das wieder in ein jammerthread ausarten? Ist doch mal schön das jemand auch das gute darstellt.
Denn was passiert wenn jetzt wieder einige schimpfen und das dann zur allgemeinen Meinung wird? Da tippe ich mal geht die Aktivität bei kg auch wieder rapide ab. Mensch seht doch mal mehr positiv.
Und was der Vergleich wegen BMW und KG betrifft, verliert nicht der BMW auch mal an Wert?

Noch einmal für alle die es nicht verstanden haben was KG für mich nun ist:

:arrow: HOBBY und Spassfaktor

ich heule hier nicht rum, erstelle keine Therorien wie es weiter geht usw. usw.

und die noch mehr investiert haben, tun mir einfach leid, ganz einfach. Aber es ist ja nun jedem selbst überlassen wie er zu KG steht.

Ich denke nicht nur an meine Euros, sondern am Spass daran.

Wer mich nicht versteht ist auch egal ;)

ja soll das wieder in ein jammerthread ausarten? Ist doch mal schön das jemand auch das gute darstellt. ...

Naja... irgendwie ist das ganze schon sehr verdreht.

Wenn länger niemand über die negativen Ereignisse auf KG schreibt (was Du wohl als jammern bezeichnen würdest), besteht natürlich die Gefahr, dass User die das was in der Vergangenheit war nicht mitbekommen haben groß auf KG einsteigen und dann in Zukunft vielleicht damit Schaden erleiden.

Und dann kommen User wie Du und der andere (hammjue) und sagen, dass die User selbst schuld sind, sie hätten sich halt vorher informieren müssen. Nur wie soll man sich informieren wenn nie jemand etwas negatives sagt?

....
Und was der Vergleich wegen BMW und KG betrifft, verliert nicht der BMW auch mal an Wert?

Niemand hat sich beschwert dass der BMW (die Anteile) an Wert verloren haben. Es gab auch früher schon Kursschwankungen über die bei KG kaum einer geschimpft hat.

Wenn Du Deinen BMW zuhause aber genauer betrachtest, und Du feststellen solltest dass dort nur ein Polo-Motor eingebaut ist, dann wirst Du das doch nicht einfach so akzeptieren, oder?

Wir reden hier nicht über die normalen Kursschwankungen sondern um die Mogelpackung die uns verkauft wurde. Und sowas darf einfach nicht mehr passieren!

Und dann kommen User wie Du und der andere (hammjue) und sagen, dass die User selbst schuld sind, sie hätten sich halt vorher informieren müssen. Nur wie soll man sich informieren wenn nie jemand etwas negatives sagt?

Also bitte sag mir einmal wo hab ich was negatives gesagt??? NIEMALS
Und wann bitte hab ich gesagt
dass die User selbst schuld sind
?? - Schwachsinn - kam nie von mir

ich glaube su solltest erstmals genau lesen was ich meine und dann melden.

Du kannst einem das Wort im Mund verdrehen :roll:

Falsch. Es ist wichtig, dass man die Wahrheit darstellt. Und das war bei hammjue garantiert nicht der Fall.

Ich wollte nicht über wie Wahrheit sprechen, sondern wie mein Verhältnis zu KG derzeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du hier weiter rum heulen zu müssen? Um was zu erreichen?

Was willst du denn von mir? Wo hab ich im zitierten Beitrag geheult? Ich meine nur nicht das man solche ereignisse unter den Tisch kehren sollte!

Naja... irgendwie ist das ganze schon sehr verdreht.

Wenn länger niemand über die negativen Ereignisse auf KG schreibt (was Du wohl als jammern bezeichnen würdest), besteht natürlich die Gefahr, dass User die das was in der Vergangenheit war nicht mitbekommen haben groß auf KG einsteigen und dann in Zukunft vielleicht damit Schaden erleiden.

Genau das ist es was ich wichtig finde. Dann kommen die tollen altklugen User die da meinen "hättest dich mal informiert! vor 1284 Seiten im KG Thread waren 2 Seiten wo sowas schonmal stand"

Also bitte sag mir einmal wo hab ich was negatives gesagt??? NIEMALS
Und wann bitte hab ich gesagt
Die User sind selbst schuld
?? - Schwachsinn - kam nie von mir

Wenn du aufmerksam mitliest merkst du das in dem zusammen hang steht das dann jemand wie du kommt der meint die User sind selbst schuld weil sie sich nicht informiert haben! Oben auch mal angefettet.

ich glaube su solltest erstmals genau lesen was ich meine und dann melden.

Du kannst einem das Wort im Mund verdrehen :roll:

Ich denke du solltest ihm nicht sagen das er genau lesen sollst wenn du das missverstanden hast. Allerdings kann man nicht sagen das es "ein User wie du" sein würde, aber man kann es auch nicht ausschliessen.

