Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das ist schonmal sowas von falsch. Wahrheit ist subjektiv und vom Betrachterwinkel (man könnte es auch Bezugssystem nennen) abhängig!

Ne das ist falsch. Es gibt nur die eine Wahrheit. Das was du meinst ist das Empfinden der Wahrheit durch den Einzelnen aufgrund des Wissens bzw. Unwissens einiger Tatsachen bzw. Fakten....

@k2318
Ich sag das mal so. im Ergebnis hast du wohl Recht. Jedoch die Schuld nur dem MB zuzuschreiben ist falsch. Wenn ich als User einige Tausend € investiere und dem Verspreche glaube, 10-15% Monatlich Rendite zu haben, wobei die Banken max. 4-6% jährlich geben, dann bin ich selbst Schuld. Ich habe auch investiert, wobei mir dabei klar war, dass es eine Blase sein kann und diese jederzeit platzen kann. Wer sich jetzt hinstellt und alleine auf die Aussagen von Markus schimpft ist nicht ehrlich zu sich selbst. Gier war noch nie der beste Anlageberater.

Wenn man mal nachrechnet wieviele Anteile vernichtet wurden, seit das GAA-AP-Verhältniss relativ stabil ist (ca. 22.07.), und die paar Prozente (mehr sind leider nicht) auf die GAA anrechnet, dann kann man in der Grafik auch keinen Aufschwung erkennen. So ca. 2 Lose sind nunmal nicht viel (Und die "Spenden"-Vernichtungaktion muss auch bezahlt werden, was ich in Grenzen soweit ok finde) ... aber immer kräftig rumschreien ... ne K2318 und Konsorten.

Hmm, okay. Die durch die Vernichtung gesparte AA sind (3,2Mio Anteile) schätzungsweise bei 120 Losen Ausschüttung 384Mio lose. Mich würde jetzt mal interessieren wieviele Lose für die Top-Vernichter draufgehen am Tag. Ich weiß es nicht, aber es müssen ja mindestens(!) 384Mio sein. Und dann würde sich mir nochmals die frage stellen was markus denn zur Sanierung beiträgt. Oder vernichtet ER persönlich DURCH AUFKAUF noch seinen 20.000er kurs?

Wenn man auf regennasser Fahrbahn mit 210 im BWM über die Leitplanke schießt, anstelle im Volvo gemütlich bei 130 Reisegeschwindigkeit langsamer, aber sicherer ans Ziel zu kommen, dann ist eben auch das bunte Werbeprospekt von BMW schuld, und bloß man nicht selber für die eigene Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit man sich auf der Zinsautobahn bewegt ;)

Hmm, also bin ich an den hohen zinsen schuld? Und wenn der verkäufer mir schriftlich versichern würde das mir auf regennasser Fahrbahn bei 210 nichts passieren kann (und das mit neuster technik untermauert) dann denke ich säße der jetzt im knast. Weil das ne Täuschung wäre. Und wenn mir eine Bank schriftlich versichert das meiner anlage nichts passierern kann dann wäre das doch auch eine Täuschung und die müssen mir das geld zurückzahlen. Und wenn ein Markus mir schriftlich versichert das mein Userguthaben gedeckt ist, und mir nicht damit passieren kann, dann... ... ...! Na? Merkst selber?

Mal davon abgesehen. Ich kann im BMW bei trockenen Straßen 210 fahren und bei nasser Fahrbahn die geschwindigkeit verringern. Mir hätte mal einer sagen müssen wie ich einblick in die Bücher von KG bekomme. Dann hätte ich das Tempo auch gedrosselt. Du hast vergessen das im Auto ich allein der Fahrer bin und nicht markus!

@k2318
Ich sag das mal so. im Ergebnis hast du wohl Recht. Jedoch die Schuld nur dem MB zuzuschreiben ist falsch. Wenn ich als User einige Tausend € investiere und dem Verspreche glaube, 10-15% Monatlich Rendite zu haben, wobei die Banken max. 4-6% jährlich geben, dann bin ich selbst Schuld. Ich habe auch investiert, wobei mir dabei klar war, dass es eine Blase sein kann und diese jederzeit platzen kann. Wer sich jetzt hinstellt und alleine auf die Aussagen von Markus schimpft ist nicht ehrlich zu sich selbst. Gier war noch nie der beste Anlageberater.

