Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst Du so nicht sagen. Die Anzeige stimmt schon. Es steht ganz klar dabei, das es sich um einen Durchschnittswert handelt. Es hat ja nicht jeder die maximale AA. ;)

Es gibt aber noch genügend User die längerfristig denken und gerade jetzt sich welche kaufen ;)

spekulanten bzw risikofreudige user die bei 50-60k investiert haben haben jetzt schon mal gut plus gemacht aber sowas ist nix für mich ich lege lieber längerfristig in diverse sachen an.

hoffen wir das der kurs sich weiter erholen wird.
wird noch ne weile dauern aber ich bin immer noch nicht von der idee weg eine 1 monatsrally als beispiel mal zu machen. 1 % vom umsatz an jedem game wandert in einen topf und wird dann prozentual an die rallygewinner ausgeschüttet.

ausserdme mal ne jp aktion. ein kleiner jp startet zb immer bei 5 mio fällt spät bei 10 mio. extra bg bei 15% und jp gebühr auf 5 %
da würde der slot gerade von kleinen usern gut gezockt werden vorrausgesetzt der slot hat kleine einsätze...

gibt noch soviele sachen die man machen könnte

wird noch ne weile dauern aber ich bin immer noch nicht von der idee weg eine 1 monatsrally als beispiel mal zu machen. 1 % vom umsatz an jedem game wandert in einen topf und wird dann prozentual an die rallygewinner ausgeschüttet.

Dieses Rallyetopf-Addon für seine FWX-Version - gecodet von bastie und voll funktionsfähig - habe ich ihm schon vor 2 Monaten angeboten für einen sensationellen Preis, da ich dazu beitragen wollte, dass es wieder aufwärts geht, aber die PN wurde gelesen und gelöscht oder einfach nur gelöscht. Solche Rallyes sind zurzeit auf vielen Seiten sehr beliebt, aber anscheinend nicht auf klammgeil.

...

Dieses Rallyetopf-Addon für seine FWX-Version - gecodet von bastie und voll funktionsfähig - habe ich ihm schon vor 2 Monaten angeboten für einen sensationellen Preis, da ich dazu beitragen wollte, dass es wieder aufwärts geht, aber die PN wurde gelesen und gelöscht oder einfach nur gelöscht. Solche Rallyes sind zurzeit auf vielen Seiten sehr beliebt, aber anscheinend nicht auf klammgeil.

Warum denn dort noch ne Monatsrallye, wenn es schon die bestvergütesten Wochen- und Wochenendrallyes gibt?

Schaut man sich die Siegerlisten an, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit der Monatsrallyepot eh nur an die Gewinner der anderen Rallyes gehen.

IMHO also absolut überflüssig und würde zu keiner weiteren Aktivitätssteigerung führen.

Interessanter wäre es eher, eine "Come-Back"-Rallye zu machen. Alle User, die mindestens einen Monat keinen AP mehr gemacht haben, könnten daran teilnehmen und hätten einen Anreiz, wieder - oder zumindest teilweise - aktiv zu werden.

dabei geht er ja auf nummer sicher weil die gebühr ja vorher abgezogen wird.
nicht wie momentan seine we rally die wenn man pech hat ins minus rennen kann (macht sie nicht ich weiß).

also ich wäre dafür ich werds ihm nochma vorschlagen.
ich glaube noch an wuuuuunder

Interessanter wäre es eher, eine "Come-Back"-Rallye zu machen. Alle User, die mindestens einen Monat keinen AP mehr gemacht haben, könnten daran teilnehmen und hätten einen Anreiz, wieder - oder zumindest teilweise - aktiv zu werden.

Und woher sollen die wissen das die Ralley stattfindet ? XD Wenn es diese Ralley gäbe würd ich extra schnell noch nen paar AAP ranschaffen und dann nen Monat inaktiv werden und wenn ich wiederkomme habe ich direkt noch die AA mit der ich das "Comeback" knallen lassen kann sodass ich hoch in der Ralleyliste stehe ;) Nene die Idee ist zwar prinzipiell gut aber schwierig zu realisieren.

...

