Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blätter zurück, oder rechne selber nach. Maximale Einnahme 3,1 Mio EUR für alle Anteile. Vom 1.1. bis 14.4. garantierte Ausschüttung von 2,1 Mio EUR. Und geschätzte Ausschüttung 1.7.-31.12.08 weitere 1,5 Mio EUR. Macht ein Minus von mindestens 500 TEUR in der Bilanz.

Wenn Du immer mehr generieren musst, damit es reicht und irgendwann geht es nicht mehr weiter, dann sitzt Du auf einem fiesen Haufen Schulden, ja.

Und das tut Markus ja nun. 13 Mio Anteile sind bei nur 100 k / Anteil rund 1,3 Billionen Lose wert. Je nach Losewert sind das zwischen 150.000 EUR und 220.000 EUR - die er eben nicht mehr durch neue Anteile wegdrücken kann.

Das nenne ich die garantiert teuerste Werbekampagne für eine Loseseite, die es je geben wird.

Aber die Beträge sind gegen Deine immensen Verluste wahrscheinlich nur Peanuts ...

Und das ist genau falsch! Wer sagt Dir denn - wenn wir mal davon ausgehen wollen, dass alle Deine Zahlen stimmen für den Moment - dass er nicht genau das schon die ganze Zeit wieder tut und damit die nächste Blase aufbaut. Vermutlich werden die AA wieder steigen - erstmal langsam, damit keiner zu schnell misstrauisch wird - und irgendwann geht der ganze Spaß von vorne los...

Gruß Delux

Um mich mal in die Diskussion einzumischen, man darf auch nicht vergessen, wieviele Lose bei den ganzen Games mit extremen Gebühren rein kamen und vor allem wieviele Mrd in die ganzen Doppler, Renten und sonst was geschmissen wurden! ;)

Wegen der neuen Ref-Gebühren, habe gleich mal meine Bonuslose am 50 - 50 durchlaufen lassen und wieder von 10 Games ganze 2 Stück gewonnen. Man merkt schon, dass es schön langsam Spaß macht dort zu spielen! :LOL:

Vermutlich werden die AA wieder steigen - erstmal langsam, damit keiner zu schnell misstrauisch wird - und irgendwann geht der ganze Spaß von vorne los...

Gruß Delux

Für das, dass du nicht mehr die beste Meinung hast steht sie aber immer noch unter "Meine Lieblingsseien" in deiner Signatur! :ugly::mrgreen:

Blätter zurück, oder rechne selber nach. Maximale Einnahme 3,1 Mio EUR für alle Anteile. Vom 1.1. bis 14.4. garantierte Ausschüttung von 2,1 Mio EUR. Und geschätzte Ausschüttung 1.7.-31.12.08 weitere 1,5 Mio EUR. Macht ein Minus von mindestens 500 TEUR in der Bilanz.
...

Na Du bist ja echt ein lustiger.

Nachdem man Dir nun belegt hatte (weil Du selbst zum Suchen wohl zu Faul warst), dass Markus durchaus bewusst Anteile generiert hatte und genau wusste dass der Schuss nach hinten losgehen würde ("anteile generieren wäre wohl tödlich...") haste dich zu diesem Punkt ja nicht mehr geäußert.

Das Deine Berechnungen teilweise aus der Luft gegriffen sind willst Du offenbar auch nicht verstehen. Wenn jemand Dir eine andere Rechnung vorlegt, ignorierst Du die schön... so wie diese hier:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4659283&postcount=11436

Ich habe noch mal eine ganz andere Frage. Kann es vielleicht sein dass Du irgendwie mit Markus verwandt bist? :ugly:

Wie ich sehe wird hier noch immer fleißig herumspekuliert und der ganze brei weiterhin zerkaut :mrgreen:. Na da wünsche ich fröhliches "weiterdiskutieren". :biggrin:

Wie schon vor mir geschrieben wurde gab es auch einnahmen auf KG. Oder meinst du Markus hat die seite bis dezember aus lengeweile betrieben? Abgesehen von den Views und den BG (die je achon genannt wurden) macht KG auch werbung für Markus' shops. Und dadruch entstand Markus sicherlich auch gewinn.

Da wir nichts genaues wissen können wir nur davon ausgehen das Maerkus die Seite nicht zum Spass gemacht hat. Also hat sie gewinn eingefahren.

Wenn Du immer mehr generieren musst, damit es reicht und irgendwann geht es nicht mehr weiter, dann sitzt Du auf einem fiesen Haufen Schulden, ja.