Also wenn ich jetzt darauf schimpfe das Markus und anscheinend von Dez. bis April belogen hatbin ich nicht ehrlich zu mir. Weil ich hätte ja vorher wissen müssen das die Seite sich so nicht trägt oder wie? Ich denk die Seite hat sich bis Dez. getragen??? Also wie soll ich sowas vorher wissen? Der einzige User der mitschuld hat ist der mit der Glaskugel oder einblick in die KG-Bücher! Und da ist nur einer...

greez

[...]Mich würde jetzt mal interessieren wieviele Lose für die Top-Vernichter draufgehen am Tag. Ich weiß es nicht, aber es müssen ja mindestens(!) 384Mio sein. [...]

Gestern waren es nur 300mio, aber es gab auch schon Tage wo mehrere Mrd zusammen gekommen sind. Denk mal der Schnitt liegt so bei 750mio tgl.

...
@k2318

Wieso vergleichst Du jetzt die Anteile ausgerechnet mit den Festgeldanlagen bei einer Bank? Klar... da gibt es nur 4 bis 6 Prozent. Aber bei Anteilen sieht das doch ganz anders aus.

Ackermann verspricht dass die Dt. Bank eine Eigenkapitalrendite von 25 Prozent erreicht. Und wer ihm glaubt der ist doof? Komisch dass die Dt. Bank Ihr Renditeziel jetzt schon mehrfach erreicht hat.

Und wo ist überhaupt die Grenze? Wenn die meisten Banken nur 4 Prozent geben und eine Bank gibt 4,01 Prozent, dann sind die Anleger dort Schuld wenn sie ihr investiertes verlieren?

Dann muss ich also falls meine Bank morgen die Zinsen erhöht meine Anlagen dort abziehen?

Nein ehrlich... einige Leute hier haben sehr sehr merkwürdige Ansichten...

Also wenn ich jetzt darauf schimpfe das Markus und anscheinend von Dez. bis April belogen hatbin ich nicht ehrlich zu mir. Weil ich hätte ja vorher wissen müssen das die Seite sich so nicht trägt oder wie? Ich denk die Seite hat sich bis Dez. getragen??? Also wie soll ich sowas vorher wissen? Der einzige User der mitschuld hat ist der mit der Glaskugel oder einblick in die KG-Bücher! Und da ist nur einer...

Gab es nicht genug User, die davor gewarnt haben? Schaue mal im LosePreis Thread, oder in diesem Thread unter dem Stichpunkt "Blase".

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe genauso wie die anderen Lose angelegt. Aber ich verlange von mir (aber anderen denkenden Menschen) etwas Einsicht, dass es klar sein musste, dass NIEMAND aus dem NICHTS mehr als 150% jährliche Rendite erwarten kann.

Nicht falsch verstehen, die Lügen von MB sind echt falsch.

...

Du verdrehst leider die Tatsachen.

Nö. Ich stelle sie richtig! Das BMW-Beispiel war verdreht, weil es Äpfel mit Baumstämmen verglichen hat. Es geht letztlich nur um die Frage

hohe Gewinnchance = hohes Verlustrisiko. Das dürfte jedem Anleger bekannt sein. Ihr habt das BMW-Beispiel aber als garantiert dargestellt.

Was mir aufstößt ist das Verhalten von Markus im Vorfeld der Krise. Er hat fast ein halbes Jahr vor der Krise gewusst, dass die AA nicht mehr finanzierbar ist. Trotzdem hat er keine Gelegenheit ausgelassen darauf hinzuweisen dass die AA gedeckt wird durch die Einnahmen aus KG und externen Projekten und NICHT über die Ausgabe neuer Anteile. Und statt dann mit offenen Karten zu spielen sind bis heute noch die User an allem Schuld.

Na viel besser sind die Kritiker im Nachhinein aber nicht. Und wenn man das negative sieht, wäre es auch fair, ihm anzurechnen, dass er eben weiter macht und es nun ja wohl einnahmengedeckt läuft. Aber selbst wenn es das nicht wäre, es gibt immerhin noch eine Ausschüttung!

Um beim BMW-Beispiel zu bleiben: Wenn Dir der Verkäufer (oder der Prospekt) zusichert dass Du mit einer Tankfüllung 800 bis 1000 Kilometer fahren kannst und Du dann (obwohl der Tank voll war) nach 50 Kilometern auf der Autobahn zum stehen kommst, kann man doch nicht sagen dass Du selbst schuld bist.

Wenn im Prospekt und in Motorzeitschriften dazu aber noch steht, dass das Auto trotz dieser Ankündigung nur einen 30 Liter-Tank hat, dann sollte man doch hellhörig werden, oder? ;)

Oder 5 Mann jeweils 400k, was ich bald eher vermute.

