Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich bissel verwundert:

Da die Grundauschüttung erst spätestens am 19.6 festgelegt wird, haben wir und auch bis dahin Zeit gelassen das lauffähig hinzubekommen. Zurzeit ist es nur eine Anzeige, welche aber noch nicht umgesetzt ist. So das die User schon mal sehen mit was Sie rechnen können.

Also bei mir ist es schon "scharf" seit einpaar Tagen

Ist nicht dein Ernst oder? Mir fallen da spontan 2 ganz einfache Möglichkeiten ein.
1. Ich gehe von aus, dass jeder 500% hat und passe entsprechend die Grund AA darauf an. Am nächsten Tag freue ich mich, dass nicht jeder die 500% hatte und addiere die verbliebenen Lose zum nächsten verfügbaren AA Pott. So kann man das dann immer weiter machen...
2. Der Code zum ausschütten der AA existiert ja. Diesen könnte man zur Not 2 x durchlaufen lassen. Einmal mit Grund AA 1 Los und dann kann man hochrechnen wieviel Lose man für den 2. Durchlauf zur Verfügung hat (hoffe man versteht was ich meine)

GN8

So sehe ich das nämlich auch. Es wäre doch ganz einfach einen rechnerisch ermittelten AA Wert zu verwenden. Da muss Markus gar nichts aus dem Bauch festsetzen.

Im Anteilshandel findet man ja unter dem ganzen Verkaufsangeboten die letzten Ausschüttungen (neuerdings inkl. BLs). Die dort genannten Werte sollen bereits die Mittelwerte aller Ausschüttungen sein. Also weiss Markus schon wie hoch der Anteil der BLs im Verhältnis zur normalen AA ist.

Zur Not gäbe es ja tatsächlich noch die Methode des Vortrags. Wie schon beschrieben geht man dabei halt einfach davon aus dass alle 500 Prozent bekommen - was ja nicht der Fall ist. Die "gesparten" Lose werden dann eben bei der nächsten AA ausgeschüttet.

Na das hoffe ich doch, denn für schlafen ist jetzt keine Zeit, die User wollen die "MEGA-NEWS" am 19.06. sehen.....

Eigentlich habe ich schon fast richtig angst vor diesen News. Inzwischen wäre es schon mehr als überraschend, wenn die News mal keine Enttäuschung sind. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und wir kriegen wirklich mal konkrete News mit den Aussichten auf die zukünftige Entwicklung der Anteilsvernichtung usw.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass die MEGA-News so aussehen: "Ich habe jetzt alles ein paar Tage beobachtet und werde die Grund-AA jetzt auf 72 Lose festsetzen." :roll:

Bin froh, dass die KGF von vornerein für mich sehr suspekt waren.

Die AAP Sache nervt. Von Urlaubsfunktion hab ich auch noch nichts gesehen.
Das ist grad doch wieder eine Masche von den Usern, die bis zum 19.6. nicht reinschaun wollen (oder kaum reinschauen) auch noch die AA einzusparen.

Ist nicht dein Ernst oder? Mir fallen da spontan 2 ganz einfache Möglichkeiten ein.
1. Ich gehe von aus, dass jeder 500% hat und passe entsprechend die Grund AA darauf an. Am nächsten Tag freue ich mich, dass nicht jeder die 500% hatte und addiere die verbliebenen Lose zum nächsten verfügbaren AA Pott. So kann man das dann immer weiter machen...
2. Der Code zum ausschütten der AA existiert ja. Diesen könnte man zur Not 2 x durchlaufen lassen. Einmal mit Grund AA 1 Los und dann kann man hochrechnen wieviel Lose man für den 2. Durchlauf zur Verfügung hat (hoffe man versteht was ich meine)

GN8

Sorry aber beide Aussagen werden sicher nicht durchgeführt, denn bei beiden würde Biehl nichts dazuverdienen. Genau um diese fehlende AA von den Leuten die nicht aktiv ihre bls abholen geht es hier.
Diese will er sich weiter einsacken ;) Wieso sollte er einen Topf machen aus denen die AA weiterfinanziert wird, das gabs ja schon vorher und was war es wurden Anteile generiert.
Als ich glaube dem Typen kein einziges Wort mehr, die ganze Klammwelt arbeitet nach dem Ap/tag Prinzip und der Liebe Herr Biehl erfindet was neues um wieder die Anteilsmenge zu "vertuschen".
Wacht auf Leute und lasst euch von sonem Scheiss nicht blenden. !

mfg

traxtrax

Sorry aber beide Aussagen werden sicher nicht durchgeführt, denn bei beiden würde Biehl nichts dazuverdienen.
[...]

Genau das wollte icha uch gerade schreiben :ugly:

[...]

