Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tummel sich 2 Screens hier rum, die als "Beweis" gelten sollen in Bezug auf den Rückkaufswert, der gleichzeitig auch Klagegrund ist und beide sind aus dem Jahr 2007.
MY

es gibt schon ein paar Dinge mehr, die rechtliche Schritte begründen würden,
es macht aber sicher keinen Sinn die hier im Vorfeld zu diskutieren.

der Systemdoppler zahlt ja in Losen aus, und bei VMS waren zu der Zeit ca 100k Anteile (aktuell ca 522k)

Richtig! Die Auszahlungen erfolgen in Losen!

Allerdings gibt es da ja auch noch den Anteilstopf mit dem die Auszahlungen beschleunigt werden sollen. In diesem Topf befinden sich Anteile.

Wieweit die verbindlich sind, ist fraglich (gibt ja genug hier, die die AZ-Beschränkung als Rechtswidrig sehen, weil sie nicht in den AGB steht ... wie bei der "Rückkaufgarantie")

Die ganze AGB ist eh so dünne, weil wesentliche Punkte darinüberhaupt nicht festgehalten sind,die aber dennoch sehr wichtig sind.

Leider werden solche Dinge erst dann bewußt, wenn es irgendwelche Probleme bei einer Seite gibt.

@ MasterYoda1000

Ich hatte das schon richtig verstanden ;)
Ok, dann andersherum formuliert als Gegenfrage, warum sollten diese keine Gültigkeit mehr haben, wenn sich nachhaltig nichts ändert.

wenn es danach geht, müsste die agb dick wie ein buch sein und/oder klein geschrieben und wer liest sich dann das alles durch :mrgreen:

@ MasterYoda1000

Ich hatte das schon richtig verstanden ;)
Ok, dann andersherum formuliert als Gegenfrage, warum sollten diese keine Gültigkeit mehr haben, wenn sich nachhaltig nichts ändert.

Weil ich mir aus meinen persönlichen Empfinden nicht vorstellen, das man als Admin/Chef was auch immer, für 2 Jahre alte Aussage in einem Forum vor einem Gericht verantworten muss. Gerade in dem Fall einer Internetwährung die sich, wie jeder weiß, alle paar Monate komplett ändert im Preis/Volumen etc pp.

Wenn das so wäre, müsste jeder Admin der hier einen Thread hat, alle Posts editieren und anpassen wenn sich was ändert und das kann es ja irgendwie nicht sein oder? :)

Ist nur ein Beispiel, ich könnte dir jetzt noch beliebig viele aufzählen (loseverkauf/Klamms 100mrd Aussage usw)

MY

wenn es danach geht, müsste die agb dick wie ein buch sein und/oder klein geschrieben und wer liest sich dann das alles durch :mrgreen:

Naja, auf der anderen Seite sieht man aber was raus kommt, wenn nicht alles "haarklein" festgehalten wird. :mrgreen:

Zumindest hätte ein Änderungsarchiv angelegt werden sollen, oder eine Unterseite was darauf hinweist. Kein Mensch kann sich doch all diese Änderung seit Beginn von KG überhaupt merken.

@ MasterYoda1000

Es geht aber hierbei nicht um alles andere (sicher unter anderem schon), sondern einfach um Markus angegebene Sicherheit vom Rückkaufwert der Anteile, wo er allem Anschein nach jetzt nicht mehr so recht dazu steht, sonst würde er es machen. Auch wenn er diese Aussage vor fast einem Monat getroffen hatte:

#1057422 Markus_Biehl
grabscher1: Klar haben die Angst, da ja seid Dezember nur noch Falschaussagen verbreitet worden sind. Da hätte ich sofort reagieren müssen, alle Anteile für 400K zurückkaufen und Fertig, da wäre aber das gemecker auch groß g
04.05.2009 18:54

Statt dessen lässt er es zu, dass die Anteile weit darunter verkauft werden. Es wäre ein einfaches dem entgeben zu wirken mit einem Mindestverkaufspreis von 400k.

Letzte News ist dann ja wohl, dass Markus alles mögliche ausprobiert. Also nicht wundern, wenn der AA-Wert nicht stimmt oder es wegen Inaktivität keine AA gibt usw. News dazu schreibt er nicht ;) Warum auch, wenn sich Leute für +5 Lose pro Anteil bedanken :roll:

mfg kaos

hach ihr regt euch ja noch immer hier auf über MB und Klammgeil, wir sollten doch langsam alle wissen das aus der seite nichts mehr wird

hach ihr regt euch ja noch immer hier auf über MB und Klammgeil, wir sollten doch langsam alle wissen das aus der seite nichts mehr wird

& woher weißt du das?

KG is für mich zumindest das erste Beispiel das eine Seite nach ner "Pleite" nicht SOFORT dicht gemacht hat und der EF eigentlich immer gefüllt ist. Ich habe zumindest KEINE Probleme auszuzahlen. Was bei vielen anderen Seiten der Fall ist/war das man eben nicht auszahlen konnte.

