Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt übertrifft der Anteilkurs sogar meine Erwartungen, ....

Na also ich weiß ja nicht.

Die AA ist unverändert niedrig. Mit Rendite-Gesichtspunkten kann der Kursanstieg also nicht erklärt werden.

Ich verstehe auch gar nicht wieso sich so wenig darüber aufgeregt wird dass die AA nicht steigt obwohl es immer weniger Anteile gibt. Da sollte man schon längst mal was bei der AA merken... bei der Vernichtungszahl.

warum sieht man dann keine steigende AA? :-?

Die Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Hab dann man ein bissel gerechnet: seit die AA konstant ist (also im Verhältniss AP-GAA, siehe hier), was so ca. dem 22.07 entspricht, wurden ca 600k Anteile vernichtet (siehe hier). Dies sind bei einer geschätzen (Ausgangs)Gesamtmenge von 15mio ca. 4%. Eine 4%tige Steigerung der AA ist aber so marginal, dass sie halt nicht auffällt..

rein logisch steigt die AA nicht, weil die eingesparten Lose für die TOP3 Spender zurückgehalten werden müssen! :D -was durchaus akzeptabel ist.

die frage ist nur, wie lang das noch so weitergehen kann. aber ja, für KG an sich ist dieses Spendenspiel nur gut, da es dadurch KG definitiv besser geht :)

Ich sehe den Preisanstieg skeptisch. Wenn die Ausschüttung nicht mitzieht, führt das zu einer noch krasseren Überbewertung der Anteile, die nur darauf aufbaut, das eine steigende Ausschüttung und ein noch weiter steigender Preis erwartet werden. Sprich: Wenn dieser rasante Anstieg nicht bald ein Ende findet bzw. nicht bald durch eine höhere Ausschüttung gestützt wird, dann bauen sich die User dies mal ihre eigene Blase.

@dolor
Du hast gefragt, woher Markus die Lose für die Top 3 Anteilsspender nimmt. Ich kann dir sagen: nirgendwoher. Oder zumindest kann er sie nur sehr mühsam irgendwo anders her abzwacken. Aber er hat durch die Auszahlungsgrenze Zeit. Ich sage das nicht aus reiner Anti-MB Stimmung heraus, sondern weil ich selbst schon mal 5 Milliarden für die Anteilsspenden bekommen habe. Daraufhin habe ich MB gefragt, ob ich diese 5 Milliarden denn auszahlen dürfe. Immerhin war das ein großer Gewinn und ganz im Gegenteil zu seiner so verpöhnten Gier, eine großzügige Anteilsvernichtung, von der die restlichen User profitieren. Markus hat darauf geantwortet:

Markus Biehl schrieb:
Bei der Anteilespende Auktion ist das leider nicht möglich, denn so wäre wohl in kürzesterzeit der komplette EF leer geräumt, die Reglung gilt nur bei Jackpotgewinnen an den Slots, aber auch da kann man nicht alles auf einmal ausbezahlen, man bekommt dann nur ein täglich höheres Volumen. Musste so oder so ganz schön schlucken, denn so was das eigentlich nicht geplannt, ich hatte da maximal mit 1 bis 2 MRD Losen kosten für mich am Tag gerechnet.

Nach der ersten massiven Anteilsvernichtung an diesem Tag, hat er dann auch am folgenden Tag erst mal die Lose, die pro gespendeten Anteil auf die Top 3 Spender verteilt werden, gekürzt. Er wollte also offensichtlich diese Spenden unattraktiver machen.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass er kurz darauf eingeführt hat, dass auch die durch ihn gespendeten Anteile den Top 3 Spendern Lose bringen. Da er aus der Wertung ausgenommen ist, wird das Anteilsspenden dadurch wieder attraktiver. Ich glaube aber, dass er diese Maßnshme ergriffen hat um kleine Anteilsspenden attraktiv und große zeitgleich unattraktiv zu machen. Wenn er selbst 1.000 Anteile spendet und die Top 3 zusammen spenden 5.000 Anteile, dann profitieren sie gut von Markus Anteilen. Wenn sie aber 100.000 Anteile killen, fallen Markus Anteile prozentual kaum noch ins Gewicht. Dann greift die Maßnahme, dass es gemessen am aktuellen Handelskurs weniger Lose pro Anteil gibt als zu Beginn und große Spenden werden unattraktiv.