Mal rein Hypotetisch:

Ich geb dir ein Anteil, für 10Mio, dann geb ich immer mehr zu 10Mio aus. Ich mache natürlich einen freien Handel. So, Default garnicht dumm, generiert am ende ein paar Anteile mehr als er braucht um an dich und die anderen die Ausschüttung zu zahlen. Sagen wir ich generiere 10 Anteile mehr. Hab ich also 100Mio über. Dann sag ich tschuldigung, geht nimmer, viele vermuten das ich Pleite bin, ich senke die Ausschüttung fast auf null. Damit will jeder seine Anteile sofort loswerden. Jetzt erinnere man sich an meine 100Mio über. Ich kaufe die im Kurs gefallenen Anteile. Wenn sie auf 500k gefallen sind kann ich mit meinen 100Mio 200Anteile aufkaufen.
Jetzt rechne mal, ich habe mit einem! Anteil angefangen, immer nur die Ausschüttung generiert (ca. 0,7% am Tag ohne zinseszins gerechnet am Tag 70k) also musste ich das 2. Anteil erst nach 4 Monaten generieren. Also geht mein Plan vermutlich ein Jahr gut.

Ich sag nicht das Markus das so gemacht hat, aber wenn du die 10Anteile wegnimmst die ich am ende verkauft hab (um mich abzusichern) hast du das was bei Markus passiert ist. Und anstelle der 10Anteile setz jetzt mal die Anteile von gesperrten Usern, das einbehaltene Guthaben von gesperrten usern, die Einnahmen der Seite von über einem Jahr, die einnahmen in seinen shops die er durch werbung auf KG erzielt hat, und was ich jetzt noch nicht bedacht hab.

Und das tut Markus ja nun. 13 Mio Anteile sind bei nur 100 k / Anteil rund 1,3 Billionen Lose wert. Je nach Losewert sind das zwischen 150.000 EUR und 220.000 EUR - die er eben nicht mehr durch neue Anteile wegdrücken kann.

Du vergisst Markus dabei ;) Er sitzt nämlich auf garkeinen schulden. Laut seiner einstellung haben Anteile keinen Wert. Und er vernichtet ja keine mehr, hat er soch mal geschrieben.
Also im prinzip hat er kaum schulden, aber sein Name wäre hin. Er versucht nur nen Mittelweg zu finden. Zwischen einigen vergraulten Usern und möglichst wenig eigeninitiative.

Das nenne ich die garantiert teuerste Werbekampagne für eine Loseseite, die es je geben wird.

Aber die Beträge sind gegen Deine immensen Verluste wahrscheinlich nur Peanuts ...

Teuerste Webekampagne? Nur wer bezahlt...? aaaahhh, die User :ugly:

Und meine verluste sind gegen Markus potenziellen gewinn nur peanuts. Der verlust selber ärgert mich garnicht so. Die paar Mark :roll: Aber was mich ärgert ist was markus danach getan hat. Das er nicht aktiv aufkauft und so seine sch.... selber mitauslöffelt. Und vorallem das man wegen seiner Meinung gesperrt wird und das Userguthaben und die Anteile einbehalten werden. Aber das findest du sicher okay :ugly:

Na Du bist ja echt ein lustiger.

Nachdem man Dir nun belegt hatte (weil Du selbst zum Suchen wohl zu Faul warst), dass Markus durchaus bewusst Anteile generiert hatte und genau wusste dass der Schuss nach hinten losgehen würde ("anteile generieren wäre wohl tödlich...") haste dich zu diesem Punkt ja nicht mehr geäußert.

Machen die wenigsten hier, ich hab schon X-mal die Pro-MB-User gefragt warum dieser sinnfreie Satz mit der Rückkaufgarantie da stand wenn markus sowieso nicht zurückkauft. Ne plausible Antwort kam nie :ugly:
(Und bevor jetzt einer kommt: "Das gilt nur wenn er die einstellt" - Glaubst du das wirklich? Haben ja auch alle geglaubt das sowas jetzt gilt, und markus hat auch schon gesagt er könne sie einfach einstellen)

greez

...
Machen die wenigsten hier, ich hab schon X-mal die Pro-MB-User gefragt warum dieser sinnfreie Satz mit der Rückkaufgarantie da stand wenn markus sowieso nicht zurückkauft. Ne plausible Antwort kam nie :ugly: ....

Auf eine Antwort auf diese Frage warte ich auch schon lange. Markus hat geschrieben dass Anteile (vor Split) für ihn immer einen Wert von einem Euro haben. Außerdem dann noch der Satz mit den 400k.