Hallo

ich habe mal ne Frage, wie sieht es eigentlich mit Klamm/Klammgeil aus?
Ist der Kerl nun endgültig pleite oder schaffen die das irgendwie noch, weil ich habe hier viel Geld rein investiert... ging auch 2 Monate gut, bis alles hier den Bach runtergegangen ist =)

Wie geht das hier weiter?
Kann man noch Hoffnungen habe, dass es wieder Berg aug geht?
Und wie sieht das mit den Ausschüttungen aus?

Danke leute :D

Grundsätzlich mal: Klamm und Klammgeil sind zwei verschiedene Geschichten.

Bei Klammgeil kommt es drauf an, was du unter "investieren" verstehst. Wenn du Anteile für 1 Mio. Lose gekauft hast, dann wirst du diesen betrag für deine Anteile nicht mehr bekommen. Wenn du die 13.000 Lose Ausschüttung meinst, die wirst du auch nicht mehr bekommen... ansonsten muss man einfach abwarten wie sich das Ganze entwickelt - oder alles verhökern und hoffen, dass man anderweitig besser wegkommt.

Gab es eigentlich schon wieder News, die ich nicht mitbekommen habe?
Der Anteilspreis fällt ja schon wieder permanent, gestern noch bei über 70k, heute eigentlich konstant unter 64k.

Hmm... der war doch vor ein paar Tagen schon unter 60k :ugly:

Was bedeutet "nichts mehr wird" ?

Haltet euch fest...

Die AA ist um ganze 5 Lose gestiegen. Sieht so aus, als ob es der Seite wieder besser gehe:ugly:

Plus 63,3 Bonuslose... hat jemand ne Ahnung, warum ich da laut Transaktionsliste auf ne ungerade BL-Ausschüttung komme?

(Wobei ich die "Erhöhung" nicht verstehe, MB hatte ja eigentlich gesagt, dass die 10 Lose bis 19.6. bleiben)

#1057422 Markus_Biehl
grabscher1: Klar haben die Angst, da ja seid Dezember nur noch Falschaussagen verbreitet worden sind. Da hätte ich sofort reagieren müssen, alle Anteile für 400K zurückkaufen und Fertig, da wäre aber das gemecker auch groß g
04.05.2009 18:54

Statt dessen lässt er es zu, dass die Anteile weit darunter verkauft werden. Es wäre ein einfaches dem entgeben zu wirken mit einem Mindestverkaufspreis von 400k.

Mindestverkaufspreis 400k ist Müll, weil dann der Handel völlig zum erliegen kommt - der Preis wäre deutlich zu hoch angesetzt.

Hätte MB im Dezember alle Anteile a 400.000 aufgekauft, wäre auch der Teufel losgewesen... da hatten viele noch zu deutlich mehr als 1,5 Mio. eingekauft.

Was ich mich frage, warum die Anzahl der Anteilseigner in letzter Zeit so rapide abnimmt.
Hab ich da irgendwas verpasst? Die Anzahl der vernichteten Anteile liegt ja bei etwa 1,7 Mio. Es sind viele Anteile im Verkauf, aber nicht von so vielen Usern, dass es gleich einen Einbruch um weit mehr als 1.000 Eigner erklärt werden könnte. :-?
Kann mich aber auch nicht mit dem Gedanken anfreuden, dass tatsächlich einige Personen jetzt so risikobereit sind und alle Anteile aufkaufen.

Schwachsinn. Richtig lesen konntest du noch nie.

Hmm... an welchen Terminator erinnerst du mich... :-? Du bist nicht zufällig der größte Sony-Fan aller Zeiten?

Also gut, zweiter Versuch:

Es wurden nach Angaben von Markus 1.731.055 Anteile vernichtet. Es ist erschreckend zu sehen, wie groß die Anzahl der vernichteten Anteile ist, und der damit zusammenhängende Effekt, der um die Null tendiert.

Oh mein Gott... es wurde mehr als 10% der Anteilsmenge vernichtet, aber der Anteilspreis ist trotzdem gefallen.

Hmmm... liegt das vielleicht daran, dass die Ausschüttungen von 13.000 auf 10... äh... 15 Lose gefallen sind.

Ich glaube nicht... es ist eher erschreckend zu sehen, "wie groß die Anzahl der vernichteten Anteile ist, und der damit zusammenhängende Effekt, der um die Null tendiert." :LOL:

Was ich mich frage, warum die Anzahl der Anteilseigner in letzter Zeit so rapide abnimmt.
Hab ich da irgendwas verpasst? Die Anzahl der vernichteten Anteile liegt ja bei etwa 1,7 Mio. Es sind viele Anteile im Verkauf, aber nicht von so vielen Usern, dass es gleich einen Einbruch um weit mehr als 1.000 Eigner erklärt werden könnte. :-?
Kann mich aber auch nicht mit dem Gedanken anfreuden, dass tatsächlich einige Personen jetzt so risikobereit sind und alle Anteile aufkaufen.

Das liegt an den "Änderungen im Hintergrund". Gesperrte User wurden aus der Statistik ausgeschlossen, zuletzt zusätzlich auch noch inaktive User.

Keine Ahnung, was der aktuelle Stand ist... aber ich glaube, dass man nun täglich online sein muss, um die AA zu bekommen.

Ich meine wenn MB pleite ist wird er sicherlich immer mehr einsparen oder möglichkeiten suchen um KG zu finanzieren und der User ist der gearschte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.