Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade ne PN an den Support geschrieben, wollte aber auch mal nach eurer Meinung zu dem Vorschlag fragen:

Da die Betreibergebühr ja jetzt auf einen festen Prozentsatz der angebotenen Anteile gesetzt wurde fände ich es gut, wenn man dann auch den Preis für die Anteile ändern könnte ohne erneut Gebühren zahlen zu müssen. Die Gebühren diese Anteile auf der Seite verkaufen zu dürfen habe ich ja dann bereits gezahlt.
Wird es diese Möglichkeit in absehbarer Zukunft geben?

Da die Betreibergebühr ja jetzt auf einen festen Prozentsatz der angebotenen Anteile gesetzt wurde fände ich es gut, wenn man dann auch den Preis für die Anteile ändern könnte ohne erneut Gebühren zahlen zu müssen. Die Gebühren diese Anteile auf der Seite verkaufen zu dürfen habe ich ja dann bereits gezahlt.

Zu sinnvoll und userfreundlich.

Hi Inskin!

Also ich finde die Idee sehr gut, aber das wären dann wieder einige Einnahmen bzw. weniger Anteile vernichten für MB :evil:

Ich bin dann sehr gespannt auf die Antwort.
Es wäre allerdings positiv, wenn dies umgesetzt würde!

Hi Inskin!

Also ich finde die Idee sehr gut, aber das wären dann wieder einige Einnahmen bzw. weniger Anteile vernichten für MB :evil:

Ich bin dann sehr gespannt auf die Antwort.
Es wäre allerdings positiv, wenn dies umgesetzt würde!

Ich glaube nicht dass Markus überhaupt darauf reagieren wird. Und falls doch wird es sicher keine befriedigende Antwort sein.

Und im Prinzip kann er dadurch ja wirklich nicht mehr so viele Anteile vernichten dann.

Manchmal glaube ich dass es alles nichts mehr bringt. Selbst wenn die User jetzt so viele Anteile vernichten (durchs handeln) dass nur noch 1 Mio Anteile übrig sind... befürchte ich dass die AA trotzdem nicht höher steigt... selbst wenn die Aktivität unverändert bleibt.

Markus kann ja viel erzählen. So lange man nicht nachvollziehen kann wie hoch die Grund-AA bei entsprechender Aktivität ist, sind wir darauf angewiesen dass Markus uns richtige Werte liefert. Frage ist nur wie weit jeder einzelne noch bereit ist MB zu vertrauen.

Wenn die Hälfte der Anteile vernichtet wurde, müsste die AA ja das doppelte vom aktuellen Wert betragen... zumindest wenn sich nichts an der Aktivität ändert.

ÜberallVerlust

So, guckt mal was der Herr gerade gemacht hat :

#1144200 von Markus_Biehl am 08.06.2009 um 12:12 Uhr [DEL][Melden]
Administrator - OnlineHabe den Mindestwert der KGFs nun mal auf 200 gesetzt, mal sehen wo er sich einpendelt.

Nun dachte ich bei KG-Force Anteile noch ungeschoren davon zu kommen. Wieder nichts, aber vielleicht in 5 Jahre, 5% Gewinn.

*schmunzel*

Ich glaub wir können jeden gut gemeinte Ratschlag an Markus eh gleich sein lassen. Er tut doch eh nur noch das Gegenteil von dem, was uns auch nur ein bisschen gut tun würde.

#1145819 von Markus_Biehl am 08.06.2009 um 23:45 Uhr [DEL][Melden]
Grundausschüttung heute mal auf 61 Lose pro Anteil gesetzt, bei 500 Prozent AA-Bonus sind das dann 366 Lose/Bonuslose.

mal auf 61 Lose gesetzt?

Einfach so?

Ausm Bauch?

mal auf 61 Lose gesetzt?

Einfach so?

Ausm Bauch?

Kann ich auch nicht verstehen, hatte gestern die Diskussion auch schon

#1142847 Markus_Biehl
Die richtige Grundausschüttung wird ja erst am 19.06 bestimmt, so lange muss ich das selbst erst mal Testen was im schnitt dabei rauskommt.
08.06.2009 00:17
#1142853 MasterYoda1000
Wieso musst du den was testen? Ich raff das nicht..du hast Summe X Seitengwinn am Tag, Summe Y anteile..Summ X durch Summe Y = max BAA, rest der nicht gebraucht wird -> Sanierung Anteile
08.06.2009 00:18
#1142855 MasterYoda1000
ist mir echt zu hoch was man da testen muss sry....
08.06.2009 00:18
#1142861 Markus_Biehl
MasterYoda1000: So einfach ist es aber leider nicht.
08.06.2009 00:19
#1142866 MasterYoda1000
Wieso nicht Markus? das ist einfach Wirtschaftsmathematik. Ich kann nur das ausgeben pro Tag was reinkommt? o_O
08.06.2009 00:19

Danach kam leider nichts mehr, hätte es gern versucht zu verstehen warum nicht so "einfach".

MY

Kann ich auch nicht verstehen, hatte gestern die Diskussion auch schon
......
Danach kam leider nichts mehr, hätte es gern versucht zu verstehen warum nicht so "einfach".