Warum schreibt er überhaupt so einen Satz? Warum ausgerechnet 400k? Ist doch klar warum. Jeder User sollte denken dass die 400k sicher sind, selbst wenn mal keiner mehr Anteile haben will. Dies wurde auch oft genug in der SB geschrieben wo Markus anwesend war. Außerdem wurde das im Forum und per PN geschrieben. Er hat es vielleicht bewusst überlesen? Man könnte meinen, dass er in diesem Punkt die User absichtlich getäuscht hat, wenn man ihm etwas böses unterstellen wollte. Aber wer glaubt schon das MB böse ist? :ugly:

...
(Und bevor jetzt einer kommt: "Das gilt nur wenn er die einstellt" - Glaubst du das wirklich? Haben ja auch alle geglaubt das sowas jetzt gilt, und markus hat auch schon gesagt er könne sie einfach einstellen)
...

Größter Schwachsinn aller Zeiten! Von wegen nur wenn er die einstellt. Markus selbst hat im Webmasterebsucherforum geschrieben, dass er die Anteile immer zum aktuellen Ausgabekurs zurück kaufen müsste. Also wenn er die Anteile Anfang des Jahres zu 2 Mio auf den Markt geschmissen hat, muss er genau diese Anteile für 2 Mio zurück nehmen. Hat er danach Anteile für 100k ausgegeben muss er diese (und nur diese, nicht die Anteile die er für 2 Mio ausgegeben hat) eben auch für 100k zurück kaufen.

Da gibt es gar nichts was man anders auslegen könnte. Muss man sich nur mal seine Beiträge anschauen. Da hat er sogar ein konkretes Beispiel (12 Mio Anteile / 4 Mio Anteile) genannt.

Markus ist wahrscheinlich noch immer der Meinung alles was er getan hat war richtig und rechtlich unbedenklich. Ich glaube manchmal dass man Markus nur überzeugen könnte seine Ansichten zu ändern, wenn man das Gesetz mal so ausnutzt, dass man nichts illegales macht, ihn aber trotzdem Schaden zufügt (Achtung: dies ist kein Aufruf MB zu schaden!!!). Ich kann es jedenfalls verstehen wenn jemand sagt: "Wer mich ärgert den ärgere ich zurück". Und jeder von uns macht doch mal Fehler für die er belangt werden könnte. Und sei es nur das man falsch parkt. Ich werde mich jetzt aber nicht vor Markus Haus stellen und warten bis er falsch parkt oder nach 22 Uhr zu laute Musik einschaltet.

...

gehst du auf Argumente ein?
hast du mal auf die Auszahlungsgrenze reagiert? nein
hast du auf die Rückkaufgarantie reagiert? nein
reagierst du jetzt auf die aussage es werden keine Anteile generiert?
vermutlich nein

Ich bin nicht Bart Simpson, der hier 50 x an die Klamm-Tafel schreiben muss

"KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. KG hat Anteile generiert und damit getäuscht. "

Reicht das für die nächsten 20 Posts, damit ich das nicht noch in die Signatur aufnehmen muss?

- Auszahlungsgrenze habe ich schon geschrieben und wurde mir von anderen bestätigt: Gab es schon immer. Auch 50 mal posten?

- Rückkaufgarantie ist schwammig formuliert und finde ich dementsprechend ebenso fatal, wie die Generierung. Ich hätte auch nach dem Crash erstmal eine Woche alle Anteilsverkäufe gestoppt, um Panikverkäufen vorzubeugen und in Ruhe zu analysieren. Dazu hätte ich besser kommuniziert, um noch gleich einen Kritikpunkt draufzusetzen. Bitte 50 x merken, Danke.

woher weißt du wieviele Anteile es zwischen dem 1.1 und 13.4 gab?

Weil ich gelernt habe zu recherchieren, bevor ich etwas schreibe.

https://aks.losepreis.info/ausschuettungen/

Dort ist zu erkennen, dass in Verlauf seit Mai 2008 !!! nie nennenswert mehr Anteile als 5 K / Tag im Verkauf waren. (Wobei es nicht heisst, dass die auch alle verkauft worden sind!!!!!)

Da meiner Erinnerung nach zum Zeitpunkt des Dumps schon rund eine Millionen geschreddert wurde, zum Nachrechnen:

14 Millionen
105 Tage á maximal 5000 im Verkauf
ergibt
maximal 750.000 neue Anteile im Verkauf

Somit, sollte losepreis.info stimmen, ist es sicher, dass auch zum 1.1.09 schon mindestens 13 Mio Anteile im Umlauf waren. Sollte ich mich irren, und beim Dump war noch kein einziger Anteil vernichtet, wären es dennoch 12,25 Millonen.