Ich denke so wirds laufen. Nur mit einer kleinen änderung:
Er rechnet bei jedem User mit 500% und die die ihre 500% nicht bekommen bleiben bei Markus in der Tasche. Dadurch werden neue Anteile aufgekauft, was es für die User noch schwieriger macht nachzuvollziehen ob MB überhaupt irgendetwas tut um selbst Anteile aufzukaufen.

greez

EDIT:
Warum nicht? Dir wird doch jeden Tag bzw. Nacht 1 AAP abgezogen, wenn du nicht aktiv bist.
Das ganze geht 14 Tage. So lange kannst du inaktiv sein - du bekommst trotzdem die Grund-AA!

Nee, soll das nicht 30 Tage gehen? Mir war so als hätte ich irgendwo gelesen das die bis auf 30 AAP alles für die BAA abgezogen wird. Und die 30 AAP sind für die nchsten 30 Tage...

Jo, wie großzügig die Grund-AA 14 Tage weiter zu zahlen :ugly: Zumal ich der Theorie mit den 500 % zustimme: das wird erwirtschaftet und an allen die diese nicht erreichen, stopft sich Meister Biehl die Taschen voll. Zur Anteilsvernichtung von ihm würde ich auch gerne mal wieder was hören; außer dass dies ja achon die User machen :roll: mfg kaos

Nee, soll das nicht 30 Tage gehen? Mir war so als hätte ich irgendwo gelesen das die bis auf 30 AAP alles für die BAA abgezogen wird. Und die 30 AAP sind für die nchsten 30 Tage...
Sollte es eigentlich, laut MBs Aussage, allerdings standen meine AAPs heute morgen auch auf 13, insofern scheint es im Moment wirklich auf 14 Tage Grundvergütung ohne Aktivität zu stehen...

Sollte es eigentlich, laut MBs Aussage, allerdings standen meine AAPs heute morgen auch auf 13, insofern scheint es im Moment wirklich auf 14 Tage Grundvergütung ohne Aktivität zu stehen...

Hmm, ich klicke ausnahmsweise mal ein paar Banner bis ich bei über 31AAP bin. Dann schau ich mal was morgen noch da ist. Dann weiss ich es mit sicherheit...

greez

Urlaubsfunktion 30 Tage, wer geht 30 Tage auf Urlaub? :mrgreen: (So denkst MB ;))

Das ist sicher mit 14 Tage!
Ich hatte gestern 13 AAP - war nicht aktiv
Heute habe ich 12 AAP

14 Tage ohne Aktvität find ich ja ganz ok, aber 1 AAP pro Anteil halte ich für zu hoch, da müsste ich ja jeden Tag über 10mio Lose verzocken, denn Klicken bringt fast keine AP's (Die sollte Markus echt mal anheben).

Ich dachte das müsste man einstellen.
Ich hab nun 13 AAP, war aber nicht inaktiv sondern minimal aktiv

Ich dachte das müsste man einstellen.
Ich hab nun 13 AAP, war aber nicht inaktiv sondern minimal aktiv

wenn du aktiv bist werden die AAP immer jede Nacht bis auf 13 AAP reduziert.
Solltest du einmal einen Tag nicht aktiv sein und deine AAP waren am Vortag 13, somit hast du dann nur mehr 12. Bist du den nächsten Tag dann wieder aktiv werden deine AAP's "wieder aufgeladen" und wieder in der Nacht auf 13 reduziert.
Ich hoff es war verständlich ;)

14 Tage ohne Aktvität find ich ja ganz ok, aber 1 AAP pro Anteil halte ich für zu hoch, da müsste ich ja jeden Tag über 10mio Lose verzocken, denn Klicken bringt fast keine AP's (Die sollte Markus echt mal anheben).

Finde 1 AAP auch etwas zuviel. Wenn natürlich dann die AA ab 19.06 entsprechend hoch ist, ok. Es muss sich mit den 500% Bonus-AA das erreichen für der nächsten 500% gut ausgehen, dann finde ich es in Ordnung.

Finde 1 AAP auch etwas zuviel. Wenn natürlich dann die AA ab 19.06 entsprechend hoch ist, ok. Es muss sich mit den 500% Bonus-AA das erreichen für der nächsten 500% gut ausgehen, dann finde ich es in Ordnung.

Nicht nur dass, es muss am Ende sogar noch etwas für den User übrig bleiben!
Schließlich meldet man sich nicht auf Klammgeil an, damit man nur aus Jux und Tollerei dort Zeit verbringt, um an Ende ausschließlich dem Herrn Biehl in die Tasche zu wirtschaften und selbst keinerlei Gewinn aus der "Symbiose" zu machen. Derzeit kann ich nur einen "Parasitismus" erkennen... :ugly:

wenn du aktiv bist werden die AAP immer jede Nacht bis auf 13 AAP reduziert.
Solltest du einmal einen Tag nicht aktiv sein und deine AAP waren am Vortag 13, somit hast du dann nur mehr 12. Bist du den nächsten Tag dann wieder aktiv werden deine AAP's "wieder aufgeladen" und wieder in der Nacht auf 13 reduziert.
Ich hoff es war verständlich ;)

Ja, das war verständlich. Danke schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.