Und woher sollen die wissen das die Ralley stattfindet ? XD Wenn es diese Ralley gäbe würd ich extra schnell noch nen paar AAP ranschaffen und dann nen Monat inaktiv werden und wenn ich wiederkomme habe ich direkt noch die AA mit der ich das "Comeback" knallen lassen kann sodass ich hoch in der Ralleyliste stehe ;) Nene die Idee ist zwar prinzipiell gut aber schwierig zu realisieren.

Naja - dann bekommen wir doch wieder noch was neues :)

CBAP und
CBAPz

:mrgreen:

BTW Hast Du ja nur 14 Tage Urlaubsfunktion, so dass mit Knalllen lassen nicht viel wird, oder?

Hast Du ja nur 14 Tage Urlaubsfunktion, so dass mit Knalllen lassen nicht viel wird, oder?
Da hat wohl jemand das AAP-System noch nicht verstanden...

Kleines Beispiel:

Wenn du 1000 Anteile hast, brauchst du für volle BAA also 1001 AAP. Wenn du 2000 AAP hast, und nicht aktiv bist, bekommst du am ersten Tag die volle BAA und hast danach also 999 AAP. Am zweiten Tag gibt es dann noch (gehen wir mal von den max. 500 % aus) (999-14)/1000*500% BAA (14 AAP werden "gespart" für den Urlaub). Ab dem dritten Tag gibt es dann nur noch die GAA (für weitere 13 Tage).

Sparst du aber eben nicht nur 2000 AAP an, sondern 20000, reicht das für 19 Tage maximale BAA plus 1 Tag reduzierte BAA plus 13 Tage GAA. In Summe also 33 Tage Ausschüttung ohne Aktivität...

Damit kann man sich natürlich auch wesentlich mehr als 14 Tage Urlaub "ansparen"...

Ich habe es nirgens gelesen - auf einmal hatte ich 502 und dann habe ich mal weiter gemacht bis 600!8O

Ahh... okay. Danke für den Hinweis. Muss ich nachher noch vollspielen - aber erst wenn die TR losgeht...

@KingPR:

Er könnte es ja so laufen lassen, dass nur die teilnahmeberechtigt sind, die in den letzten 30 Tagen keine AP / AAP erzielt oder vergütet bekommen haben. Umsetzung für einen guten Progger bestimmt kein Problem... (womit wir sicher beim Problem wären *g*)...

Und wenn MB mal wieder einen NL per Mail verschickt (bei der TR und WE-R macht er es ja oft genug) - dann würden die Leute das auch mitkriegen. Oder sie lesen es hier im Forum - kriegen per PN oder ICQ den Tipp... glaub mir, das würden genug mitkriegen... die Frage wär nur: Wollen diejenigen, die jetzt nichts mehr machen überhaupt nochmal zurück?

...

Da hat wohl jemand das AAP-System noch nicht verstanden...

*Schmunzel*

Denke eher, Du hast es nicht begriffen.

140 AP = 14 AAP = 14 Tage Ausschüttung

15. Tag ohne Aktivität = 0 Ausschüttung

Es wäre widersinnig, nach dem "Urlaub" die Ausschüttung zu streichen, aber die BL-Ausschüttung zu gewähren. Zumal die 5 x so hoch ist und unter Abzug BL-Handel oder mit guter Quote verzocken noch mindestens 4 x so hoch wie die normale Ausschüttung ist.

Damit wollen wir erreichen, dass aktive User gefördert werden und inaktive User nicht nur einmal im Monat kommen, um die Hand aufzuhalten.

Anders kann man die News vom 19.6. eigentlich nicht verstehen.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege und es doch die volle BL-Ausschüttung gibt

Freut mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte. Dein Schmunzeln ändert aber nichts an den Tatsachen.