Ich erlaube mir anzumerken, dass dieses noch zusätzlich voraussetzt, dass sämtliche Anteile im Verkauf nur durch Markus eingestellt worden wären. Und zusätzlich hätten alle Anteile auch am gleichen Tag verkauft werden müssen. Aber es ist nur die Anzeige, wieviel im Verkauf waren, nicht wieviel verkauft wurden!!!

Durch den relativ glatten Verlauf seit Mai 2008 ist allerdings zu hinterfragen und zu diskutieren, wann und wie überhaupt die 13 Millionen Anteile in den Verkauf gekommen sind!!

Denn beim Zeitraum Mai 2008 bis Dezember 2008 liegen die Verkauf befindlichen Anteile im Schnitt bei vielleicht 3000 Anteile. Multipliziert mit 240 Tagen (8 Monate) wären das maximale 720 K Anteile.

Dieses lässt nur den Schluss zu, dass vor Mai 2008 schon mindestens 12 Millionen Anteile bestanden haben müssen, oder dass massiv Anteile auf anderen Wegen in Umlauf gebracht wurden.

1. Du nimmst die Anzahl der Anteile zum Zeitpunkt des Dumps. Das ist aber falsch. Du müsstest die Anzahl der Anteile vom 1.1. bis 14.4 (nach Deiner Rechnung) wissen. Beispiel: am 1.1. gab es vielleicht nur 8 Mio Anteile am 14.4. vielleicht 13 Mio. Du nimmst Aber die AA für den gesamten Zeitraum x der Anteilsmenge zum "Endzeitpunkt".

Siehe weiter oben. Es gibt meinem Kenntnisstand nach keine größeren externen Verkäufe, die den Schluss zulassen, dass vom 1.1. bis 14.4., wo es
ja auch schon teilweise rumort haben soll, noch 5 Millionen Anteile auf den Markt geworfen werden konnten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es hier irgendwo 100 Threads gibt, wo jeweils 50 K Anteile extern angeboten wurden, die alle von dubiosen, ansonsten nicht sonderlich bekannten Quellen stammen.

Um hier Licht ins Dunkel zu bekommen, wäre es hilfreich, wenn Besitzer von größeren Anteilemengen mal posten würden, ob sie den größten Teil Stück für Stück im Verkauf aufgekauft haben, oder ob es nennenswerte Käufe - zu dem noch aus unbekannter Herkunft gab.

2. Markus hätte die Lose ja kaufen müssen wenn er die AA nicht über die Generierung finanzieren wollte. Du darfst also nicht den Verkaufskurs der Lose sondern den Ankaufswert verwenden, der z.B. im Januar mal bei 9 cent stand.

Bei der im Raum stehenden ständigen Finanzierung der Ausschüttung aus frisch generierten Anteilen ist dieses zu vernachlässigen, da Generierung/Ausschüttung am gleichen oder spätestens Folgetag stattfand.

Anders sieht es bei der Variante aus, wenn die Anteilsmenge von Beginn schon
vielleicht 10 Millionen betragen hat. Dann würde die Rechnung zuungunsten von Klammgeil aber noch fataler ausfallen, da dann noch immens mehr Ausschüttungen auf die Miesen von KG zugekommen wäre.

Wer sich die Mühe macht, und bei aks.losepreis.info/ausschuettungen sich die Daten per CSV-Datei runterlädt, wird feststellen, dass es eine stetige Zunahme von Anteilseignern sowie der Ausschüttung gab. Das ist ein schon nicht zu vernachlässigender Hinweis darauf, dass die Anteile nach für nach generiert wurden.
Bloß irgendwann frisst halt der Zinseszinseffekt selbst das bestens konstruierte Schneeballsystem auf.

3. Mit den vorliegenden Daten kann man eben NICHT richtig rechnen. Deshalb sind Deine Ausführungen ja auch reine Spekulation, wie ich bereits erwähnte.

Eben doch. Ich warte auf die erste ähnlich gute Rechnung, die anhand von Zahlenmaterial belegt, dass MB bei der Sache mit fetten oder überhaupt Gewinnen rausgegangen ist.

Vielleicht kannst Du mir in diesen Punkten ja wenigstens recht geben. Ich meine... wenn man sich das ganze mal sachlich anschaut war Deine Rechnung einfach nicht richtig. Ich würde mich ja freuen wenn jemand hier mal eine Rechnung vorlegen könnte die uns alle schlauer macht. Nur mit den vorliegenden Daten ist das eben leider nicht möglich.