Ne, unwahrscheinlich. Jetzt ist der Klick-JP allerdings auf fast einen Schlag von 128 Mio auf 107 Mio runter!

Das ist schon seltsam, kurz bevor eine so große Absenkung kommt, ist da auf einmal 100 Mio im Jackpot.

Jo. Für 4k Lose ging das noch klar, aber bei der jetzigen Vergütung lohnt sich das voll nicht^^

Och, wenn man es eh nebenbei macht, geht das auch ...

Was mir sich aber als neue "Blase" oder "Labyrinth" derzeit erschließt, ist der Bonuslosehandel! Heute standen dort an die 600 Mio Lose, davon alleine 80 Mio mit einem Kurs von unter 0.96 ... Ansonsten standen die letzten Wochen dort nur zwischen 5 und 20 Mio, die alle für > 0,98 weggingen ....

Gab es nicht genug User, die davor gewarnt haben? Schaue mal im LosePreis Thread, oder in diesem Thread unter dem Stichpunkt "Blase".

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe genauso wie die anderen Lose angelegt. Aber ich verlange von mir (aber anderen denkenden Menschen) etwas Einsicht, dass es klar sein musste, dass NIEMAND aus dem NICHTS mehr als 150% jährliche Rendite erwarten kann.

Nicht falsch verstehen, die Lügen von MB sind echt falsch.

Da stellt sich die Frage wo die grenze ist. Wieviel % sind okay? Oder ist immer die höchste rendite fake?
Und ich denke KG hat sich 1,5 Jahre so getragen? Aber wie ging das.

Du gehst ja bei deiner Bank auch nicht bei 4% davon aus das sich das nicht trägt. Aber warum? Weil sich das schon eine Weile trägt. Und 1,5Jahre sind in der losewelt schon was. Verstehst was ich meine? Wo liegt da meine Schuld?

greez

Nö. Ich stelle sie richtig! Das BMW-Beispiel war verdreht, weil es Äpfel mit Baumstämmen verglichen hat. Es geht letztlich nur um die Frage

hohe Gewinnchance = hohes Verlustrisiko. Das dürfte jedem Anleger bekannt sein. Ihr habt das BMW-Beispiel aber als garantiert dargestellt.

Ja, und markus hat die sicherheit der Seite und z.B. der Userguthaben auch als garantiert dargestellt. Vergleich ist da.

Na viel besser sind die Kritiker im Nachhinein aber nicht. Und wenn man das negative sieht, wäre es auch fair, ihm anzurechnen, dass er eben weiter macht und es nun ja wohl einnahmengedeckt läuft. Aber selbst wenn es das nicht wäre, es gibt immerhin noch eine Ausschüttung!

Wenn im Prospekt und in Motorzeitschriften dazu aber noch steht, dass das Auto trotz dieser Ankündigung nur einen 30 Liter-Tank hat, dann sollte man doch hellhörig werden, oder? ;)

Stimmt bei Markus stand ja auch schon immer auf der Startseite das das guthaben nur begrenzt ist. Den Vergleich kannst du ruhig aufrechterhalten.

Also in dem Vergleich ging es darum wer die Schuld an der misere Trägt. Und das ist allein Markus. Er hat niemals die AA garantiert, aber er hat immer wieder betont das die Seite Top läuft und das Userguthaben sicher ist. Als weiterer Minuspunkt ist halt das er leute ausschiesst und das Guthaben einbehält. Und ich bin auch der meinung das Markus mit solchen aussagen nicht aufhört, denn auf meine eine Bewertung hat er geschrieben das ich wieder entsperrt worden wäre. Er hat mir vorher per E-Mail klargemacht das er das nicht tun wird. Also wieder eine unwarheit. Und da soll ich ihm noch trauen?

greez

sry für den Doppelpost, Hiltwin hat geschrieben als ich noch bei meinem ersten Beitrag war :(

Join the Dark Side, we have Cookies :mrgreen:

mondi-reis-apfel-keks-glutenfrei-6-stk.jpg

MY​

Da stellt sich die Frage wo die grenze ist. Wieviel % sind okay? Oder ist immer die höchste rendite fake?
Und ich denke KG hat sich 1,5 Jahre so getragen? Aber wie ging das.

Ich würde als Faustregel so sagen: wer mehr als 50% über dem Durchschnitt der anderen anbietet, muss entweder was ganz besonderes haben oder eben nichts...

Und "tragen" ist nicht unbedingt das Herausgeben neuer Anteile (Stichpunkt "Blase")

yoda.gif
Darth?
vader.gif
JA?
yoda.gif
Dunkel die andere Seite ist!
vader.gif
Grmmml..
yoda.gif
Dunkel Sie ist..
vader.gif
Hals Maul Yoda und friß dein Toast!!!!!!