Ich habe auch einiges an Verlust gemacht, nur es hat mich ja keiner dazu gezwungen auf KG einzuzahlen - also meine Schuld.
Nur ich vestehe nicht warum es immer wieder Leute gibt die über ihre eigentlich eigenen Fehler und Gier nur rumschimpfen.

Ausserdem verstehe ich aud diesem Quote von dir das du dir die schuld gibst und im fett markierten Teil den Usern selbst auch, weil es ja ihre eigenen Fehler sind und ihre Gier. Und das BMW_Beispiel oder auch das mit dem polo-motor haben mir eindeutig gesagt das ich keine schuld daran habe. Auch die Gier ist aus der Luft gegriffen, weil wer webbi die zinsen macht und sonst keiner. Und wenn er sie sie nicht leisten kann ist das seine schuld!

Also hast in meinen Augen schon unterschwellig geschrieben das die User schuld seien.

greez

Also hast in meinen Augen schon unterschwellig geschrieben das die User schuld seien.

Wenn das so rübergekommen ist tuts mir leid. Ich habe nie gesagt, dass die User schuld seien - und habs auch nicht gemeint.

Ich wollte eigentlich nur meine Situation zu KG erklären - und das ist einfach meine Einstellung zu KG und die sollte jeder akzeptieren wie es ist!

Wenn jemand eine andere Einstellung hat, fange ich auch nicht gleich zu meckern an, wie es gleich einige getan haben und monströse Vergleiche erstellt haben..... :roll:

und gut jetzt - alle sind wieder lieb :mrgreen:

ich heule hier nicht rum, erstelle keine Therorien wie es weiter geht usw. usw.

Ich sage dir was du tust: Du verdrehst die Wahrheit und richtest damit ggf. finanziellen Schaden an. Vielleicht machst du das auch, damit der Wert deiner Anteile steigt, denn ich glaube nicht, dass du so naiv bist. Und das wäre abartig.

Ich sage dir was du tust: Du verdrehst die Wahrheit und richtest damit ggf. finanziellen Schaden an. Vielleicht machst du das auch, damit der Wert deiner Anteile steigt, denn ich glaube nicht, dass du so naiv bist. Und das wäre abartig.

1. verdreh ich hier gar nix wenn ich meine Meinung sage zu der ich auch stehe.
2. will ich nicht irgendweche Werte verbiegen.
3. kann mir keiner irgendetwas einreden, dass meine Meinung zu KG ändert.

Was die Wahrheit ist muss jeder selbst für sich entscheiden (habe ich auch gemacht - poste ich aber hier nicht)

Nur ich lasse mir nicht den Spassfaktor und mein Hobby Klammgeil verderben... ;)

Wenn das so rübergekommen ist tuts mir leid. Ich habe nie gesagt, dass die User schuld seien - und habs auch nicht gemeint.

Okay, dann will ich auch nicht mehr schimpfen :) Hätte ja beabsichtigt sein können.

Ich wollte eigentlich nur meine Situation zu KG erklären - und das ist einfach meine Einstellung zu KG und die sollte jeder akzeptieren wie es ist!

Wenn jemand eine andere Einstellung hat, fange ich auch nicht gleich zu meckern an, wie es gleich einige getan haben und monströse Vergleiche erstellt haben..... :roll:

und gut jetzt - alle sind wieder lieb :mrgreen:

Also die vergleiche fand ich relativ passig, aber trotzdem, meinetwegen sollst du deine meinung haben. Ich wollte nur demonstrieren was pasieren kann wenn alle deine Meinung hätten. Damit du sie vlt überdenkst.

Vielleicht machst du das auch, damit der Wert deiner Anteile steigt, denn ich glaube nicht, dass du so naiv bist. Und das wäre abartig.

Mal unter uns: Denkt man soch schon lange bei einigen posts, oder? Also weil das das einzige wäre (soweit ichs mir bis jetzt gedacht hab) warum man Markus den rücken stärkt. Ob das die motivation einiger ist weiß man ja nicht...

greez

Mal unter uns: Denkt man soch schon lange bei einigen posts, oder?

Natürlich. Ich kenne da einen, der hat doch tatsächlich 10.000€ in Klammgeil investiert. Warum meinst du, versucht er alles schön zu reden?
Er erhofft sich Schadenbegrenzung, indem er andere Menschen in die Falle lockt.

Und hammjue ist meiner Meinung nach einfach nur naiv. Und daran können wir wirklich nichts ändern. Hauptsache es gibt noch genug User hier in diesem Thread, die darauf hinweisen wie die Wahrheit wirklich aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.