Genug für Dich konkretisiert?

Worauf Du leider wieder gar nicht eingegangen bist: Wenn Markus behauptet die AA ist nun aktivitätsabhängig und Du meinst die Aktivität wäre hoch, warum sinkt dann die AA ständig????

Komisch, gerade hat hier ein Kritiker genau wieder das Gegenteil geunkt. Die AA geht wieder hoch und es ginge von vorne los.

Zur Höhe der AA habe ich mich nie geäußert, sondern nur zur Anwesenheit von Usern auf der Seite. Und die zeigt mir, dass dort im Schnitt 10 bis 30 x soviele sind, wie auf anderen Seiten, bei denen ich angemeldet bin.

Und um gleich das Argument zu entkräften, es würden auch Bettelaufrufe mitgezählt. Das gilt für alle anderen Seiten ebenso. Bei denen ich keine Bettelaufrufe registriere, da ist die Anzahl der User bis zu 200-300 fach so hoch!

Eines Tages wirst vielleicht auch Du dich überzeugen lassen und dann Deine Meinung zu Markus ändern ;-)

Ich ändere meine Meinung dann, wenn Markus schwere Fehler wiederholt. Bisher ist er für mich jemand, der Riesenmist gebaut hat, Probleme bei der Kommunikation hat, aber nicht dicht macht, sondern weiter macht. Und bei dem man ohne Anteile eine gute Vergütung bekommt.

default; schrieb:
Da wir nichts genaues wissen können wir nur davon ausgehen das Maerkus die Seite nicht zum Spass gemacht hat. Also hat sie gewinn eingefahren.

Das wäre das gleiche, als würde man behaupten, Schäffler habe Conti nicht zum Spaß übernommen, also müsste Schäffler mit Conti Gewinn machen. Das Schäffler dadurch kurz vor dem Ruin steht, sollte allgemein bekannt sein. Überhaupt nichts fundiertes an Zahlen dahinter.

Und um es noch mal klar zu stellen: Ich rede nur darüber, ob Markus sich an Anteilen im erheblichen Umfang bereichert hat, oder ob er dabei böse drauf gezahlt hat.

default; schrieb:
Mal rein Hypotetisch:
...
Also geht mein Plan vermutlich ein Jahr gut.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können! Es geht in der Tat nur bis zu einem gewissen Punkt gut. Du schätzt ein Jahr und läßt sogar noch den Zinseszins durch stetige Vermehrung außen vor - wie lange hat der Anteile-Schummel gehalten? Sogar länger!

Aber merkst Du wieder etwas? Du sträubst Dich vehement, mal mit den vorliegenden Zahlen zu rechnen. Dein "es könnte so sein" hilft mir nicht weiter, ich konzentriere mich auf allgemein als wahr anerkannte Zahlen wie bei losepreis.info.

@hiltwin
verräts du uns auch deinen "zweiten" oder "alten" klammnamen? ist doch schon merkwürdig das man sich an ein und den selben tag bei klamm und im forum hier anmeldet und auch sofort nach anmeldung lose aufkauft. und das scheinbar in letzter zeit in massen. ich mußte mich erstmal zurechtfinden damals

edit: ich weiss...dein freund hat es dir alles erklärt. ist ja standart

Außer mit nicht gegen Geld und nur innerhalb der eigenen Community handelbaren funeuros in funcity hatte ich vor der Anmeldung bei klamm.de noch nie etwas mit virtuellen Währungen zu tun und war auf keiner anderen Seiten je angemeldet, die diesem Bereich auch nur im entferntesten zuzuordnen ist. Und in funcity hatte ich bis 2006 nicht mal ein Bankkonto :biggrin:

..Also wenn er die Anteile Anfang des Jahres zu 2 Mio auf den Markt geschmissen hat, muss er genau diese Anteile für 2 Mio zurück nehmen. Hat er danach Anteile für 100k ausgegeben muss er diese (und nur diese, nicht die Anteile die er für 2 Mio ausgegeben hat) eben auch für 100k zurück kaufen. ..

Ne, deswegen steht ja da: Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst

:mrgreen:

Richtig *g*
Finde die moemntane AA aber gar nicht schlecht und bei LuxusFruits habe ich für 1,8 Millionen BLose 1,4 Millionen Lose gewonnen und meine 18k AP gemacht, Sloteinstellungen sind also auch gar nicht schlecht.