Bin doch richtig im Witzethread oder? :evil:

MY

Zuletzt bearbeitet:
wo ein hoher Gewinn ist ist auch ein hohes Risiko - aber das muss man auch zugeben

Richtig. Das ist in den meisten Fällen so.

Wenn ich heute VW-Aktien kaufe gehe ich das Risiko ein, dass VW morgen weniger Autos verkauft und der Kurs fällt.

Kaufe ist langfristige Staatsanleihen und die Zinsen steigen morgen sitze ich mit niedrigen Zinspapieren dort. Das war dann auch Risiko.

Das sind alles Dinge die den meisten Leuten hier klar sind und über die sich niemand beschwert.

Wenn VW allerdings heute bekannt gibt dass man letzte Woche 1 Mio Autos verkauft hat... und morgen heisst es dann "ätsch... stimmte gar nicht..." damit noch schnell ein paar Aktien gekauft werden um z.B. den Kurs zu stützen damit man nicht übernommen werden kann, dann hat das nichts mit Anlagerisiko zu tun. Das ist dann eine vorsätzlich falsch gemachte Aussage des Vorstandes... und in meinen Augen betrug.

Es geht also gar nicht darum ob man mit Anteilen von KG ein normales Anlagerisiko eingegangen ist, sondern eher um die Frage ob man vorsätzlich mit falschen Informationen versorgt wurde. Und das dies gesehen ist, wurde ja inzwischen auch von Markus eingeräumt.

Dass man jetzt alles 100x hinterfragt ist da doch nur logisch.

Richtig. Das ist in den meisten Fällen so.

Wenn ich heute VW-Aktien kaufe gehe ich das Risiko ein, dass VW morgen weniger Autos verkauft und der Kurs fällt.

Kaufe ist langfristige Staatsanleihen und die Zinsen steigen morgen sitze ich mit niedrigen Zinspapieren dort. Das war dann auch Risiko.

Das sind alles Dinge die den meisten Leuten hier klar sind und über die sich niemand beschwert.

Wenn VW allerdings heute bekannt gibt dass man letzte Woche 1 Mio Autos verkauft hat... und morgen heisst es dann "ätsch... stimmte gar nicht..." damit noch schnell ein paar Aktien gekauft werden um z.B. den Kurs zu stützen damit man nicht übernommen werden kann, dann hat das nichts mit Anlagerisiko zu tun. Das ist dann eine vorsätzlich falsch gemachte Aussage des Vorstandes... und in meinen Augen betrug.

Es geht also gar nicht darum ob man mit Anteilen von KG ein normales Anlagerisiko eingegangen ist, sondern eher um die Frage ob man vorsätzlich mit falschen Informationen versorgt wurde. Und das dies gesehen ist, wurde ja inzwischen auch von Markus eingeräumt.

Dass man jetzt alles 100x hinterfragt ist da doch nur logisch.

Volle Zustimmung.^^

Gab es bei der APZ-Topliste nicht mal eine Stufe bei 10Mio Apz? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Jetzt gibt es ja die Stufen bei 5Mio und 25Mio und dazwischen ist nichts.

Madoff hat sich 30 Jahre lang "getragen", nur ist dort das Geld der Anleger ganz weg...

Achso, und da haben auch die Anleger schuld? Und (ich kenne den fall absolut nicht) wenn Madoff die Anleger mit falschen infos versorgt hat, sind dann auch diese schuld. Hätten sie ja wissen müssen...

Ich würde als Faustregel so sagen: wer mehr als 50% über dem Durchschnitt der anderen anbietet, muss entweder was ganz besonderes haben oder eben nichts...

Und "tragen" ist nicht unbedingt das Herausgeben neuer Anteile (Stichpunkt "Blase")

Es wusste doch keiner das sich die Seite über neue Anteile finanziert hat. Und wenn die rendite schon so lange lief, muss MB ja was besonderes gehabt haben. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber laut Markus' Aussagen war es doch bis Dezember '08 okay. Also bis dahin muss er was besonderes gehabt haben. Das das auf einmal den Bach runter geht kann bei der Infopolitik auf KG natürlich jeder absehen... Ist klar!

greez

jupp wir rechnen Ihm das hoch an das wir anstatt 100% Verlust eben 90% Verlust haben. Hab gleich mal bei Blume2000 nen Strauß bestellt zur Danksagung. Ist ja wirklich mehr als fair und korrekt wie sich Markus verhalten hat.:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.