Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist die Ausschüttung im Vergleich zu den APs doch viel zu hoch.
Gehen wir mal von 14 Mio Anteilen vor der Vernichtung aus, dann wären wir im Moment bei ca 11,5 Mio.
Bei durchschnittlich 589 Losen/Bonuslosen pro Anteil hatten wir also eine Gesamtausschüttung von rund 6,8 Mrd. Bei 325 Mio APs bedeutet das 21 Lose Ausschüttung pro AP.
Rein auf Spieleinsätze gerechnet, bedeutet das, dass pro 100 Lose Umsatz (nicht Gewinn!) 21 Lose als Ausschüttung rausgehen. Wie soll das denn finanziert werden? Klar, es wird Werbung angezeigt, die Einnahmen bringt, aber damit kann man doch trotzdem keine 21% des Spielumsatzes als Ausschüttung finanzieren...

Wo ist mein Denkfehler?

die Frage dabei ist ja ob bei dem Durchschnittswert wirklich alle Anteile mit eingezogen werden oder nur die die halt scih mindestens die Grund AA verdient haben.. Dann würden alle inaktiven und alle gesperrten wegfallen und das ist schonmal ne Menge. Deshalb schwankt ja meiner meinung auch der AA zu AP wert weil er halt nicht immer auf gleich viele Anteile auszahlen muss. Dazu kommen dann noch die Anteile die Im handel stecken die werden auch nicht vergütet.

Aber trotzdem ist die Finanzierung schon noch ein großes Fragezeichen.
Was mich mal noch interessieren würde ist ob die Grund - AA auch von der BonusAA abhängt.. Also wenn er mehr BonusAA ausgibt ob er dann weniger Grund-AA ausgibt.

Rein auf Spieleinsätze gerechnet, bedeutet das, dass pro 100 Lose Umsatz (nicht Gewinn!) 21 Lose als Ausschüttung rausgehen. Wie soll das denn finanziert werden? Klar, es wird Werbung angezeigt, die Einnahmen bringt, aber damit kann man doch trotzdem keine 21% des Spielumsatzes als Ausschüttung finanzieren...

Wo ist mein Denkfehler?

du stellst am Slot einfach 21% Betreibergebühr ein dann hast Du deine 21%. Ist doch einfach.

Krasse Aktivät
323.278.466 AP 14.07.2009 15:30 Uhr

werden hoffentlich 500 Millionen AP dann gibts auch ne tolle AA :D

Meine Glaskugel sagt mir, dass du über 500 Anteile hast. :LOL:

Kleiner Tipp: Du kommst auf mehr als 13 AAP, wenn du mehr als das 10fache an AP deiner Anteilsmenge hast. ;)

Danke, dass passt mit meinen neuesten Efahrungen, die mich aber zuerst eher verwirrten zusammen. Jetzt seh ich etwas klarer.

Wie wird das eigentlich berehnet mit den 600% oder 700%, wie berechnet er überhaupt die AA??

Ich vermute mal dass da nicht viel berechnet wird. Die wird halt einfach festgesetzt.

Es mag ja für den einen oder anderen ganz nett sein wenn die BAA steigt.

Allerdings war davon damals nie die Rede. Es wurde sinngemäß gesagt "je mehr Gesamt-AP desto höher die AA".

Und jetzt? Jetzt gibt es immer mehr Bonuslose und immer weniger "richtige" Ausschüttung.

Man könnte also annehmen, dass eine weitere Anteilsvernichtung nicht zur Erhöhung der Grund-AA führt, sondern höchstens zur Erhöhung der Bonus-AA. Für jeden der also ein paar mehr Anteile hat, wird sich das ganze wohl niemals mehr lohnen... wenn sich nicht doch noch etwas an der Auszahlungspolitik ändert.

Uiuiui: 195 Lose pro Anteil
Damit hab ich das erste Mal in meiner Geschichte auf Klammgeil mehr als eine Millionen BLose verdient weil ich mir bei den günstigen Anteilspreisen viele neue Anteile sichern konnte die sich jetzt sogar wieder lohnen :D

Nur eins wundert mich, sollte es nicht eigentlich 700 statt 600 Prozent Bonus-AA geben? Ich mein die AA ansich war ja nicht schlecht, aber nochmal 195 BLose mehr wär halt besser :LOL:

Ja

Uiuiui: 195 Lose pro Anteil
Damit hab ich das erste Mal in meiner Geschichte auf Klammgeil mehr als eine Millionen BLose verdient weil ich mir bei den günstigen Anteilspreisen viele neue Anteile sichern konnte die sich jetzt sogar wieder lohnen :D

Nur eins wundert mich, sollte es nicht eigentlich 700 statt 600 Prozent Bonus-AA geben? Ich mein die AA ansich war ja nicht schlecht, aber nochmal 195 BLose mehr wär halt besser :LOL:

Es sollte ja 700 % geben.Warum nicht weiss warscheinlich nur MB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.