Könnte vielleicht schneller wieder was werden als ich dachte mit Klammgeil :)

Also ich habe festgestellt das mit dem Pharaos Grave gerade bei den niedrigen einsätzen 1000,5000,10000 man gut 80-90% seiner Bonuslose umwandeln kann..
Das geht aber auch nur wenn man ihn den ganzen Tag rennen lässt...
Da sind noch einpaar andere Slots die ähnlich funktionieren...
1vs1 würde ich nie wieder machen... man sieht doch das die Seite dort am meisten Gewinn einfährt... da kann ich auch 100 mal ziehen, und würde keine 80-90% erreichen...

Zu allen anderen hier die ständig von sich geben, das die Slots scheisse eingestellt sind... 10 mal ziehen ist keine Zahl die man heranziehen darf.. macht mal 1 minute.. schaut wie oft ihr gewonnen habt und wieviel andere in dieser Minute auch gewonnen haben...
da gibt es Slots da spielen 20 leute gleichzeitig.. da sind halt einige die Gewinner und andere die Verlierer...

Also schön weiter zocken :mrgreen:

1.Ich bin nicht Bart Simpson, der hier 50 x an die Klamm-Tafel schreiben muss

2.Weil ich gelernt habe zu recherchieren, bevor ich etwas schreibe.

https://aks.losepreis.info/ausschuettungen/

Dort ist zu erkennen, dass in Verlauf seit Mai 2008 !!! nie nennenswert mehr Anteile als 5 K / Tag im Verkauf waren. (Wobei es nicht heisst, dass die auch alle verkauft worden sind!!!!!)

1. sorry dann verstehe ich den Ruf nach Beweisen nicht.
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4658957&postcount=11420
danach hast du dazu nichts geschrieben.

2. da solltest du noch etwas üben. Die Anzahl der Anteile im Verkauf sagen nichts über den Umsatz von Anteilen aus.

Wenn ein Posten von 10000 Anteilen in den Verkauf gestellt wurde, diesen dann verkauft und im Anschluss wieder 10000 Anteile eingestellt wurden, hast du in der Anzeige Anzahl Anteile im Verkauf immernoch 10000 Anteile.
Oder wie willst du erklären das innerhalb eines Tages die Anzahl Anteile im Verkauf sinkt?

Hierzu gibt es einige Beispiele (z.B. wo Schloesser alleine 40k Anteile verkauft hat).

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der neuen Ref-Gebühren, habe gleich mal meine Bonuslose am 50 - 50 durchlaufen lassen und wieder von 10 Games ganze 2 Stück gewonnen. Man merkt schon, dass es schön langsam Spaß macht dort zu spielen! :LOL:

Ich habe heute morgen bei 18 Spielen 9 gewonnen und einmal unentschieden. Ist doch ok. Vor dem Crash konnte man auch 14x hintereinander verlieren.

Jetzt mal Ernsthaft ... immoment geht doch alles in die richtige Richtung ....es ist wie immer unumstritten das es einigen nicht passen kann ....aber ich persönlich hatte zum ersten mal wieder ne schöne Ausschüttung gestern (heute morgen) und meine Erfahrung nach 3 Mio verzockten BL am MoneyMoney auf 10k Einsatz ist das die slots echt angenehmer und gewinnbringender geworden sind.Wenn Markus sein Lämpchen bald mal wieder zum Glühen bringt und wieder aktiv Anteile aufkaufen würde, wäre es ne positive Entwicklung nach vorne ...leider sind nur die User die, die die Seite wieder nach vorne bringen können ..MB sei dank ... ( bitte nicht falsch verstehen)

Ich bin nicht Bart Simpson, der hier 50 x an die Klamm-Tafel schreiben muss

Nein, aber viele sachen hier sind auslegungssache, und du legst einem menschen der sehr viel falsch gemacht hat, das auch wusste und die Usr trotzdem nicht aufgeklärt hat alles als "gute tat" aus.

[eingekürzt weil mir zu lang :p]

Dieses lässt nur den Schluss zu, dass vor Mai 2008 schon mindestens 12 Millionen Anteile bestanden haben müssen, oder dass massiv Anteile auf anderen Wegen in Umlauf gebracht wurden.

Hmm, also am 28.11.07 waren es knapp 22k Anteile. Da gab es ja auch noch ne Anzeige. Also sollen in 5 Monaten deiner Meinung nach 12Mio Anteile verkauft worden sein? Das glaubst du nicht wirklich, oder? Warum steht markus denn erst jetzt vor dem chaos? ich mein, die 2Mio mehr haben ihn jetzt zu Boden geworfen? Aber er finanziert 12Mio Anteile schon 1,5Jahre lang?