MY

ist doch logisch. die ausschüttung ist durch die 500% nicht mehr berechenbar....viel zu aufwendig weil es leute gibt die haben 1 anteil und 500%, andere 10000 anteile und 13%.
richtig wissen kann er es nur zwischen 23.50 uhr und 00.05 uhr.
und falls noch nicht gemerkt...so kann die grundausschüttung nie auf 1000 lose gehen da er sonst 6000 lose an die ausschütten muß die 500% haben

ist doch logisch. die ausschüttung ist durch die 500% nicht mehr berechenbar....viel zu aufwendig weil es leute gibt die haben 1 anteil und 500%, andere 10000 anteile und 13%.
und falls noch nicht gemerkt...so kann die grundausschüttung nie auf 1000 lose gehen da er sonst 6000 lose an die ausschütten muß die 500% haben

das kommt wieder auf die Gebühren an. Um 500% zu bekommen, muss man ja auch etwas umsetzen und je mehr Anteile man hat, desto mehr muss auch reingeballert werden. Bei 1000 Losen / Anteil würde es sich durchaus für Großanleger wieder lohnen.

Ich glaube aber schon, dass die Aktivität wieder etwas steigt durch die AAP,
aber wissen kann man es ja nie.

Ist nicht dein Ernst oder? Mir fallen da spontan 2 ganz einfache Möglichkeiten ein.
1. Ich gehe von aus, dass jeder 500% hat und passe entsprechend die Grund AA darauf an. Am nächsten Tag freue ich mich, dass nicht jeder die 500% hatte und addiere die verbliebenen Lose zum nächsten verfügbaren AA Pott. So kann man das dann immer weiter machen...
2. Der Code zum ausschütten der AA existiert ja. Diesen könnte man zur Not 2 x durchlaufen lassen. Einmal mit Grund AA 1 Los und dann kann man hochrechnen wieviel Lose man für den 2. Durchlauf zur Verfügung hat (hoffe man versteht was ich meine)

GN8

Endgültig feststehen soll es am 19.06. aber ob das auf Lebenszeit bleibt bin ich nicht von überzeugt ;)

Auf "Lebenszeit" hhaha der war gut!

Wir erleben ja eigentlich fast jeden Tag neue Überraschungen.

Nur eins sollte das ganze Team von MB bedenken:
Ab 19.06. ist Stichtag - dann sollte ein komplettes und vor allem "userfreundliches" Konzept stehen. Denn die User müssen jetzt schon lange Zeit alles gerade biegen. Wenn dieses "WIRR-WARR" auch noch nach dem 19.06. besteht, geht die Aktivität der User sicher stark zurück.

Vielleicht kamen bis jetzt ja nur so wenige News und veränderungen weil mit hochdruck an der lösung am 19.6 gearbeitet wurde :ugly:

greez

Vielleicht

Richtig.. denn die Zahlung wurde ja auch von 2% auf 1% gesenkt.. frage mich wie er dann behaupten kann, das man nach 50 Tagen die Einzahlung wieder raus hat....denn dies hätte nur bei einer 2% Tilung gepasst.

Bin eh gespannt wann dies eingestellt wird... denn wie will er auf "Lebenszeit" dies finanzieren?

LG Anny

Vielleicht endet die " Lebenszeit " am 19.6.

Wie geht das mit den aap hab es irgendwie nicht verstanden

Ist aber eigentlich doch verständlich in den News zu lesen:
Rechts unter Konto habe ich soeben eine zusätzlich Anzeige mit eingebaut, dort wird dem User angezeigt was er zusätzlich zur Grundauschüttung als Bonusauschüttung bei entsprechender Aktivität erhält.
Das Maximum was erreicht werden kann sind 500 Prozent, was 1 Anteil zu 1 AAP entspricht, habe ich zum Beispiel 1000 Anteile, und 500 APP erhalte ich ich zusätzliche Bonusauschüttung von 250 Prozent. So kann jeder User selbst entscheiden was er zusätzlich durch seine Aktivität ausgeschüttet bekommt. Nach der Ausschüttung werden entsprechend die AAP abgezogen, maximal die Menge seines AA-Wertes, so dass man auch AAP ansparen kann.

Da die Grundauschüttung erst spätestens am 19.6 festgelegt wird, haben wir und auch bis dahin Zeit gelassen das lauffähig hinzubekommen. Zurzeit ist es nur eine Anzeige, welche aber noch nicht umgesetzt ist. So das die User schon mal sehen mit was Sie rechnen können.

Hast du diese nicht gelesen, oder was ist dir nicht klar?

Wie geht das mit den aap hab es irgendwie nicht verstanden

Steht doch in den News gut beschrieben.

Für 10 APs gibt es 1AAP.

1 AAP benötigst Du für die Grundausschüttung.

Wenn Du 500 % Bonusausschüttung haben willst, benötigst Du die Anzahl von AAP = Anzahl deiner Anteile + 1 ( z.B. wenn Du 100 Anteile hast, benötigst Du 101 AAP.

Die Umrechnung der APs zu AAPs findet täglich kurz vor 0 Uhr statt. So in etwa sollte das sein. Kann sich aber jederzeit ändern :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.