Dann noch zu dem Punkt, dass es für die Top 3 ein lohnendes Geschäft sei. Für mich war es das als zweiter bei 90.000 gesetzten Anteilen nicht und auch gestern, war es für Platz 2 und 3 ein Velustgeschäft. Wenn die Top 3 so viel Spenden, dass ab Platz 4 die gespendeten Anteile kaum noch ins Gewicht fallen, machen sie Verlust. Insbesondere, wenn ein Kampf um Platz 1 entsteht, stehen die Verlierer auf Platz 2 und 3 blöd da, Platz 1 nur vielleicht.

ja, bei kg gehts bergauf, und bei anderen seiten dagegen bergab 8O - wohl ziemlich unerwartet für einige "besserwisser"

Bisher geht nur der Anteilspreis bergauf. Alles andere ist doch noch unverändert. Die AA steigt im Verhältnis zu den Gesamt-AP nicht und die JP-Gesamtstände steigen auch weiter an.

#1245849 Markus_Biehl
adidascb: Warum soll das nicht bringen, heute für 260K kaufen und in einem Jahr für 4 MIO verkaufen, rechne mal aus was das für Gewinne sind.
07.08.2009 15:06

Jetzt ist es wieder ein Jahr? Wird das denn nicht mal weniger?

Wann genau hat Markus das mit den "4 Mio in einem Jahr" eigentlich zum ersten mal geäußert?

Muss man sich ja mal merken, damit man dann nach einem Jahr entsprechend Bilanz ziehen kann.

Jetzt ist es wieder ein Jahr? Wird das denn nicht mal weniger?

Wann genau hat Markus das mit den "4 Mio in einem Jahr" eigentlich zum ersten mal geäußert?

Muss man sich ja mal merken, damit man dann nach einem Jahr entsprechend Bilanz ziehen kann.

Gibt ja einige User die auf die Sekunde genau sagen können wann er das erste mal von "einem Jahr" gesprochen hat und wielange es noch dauert :D

gibts doch ne Seite mit dem Countdown oder nicht? Irgendwer hatte mal nen link hier gepostet.

Ich sollte MB mal meine Anteile für 2 Mio unterbreiten, kann er dann ja in einem jahr für 4 mio verkaufen, das dann für ihn doch immer noch nen Mega Gewinn ;)

FFFFFF

Beginnend ab https://kgshout.macht-der-krieger.d...C&orderby=postid&seitenname=Klammgeil#1133953. Falls jemand noch einen früheren Zeitpunkt hat, dann her damit :ugly:.

Den Durchschnitt wird er nur bei steigendem Preis nicht halten können :LOL:

Naja wenn doch dann ist wenn das Jahr vorbei ist die Vernichtung bei 11 Millionen angekommen - noch nicht genug für eine Ausschüttung die einen Anteilspreis von 4 Millionen rechtfertigen würde ;) Ich bin gespannt wie er sich das vorstellt, bin aber ziemlich sicher das der AP früher oder später auf 1 Millionen steigt :)

Naja wenn doch dann ist wenn das Jahr vorbei ist die Vernichtung bei 11 Millionen angekommen - noch nicht genug für eine Ausschüttung die einen Anteilspreis von 4 Millionen rechtfertigen würde ;) Ich bin gespannt wie er sich das vorstellt, bin aber ziemlich sicher das der AP früher oder später auf 1 Millionen steigt :)

#1245846 Markus_Biehl
xtrapower3: Warum, wenn die User vieleicht Ihre Anteile in einem Jahr für 4 MIO verkaufen können, die AA ist zurzeit nur nebensache und das verstehen jetzt auch immer mehr User.
07.08.2009 15:03

Endlich verstehen immer mehr User was Markus meint. Die AA ist (für ihn) nämlich wirklich total nebensächlich. Klar hat er geschrieben dass die AA jetzt von der Aktivität abhängig ist. Aber hey... was schreibt man nicht alles wenn der Tag lang ist?

Ich begreife einfach nicht dass er immer noch nicht daran denkt mal zu seinem Wort zu stehen. Ich dachte nach seinem "Geständnis" wollte ich er sich bessern. Aber im Prinzip kann er noch immer heute A und morgen B sagen, ohne dass es gleich einen Aufschrei gibt.

Ich habe nie viel von der "KG-user = Lemminge" Theorie gehalten. Aber inzwischen stelle ich fest, dass es immer mehr User zu geben scheint die jeden Schritt von Markus (und sei er noch so absurd) mit Beifall unterstützen.

.........
Ich habe nie viel von der "KG-user = Lemminge" Theorie gehalten. Aber inzwischen stelle ich fest, dass es immer mehr User zu geben scheint die jeden Schritt von Markus (und sei er noch so absurd) mit Beifall unterstützen.

ist ein menschliches phänomen .... wird es immer geben *trost* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.