Siehe weiter oben. Es gibt meinem Kenntnisstand nach keine größeren externen Verkäufe, die den Schluss zulassen, dass vom 1.1. bis 14.4., wo es
ja auch schon teilweise rumort haben soll, noch 5 Millionen Anteile auf den Markt geworfen werden konnten.

Ich denke das Markus die ANteile entweder extern an den mann gebracht haben muss oder von Losepreis.info die vom Betreiber reingestellten ANteile nicht erfasst werden. Weiss zufällig jemand wie die den Verkauf erfassen?

Du scheinst der meinung zu sein das Markus die Anteile über den Verkauf ins spiel gebracht hat. Weiter oben habe ich schon belegt das er dafür nur 5 Monate zeit gehabt hat. Das wären pro monat 2,4 Mio anteile, also er hätte jeden Monat das 114-fache der existierenden Anteile verkaufen müssen. NEIN! Das ist nicht aufgefallen :roll:

Er muss das extern gemacht haben oder aber mit der Anzeige die 3 Monate nach beginn rausgenommen wurde schon gelogen haben. Oder deine Quelle ist doch falsch weil sie die Anteile vom Betreiber nicht erfasst...

Anders sieht es bei der Variante aus, wenn die Anteilsmenge von Beginn schon
vielleicht 10 Millionen betragen hat. Dann würde die Rechnung zuungunsten von Klammgeil aber noch fataler ausfallen, da dann noch immens mehr Ausschüttungen auf die Miesen von KG zugekommen wäre.

Okay, hab ich mit der Anzeige von damals wiederlegt, aber sei mal ehrlich: Glaubst du, reines glauben, das markus da schon so viele Anteile hatte und mehr reingesteckt hat als rausgeholt? Wer bitteschön würde 2 Jahre in eine seite investieren ohne nutzen?

Wer sich die Mühe macht, und bei aks.losepreis.info/ausschuettungen sich die Daten per CSV-Datei runterlädt, wird feststellen, dass es eine stetige Zunahme von Anteilseignern sowie der Ausschüttung gab. Das ist ein schon nicht zu vernachlässigender Hinweis darauf, dass die Anteile nach für nach generiert wurden.
Bloß irgendwann frisst halt der Zinseszinseffekt selbst das bestens konstruierte Schneeballsystem auf.

Ja, nach und nach ist richtig. Nur wie?

Eben doch. Ich warte auf die erste ähnlich gute Rechnung, die anhand von Zahlenmaterial belegt, dass MB bei der Sache mit fetten oder überhaupt Gewinnen rausgegangen ist.

Kann keiner!!! Niemand weiss oder kann nachweisen (und wenns einer kann wird ers nich tun) wann die Anteile ins spiel kamen. Deshalb ist und bleibt das spekulation. Nur die Warscheinlichkeit, das jemand 2 Jahre, wie du es mir hier verkaufen willst, mit verlust nach hause geht ist deutlich geringer als das die Seite mal gewinn hatte.

Ich ändere meine Meinung dann, wenn Markus schwere Fehler wiederholt. Bisher ist er für mich jemand, der Riesenmist gebaut hat, Probleme bei der Kommunikation hat, aber nicht dicht macht, sondern weiter macht. Und bei dem man ohne Anteile eine gute Vergütung bekommt.

Ohne Anteile? Tut mir leid, aber so beomme ich eine hohe vergütung ohne Anteile? Da fallen mir nur die Sparbücher ein. Alles andere ist wieder Glücksspiel. Und die Doppler sind ein Schneeballsystem.

Das wäre das gleiche, als würde man behaupten, Schäffler habe Conti nicht zum Spaß übernommen, also müsste Schäffler mit Conti Gewinn machen. Das Schäffler dadurch kurz vor dem Ruin steht, sollte allgemein bekannt sein. Überhaupt nichts fundiertes an Zahlen dahinter.

Achso. Jetzt vergleichen wir wieder mit dem rl...

Naja, nach meinen infos (und ich bin da nicht gut informiert) war scheffler schlecht informiert oder hatte sich verkalkuliert. Schlecht informiert kann markus ja nun nicht sein, ist ja seine Seite. Also muss er sich deiner Meinung nach verkalkuliert haben. Dann gib mir mal nen Ansatz um zu suchen. Wo kann markus sich verkalkuliert haben.

Anteile, handhaben alle mir bekannten seiten so, ziehen ihre dividende aus dem Seitengewinn. Hat markus den Seitengewinn falsch ausgerechnet?

Und um es noch mal klar zu stellen: Ich rede nur darüber, ob Markus sich an Anteilen im erheblichen Umfang bereichert hat, oder ob er dabei böse drauf gezahlt hat.