140 AP = 14 AAP = 14 Tage Ausschüttung
So weit richtig, was aber in deiner Rechnung fehlt, ist die Frage, was bei mehr als 14 AAP passiert...
14 AAP + Anzahl deiner Anteile als AAP bedeutet: 1 Tag volle Ausschüttung (also 500 oder wenn es MB gerade Spaß macht, auch mal 600%) + 13 Tage Grund-AA

Nochmal mein Beispiel mit 1000 Anteilen:
3000 AAP -> 1. Tag: GAA (1 AAP) + 500% BAA (1000 AAP), danach hast du noch 1999 AAP
1999 AAP -> 2. Tag: GAA (1 AAP) + 500% BAA (1000 AAP), danach hast du noch 998 AAP
998 AAP -> 3. Tag: GAA (1 AAP) + 492% BAA (984 AAP), danach hast du noch 13 AAP
13 AAP -> 4. Tag: GAA (1 AAP) + 0% BAA (0 AAP), danach hast du noch 12 AAP
12 AAP -> 5. Tag: GAA (1 AAP) + 0% BAA (0 AAP), danach hast du noch 11 AAP
.
.
.
In Summe kassierst du in diesem Beispiel also für 16 Tage Ausschüttungen, ohne aktiv zu sein.

Nach deiner Logik dürftest du nach dem ersten Tag nur noch 13 AAP haben, damit anschließend noch 13 Tage GAA aber keine BAA mehr kommt...
Probiere es doch einfach aus, indem du heute mal mehr als das Doppelte deiner Anteile als AAP erklickst oder erspielst. Dann wirst du sehen, was du nach der heutigen Ausschüttung noch an AAP übrig hast...

Es wäre widersinnig, nach dem "Urlaub" die Ausschüttung zu streichen, aber die BL-Ausschüttung zu gewähren. Zumal die 5 x so hoch ist und unter Abzug BL-Handel oder mit guter Quote verzocken noch mindestens 4 x so hoch wie die normale Ausschüttung ist.
Das tut ja auch keiner... Sobald alles bis auf 13 AAP verbraucht ist, gibt es noch 13 Tage Grund-Ausschüttung, vorher - solange also noch mehr AAP vorhanden sind - gibt es aber nunmal auch die Bonus-Ausschüttung...

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege
Tu ich ja gerade ;)

Also....
Beispiel: 100 Anteile und 100.000 AAP vorhanden, dann keine Aktivität
1.Tag: 100Anteile*500 AAP = Grundvergütung + 500% Bonusvergütung, Rest AAP 99.500
2. Tag 100Anteile*500 AAP = Grundvergütung + 500% Bonusvergütung, Rest AAP 99.000
3. Tag 100Anteile*500 AAP = Grundvergütung + 500% Bonusvergütung, Rest AAP 98.500
...
199. Tag 100Anteile*500 AAP = Grundvergütung + 500% Bonusvergütung, Rest AAP 500
200. Tag 100Anteile*487 AAP = Grundvergütung + 487% Bonusvergütung, Rest AAP 13
201. Tag 100Anteile*1 AAP = Grundvergütung, Rest AAP 12
202. Tag 100Anteile*1 AAP = Grundvergütung, Rest AAP 11
usw.
Wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob einem 500AAP*Anteile für Grundvergütung + 500% Bonus abgezogen werden oder 501.

Jo, und Sonntags scheints derzeit 1000% Bonus für 500AAP zu geben.

Sofern Du weniger als Anteile * 500AAP hast, werden Dir nur soviele AAP für den Bonus abgezogen, dass 13AAP (oder doch 14?) übrig bleiben --> Du kannst also dann max. 14 Tage die Grundvergütung kassieren, ohne neue APs zu machen.

EDIT: Da war marac ein wenig schneller (telefoniert wohl weniger :))

Zuletzt bearbeitet:
...

So weit richtig, was aber in deiner Rechnung fehlt, ist die Frage, was bei mehr als 14 AAP passiert...

Nein, interessant ist die Frage, wie MB das interpretiert. Und ich sage Dir meiner Einschätzung nach:

14 Tage keinen Finger gerührt - ab 15. Tag Null Ausschüttung.

Probiere es doch einfach aus, indem du heute mal mehr als das Doppelte deiner Anteile als AAP erklickst oder erspielst. Dann wirst du sehen, was du nach der heutigen Ausschüttung noch an AAP übrig hast...

Muss ich nicht - hab bisher 100% Quote volle BL-Ausschüttung. 8)

Probier Du doch lieber 15 Tage ohne Aktivität aus. :evil:

Warten wir doch mal ab, was unser Urlauber hammjue dazu zu sagen hat. Vielleicht war er ja länger als 14 Tage weg und hat davor eine AAP von 10.000 gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.