Ich nehm mal deine Rechnung und die erkenntniss das dann 12 Mio Anteile in 5 Monaten (dez.07 bis Mai08) generiert wurden zur grundlage:
Wenn er wie du meinst draufzahlen musste hat er also 13 Monate still und heimlich draufgezahlt ohne was zu ändern. Oder es haben die 2 Mio Anteile die danach generiert wurden den Kohl erst fett gemacht.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können! Es geht in der Tat nur bis zu einem gewissen Punkt gut. Du schätzt ein Jahr und läßt sogar noch den Zinseszins durch stetige Vermehrung außen vor - wie lange hat der Anteile-Schummel gehalten? Sogar länger!

Aber merkst Du wieder etwas? Du sträubst Dich vehement, mal mit den vorliegenden Zahlen zu rechnen. Dein "es könnte so sein" hilft mir nicht weiter, ich konzentriere mich auf allgemein als wahr anerkannte Zahlen wie bei losepreis.info.

Es ist doch ganz einfach. Ich rechne mit den vorliegenden Zahlen wenn die weder spekulation noch löchriger als ein schweizer käse sind.

Ich meine mit deine belegten und richtigen Zahlen haben wir immerhin schon raus das die 12 Mio anteile vom Dezember 07 bis April 08 generiert wurden. Nur irgendwie schenke ich deinen Zahlen kein vertrauen denn wenn es 22k Anteile gab und es werden in 5 Monaten 12Mio rausgebracht hätte das doch einer gemerkt, oder?

greez

/EDIT:
Quelle für die 22k am 28.11.07

Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand wie die den Verkauf erfassen?

der Verkauf wird nicht erfasst.
Bei der Anzeige "Anteile im Verkauf" werden nur mehrmals am Tag die Anteile die zu diesem Zeitpunkt in dem Verkauf stehen gezählt.

Diese Anzeige sagt absolut nichts über den Anteilsverkauf aus !!!!!!!

Um hier Licht ins Dunkel zu bekommen, wäre es hilfreich, wenn Besitzer von größeren Anteilemengen mal posten würden, ob sie den größten Teil Stück für Stück im Verkauf aufgekauft haben, oder ob es nennenswerte Käufe - zu dem noch aus unbekannter Herkunft gab.

Ich kann dir sagen, dass ich etwa 25.000 Anteile Ende Januar anfang Februar - nagel mich nicht auf den konkreten Tag fest - für Preise zwischen 1,9 und 1,95 Millionen Lose pro Anteil gekauft habe. Das hat mich ein paar Stunden gekostet und das auch nur, weil ich nicht mehr als 1,95 Millionen pro Anteil ausgeben wollte. Es sind also locker jeden Tag mehr als 5.000 Anteile im Handel auf Klammgeil über den Tresen gegangen. Außerdem war ich nicht den ganzen Tag mit kaufen beschäftigt und während ich nachkaufte, ist mir oft die Nachricht begegnet, dass der User gar nicht so viele Anteile verkaufen wolle, wie ich kaufen wollte. Das bedeutet, dass mir etliche Angebote, insbesondere die für damalige Verhältnisse günstigen, vor der Nase weggeschnappt worden sind. Wenn du von mindestens 100.000 Anteilen pro Tag, die den Besitzer über den Handel gewechselt haben, ausgehst, dürftest du da schon eher recht mit haben.

Außerdem erklärt ein Fluten des Marktes mit Anteilen durch Markus auch den Preisverfall der Anteile bis auf eine Millionen pro Stück. Hätte er dies nicht getan, hätte sich spätestens mit dem Bonusloshandel der Preis der Anteile trotz 70:30 Regel wieder erholen müssen, wenn auch nicht wieder ganz auf 1,9 bis 2 Millionen.

Deine Rechnung ist also tatsächlich, wie einige dir hier schon gezeigt haben und wie Markus auch selbst mit der Aussage seit Dezember, die Ausschüttung über das Generieren neuer Anteile finanziert zu haben, bestätigt hat, Unsinn.

Und noch mal zur Auszahlungsgrenze: Die 100 Millionen Auszahlungsgrenze bestand zwar schon immer, doch die Möglichkeit diese raufsetzen zu lassen ebenfalls. Die Grenze sollte nur eine Schutzfunktion für gehackte Accounts sein. Das Guthaben in irgendeiner Form einbehalten oder nur in Raten ausbezahlt werden kann, stand nirgendwo auf Klammgeil, insbesondere nicht in den AGB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.